Dienstag, 27. Dezember 2011

Das System des Performance-Managements

Das System des Performance-Managements Theorie und Praxis der Performance-Management (Management by Objectives) erschien vor etwa fünfzig Jahren als Reaktion auf die betriebswirtschaftlichen Probleme nach dem Zweiten Weltkrieg, stand fast allen Ländern mit entwickelten Marktwirtschaften [1]. Die Hauptaufgabe bestand darin, das System Management by Objectives lösen - erhöhen die Manövrierfähigkeit der Unternehmensorganisation. In der Nachkriegszeit wurde das Problem der Flexibilität des Unternehmens als Schlüssel aufgrund der Verschärfung der sozialen und technologischen Veränderungen, die zu einer starken Beschleunigung der Dynamik des Marktes geführt. Unternehmen, die auf die Zeit, die Marktteilnehmer, die meisten von ihnen wurden in einer Zeit der stabilen Umfeld gebildet. Sie waren effizient und profitabel in stabilen Verhältnissen, wenn sie einmal gebaut und Wunde-up "Pkw-Geschäft" arbeiten konnte mehr als einem Jahrzehnt. Aber die Ära der Stabilität vorbei - und die Unternehmen waren gezwungen, ein solches Erbe der Vorkriegszeit als eine Bürokratie, Langsamkeit, Unfähigkeit, anzupassen und schnell auf Marktveränderungen zu verlassen. System Management by Objectives (MBO) brachte eine neue Philosophie, neue Ansatz für die Wirtschaft, neue Management-Prinzipien. Was war das Neue? Traditionelle Business-Typ Vorkriegs-Organisation - ein Unternehmen mit einer Spezialfirma in bestimmte Waren oder Dienstleistungen, mit einem konstanten Angebot an Kunden und Lieferanten, mit der gleichen Struktur, gut etablierte Technologien und Arbeitsweisen. Mehrere Übertreibung kann man sagen, dass im Wesentlichen eine solche Organisation - eine Maschine, die Zyklen von Jahr zu Jahr, spielt die gleiche Operation. Dementsprechend ist die Hauptaufgabe der Unternehmensführung, um den korrekten Betrieb der Maschine zu überwachen, in der Zeit, die Probleme erkennen und beheben. Ein neuer Ansatz für das Geschäft im Vordergrund wechselhaft, sich nicht wiederholende Inhalte in Leben und Werk des Unternehmens. Business ist Anfang zu verstehen, wie ein Pfad als eine Folge von einzigartigen, einmaligen taktischen und strategischen Ziele, die das Unternehmen beschließt, in seiner Geschichte. Probleme dieser Art aufgetreten ständig jetzt. Prioritäten, Ziele, Methoden der Arbeit - dies alles entsprechend den Veränderungen der Marktbedingungen, sowie neue technische und technologische Möglichkeiten geändert werden muss, mit der Geschwindigkeit der Entwicklung und Anwendung von denen gab es heftige Konkurrenz. Das Verständnis für das Geschäft von Grund auf verändert und das Konzept der Governance: von der "Aufsichts-up"-Funktion kontrollieren sich die Kunst auf Prognosen, Ziele setzen zu machen und sicherzustellen, dass ihre Umsetzung. Russische Übersetzung des Begriffs als Management by Objectives "ergebnisorientiertes Management" genau vermittelt die grundlegende Bedeutung dieser Regelung: es darum geht, die Bewegung (das gesamte Unternehmen, eine Abteilung oder einzelne Mitarbeiter), um die Geschäftsergebnisse, die in diesem Stadium des Unternehmens haben für sie von größter Bedeutung. In Analogie, Unternehmensführung in der traditionellen "machine"-Paradigma - man könnte sagen "Management by Exception", weil die Regeleingriffe hier nur in dem Fall, dass die Arbeit einer Abteilung oder Mitarbeiter einer Abweichung erforderlich - von Leistungsstandards etabliert , von der angenommen Arbeitsweisen etc. Management by Exception sorgt für die korrekte Funktion aller Teile der funktionalen Struktur der Organisation und nicht auf etwaige angemessene Reaktion auf die äußere Situation, keine Veränderung in der am besten geeigneten funktionalen Struktur geben . Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts System des Performance-Managements hat sich bewährt und ist in der ganzen Welt eingesetzt [2,3]. Allerdings, wenn das Niveau der Theorie und Ideologie und MVO "Management by Exception" scharf kontrastiert, die tatsächliche Praxis des Managements wurden beide Ansätze notwendig und ergänzen sich gegenseitig. Jedes Unternehmen sind nicht auf die Prozesse der Veränderung, sondern auch "wired" in die funktionale Struktur der Prozesse der Fortpflanzung. Unternehmen, die ohne das System der "Management by Exception" machen könnte, in denen die besonderen Probleme sind auf einer täglichen Basis gelöst und konsequent zu reproduzieren die Funktionen zur Verfügung - exotischer als die Regel. Die Bedeutung der Revolution der Manager, Nachkriegszeit war daher nicht eine Veränderung in der Art der Organisation, und in die Bildung zusätzlicher Art und zusätzlicher Regelkreis. MBO als evolutionär jüngste Akquisition - das System nicht für das Management by Exception Ersatz, sondern als "Überbau" über sie. Grundlagen des Managements durch die Ergebnisse des Funktionierens des Systems der Performance-Management beruht auf drei Grundprinzipien: ". Inhouse-Arbeitsmarkt" Aufspaltung von Aufgaben "top-down" Feedback "von unten nach oben" und Diskutieren sie im Detail. Das Prinzip der Zerlegung von Aufgaben "top down". Das System basiert auf den Ausbau des MBO gegenüber der Organisation in Einklang mit den bestehenden Problemen in das Management des Unternehmens Hierarchie. Die Ziele des Unternehmens - sie vor dem General Manager der Unternehmer oder Geschäftsführer setzen formuliert sie selbst - der General Manager zerfällt in Teilaufgaben, die dann verteilt werden unter seinen Mitarbeitern (Führungskräfte). In dieser Teilaufgabe werden in einer Weise, dass ihre Lösung eine Lösung für das ursprüngliche