So einen guten Ruf und die Reputation des Unternehmens zu schaffen - nicht eine schwere Bürde. Jedoch nicht die Reihenfolge festlegen, auf deren Schultern ruht, Risiken des Unternehmens, es zu verlieren auf der Straße. Um eine Firma konnte ihren Ruf benötigt entstehen, im Herzen der Unternehmenskommunikation sollte Aspekt ihrer Arbeit, was das größte Vertrauen in die strategische Bedeutung für die Unternehmensgruppe. Und da diese Gruppen viel eher, und der Ruf von Optionen kann das Unternehmen auch mehrere sein. Obwohl die Homogenität der Ruf der Optimierung der Kosten und Aufwand, nicht die Ressourcen des Unternehmens auf ein gleichzeitiger Betrieb mit allen interessierten Gruppen Spray keinen Sinn. Tatsächlich bestimmen die strategische Bedeutung einer bestimmten Gruppe für das Unternehmen und die Arbeit an der Bildung der gewünschten Ruf in den Augen der ausgewählten Gruppen. Und da die Arbeit mit einem Ruf für selten beginnt "from scratch", noch im Stadium der Entwicklung eines Kommunikations-und Krisenmanagement-Strategie ist, um zu bestimmen, wer oder was ist die Basis der etablierten Ruf des Unternehmens: Führung, Team, Produkte, Leistungen oder finanzielle Leistung. Wenn das Geschäft auf Stufe der Entwicklung, bei der das Problem des Überlebens wurde gelöst geht, aber die dringendsten Probleme sind nachhaltige Entwicklung und Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität für Investoren den Status der wichtigsten Indikatoren für den Erfolg am Markt. Unter solchen Bedingungen ist die Produktqualität nicht mehr einen Wettbewerbsvorteil - es ist eine Notwendigkeit für das Überleben. Der Wettbewerb zwischen den Unternehmen ist es, das Niveau der Produktion (Preis, Leistung, etc.) auf das Niveau der Ruf (Vertrauen, Nutzen, Erwartungen und Ansätze zur Arbeit, etc.) übertragen. Nach Angaben der Business School, Harvard University, für die letzten 11 Jahre steigerten die Gesellschaften auf der ganzen Welt, insbesondere der Arbeit an seinem Ruf Einkommen für 682% Gewinn auf 756% und die Zahl der Beschäftigten um 282%. Gleichzeitig müssen Unternehmen keine besondere Aufmerksamkeit auf den Ruf der nachgewiesene Ergebnisse in 166%, 1% und 36% betragen. Erklärt durch einen solchen Einfluss auf die Reputation des Unternehmens die Leistung, nur weil der das Internet und die Medien über jedes Unternehmen einfach finden Sie eine Auswahl von Produkten und Objekten von Investitionen aufgrund der Globalisierung der Märkte wächst jedes Jahr. Die Loyalität zu den gleichen Beteiligten in den Unternehmen zunehmend schwer aufrecht zu erhalten, da das Vorhandensein einer großen Auswahl, sie etwas mehr als die Standard-Angebot zur Zusammenarbeit benötigen. Jede Person, als Individuum oder Vertreter der Organisation ist es wichtig, sicher zu sein, dass die Wahl des Unternehmens für jede Form der weiteren Zusammenarbeit wird nicht nur greifbare Vorteile, sondern haben auch einen positiven Effekt auf die Interaktion mit Menschen für ihn wichtig und Partnerorganisationen, Freunde und Familie, Behörden Behörden, Vorgesetzte, Untergebene, Medien und so weiter. Sensibilisierung für das Unternehmen und seine Produkte können durch die einfachste Methode erreicht werden, zum Beispiel - Werbung. Aber für eine nachhaltige Reputation, ist eine Anerkennung nicht genug, weil es viele Schattierungen werden können - von positiven zu gleichgültig oder sogar negativ. Darüber hinaus bedeutet die Anerkennung keine Gewähr für die Erhöhung der Zinsen oder den Anschein einer akuten Wunsch, Geld auszugeben. Markt beliefern viele Firmen sehr viel größer als ihre Produkte. Es umfasst sowohl die Technologien