Effektive Wege zur Mitarbeiter Effektives Management zu motivieren - es ist in erster Linie die Fähigkeit, den Kopf der energetischen und geistigen Potenzial ihrer Mitarbeiter zu offenbaren. Dies kann nicht ohne Verständnis für die treibenden Kräfte hinter menschlichem Verhalten und Leistung in einer Organisation erreicht werden. Hohe Leistung in der Steuerung der Nachfrage, auch und eine gute Kenntnis der menschlichen Psychologie. In Worten, Managern leicht erkennen diese Wahrheit, aber in Wirklichkeit in ihrer Arbeit, sie noch verwenden psychologisches Wissen in einem mikroskopisch kleinen Volumen. Man denke nur an den Zahlen von Dean Spitzer gegeben zu denken, in seinem Buch "Super-Motivation": 50% der Arbeitnehmer zu verbringen, wie viel Aufwand, nur um ihre Arbeitsplätze zu behalten, 80% der Mitarbeiter können, wenn sie zu deutlich höheren Ergebnissen erreichen wollen. Diese Zahlen beziehen sich auf Mitarbeiter westlicher Unternehmen. Aber wir sollten nicht einen Guru des Managements sein, zu erraten, oder vorherzusagen, was die Situation in russischen Unternehmen wahrscheinlich nicht die beste ist. Übrigens, diese Zahl - 80% - in der Zahl der Arbeitnehmer, die viel bessere Ergebnisse erzielen können, und die Ergebnisse in der Mehrzahl der russischen Managern auf verschiedenen Ebenen. Beachten Sie die Worte "wenn sie wollen." Was Sie für Ihre Mitarbeiter tun wollen, um mehr Anstrengung und Seele in sie zu investieren, die sie tätig sind? Immerhin sind ein Unternehmen, dessen Mitarbeiter engagierten und gut geführtes, im Allgemeinen, und sind erfolgreich, entwickeln, halten führende Positionen auf ihren Marktsegmenten. Hier sind einige Möglichkeiten zur Steigerung der Motivation und Verbesserung der Qualität der Mitarbeiter, die sich in der Praxis bewährt: 1. Erkennen Sie, dass Untergebene von etwas, das nicht direkt mit ihrer Arbeit verbundenen motiviert sein könnte. Die dynamische Mitarbeiter mit einem erheblichen Wachstumspotenzial in der Regel, hingerissen von verschiedenen Interessen, Ihre Hobbys sind nicht im Zusammenhang mit der Arbeit. In der Zwischenzeit den Kopf oft nicht weiß, dass seine Untergebenen Interessen außerhalb der Büroräume und ein sehr überrascht, eines Tages von anderen Mitgliedern zu hören, dass es weniger "sichtbar" untergeordnet ist, um die Meisterschaft in der Sport-und Talent Fotograf zu sein scheint. Sie können die Mitarbeiter den Wunsch nach guten Ergebnissen in die Fläche, die sie mit Leidenschaft, um ihr Wachstum und ihre Motivation am Arbeitsplatz anregen zu erreichen. Erkennen, dass sie - echte Menschen, mit ihren Interessen. Finden Sie heraus, was sie motiviert. Support, über die Situation in der Kommunikation, über Hobbys ihrer Mitarbeiter und Interessen ihrer Errungenschaften zu sprechen. Vor allem natürlich sein in this! Ihre positive Haltung gegenüber den Leidenschaften unbedingt zu den besten Einfluss auf seine Arbeit unterzuordnen. Mit der Unterstützung der Verwaltung, ist diese Situation doppelt vorteilhaft: die großen Erfolge in das Leben der Mitarbeiter der Suche nach der höheren Qualität und Produktivität seiner Arbeit, und es ist eine Tatsache! 