Problem, das vor dem General Manager gesetzt wurde und dementsprechend für das Unternehmen als Ganzes bietet zugeordnet. Genau das gleiche Verfahren für die Zerlegung von Aufgaben in Teilaufgaben und wiederholt auf den unteren Ebenen der Management-Hierarchie: Top-Manager auf der Grundlage ihrer Aufgaben ihre Teilaufgaben gebildet und direkte Mitarbeiter, etc. Das Prinzip der Rückkopplung "von unten nach oben . "In den Prozess der Aushandlung Task-Manager, der es formuliert - und seine Untergebenen, denen die Aufgabe zugewiesen wird, darf der Inhalt des Problems, das Niveau der Priorität oder Fristen angepasst werden. Korrektur des Problems ist wichtig und allgemein positiver Prozess. Auf der einen Seite, in einem gemeinsamen Gespräch und Austausch von Argumenten zu dem gleichen Verständnis der Sprache Aufgaben und die Aufgabe selbst kann in präziser und inhaltlich richtig umgewandelt werden. Auf der anderen Seite - auf das nötige Gleichgewicht zwischen den gewünschten Ergebnissen und den verfügbaren Ressourcen in der Firma bestätigt werden. Wie "objektiv" einer solchen Bewertung der Ressourcen? Ist hier die Gefahr ihrer Untergebenen unter-"echte" Chancen? Hier müssen wir im Auge behalten: die wichtigste Ressource in diesem Fall gegebenenfalls nicht Geld, nicht Leistung, nicht die Anzahl der arbeitenden Bevölkerung und vor allem sich selbst minderwertig. Zusammen mit ihr zur Verfügung stehenden Geld, Einrichtungen, Personal. Und mit seiner Fähigkeit oder Unfähigkeit, Unwilligkeit oder dem Wunsch, das gewünschte Ergebnis zur Verfügung stehenden Mitteln. Dies gilt vor allem, je höher die berufliche Position eines Untergebenen. Die wichtigste Ressource Manager - seine Fähigkeiten bei der Verwaltung anderer Ressourcen. Daraus folgt, dass je höher die hierarchische Ebene, auf der die Koordination Problem - umso wichtiger Diskussions-und freiwillige, verantwortliche Entscheidung Problem auf einer realistischen Selbsteinschätzung Fähigkeiten der Darsteller auf. Eine Ausrichtung Führer kann und muss geben eine untergeordnete Manager-Lösungen, die er nicht sehen konnte. Er kann und muss überzeugen und begeistern ihn. Wichtig ist jedoch, gehalten am Rande, über die der Druck entspricht dem Slave von oben nach Aufträgen, die "nicht diskutiert" werden wird. Es ist notwendig, um diese Zeile zu bewegen - und die Zustimmung der ausübenden Künstler ein formales Ritual geworden. In solchen Situationen, die Wahrscheinlichkeit der Erlangung der Ergebnisse - vor allem, wenn es Nicht-Standard-Moves und außergewöhnliche Anstrengung erfordert - wird drastisch reduziert werden: keine internen Probleme unmöglich macht jede Initiative, noch gegen die Grenzen dessen, was getan wird und in der Gesellschaft getan weit. Das Prinzip der "in-house Arbeitsmarkt." Im Gegensatz dazu funktionalen Zuständigkeiten, Aufgaben (Ziele) in einer Steuerung über die Ergebnisse jedes Mal ist einzigartig und kann nicht im Voraus in die Musterverträge zur Verfügung gestellt werden auf in Arbeitsverträge geschlossen werden. In einem gewissen Sinn, Ziele - das ist zusätzliche Arbeit nicht von den ursprünglichen Bedingungen der Beschäftigung abgedeckt. Gerade wegen dieser Tatsache so wichtig für die freiwilligen und gleichberechtigten Basis eines Prozess der Aushandlung Ziele. In der Tat, das Abkommen - eine Art "bargaining" zwischen den Parteien und der Vereinbarung ist eine Art der Bedingungen dieses Vertrages umfassen die lokale Aufgabe selbst, den Zeitpunkt seiner Umsetzung, sofern zusätzliche Ressourcen "mikrokontraktom." der Exekutive, sowie die Form und Höhe der Vergütung / depremirovaniya nach dem abschließenden Ergebnis zu erzielen. 2. CVM in der russischen Wirtschaft bei der die Grenzen der russischen Wirtschaft in den ersten Jahren des Übergangs zur Marktwirtschaft, traf die russische Wirtschaft die breite Zusammenbruch der technologischen Zusammenhänge zwischen Branchen, schnell zum Zusammenbruch der Produktion selbst geführt. Die praktikabelste unter diesen Bedingungen erwies sich die Industrie, oder im Stehen werden ganz am Anfang (Ausbeutung der natürlichen Ressourcen), oder am Ende (Einzelhandel) Prozessketten. Im ersten Fall, Stabilität und Unabhängigkeit von den russischen Inlandsmarkt Situation bietet Kanäle der Ausfuhren. In der zweiten - den vorangegangenen technologischen Stufen der Produktentstehung im Land werden allmählich durch den Import von Waren aus dem Ausland ersetzt. In dieser Zeit zwei Vektoren der wirtschaftlichen Entwicklung definiert. Ein Weg, zog große und höchst profitable Produktion von Kraftstoff und Rohstoffe komplex, und die Privatisierung der Teil des Einkommens, die einen erbitterten Kampf. Andere - die Armee, "die ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter" auf eigene Gefahr und bei Null angefangen ihrer Geschäftstätigkeit. Als Ergebnis, heute dem privaten Sektor der russischen Wirtschaft wird von zwei völlig verschiedenen nach verschiedenen Gesetzen und Wohnbereich vertreten. Das Leben und die Entwicklung der "großen" Geschäft ist in erster Linie von politischen Faktoren und politische Situation in dem Land bestimmt, während kleine und mittlere Unternehmen - in einem Marktumfeld, leben und haben Probleme, die spezifisch für das Unternehmen in der ganzen Welt zu lösen. Diskussion zum Thema "MBO in der russischen Unternehmerverbände" unter den Anwendungsbereich der Geschäfts-und Unternehmensverbänden, dann meinen wir in erster Linie Palette von wirtschaftlichen Themen, die für kleine und mittlere Unternehmen. Die Entwicklung der primären Läsionen und das Problem der Geschäftsführung der Organisation im Jahr 1998 