und Ansätze zu arbeiten und das Vertrauen von Partnern und Kunden und kompetente Informationen und Management-Ebene, und vieles mehr, je nach dem Gebiet. Und obwohl all diese Faktoren wirken sich auf die Förderung von Produkten, um sie in den Köpfen der Zielgruppen, die letztere nicht "bombardieren" Informationen über das Unternehmen zu sichern - sie benötigen, um Beziehungen, die auf ihre Interessen und Anliegen aufzubauen. Beurteilung im Juni 2004 von Publicity PR Bereitschaft der russischen Unternehmen in Ruf Bildung investieren zeigte, dass 78% der Befragten die Kosten für den Aufbau von Beziehungen mit den Zielgruppen als Investition betrachtet und Praxis 82% der Befragten zeigt, dass die Form und festigen den Ruf des Unternehmens in den Augen der Zielgruppen kann nur durch die Entwicklung einer produktiven Beziehung zu ihnen. Und diese Beziehungen nicht unbedingt Line-Up rund um die Produkte des Unternehmens. In diesem Fall hat 48% der Befragten nicht wissen, welche Informationen Partner, Investoren, Verbraucher und Gesellschaft, um die gewünschte Ruf zu bilden. Da die Reputation des Unternehmens ist schwer zu "berühren", um effektiv zu arbeiten, ist es notwendig, zwei Dinge zu bestimmen: dessen, was die Reputation eines Unternehmens (von dem, was es ist) und was es ist weitgehend (wer oder was "ist" auf ihrer Basis eigenen). Im Laufe von vielen Jahren der Forschung und der öffentlichen Meinung des bekannten internationalen Unternehmen, wurde der Internationale Reputation Institute in der Lage, sechs kritische Komponenten eines jeden Unternehmens den Ruf, die Qualität der Arbeit, die direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu identifizieren. Anwendbarkeit der Ergebnisse von Studien Internationale Reputation Institute in unseren Breiten, bestätigte die Daten der jährlichen Reputation Ranking russischen Unternehmen "Expert-100", die erst im Jahr 1999, die die gleichen Inhaltsstoffe Ruf featured abgehalten wurde. 1: Reputation eines Unternehmens setzt sich aus folgenden sechs Komponenten, die Berücksichtigung der Zielgruppen in die Vorbereitung des Unternehmens Meinungsklima zusammen. Die emotionale Ansprache. Dieser Faktor ist für die Unternehmen, die Konsumgüter-oder professionelle Dienstleistungen wichtig. Im ersten Fall wird die Kaufentscheidung oft in Form von Produkten genommen, und dann beginnen, die im Speicher-Bits von Informationen und Gefühlen in irgendeiner Weise mit dieser Produktion verbunden entstehen. Darüber hinaus ist ihre Wahrhaftigkeit und Gültigkeit der unbedingt was für Menschen diese Empfindungen und Informationen zu vertrauen. Käufer wird seine Wirkung in der Regel das Gefühl, nicht einmal, sondern nach einer Weile, und bezahlen Sie für den Dienst, den er jetzt hat. In einer solchen Situation ist der Käufer immer auf der Suche nach zumindest einige Zeichen von "Anstand" oder "Unehrlichkeit" des Unternehmens, um die richtige Wahl zu treffen. Der Ton der Stimme, den Eindruck aus dem Büro, das ich am Vorabend der Informationen im Internet sah oder hörte: Und diese Funktion kann jeder "detail", und nicht unbedingt mit einem direkten Bezug zu den Dienstleistungen des Unternehmens werden Von "Vertrauensperson" conversation Mitarbeiter sind zuversichtlich, dass sie nicht hören, das allgemeine Gefühl der Kontakt mit dem Unternehmen. 2. Die Qualität der Produkte. Erfordert nicht selbsterklärend. Heute, ohne diese gibt es nichts auf dem Markt und das Unternehmen, dass minderwertige Produkte, einfach zum Scheitern verurteilt produziert. 