2. Bringen Sie Ihren Untergebenen, den Grad der Erfolg der geleisteten Arbeit zu messen. Entwickeln und zu vereinbaren mit Untergebenen Meldeformular, mit dem Sie täglich Ergebnisse seiner Arbeit zu verfolgen und echte Fortschritte sehen können, oder Rechtschreibfehler. Mitarbeiter, die ständig überwacht ihre Aktivitäten, natürlich, sind in der Lage zu erkennen und dokumentieren das Wachstum der eigenen Professionalität. Fillable Mitarbeiter Meldeformulare wird im Gegenzug eine gute Grundlage für einen substanziellen und konstruktiven Dialog mit der Spitze der Leistungen und Bereiche für die Entwicklung. Wie kann dies erreicht werden? Jede Ziel-Betrieb kann zum Zeitpunkt bestimmt werden, gebunden an bestimmte Indikatoren für Erfolg und in einer einfachen Rating-System gemessen werden. Wenn es nicht implizieren, ein Ergebnis in numerischer Form, erstellen Sie eine Skala von Leistungsbeurteilung, entwickeln einen Schlüssel für diesen Zweck th Performance-Errungenschaften. Die Hauptsache ist, dass der Erfolg der Arbeit von Mitarbeitern getan gemessen werden kann und geben die Mitarbeiter über diese detailliertes Feedback. 3. Fragen Sie die Mitarbeiter über ihre Leistung. Je mehr Informationen, desto höher ist die Motivation! Aus diesem Grund bemüht sich gute Führungskraft zu machen gemeinsame Nutzung von Daten innerhalb des Unternehmens noch intensiver. Fragen untergeordnet Targeting ihn zu ermutigen, über die Fortschritte zu reflektieren und informieren Sie über die spezifischen Ergebnisse. Fragen: "Welche Ergebnisse gestern erreicht Büro?" Oder "Wie viele Anrufe können Sie heute tun?" Förderung der Verbesserung der samoinformirovannosti Mitarbeiter. Aber Besitz und Analyse dieser Informationen hilft die interne Motivation. 4. Überwachen Sie die Motivation seiner Mitarbeiter. In den meisten Organisationen haben Manager keine Ahnung von den tatsächlichen Grad der Motivation ihrer Untergebenen. Held in der Gesellschaft Beurteilungsverfahren oft nicht mit der Beurteilung des Niveaus der Mitarbeitermotivation und-zufriedenheit mit der Arbeit. Wenn Sie die Motivation zu messen beginnen, dann, natürlich, wird bald lernen, wie man es schaffen. In der Zwischenzeit, ohne Daten auf der Ebene der Motivation der Mitarbeiter, werden Sie nie in der Lage sein, diese Zahl zu verbessern. Fragen Sie Ihren eigenen Untergebenen, was sie wollten. Die Menschen sind nicht gleich in ihren Wünschen und Sehnsüchten, und haben daher verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Ziele und Wünsche, und deshalb müssen sie verschiedene Möglichkeiten für Arbeit und berufliche Entwicklung bieten. Man kann nicht motivieren andere Menschen die gleichen Motivations-Programme! Um die Motivation zu erhöhen, um ein individuelles Herangehen an jeden seiner Untergebenen zu finden. Einer der besten Wege, es zu tun - die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Planen Sie voraus und halten Meetings mit Untergebenen etwas, das nicht nur auf die aktuelle und zukünftige Pläne zu diskutieren, sondern auch zu verstehen, dass der Mitarbeiter ist jetzt das wichtigste, was motiviert ihn, und dass umgekehrt, verhindert oder erschwert die Arbeit. Solche Reden, erste, geben Sie Ihrem Mitarbeiter ein Verständnis davon, was es hören will, und seine Interessen sind für den Kopf, die an sich positive Ladungen wichtig, und zweitens ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen über die Motivation der Mitarbeiter zu erhalten. Die Hauptsache ist, dass Sie das Gespräch nicht umsonst vergangen. Im Anschluss an die Sitzung, um die richtigen Schlüsse und denken, dass Sie in der Lage zu ändern sind, um die Motivation der Mitarbeiter bei Bedarf zu erhöhen. 