formulierte der Konzeptphase der Entwicklung von Unternehmensverbänden [4], sind die grundlegenden Ideen, von denen noch in der Praxis Consulting Center "STEP" verwendet. Die zugrunde liegende Idee der evolutionären Leiter, sind die Schritte, die erstellt wurden, und die meisten "from scratch" Russian Business-Organisationen. Evolutionäres Konzept fasst die Geschichte des ersten Jahrzehnts der Marktwirtschaft und liefert genaue, detaillierte Portraits von jenen verfolgt das primäre Zentren der Wirtschaft, die auf der Basis von kleinen und mittleren Unternehmen gebildet wurde. Die ursprünglichen Formen von Unternehmensverbänden waren nicht im strengen Sinn: sie repräsentieren die Business Groups, zementiert nicht nur die institutionellen Arrangements, wie persönliche Beziehungen und Verbindungen. Informelle "In kleinen Unternehmen zu den ersten Unternehmen waren nicht nur auf einer gebildeten" "-Basis, aber dann eine ziemlich lange Zeit weiter als leben" informellen "Leben. Da für dieses Geschäft sieht von innen aus? Die Menschen sind eng Kollektiv, buchstäblich Schulter an Schulter. Alle Sorgen über den Erfolg des Unternehmens, die alle mehr oder weniger bewusst über das aktuelle Tagesgeschehen und alle mehr oder weniger klar, was Sie in ein oder andere Mal in einem bestimmten Fall zu machen brauchen. Mehrere konzentrieren und übertreibe die Situation, kann man sagen, dass jeder alles kann und in der Tat alles tun .... Dies ist - eine natürliche, und manchmal die einzig mögliche Form der Organisation für ein kleines "Geschäft Special Forces" von einem Dutzend Menschen. "[5]. Die primären Geschäftsbereiche waren wendig, effizient, präzise in seinen Marktverhalten. Die Einheitlichkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen wurden auf Kosten der Solidarität, Menschen mit hohem Bewusstsein, Verantwortung für die einzelnen Unternehmen als Ganzes erreicht worden. Solange Gruppen klein und einfach Geschäfte bleiben, während es gab bestimmte Sachen Motivation und Engagement der Menschen - die Bedürfnisse der institutionellen Regelungen für die Verwaltung von gemeinsamen Aktivitäten stattgefunden haben. Allerdings verlangt das Wachstum der Wirtschaft die Aufnahme neuer Mitarbeiter und ihre Zahl erhöhen - erforderte eine Änderung der grundlegenden Prinzipien der Teamarbeit. In wachsenden Unternehmen fand zwei zusammenhängende Prozesse: - ". Die Arbeitnehmer-Arbeitgeber" auf der einen Seite Personal Profile werden nicht Funktionen und Bereiche der Arbeit, auf der anderen Seite begrenzt die Entfremdung des Menschen von Geschäfts-und Aufbau von Beziehungen, ; als die größeren Unternehmen wird, desto weniger kann die gleiche Weise Selbstregulierung. Beginnend mit einigen kritischen Funktionen können nicht mehr richtig funktionieren und Unternehmen ohne objektiviert, entfremdet den Menschen von Governance wachsen. Eine Voraussetzung ist die Steuerbarkeit des Naturschutz-Management der Zuweisung als eine besondere Aktivität (regelmäßige Management), systematisch mit den Managern, die ihnen das Management-Funktion. Inhalt des Managements sind die Planung, Festlegung von Zielen und deren Verteilung zwischen den Darstellern, die Koordinierung der einzelnen Teammitglieder, die Überwachung der Fortschritte und Ergebnisse von Aufgaben, motivierende Wirkung auf die Darsteller. Bereits in der zweiten Hälfte der 90 Besitzer von wachsenden Unternehmen begann, um die Notwendigkeit für die innere Ordnung, die Einführung von Regeln und Prinzipien der Teamarbeit, die Schaffung von Mechanismen der organisatorischen Kontrolle haben. Mit anderen Worten - die Notwendigkeit einer regelmäßigen Management. Das Tempo des Wandels im post-sowjetischen Russland als Faktor in die Empfänglichkeit für die CVM russischen Unternehmerverbände wuchs auf einer historischen Schuld, in einer tiefen Destabilisierung der Wirtschaft und alle gesellschaftlichen Institutionen. Unser Geschäft - ein Kind der Gefahr des Chaos und der heroischen Anstrengungen - von seiner Geburt, lebte und lebt immer noch unter den Bedingungen der niedrigen Berechenbarkeit, raschen Veränderungen in den Märkten Layouts, ständige Veränderung von Regeln mit dem Staat. Auch heute, in einer Zeit der relativen Stabilität der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist die Änderungsrate viel größer als jene, die während der Nachkriegszeit US-Wirtschaft eingetreten und das Auftauen von Westeuropa, wenn es eine Management-Technologie MBO. Aus diesen Gründen, die Russische Geschäftsleute - vor allem diejenigen, die es geschafft, die Krise von '98 überwunden haben - wurden zunächst durch Sensibilität, was um den Wunsch, Veranstaltungen, schnelle und präzise Reaktion auf die Veränderungen vorherzusagen geschieht aus. Beratung Erfahrung in der Arbeit mit den Unternehmensverbänden zeigt: die meisten Unternehmer und Manager wahrnehmen und interpretieren die Idee der MBO als eine enge und klare und verwaltungstechnische Verfahren MBO - siehe organischen und nützliches Tool, das Management-Ziele wachsenden Unternehmen gerecht wird. Zur gleichen Zeit, die Idee von Konjunkturzyklen als funktionierende Maschine, in die "zareglamentirovan jeder niesen" - als Ganzes weniger intim und attraktiv für die Gründer und Führer der russischen Unternehmen. Die Reihenfolge der Produktions-Management-Systeme Umwandlung der primären Business-Gruppen in der Organisation, Management-Systemen und mit den Werkzeugen - ein natürlicher Prozess, der in der Mitte der 90er Jahre begann, und bis heute andauert. Einige gehen auf diese Weise langsam, andere schnell, manche nutzen die Dienste von Beratungsfirmen - andere bevorzugen, unabhängig zu handeln. Die Eigentümer haben lange, dass eine langfristige "jam" auf dem primären Formen der Unternehmens mit Blick auf den Verlust der Marktposition und manchmal Verlust des Geschäfts selbst erkannt. Sie aktiv an der Umsetzung Management-Tools, und das System des Performance-Managements ist eine der effektivsten. Vergleicht man das heutige Russland werde die Entwicklung von Systemen mit ähnlichen Prozessen MVO 50-, kann nicht übersehen werden: für die russische Wirtschaft Organisationen wird durch umgekehrter Reihenfolge der Produktions-Management-Techniken charakterisiert. Das System des Performance-Managements Theorie und Praxis der Performance-Management (Management by Objectives) erschien vor etwa fünfzig Jahren als Reaktion auf die betriebswirtschaftlichen Probleme nach dem Zweiten Weltkrieg, stand fast allen Ländern mit entwickelten Marktwirtschaften [1]. Die Hauptaufgabe bestand darin, das System Management by Objectives lösen - erhöhen die Manövrierfähigkeit der Unternehmensorganisation. In der Nachkriegszeit wurde das Problem der Flexibilität des Unternehmens als Schlüssel aufgrund der Verschärfung der sozialen und technologischen Veränderungen, die zu einer starken Beschleunigung der Dynamik des Marktes geführt. Unternehmen, die auf die Zeit, die Marktteilnehmer, die meisten von ihnen wurden in einer Zeit der stabilen Umfeld gebildet. Sie waren effizient und profitabel in stabilen Verhältnissen, wenn sie einmal gebaut und Wunde-up "Pkw-Geschäft" arbeiten konnte mehr als einem Jahrzehnt. Aber die Ära der Stabilität vorbei - und die Unternehmen waren gezwungen, ein solches Erbe der Vorkriegszeit als eine Bürokratie, Langsamkeit, Unfähigkeit, anzupassen und schnell auf Marktveränderungen zu verlassen. System Management by Objectives (MBO) brachte eine neue Philosophie, neue Ansatz für die Wirtschaft, neue Management-Prinzipien. Was war das Neue? Traditionelle Business-Typ Vorkriegs-Organisation - ein Unternehmen mit einer Spezialfirma in bestimmte Waren oder Dienstleistungen, mit einem konstanten Angebot an Kunden und Lieferanten, mit der gleichen Struktur, gut etablierte Technologien und Arbeitsweisen. Mehrere Übertreibung kann man sagen, dass im Wesentlichen eine solche Organisation - eine Maschine, die Zyklen von Jahr zu Jahr, spielt die gleiche Operation. Dementsprechend ist die Hauptaufgabe der Unternehmensführung, um den korrekten Betrieb der Maschine zu überwachen, in der Zeit, die Probleme erkennen und beheben. Ein neuer Ansatz für das Geschäft im Vordergrund wechselhaft, sich nicht wiederholende Inhalte in Leben und Werk des Unternehmens. Business ist Anfang zu verstehen, wie ein Pfad als eine Folge von einzigartigen, einmaligen taktischen und strategischen Ziele, die das Unternehmen beschließt, in seiner Geschichte. Probleme dieser Art aufgetreten ständig jetzt. Prioritäten, Ziele, Methoden der Arbeit - dies alles entsprechend den Veränderungen der Marktbedingungen, sowie neue technische und technologische Möglichkeiten geändert werden muss, mit der Geschwindigkeit der Entwicklung und Anwendung von denen gab es heftige Konkurrenz. Das Verständnis für das Geschäft von Grund auf verändert und das Konzept der Governance: von der "Aufsichts-up"-Funktion kontrollieren sich die Kunst auf Prognosen, Ziele setzen zu machen und sicherzustellen, dass ihre Umsetzung. Russische Übersetzung des Begriffs als Management by Objectives "ergebnisorientiertes Management" genau vermittelt die grundlegende Bedeutung dieser Regelung: es darum geht, die Bewegung (das gesamte Unternehmen, eine Abteilung oder einzelne Mitarbeiter), um die Geschäftsergebnisse, die in diesem Stadium des Unternehmens haben für sie von größter Bedeutung. In Analogie, Unternehmensführung in der traditionellen "machine"-Paradigma - man könnte sagen "Management by Exception", weil die Regeleingriffe hier nur in dem Fall, dass die Arbeit einer Abteilung oder Mitarbeiter einer Abweichung erforderlich - von Leistungsstandards etabliert , von der angenommen Arbeitsweisen etc. Management by Exception sorgt für die korrekte Funktion aller Teile der funktionalen Struktur der Organisation und nicht auf etwaige angemessene Reaktion auf die äußere Situation, keine Veränderung in der am besten geeigneten funktionalen Struktur geben . Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts System des Performance-Managements hat sich bewährt und ist in der ganzen Welt eingesetzt [2,3]. Allerdings, wenn das Niveau der Theorie und Ideologie und MVO "Management by Exception" scharf kontrastiert, die tatsächliche Praxis des Managements wurden beide Ansätze notwendig und ergänzen sich gegenseitig. Jedes Unternehmen sind nicht auf die Prozesse der Veränderung, sondern auch "wired" in die funktionale Struktur der Prozesse der Fortpflanzung. Unternehmen, die ohne das System der "Management by Exception" machen könnte, in denen die besonderen Probleme sind auf einer täglichen Basis gelöst und konsequent zu reproduzieren die Funktionen zur Verfügung - exotischer als die Regel. Die Bedeutung der Revolution der Manager, Nachkriegszeit war daher nicht eine Veränderung in der Art der Organisation, und in die Bildung zusätzlicher Art und zusätzlicher Regelkreis. MBO als evolutionär jüngste Akquisition - das System nicht für das Management by Exception Ersatz, sondern als "Überbau" über sie. Grundlagen des Managements durch die Ergebnisse des Funktionierens des Systems der Performance-Management beruht auf drei Grundprinzipien: ". Inhouse-Arbeitsmarkt" Aufspaltung von Aufgaben "top-down" Feedback "von unten nach oben" und Diskutieren sie im