3. Beziehungen zu Partnern. Dies umfasst sowohl externe Partner und Lieferanten und Mitarbeitern. Letztere, so dass die Arbeit, einen Teil der äußeren Welt geworden, in welcher Firma sie sagen und schreiben, und die Menschen um sie herum. Die Rolle der Beziehungen mit externen Partnern kann nicht überschätzt werden, angesichts der Tatsache, dass Zulieferer und Projektpartner in der Regel vertraut sind mit der Seite der Unternehmen, die nicht in der Werbung ist bedeckt, und nur selten - im Umgang mit Kunden und Medien. Die Unternehmen haben nicht genügend Aufmerksamkeit auf die Zusammenarbeit mit externen Partnern, in der Tat, lag in seinem eigenen Ruf als "Zeitbombe", da im Falle einer Verschlechterung oder-up zu brechen, Partner beleidigt werden ", zu sagen" über das Unternehmen . Wenn das Unternehmen nicht mit den Endbenutzern der Arbeit, seine Mitarbeiter und Partner noch wichtigere Rolle bei der Bildung von ihr Ruf. In den Schwellenländern, vor allem schätzen die Möglichkeit, Verpflichtungen in Bezug auf die Instabilität und aus ungewöhnlichen Situationen mit Gewinn oder zumindest minimalen Verlusten zu erfüllen. Nach der Verabschiedung der Vergabeentscheidungen im B2B genommen nicht von einer Person und mit erheblichen Kosten und langfristige Zusammenarbeit. Von der Qualität dieser Zusammenarbeit hängt von der Arbeit der Kauf von Produkten oder Dienstleistungen und dem Grad der Gefahr, in diesem Fall sollte minimal sein. Wenn die wirkliche Haltung der Mitarbeiter und Partner, die Produkte des Unternehmens nicht mit der erklärt, wird es sicherlich weitergegeben an Endverbraucher, und die Wirkung der Bemühungen um das Unternehmen zu fördern wird minimal sein. 4. Reputation Management. Angesichts der Phase der wirtschaftlichen Entwicklung, die die meisten der postsowjetischen Raum ist, wo der Übergang von der Akkumulation des Kapitals, um das professionelle Management von ihnen noch im Gange, den Geschäftsführer oder Inhaber des Unternehmens (und oft ein und dasselbe Person), unabhängig von ihrer tatsächlichen Umfang der Autorität, von der Öffentlichkeit als "eine Person und Gewissen" des Unternehmens wahrgenommen wird. Das heißt, alle Entscheidungen und Handlungen dieses Mannes, von denen bekannt ist konsequent Einfluss auf die Haltung gegenüber den Produkten des Unternehmens und das Unternehmen im Allgemeinen. Nach Schätzungen des Massachusetts Institute of Technology (MIT), sind die meisten Unternehmen verlieren zwei Drittel der Arbeitszeit (und damit für diese Zeit von Ressourcen verwendet werden), nur weil der ineffiziente Mitarbeiter, die oft wegen der nenalazhennoy Kommunikation mit dem Management und dem Misstrauen oder Angst von ihm. In Unternehmen, in denen Mitarbeiter sind daran interessiert, an den Erfolg und haben volles Vertrauen in ihre Führer, wie der Verlust von Ressourcen sind minimal. 5. Soziale Verantwortung. Obwohl die soziale Verantwortung der Unternehmen erst am Anfang ist es, im Rahmen der Prioritäten der Unternehmen in unseren Breiten fallen, sind die Erwartungen der Öffentlichkeit die soziale Beitrag der Unternehmen recht hoch. Nach Angaben der russischen Association of Managers im Jahr 2004 glauben 62% der Befragten in der Ukraine, dass die Rolle des Unternehmens in der Gesellschaft über Gewinn und 83% - würde es vorziehen, um die Produkte des Unternehmens leistet einen Beitrag an die Gemeinde zu kaufen. Heute, unsystematisch Nächstenliebe (Geld geben, ohne zu erklären, die Einzelheiten ihrer Verwendung und Anforderungen an den Bericht über das Projekt) in der Welt, und in der GUS, beginnt Möglichkeit, Programme der sozialen Verantwortung zu geben. Zur gleichen Zeit arbeiten die meisten Unternehmen in der Ukraine ist das erste Prinzip - die Reaktion auf Anfragen um Hilfe, vor allem nicht Eintauchen in das Wesen des Projekts, das Angebot zu unterstützen, und nicht darauf, auf die Berichterstattung über die Verwendung von Fonds. Gleichzeitig zeigen Studien, dass eine der negativen Folgen einer Teilnahme an der ukrainischen Wirtschaft Initiativen 36% der Führungskräfte durch die Möglichkeit des Missbrauchs der Empfänger benannt. So um die Wirksamkeit der kommunale Initiativen und das Stigma des gesellschaftlich verantwortlichen Wirtschaftens zu gewährleisten, ist es wichtig, die Kosten für die sozialen Dienste, wie die Investment-Ansatz: für diejenigen, die es brauchen zu finden, um die Bedürfnisse zu erforschen, entwickeln Sie einen Plan für Zusammenarbeit, Reporting und Berichterstattung Ergebnisse. 6. Finanzielle Leistungsfähigkeit. Das Geschäft, das nicht verdienen - kein Geschäft, per Definition. Und die Tatsache, dass die Fälle erfolgreich sind, wird das Unternehmen zweifellos beeinflussen ihr Ruf. Vor allem, wenn die Finanzen ein wesentliches Merkmal sind oder - die Basis von Reputation, wie zum Beispiel Banken, Investmentfonds und andere Finanzinstitute. Darüber hinaus aktuell, in unseren Breiten die Größe und Stabilität der Löhne noch eine der wichtigsten Komponenten der Ruf des Unternehmens (61% der Fälle, nach Hill & Knowlton, 2004), in den Augen der Mitarbeiter und in der Augen der Außenwelt. Da die Fähigkeit, einen stabilen Markt Höhe der Vergütung selbst zu halten spricht über die finanzielle Situation des Unternehmens und seine Fähigkeit, Geschäfte zu betreiben. Zur gleichen Zeit ist die Gegenwart, eindrucksvolle Finanzergebnisse der Unternehmen in Schwellenländern oft nicht das Ergebnis einer effektiven Ansatz zur Geschäftstätigkeit und Verfügbarkeit der erforderlichen Anleihen und erhalten auf der Grundlage ihrer Präferenzen. Wenn es um die Investor-Relations-kommt, bestätigen Untersuchungen von Environics International in 2004 durchgeführt in 20 Ländern auf der ganzen Welt, die Reputation ist entscheidend für die Investoren. Finanzielle Leistungsfähigkeit des Gegenstand einer möglichen Investitionen für diese Gruppe sind oft der entscheidende Faktor in der Entscheidungsfindung - vorausgesetzt, dass die Reputation des Unternehmens - auf der richtigen Ebene. 22% in Westeuropa - - 21-33% Investitionsentscheidungen werden auf eine angemessene finanzielle Leistung vor dem Hintergrund einer positiven Ruf in den USA und Kanada, 26-28% der Anleger in Japan. Illustrative Ergebnisse der Studie war die Tendenz, den Einfluss der Beziehungen mit der örtlichen Gemeinde Anstieg der Investitionsentscheidungen. In diesem Fall zeigte die Auswirkungen dieser Ausgabe von Werbe-und Finanzpolitik des Unternehmens eine abnehmende Tendenz. Tatsächlich ist die soziale Spannungen rund um die Arbeit des Unternehmens oft voller Klagen und übermäßigen "Aufmerksamkeit" der Behörden und Kontrollstellen und damit die aggressive Verhalten von Wettbewerbern, die sicher Vorteile aus dieser Situation zu übernehmen. Offensichtlich ist der Ruf des Unternehmens - das Konzept der vielfältig und komplex. Alle Komponenten sind miteinander verbunden und nur in Kombination einen adäquaten Eindruck von dem Unternehmen. Bei der Bildung der Reputation eines Unternehmens sind jeden Mitarbeiter individuell, und alle Abteilungen des Unternehmens beteiligt zusammen. Je nach Umfang, das Gewicht der einzelnen Komponenten der Ruf wird anders sein, und der Mangel an Gleichgewicht zwischen allen sechs Komponenten, oder Mängel in einem wiederum verringern die Auswirkungen der Arbeit auf den Ruf des Unternehmens. Wenn die Komponenten der