5. Erklären Sie Ihre Untergebenen hat das System der Vergütung. Willkür und "Deckkraft" in der Promotionen und Auszeichnungen führt zu Enttäuschung und Zynismus, aber nicht zu einer Erhöhung der Motivation. Wenn das Belohnungssystem "von der Decke genommen wird", und Mitarbeiter nicht verstehen, sind sie für sich selbst, dass das Management einfach nicht respektieren sie abzuschließen. Zeigen Sie Respekt für Ihre Mitarbeiter und, wenn nötig, im Detail zu erklären das Wesen des neuen Angestellten Belohnungen Programme, ihre Ziele, Zielsetzungen, Wirkmechanismus. Geben Sie klare Antworten auf die Fragen von Untergebenen, wie das System von Anreizen kann die laufenden Aktivitäten zu beeinflussen. 6. Stärkung der Zusammenarbeit. In vielen Organisationen sind Führungskräfte und Mitarbeiter zu sehr damit beschäftigt, und so selten sehen sich gegenseitig. Sie haben fast keine Möglichkeit, zu kommunizieren. Zur Erhöhung der Intensität der Kontakte zwischen den Unternehmen das Management und die Mitarbeiter können zum Beispiel planen regelmäßige Treffen und Aktivitäten so, dass die Staats-und Regierungschefs zu einem bestimmten Zeitpunkt und Ort traf sich mit seinen Untergebenen. Sie können nicht zu einer höheren Motivation der Mitarbeiter, die selten You Think! 7. Machen Sie Aufgaben als klar. Slave sollte klar sein, dass er tat, warum er es tut, bis wann muss es die Aufgabe zu erfüllen und was wird das erfolgreiche Ergebnis einer bestimmten Aufgabe. Sie können, um gute Ergebnisse zu erzielen, wenn Sie helfen können Mitarbeiter sehen ihren persönlichen Beitrag für die gemeinsame Sache, und wenn die Mitarbeiter sicher sind, dass ihre persönlichen Beitrag, um die Ursache offensichtlich ist, und sie werden regelmäßig beurteilt zügig und genau. 8. Erstellen Sie eine Bank der Ideen. Was sagen Ihre Untergebenen? Sie haben vielleicht gute Ideen, aber die Mehrheit der Beschäftigten glauben, dass niemand scheint ein Jota über ihre Ideen. Die meisten Manager würden gerne mit ihnen untergeordneten Gedanken zu teilen, Führer manchmal krank nur wissen, wie sie zu fragen. Meistens werden sie von einer untergeordneten unterbrochen oder ablehnen bewegen ihres Vorschlags. Solche Führungspersönlichkeiten oft vorenthalten Arbeiter an Selbstvertrauen, und mit ihm der Wunsch, in irgendeiner Weise weiter, proaktiv zu sein. Kann ich das vermeiden? Natürlich! Und der günstigste Weg, um dieses Problem zu lösen - in einen speziellen Ordner auf der internen Website des Unternehmens oder eine spezielle Mailbox, wo ordnet ihre Ideen post haben kann. Das Beste aus den Ideen und Vorschlägen der Mitarbeiter Anspruch auf das Leben in der Fähigkeit des Unternehmens zu leben eingebettet und, natürlich, gesprochen von den allgemeinen organisatorischen Treffen (Meetings). In diesem Fall wird der Mitarbeiter, der diese oder jene Idee vorgeschlagen, so kann er bewusst sind, werden nach dem Niveau ihrer Ausbildung und die spezifische Situation, ein Manager oder ein Mitglied des Projekts, diese Idee umzusetzen. 9. Motivieren Wissen. In der Professionalität in jedem Job zu erreichen, sollten die Mitarbeiter bestrebt, die besten auf ihrem Gebiet geworden. Fasziniert von der Studie Person muss in der Lage zu wachsen und entwickeln eine mehr Fähigkeiten. So können Sie das Wissen und die Ausbildung als eine Belohnung und ein motivierender Faktor. Wie macht sie besser? Es gibt viele Möglichkeiten. Ziel für zusätzliche Schulungen, Konferenzen und Schulungen der Mitarbeiter, die die besten Ergebnisse erzielt haben, in die Arbeit und deren Leistungen wurden Kollegen anerkannt. Nutzen Sie zusätzliches Wissen an die Mitarbeiter zu inspirieren, ihre Bildung und ihre Entwicklung in der Gesellschaft fortzusetzen. Schlagen Sie eine untergeordnete, eine Ausbildung zu wählen und legt ihn auf kostenlose Bildung. Wissen - ist eine leistungsstarke Motivation, es kostet überraschend billig im Vergleich mit seinen wahren Wert für die Entwicklung sowohl der Mitarbeiter und das Unternehmen als Ganzes. 