Detail. Das System des Performance-Managements Theorie und Praxis der Performance-Management (Management by Objectives) erschien vor etwa fünfzig Jahren als Reaktion auf die betriebswirtschaftlichen Probleme nach dem Zweiten Weltkrieg, stand fast allen Ländern mit entwickelten Marktwirtschaften [1]. Die Hauptaufgabe bestand darin, das System Management by Objectives lösen - erhöhen die Manövrierfähigkeit der Unternehmensorganisation. In der Nachkriegszeit wurde das Problem der Flexibilität des Unternehmens als Schlüssel aufgrund der Verschärfung der sozialen und technologischen Veränderungen, die zu einer starken Beschleunigung der Dynamik des Marktes geführt. Unternehmen, die auf die Zeit, die Marktteilnehmer, die meisten von ihnen wurden in einer Zeit der stabilen Umfeld gebildet. Sie waren effizient und profitabel in stabilen Verhältnissen, wenn sie einmal gebaut und Wunde-up "Pkw-Geschäft" arbeiten konnte mehr als einem Jahrzehnt. Aber die Ära der Stabilität vorbei - und die Unternehmen waren gezwungen, ein solches Erbe der Vorkriegszeit als eine Bürokratie, Langsamkeit, Unfähigkeit, anzupassen und schnell auf Marktveränderungen zu verlassen. System Management by Objectives (MBO) brachte eine neue Philosophie, neue Ansatz für die Wirtschaft, neue Management-Prinzipien. Was war das Neue? Traditionelle Business-Typ Vorkriegs-Organisation - ein Unternehmen mit einer Spezialfirma in bestimmte Waren oder Dienstleistungen, mit einem konstanten Angebot an Kunden und Lieferanten, mit der gleichen Struktur, gut etablierte Technologien und Arbeitsweisen. Mehrere Übertreibung kann man sagen, dass im Wesentlichen eine solche Organisation - eine Maschine, die Zyklen von Jahr zu Jahr, spielt die gleiche Operation. Dementsprechend ist die Hauptaufgabe der Unternehmensführung, um den korrekten Betrieb der Maschine zu überwachen, in der Zeit, die Probleme erkennen und beheben. Ein neuer Ansatz für das Geschäft im Vordergrund wechselhaft, sich nicht wiederholende Inhalte in Leben und Werk des Unternehmens. Business ist Anfang zu verstehen, wie ein Pfad als eine Folge von einzigartigen, einmaligen taktischen und strategischen Ziele, die das Unternehmen beschließt, in seiner Geschichte. Probleme dieser Art aufgetreten ständig jetzt. Prioritäten, Ziele, Methoden der Arbeit - dies alles entsprechend den Veränderungen der Marktbedingungen, sowie neue technische und technologische Möglichkeiten geändert werden muss, mit der Geschwindigkeit der Entwicklung und Anwendung von denen gab es heftige Konkurrenz. Das Verständnis für das Geschäft von Grund auf verändert und das Konzept der Governance: von der "Aufsichts-up"-Funktion kontrollieren sich die Kunst auf Prognosen, Ziele setzen zu machen und sicherzustellen, dass ihre Umsetzung. Russische Übersetzung des Begriffs als Management by Objectives "ergebnisorientiertes Management" genau vermittelt die grundlegende Bedeutung dieser Regelung: es darum geht, die Bewegung (das gesamte Unternehmen, eine Abteilung oder einzelne Mitarbeiter), um die Geschäftsergebnisse, die in diesem Stadium des Unternehmens haben für sie von größter Bedeutung. In Analogie, Unternehmensführung in der traditionellen "machine"-Paradigma - man könnte sagen "Management by Exception", weil die Regeleingriffe hier nur in dem Fall, dass die Arbeit einer Abteilung oder Mitarbeiter einer Abweichung erforderlich - von Leistungsstandards etabliert , von der angenommen Arbeitsweisen etc. Management by Exception sorgt für die korrekte Funktion aller Teile der funktionalen Struktur der Organisation und nicht auf etwaige angemessene Reaktion auf die äußere Situation, keine Veränderung in der am besten geeigneten funktionalen Struktur geben . Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts System des Performance-Managements hat sich bewährt und ist in der ganzen Welt eingesetzt [2,3]. Allerdings, wenn das Niveau der Theorie und Ideologie und MVO "Management by Exception" scharf kontrastiert, die tatsächliche Praxis des Managements wurden beide Ansätze notwendig und ergänzen sich gegenseitig. Jedes Unternehmen sind nicht auf die Prozesse der Veränderung, sondern auch "wired" in die funktionale Struktur der Prozesse der Fortpflanzung. Unternehmen, die ohne das System der "Management by Exception" machen könnte, in denen die besonderen Probleme sind auf einer täglichen Basis gelöst und konsequent zu reproduzieren die Funktionen zur Verfügung - exotischer als die Regel. Die Bedeutung der Revolution der Manager, Nachkriegszeit war daher nicht eine Veränderung in der Art der Organisation, und in die Bildung zusätzlicher Art und zusätzlicher Regelkreis. MBO als evolutionär jüngste Akquisition - das System nicht für das Management by Exception Ersatz, sondern als "Überbau" über sie. Grundlagen des Managements durch die Ergebnisse des Funktionierens des Systems der Performance-Management beruht auf drei Grundprinzipien: ". Inhouse-Arbeitsmarkt" Aufspaltung von Aufgaben "top-down" Feedback "von unten nach oben" und Diskutieren sie im Detail. Das Prinzip der Zerlegung von Aufgaben "top down". Das System basiert auf den Ausbau des MBO gegenüber der Organisation in Einklang mit den bestehenden Problemen in das Management des Unternehmens Hierarchie. Die Ziele des Unternehmens - sie vor dem General Manager der Unternehmer oder Geschäftsführer setzen formuliert sie selbst - der General Manager zerfällt in Teilaufgaben, die dann verteilt werden unter seinen Mitarbeitern (Führungskräfte). In dieser Teilaufgabe werden in einer Weise, dass ihre Lösung eine Lösung für das ursprüngliche Problem, das vor dem General Manager gesetzt wurde und