Ruf des Unternehmens entschlossen, eine effektive Strategie zu entwickeln, die bestimmen, oder was ist die Grundlage für den Ruf des Unternehmens heute ist. In anderen Worten, wenn ein Richter darüber, wer oder was ist in der Regel zu verstehen? Experten sind sich fünf Strategien für Reputation Management-Unternehmen, je nach ihrer Gründung. So das heutige Unternehmen mit minimalen (oder keine) Ruf hat immer ein oder mehrere Objekte, die sind im Allgemeinen, und schickte einen geschätzten Meinung von Interessengruppen. Zu diesen Objekten gehören die folgenden: das Management des Unternehmens und das Team (Mitarbeiter) des Unternehmens und seiner Produkte oder Dienstleistungen, um Unternehmen finanzielle Performance zu erreichen. Die Strategie der Reputation Management Unternehmen rund ein bestimmtes Objekt gebaut hat eine Reihe von Vor-und Nachteile, wenn es um Krisensituationen zu tun kommt. Daher ist, wie wird in der Regel Strategie-Management den Ruf des Unternehmens um mehrere Objekte gebaut. Die Strategie der ". Leader - unser ganzer Stolz:" Wenn die Reputation eines Unternehmens ist untrennbar mit dem Ruf ihres Führers verbunden sind, die Vorteile liegen auf der Hand: eine erkennbare Person glaubwürdig ist Interessengruppen, wir alle wissen, wer für dringende und strategischen Fragen rufen Sie des Unternehmens. Darüber hinaus ist der Kopf von Amtsträgern häufig als nachahmenswertes Modell betrachtet und wirkt somit als starker Motivator. Es ist wichtig, zwei Fälle zu unterscheiden: (1), wenn der Kopf ist ein wichtiges Objekt des Vertrauens der Öffentlichkeit und den Ruf der Strategie des Unternehmens, und (2), wenn es im Zentrum von Kommunikation, weil sie allein trifft alle Entscheidungen bis ins kleinste operative Detail. Das letzte Option ist die häufigste, obwohl im letzten Jahr dort gestartet aktiv versucht, eine professionelle Eigentümer Asset Management-Gesellschaften zu bauen. Diese Situation führt häufig zur Übertragung von mehrdeutigen oder negative Haltung gegenüber der Spitze des Unternehmens für seine Produkte und das Ansehen, das die schwerwiegendste Nachteil dieser Strategie ist. Ein weiterer Nachteil der Strategie des "Leader - unser ganzer Stolz" ist die Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung in den Ruf des Unternehmens mit dem Weggang des Kopfes. Wenn ein charismatischer Führer ist Gebäudemanagement-Unternehmen, so dass die Kontakte mit den wichtigsten Gruppen auf seine persönlichen Eigenschaften und Beziehungen, anstatt auf die Ergebnisse des Unternehmens basiert, Pflege des Kopfes, in der Regel auch "Auf Wiedersehen" zu einer Reihe von potentiellen Kunden , Partner, und dann das Personal. Strategy "-Team -. Unseren Stolz" Wenn die Aktivitäten des Unternehmens diversifiziert, und ihre verschiedenen Bereiche der lose miteinander verbunden, entweder als separate Business Units, Direktor der Gesellschaft, verantwortlich für die Gesamtleitung der Reihe von Richtungen, nicht der Lage sein, eine effektive Kommunikation zu bestimmten Themen mit einem breiten Spektrum von Zielgruppen zu erhalten. In diesem Fall ist das Objekt der Ruf der Strategie des Unternehmens ein Team von Mitarbeitern verantwortlich für die verschiedenen Bereiche seiner Tätigkeit. Besonders wertvoll Team als Basis für den Ruf von Unternehmen, die Know-how und Technologie-Lösungen, aber zusammen mit anderen Reputations-Strategien in vielen Geschäftsbereichen eingesetzt. Somit ist der Ruf der McKinsey ganz auf den Wert seiner Berater. Darüber hinaus hilft diese Strategie das Unternehmen verlassen die Berater, Arbeit zu finden, weil in der öffentlichen Meinung ist