10. Reward Einzelpersonen für ihren persönlichen Beitrag zum Konzernergebnis. In dieser Ära der Teamarbeit Menschen oft das Gefühl, dass ihre individuellen Vorzüge vermisst bleiben. Unternehmen mit großen leicht erkennen die Erfolge der Gruppe. Allerdings sollte der Vorgesetzte fördern Team-Mitglieder sind auch auf der individuellen Ebene. Die einzige Art, wie er ihre persönliche Motivation erhöhen könnte. Dies kann erreicht werden, zum Beispiel, indem man vor dem Leiter der Abteilungen oder Gruppen von Führungskräften in der Aufgabe, wöchentlich oder monatlich (je nach Art der Aktivitäten) Bericht über die wichtigsten Leistungen der einzelnen Arbeitnehmer werden. Mit diesen Berichten können die Ergebnisse am Ende des Berichtszeitraums zu verallgemeinern. Bemühen Sie sich, dass nicht nur die Manager, sondern auch das persönliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen der einzelnen Mitarbeiter für eine gemeinsame Sache zu gewährleisten und sie auf einer regelmäßigen Basis zu stellen - monatlich oder vierteljährlich. 11. Pflegen Sie eine positive Austausch von Informationen zwischen Untergebenen. Individuelle positive Leistungsbeurteilung - eine effektive Motivationsfaktor. Die Unternehmenskultur, die die Bereitschaft zur gegenseitigen positiven Bewertungen auf die Ergebnisse einer bestimmten Berichtszeitraum geben unterstützt, steigert die Motivation und Produktivität. Wie kann dies in der Praxis erreicht werden? Erstens können Sie die Entwicklung einer Kultur der gegenseitigen Anerkennung von untergeordneter Verdienst, die Entwicklung eines Prämien-Programm auf die Ergebnisse der monatlichen oder vierteljährlichen, die lohnende Mitarbeiter in einer Umfrage unter ihren Kollegen gehören basiert. Wenn Mitarbeiter zu erkennen und belohnen sich gegenseitig zum Erfolg zu beginnen, um ihre Motivation erheblich zu schätzen wissen. 12. Seek and Verleih Menschen mit internen Motivation. Wenn Unternehmen Mitarbeiter einstellen, sind sie meist daran interessiert, ihre Kompetenz, anstatt Einstellung zur Arbeit. Allerdings definiert das Verhältnis der Motivation, was wiederum einen großen Einfluss auf das Engagement der Mitarbeiter zu Bildung und Qualität der Arbeit. Warum nicht abholen Personal mit hoher Motivation? Es ist viel einfacher, einen motivierten Mitarbeiter trainieren, als qualifizierte Fachkraft zu motivieren. Hire Menschen, die zuvor ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterung, Optimismus, Motivation zur Arbeit und das Streben nach Wachstum gezeigt haben. Die effektivsten Techniken, um Ihnen bei der Auswahl solcher Menschen in der Auswahl der Unternehmen - ist mit Bewerbungsgesprächen, um Technologie oder PARLA SRAR. Verfasst unsere Empfehlungen auf die Motivation der Mitarbeiter, wenn sie in Kombination verwendet werden ein wichtiger Teil der tatsächlichen Geschäftsleitung. Die Zeit der "klassischen" Motivation ist schon lange beendet. In der modernen Management-Protagonisten sind Technologien und Ansätze, um die Motivation, die Berücksichtigung der ersten Person nehmen die Mitarbeiter (Auftragnehmer), auf der einen Seite ist es energieverbrauchenden Führungsstil, aber auf der anderen Seite, natürlich, wirksam. Und dieses Spiel lohnt sich! Quelle: p-podhod.ru Alex Albekov
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