dementsprechend für das Unternehmen als Ganzes bietet zugeordnet. Genau das gleiche Verfahren für die Zerlegung von Aufgaben in Teilaufgaben und wiederholt auf den unteren Ebenen der Management-Hierarchie: Top-Manager auf der Grundlage ihrer Aufgaben ihre Teilaufgaben gebildet und direkte Mitarbeiter, etc. Das Prinzip der Rückkopplung "von unten nach oben . "In den Prozess der Aushandlung Task-Manager, der es formuliert - und seine Untergebenen, denen die Aufgabe zugewiesen wird, darf der Inhalt des Problems, das Niveau der Priorität oder Fristen angepasst werden. Korrektur des Problems ist wichtig und allgemein positiver Prozess. Auf der einen Seite, in einem gemeinsamen Gespräch und Austausch von Argumenten zu dem gleichen Verständnis der Sprache Aufgaben und die Aufgabe selbst kann in präziser und inhaltlich richtig umgewandelt werden. Auf der anderen Seite - auf das nötige Gleichgewicht zwischen den gewünschten Ergebnissen und den verfügbaren Ressourcen in der Firma bestätigt werden. Wie "objektiv" einer solchen Bewertung der Ressourcen? Ist hier die Gefahr ihrer Untergebenen unter-"echte" Chancen? Hier müssen wir im Auge behalten: die wichtigste Ressource in diesem Fall gegebenenfalls nicht Geld, nicht Leistung, nicht die Anzahl der arbeitenden Bevölkerung und vor allem sich selbst minderwertig. Zusammen mit ihr zur Verfügung stehenden Geld, Einrichtungen, Personal. Und mit seiner Fähigkeit oder Unfähigkeit, Unwilligkeit oder dem Wunsch, das gewünschte Ergebnis zur Verfügung stehenden Mitteln. Dies gilt vor allem, je höher die berufliche Position eines Untergebenen. Die wichtigste Ressource Manager - seine Fähigkeiten bei der Verwaltung anderer Ressourcen. Daraus folgt, dass je höher die hierarchische Ebene, auf der die Koordination Problem - umso wichtiger Diskussions-und freiwillige, verantwortliche Entscheidung Problem auf einer realistischen Selbsteinschätzung Fähigkeiten der Darsteller auf. Eine Ausrichtung Führer kann und muss geben eine untergeordnete Manager-Lösungen, die er nicht sehen konnte. Er kann und muss überzeugen und begeistern ihn. Wichtig ist jedoch, gehalten am Rande, über die der Druck entspricht dem Slave von oben nach Aufträgen, die "nicht diskutiert" werden wird. Es ist notwendig, um diese Zeile zu bewegen - und die Zustimmung der ausübenden Künstler ein formales Ritual geworden. In solchen Situationen, die Wahrscheinlichkeit der Erlangung der Ergebnisse - vor allem, wenn es Nicht-Standard-Moves und außergewöhnliche Anstrengung erfordert - wird drastisch reduziert werden: keine internen Probleme unmöglich macht jede Initiative, noch gegen die Grenzen dessen, was getan wird und in der Gesellschaft getan weit. Das Prinzip der "in-house Arbeitsmarkt." Im Gegensatz dazu funktionalen Zuständigkeiten, Aufgaben (Ziele) in einer Steuerung über die Ergebnisse jedes Mal ist einzigartig und kann nicht im Voraus in die Musterverträge zur Verfügung gestellt werden auf in Arbeitsverträge geschlossen werden. In einem gewissen Sinn, Ziele - das ist zusätzliche Arbeit nicht von den ursprünglichen Bedingungen der Beschäftigung abgedeckt. Gerade wegen dieser Tatsache so wichtig für die freiwilligen und gleichberechtigten Basis eines Prozess der Aushandlung Ziele. In der Tat, das Abkommen - eine Art "bargaining" zwischen den Parteien und der Vereinbarung ist eine Art der Bedingungen dieses Vertrages umfassen die lokale Aufgabe selbst, den Zeitpunkt seiner Umsetzung, sofern zusätzliche Ressourcen "mikrokontraktom." der Exekutive, sowie die Form und Höhe der Vergütung / depremirovaniya nach dem abschließenden Ergebnis zu erzielen. 2. CVM in der russischen Wirtschaft bei der die Grenzen der russischen Wirtschaft in den ersten Jahren des Übergangs zur Marktwirtschaft, traf die russische Wirtschaft die breite Zusammenbruch der technologischen Zusammenhänge zwischen Branchen, schnell zum Zusammenbruch der Produktion selbst geführt. Die praktikabelste unter diesen Bedingungen erwies sich die Industrie, oder im Stehen werden ganz am Anfang (Ausbeutung der natürlichen Ressourcen), oder am Ende (Einzelhandel) Prozessketten. Im ersten Fall, Stabilität und Unabhängigkeit von den russischen Inlandsmarkt Situation bietet Kanäle der Ausfuhren. In der zweiten - den vorangegangenen technologischen Stufen der Produktentstehung im Land werden allmählich durch den Import von Waren aus dem Ausland ersetzt. In dieser Zeit zwei Vektoren der wirtschaftlichen Entwicklung definiert. Ein Weg, zog große und höchst profitable Produktion von Kraftstoff und Rohstoffe komplex, und die Privatisierung der Teil des Einkommens, die einen erbitterten Kampf. Andere - die Armee, "die ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter" auf eigene Gefahr und bei Null angefangen ihrer Geschäftstätigkeit. Als Ergebnis, heute dem privaten Sektor der russischen Wirtschaft wird von zwei völlig verschiedenen nach verschiedenen Gesetzen und Wohnbereich vertreten. Das Leben und die Entwicklung der "großen" Geschäft ist in erster Linie von politischen Faktoren und politische Situation in dem Land bestimmt, während kleine und mittlere Unternehmen - in einem Marktumfeld, leben und haben Probleme, die spezifisch für das Unternehmen in der ganzen Welt zu lösen. Diskussion zum Thema "MBO in der russischen Unternehmerverbände" unter den Anwendungsbereich der Geschäfts-und Unternehmensverbänden, dann meinen wir in erster Linie Palette von wirtschaftlichen Themen, die für kleine und mittlere Unternehmen. Die Entwicklung der primären Läsionen und das Problem der Geschäftsführung der Organisation im Jahr 1998 formulierte der Konzeptphase der Entwicklung von Unternehmensverbänden [4], sind die grundlegenden Ideen, von denen noch in der Praxis Consulting Center "STEP" verwendet. Die zugrunde liegende Idee der evolutionären Leiter, sind die Schritte, die erstellt wurden, und die meisten "from scratch" Russian Business-Organisationen. Evolutionäres Konzept fasst die Geschichte des ersten Jahrzehnts der Marktwirtschaft und liefert genaue, detaillierte Portraits von jenen verfolgt das primäre Zentren der Wirtschaft, die auf der Basis von kleinen und mittleren Unternehmen gebildet wurde. Die ursprünglichen Formen von Unternehmensverbänden waren nicht im strengen Sinn: sie repräsentieren die Business Groups, zementiert nicht nur die institutionellen Arrangements, wie persönliche Beziehungen und Verbindungen. Informelle "In kleinen Unternehmen zu den ersten Unternehmen waren nicht nur auf einer gebildeten" "-Basis, aber dann eine ziemlich lange Zeit weiter als leben" informellen "Leben. Da für dieses Geschäft sieht von innen aus? Die Menschen sind eng Kollektiv, buchstäblich Schulter an Schulter. Alle Sorgen über den Erfolg des Unternehmens, die alle mehr oder weniger bewusst über das aktuelle Tagesgeschehen und alle mehr oder weniger klar, was Sie in ein oder andere Mal in einem bestimmten Fall zu machen brauchen. Mehrere konzentrieren und übertreibe die Situation, kann man sagen, dass jeder alles kann und in der Tat alles tun .... Dies ist - eine natürliche, und manchmal die einzig mögliche Form der Organisation für ein kleines "Geschäft Special Forces" von einem Dutzend Menschen. "[5]. Die primären Geschäftsbereiche waren wendig, effizient, präzise in seinen Marktverhalten. Die Einheitlichkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen wurden auf Kosten der Solidarität, Menschen mit hohem Bewusstsein, Verantwortung für die einzelnen Unternehmen als Ganzes erreicht worden. Solange Gruppen klein und einfach Geschäfte bleiben, während es gab bestimmte Sachen Motivation und Engagement der Menschen - die Bedürfnisse der institutionellen Regelungen für die Verwaltung von gemeinsamen Aktivitäten stattgefunden haben. Allerdings verlangt das Wachstum der Wirtschaft die Aufnahme neuer Mitarbeiter und ihre Zahl erhöhen - erforderte eine Änderung der grundlegenden Prinzipien der Teamarbeit. In wachsenden Unternehmen fand zwei zusammenhängende Prozesse: - ". Die Arbeitnehmer-Arbeitgeber" auf der einen Seite Personal Profile werden nicht Funktionen und Bereiche der Arbeit, auf der anderen Seite begrenzt die Entfremdung des Menschen von Geschäfts-und Aufbau von Beziehungen, ; als die größeren Unternehmen wird, desto weniger kann die gleiche Weise Selbstregulierung. Beginnend mit einigen kritischen Funktionen können nicht mehr richtig funktionieren und Unternehmen ohne objektiviert, entfremdet den Menschen von Governance wachsen. Eine Voraussetzung ist die Steuerbarkeit des Naturschutz-Management der Zuweisung als eine besondere Aktivität (regelmäßige Management), systematisch mit den Managern, die ihnen das Management-Funktion. Inhalt des Managements sind die Planung, Festlegung von Zielen und deren Verteilung zwischen den Darstellern, die Koordinierung der einzelnen Teammitglieder, die Überwachung der Fortschritte und Ergebnisse von Aufgaben, motivierende Wirkung auf die Darsteller. Bereits in der zweiten Hälfte der 90 Besitzer von wachsenden Unternehmen begann, um die Notwendigkeit für die innere Ordnung, die Einführung von Regeln und Prinzipien der Teamarbeit, die Schaffung von Mechanismen der organisatorischen Kontrolle haben. Mit anderen Worten - die Notwendigkeit einer regelmäßigen Management. Das Tempo des Wandels im post-sowjetischen Russland als Faktor in die Empfänglichkeit für die CVM russischen Unternehmerverbände wuchs auf einer historischen Schuld, in einer tiefen Destabilisierung der Wirtschaft und alle gesellschaftlichen Institutionen. Unser Geschäft - ein Kind der Gefahr des Chaos und der heroischen Anstrengungen - von seiner Geburt, lebte und lebt immer noch unter den Bedingungen der niedrigen Berechenbarkeit, raschen Veränderungen in den Märkten Layouts, ständige Veränderung von Regeln mit dem Staat. Auch heute, in einer Zeit der relativen Stabilität der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist die Änderungsrate viel größer als jene, die während der Nachkriegszeit US-Wirtschaft eingetreten und das Auftauen von Westeuropa, wenn es eine Management-Technologie MBO. Aus diesen Gründen, die Russische Geschäftsleute - vor allem diejenigen, die es geschafft, die Krise von '98 überwunden haben - wurden zunächst durch Sensibilität, was um den Wunsch, Veranstaltungen, schnelle und präzise Reaktion auf die Veränderungen vorherzusagen geschieht aus. Beratung Erfahrung in der Arbeit mit den Unternehmensverbänden zeigt: die meisten Unternehmer und Manager wahrnehmen und interpretieren die Idee der MBO als eine enge und klare und verwaltungstechnische Verfahren MBO - siehe organischen und nützliches Tool, das Management-Ziele wachsenden Unternehmen gerecht wird. Zur gleichen Zeit, die Idee von Konjunkturzyklen als funktionierende Maschine, in die "zareglamentirovan jeder niesen" - als Ganzes weniger intim und attraktiv für die Gründer und Führer der russischen Unternehmen. Die Reihenfolge der Produktions-Management-Systeme Umwandlung der primären Business-Gruppen in der Organisation, Management-Systemen und mit den Werkzeugen - ein natürlicher Prozess, der in der Mitte der 90er Jahre begann, und bis heute andauert. Einige gehen auf diese Weise langsam, andere schnell, manche nutzen die Dienste von Beratungsfirmen - andere bevorzugen, unabhängig zu handeln. Die Eigentümer haben