jeder ehemalige McKinsey-Berater ein "Stück" des Unternehmens, mit all den Normen, Konzepte, Wissen und Verbindungen. McKinsey-Alumni unter der Leitung von Unternehmen wie IBM (Lou Gerstner) und American Express; und Berater des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl - Herb Hetsler - kam auch von McKinsey. Strategie Fokus auf Mitarbeiter, die in die entgegengesetzte Richtung: die Tatsache, dass der McKinsey und schätzen zu fördern intelligente Fachleute, die das Unternehmen, in der Lage, ihre Wettbewerbsposition Ansatz zur Personalentwicklung standhalten angezogen: "zu fördern oder Flucht" (up or out). Mit einer solchen Strategie ist auch dann gerechtfertigt, wenn ein Unternehmen hat ein Portfolio von Marken, für die jeweils ein oder mehrere separate Manager, der die Aufnahme von Beziehungen mit dem Ziel sicher, in Bezug auf die Richtung gegeben in Gruppen erfüllt. Oder muss, wenn zahlreiche Unternehmen Mitarbeiter täglich kommuniziert mit vielen Menschen gleichzeitig und Reputation "tragen die" Dutzende und Hunderte von Mitarbeitern, wie im Handel. Darüber hinaus, wenn die Balance von Vertrauen und Kommunikation zwischen mehreren Personen verteilt sind, ist es immer möglich, die notwendigen Informationen über das Unternehmen zu erhalten, auch in Abwesenheit von einem der wichtigsten Personen. Die Nachteile der Strategie "Team - unser Stolz und Freude" konnte die ungleiche Verteilung der Aufmerksamkeit zwischen den öffentlichen Person des Unternehmens werden, was in einem oder mehreren von ihnen immer noch als primäre Vertreter der wahrgenommen werden Unternehmen aufgrund der größeren Ruhm. Und wenn es um Teamleiter kommt, gibt es die Möglichkeit von Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung, weil von dem, was die Beziehung können unterschiedliche Team-Mitglieder mit unterschiedlichen Zielgruppen zu leiden. Die Strategie der "Production -. Unseren Stolz" Es scheint, dass das Unternehmen nicht mit der Außenwelt zu kommunizieren und nicht über ihre Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen. Doch mit der Strategie, den Fokus der Kommunikation, in dem ein Produkt oder eine Dienstleistung, liegt der Schwerpunkt bei der Förderung auf die Tatsache, dass das Unternehmen auf den Markt bietet platziert, so dass "in den Schatten" den Rest seiner Würde. Die Vorteile dieser Strategie gehört die Tatsache, dass die Qualität des Produktes einfach zu überprüfen und neue Produkte leichter verkaufen, weil der Glaubwürdigkeit auf dem Markt. Es ist auch möglich, die maßgebliche Meinungen von Experten und Verbrauchern zum Nutzen der den Ruf des Unternehmens zu verwenden. Auch die Form der Reputation eines Unternehmens, z. B. in der internationalen Hotellerie - Hotels, ist jedes Netzwerk für ein bestimmtes Merkmal des Dienstes, den sie sich von Wettbewerbern bekannt. Zum Beispiel beim Durchfahren unter der Marke neu erworbene Hotel JW Mariott, ohne eine Änderung in dem Hotel und schon vor dem Franchisegeber keine Investitionen in neue Anlagen macht, erhöht sich die Belegung Zahlen der neuen Mitglied des Netzes Mariott um 100%. So einen guten Ruf und die Reputation des Unternehmens zu schaffen - nicht eine schwere Bürde. Jedoch nicht die Reihenfolge festlegen, auf deren Schultern ruht, Risiken des Unternehmens, es zu verlieren auf der Straße. Um eine Firma konnte ihren Ruf benötigt entstehen, im Herzen der Unternehmenskommunikation sollte Aspekt ihrer Arbeit, was das größte Vertrauen in die strategische Bedeutung für die Unternehmensgruppe. Und da diese Gruppen viel eher, und der Ruf von Optionen kann das Unternehmen auch mehrere sein. Obwohl die