lange, dass eine langfristige "jam" auf dem primären Formen der Unternehmens mit Blick auf den Verlust der Marktposition und manchmal Verlust des Geschäfts selbst erkannt. <<>> Sie aktiv an der Umsetzung Management-Tools, und das System des Performance-Managements ist eine der effektivsten. Vergleicht man das heutige Russland werde die Entwicklung von Systemen mit ähnlichen Prozessen MVO 50-, kann nicht übersehen werden: für die russische Wirtschaft Organisationen wird durch umgekehrter Reihenfolge der Produktions-Management-Techniken charakterisiert. <<>> Das System des Performance-Managements Theorie und Praxis der Performance-Management (Management by Objectives) erschien vor etwa fünfzig Jahren als Reaktion auf die betriebswirtschaftlichen Probleme nach dem Zweiten Weltkrieg, stand fast allen Ländern mit entwickelten Marktwirtschaften [1]. Die Hauptaufgabe bestand darin, das System Management by Objectives lösen - erhöhen die Manövrierfähigkeit der Unternehmensorganisation. In der Nachkriegszeit wurde das Problem der Flexibilität des Unternehmens als Schlüssel aufgrund der Verschärfung der sozialen und technologischen Veränderungen, die zu einer starken Beschleunigung der Dynamik des Marktes geführt. Unternehmen, die auf die Zeit, die Marktteilnehmer, die meisten von ihnen wurden in einer Zeit der stabilen Umfeld gebildet. Sie waren effizient und profitabel in stabilen Verhältnissen, wenn sie einmal gebaut und Wunde-up "Pkw-Geschäft" arbeiten konnte mehr als einem Jahrzehnt. Aber die Ära der Stabilität vorbei - und die Unternehmen waren gezwungen, ein solches Erbe der Vorkriegszeit als eine Bürokratie, Langsamkeit, Unfähigkeit, anzupassen und schnell auf Marktveränderungen zu verlassen. System Management by Objectives (MBO) brachte eine neue Philosophie, neue Ansatz für die Wirtschaft, neue Management-Prinzipien. Was war das Neue? Traditionelle Business-Typ Vorkriegs-Organisation - ein Unternehmen mit einer Spezialfirma in bestimmte Waren oder Dienstleistungen, mit einem konstanten Angebot an Kunden und Lieferanten, mit der gleichen Struktur, gut etablierte Technologien und Arbeitsweisen. Mehrere Übertreibung kann man sagen, dass im Wesentlichen eine solche Organisation - eine Maschine, die Zyklen von Jahr zu Jahr, spielt die gleiche Operation. <<>> Dementsprechend ist die Hauptaufgabe der Unternehmensführung, um den korrekten Betrieb der Maschine zu überwachen, in der Zeit, die Probleme erkennen und beheben. Ein neuer Ansatz für das Geschäft im Vordergrund wechselhaft, sich nicht wiederholende Inhalte in Leben und Werk des Unternehmens. Business ist Anfang zu verstehen, wie ein Pfad als eine Folge von einzigartigen, einmaligen taktischen und strategischen Ziele, die das Unternehmen beschließt, in seiner Geschichte. Probleme dieser Art aufgetreten ständig jetzt. Prioritäten, Ziele, Methoden der Arbeit - dies alles entsprechend den Veränderungen der Marktbedingungen, sowie neue technische und technologische Möglichkeiten geändert werden muss, mit der Geschwindigkeit der Entwicklung und Anwendung von denen gab es heftige Konkurrenz. Das Verständnis für das Geschäft von Grund auf verändert und das Konzept der Governance: von der "Aufsichts-up"-Funktion kontrollieren sich die Kunst auf Prognosen, Ziele setzen zu machen und sicherzustellen, dass ihre Umsetzung. Russische Übersetzung des Begriffs als Management by Objectives "ergebnisorientiertes Management" genau vermittelt die grundlegende Bedeutung dieser Regelung: es darum geht, die Bewegung (das gesamte Unternehmen, eine Abteilung oder einzelne Mitarbeiter), um die Geschäftsergebnisse, die in diesem Stadium des Unternehmens haben für sie von größter Bedeutung. In Analogie, Unternehmensführung in der traditionellen "machine"-Paradigma - man könnte sagen "Management by Exception", weil die Regeleingriffe hier nur in dem Fall, dass die Arbeit einer Abteilung oder Mitarbeiter einer Abweichung erforderlich - von Leistungsstandards etabliert , von der angenommen Arbeitsweisen etc. <<>> Management by Exception sorgt für die korrekte Funktion aller Teile der funktionalen Struktur der Organisation und nicht auf etwaige angemessene Reaktion auf die äußere Situation, keine Veränderung in der am besten geeigneten funktionalen Struktur geben . Im Laufe des letzten halben Jahrhunderts System des Performance-Managements hat sich bewährt und ist in der ganzen Welt eingesetzt [2,3]. Allerdings, wenn das Niveau der Theorie und Ideologie und MVO "Management by Exception" scharf kontrastiert, die tatsächliche Praxis des Managements wurden beide Ansätze notwendig und ergänzen sich gegenseitig. Jedes Unternehmen sind nicht auf die Prozesse der Veränderung, sondern auch "wired" in die funktionale Struktur der Prozesse der Fortpflanzung. Unternehmen, die ohne das System der "Management by Exception" machen könnte, in denen die besonderen Probleme sind auf einer täglichen Basis gelöst und konsequent zu reproduzieren die Funktionen zur Verfügung - exotischer als die Regel. Die Bedeutung der Revolution der Manager, Nachkriegszeit war daher nicht eine Veränderung in der Art der Organisation, und in die Bildung zusätzlicher Art und zusätzlicher Regelkreis. MBO als evolutionär jüngste Akquisition - das System nicht für das Management by Exception Ersatz, sondern als "Überbau" über sie. Grundlagen des Managements durch die Ergebnisse des Funktionierens des Systems der Performance-Management beruht auf drei Grundprinzipien: ". Inhouse-Arbeitsmarkt" Aufspaltung von Aufgaben "top-down" Feedback "von unten nach oben" und Diskutieren sie im Detail.

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