Homogenität der Ruf der Optimierung der Kosten und Aufwand, nicht die Ressourcen des Unternehmens auf ein gleichzeitiger Betrieb mit allen interessierten Gruppen Spray keinen Sinn. Tatsächlich bestimmen die strategische Bedeutung einer bestimmten Gruppe für das Unternehmen und die Arbeit an der Bildung der gewünschten Ruf in den Augen der ausgewählten Gruppen. Und da die Arbeit mit einem Ruf für selten beginnt "from scratch", noch im Stadium der Entwicklung eines Kommunikations-und Krisenmanagement-Strategie ist, um zu bestimmen, wer oder was ist die Basis der etablierten Ruf des Unternehmens: Führung, Team, Produkte, Leistungen oder finanzielle Leistung. Wenn das Geschäft auf Stufe der Entwicklung, bei der das Problem des Überlebens wurde gelöst geht, aber die dringendsten Probleme sind nachhaltige Entwicklung und Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität für Investoren den Status der wichtigsten Indikatoren für den Erfolg am Markt. Unter solchen Bedingungen ist die Produktqualität nicht mehr einen Wettbewerbsvorteil - es ist eine Notwendigkeit für das Überleben. Der Wettbewerb zwischen den Unternehmen ist es, das Niveau der Produktion (Preis, Leistung, etc.) auf das Niveau der Ruf (Vertrauen, Nutzen, Erwartungen und Ansätze zur Arbeit, etc.) übertragen. <<>> Nach Angaben der Business School, Harvard University, für die letzten 11 Jahre steigerten die Gesellschaften auf der ganzen Welt, insbesondere der Arbeit an seinem Ruf Einkommen für 682% Gewinn auf 756% und die Zahl der Beschäftigten um 282%. Gleichzeitig müssen Unternehmen keine besondere Aufmerksamkeit auf den Ruf der nachgewiesene Ergebnisse in 166%, 1% und 36% betragen. Erklärt durch einen solchen Einfluss auf die Reputation des Unternehmens die Leistung, nur weil der das Internet und die Medien über jedes Unternehmen einfach finden Sie eine Auswahl von Produkten und Objekten von Investitionen aufgrund der Globalisierung der Märkte wächst jedes Jahr. Die Loyalität zu den gleichen Beteiligten in den Unternehmen zunehmend schwer aufrecht zu erhalten, da das Vorhandensein einer großen Auswahl, sie etwas mehr als die Standard-Angebot zur Zusammenarbeit benötigen. Jede Person, als Individuum oder Vertreter der Organisation ist es wichtig, sicher zu sein, dass die Wahl des Unternehmens für jede Form der weiteren Zusammenarbeit wird nicht nur greifbare Vorteile, sondern haben auch einen positiven Effekt auf die Interaktion mit Menschen für ihn wichtig und Partnerorganisationen, Freunde und Familie, Behörden Behörden, Vorgesetzte, Untergebene, Medien und so weiter. Sensibilisierung für das Unternehmen und seine Produkte können durch die einfachste Methode erreicht werden, zum Beispiel - Werbung. Aber für eine nachhaltige Reputation, ist eine Anerkennung nicht genug, weil es viele Schattierungen werden können - von positiven zu gleichgültig oder sogar negativ. Darüber hinaus bedeutet die Anerkennung keine Gewähr für die Erhöhung der Zinsen oder den Anschein einer akuten Wunsch, Geld auszugeben. <<>> Markt beliefern viele Firmen sehr viel größer als ihre Produkte. Es umfasst sowohl die Technologien und Ansätze zu arbeiten und das Vertrauen von Partnern und Kunden und kompetente Informationen und Management-Ebene, und vieles mehr, je nach dem Gebiet. Und obwohl all diese Faktoren wirken sich auf die Förderung von Produkten, um sie in den Köpfen der Zielgruppen, die letztere nicht "bombardieren" Informationen über das Unternehmen zu sichern - sie benötigen, um Beziehungen, die auf ihre Interessen und Anliegen aufzubauen. Beurteilung im Juni 2004 von Publicity PR Bereitschaft der russischen Unternehmen in Ruf Bildung investieren zeigte, dass 78% der Befragten die Kosten für den Aufbau von Beziehungen mit den Zielgruppen als Investition betrachtet und Praxis 82% der Befragten zeigt, dass die Form und festigen den Ruf des Unternehmens in den Augen der Zielgruppen kann nur durch die Entwicklung einer produktiven Beziehung zu ihnen. Und diese Beziehungen nicht unbedingt Line-Up rund um die Produkte des Unternehmens. In diesem Fall hat 48% der Befragten nicht wissen, welche Informationen Partner, Investoren, Verbraucher und Gesellschaft, um die gewünschte Ruf zu bilden. Da die Reputation des Unternehmens ist schwer zu "berühren", um effektiv zu arbeiten, ist es notwendig, zwei Dinge zu bestimmen: dessen, was die Reputation eines Unternehmens (von dem, was es ist) und was es ist weitgehend (wer oder was "ist" auf ihrer Basis eigenen). Im Laufe von vielen Jahren der Forschung und der öffentlichen Meinung des bekannten internationalen Unternehmen, wurde der Internationale Reputation Institute in der Lage, sechs kritische Komponenten eines jeden Unternehmens den Ruf, die Qualität der Arbeit, die direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu identifizieren. <<>> Anwendbarkeit der Ergebnisse von Studien Internationale Reputation Institute in unseren Breiten, bestätigte die Daten der jährlichen Reputation Ranking russischen Unternehmen "Expert-100", die erst im Jahr 1999, die die gleichen Inhaltsstoffe Ruf featured abgehalten wurde. 1: Reputation eines Unternehmens setzt sich aus folgenden sechs Komponenten, die Berücksichtigung der Zielgruppen in die Vorbereitung des Unternehmens Meinungsklima zusammen. Die emotionale Ansprache. Dieser Faktor ist für die Unternehmen, die Konsumgüter-oder professionelle Dienstleistungen wichtig. Im ersten Fall wird die Kaufentscheidung oft in Form von Produkten genommen, und dann beginnen, die im Speicher-Bits von Informationen und Gefühlen in irgendeiner Weise mit dieser Produktion verbunden entstehen. Darüber hinaus ist ihre Wahrhaftigkeit und Gültigkeit der unbedingt was für Menschen diese Empfindungen und Informationen zu vertrauen. Käufer wird seine Wirkung in der Regel das Gefühl, nicht einmal, sondern nach einer Weile, und bezahlen Sie für den Dienst, den er jetzt hat. In einer solchen Situation ist der Käufer immer auf der Suche nach zumindest einige Zeichen von "Anstand" oder "Unehrlichkeit" des Unternehmens, um die richtige Wahl zu treffen. Der Ton der Stimme, den Eindruck aus dem Büro, das ich am Vorabend der Informationen im Internet sah oder hörte: Und diese Funktion kann jeder "detail", und nicht unbedingt mit einem direkten Bezug zu den Dienstleistungen des Unternehmens werden Von "Vertrauensperson" conversation Mitarbeiter sind zuversichtlich, dass sie nicht hören, das allgemeine Gefühl der Kontakt mit dem Unternehmen. 2. Die Qualität der Produkte. <<>> Erfordert nicht selbsterklärend. Heute, ohne diese gibt es nichts auf dem Markt und das Unternehmen, dass minderwertige Produkte, einfach zum Scheitern verurteilt produziert. 3. Beziehungen zu Partnern. Dies umfasst sowohl externe Partner und Lieferanten und Mitarbeitern. Letztere, so dass die Arbeit, einen Teil der äußeren Welt geworden, in welcher Firma sie sagen und schreiben, und die Menschen um sie herum. Die Rolle der Beziehungen mit externen Partnern kann nicht überschätzt werden, angesichts der Tatsache, dass Zulieferer und Projektpartner in der Regel vertraut sind mit der Seite der Unternehmen, die nicht in der Werbung ist bedeckt, und nur selten - im Umgang mit Kunden und Medien. Die Unternehmen haben nicht genügend Aufmerksamkeit auf die Zusammenarbeit mit externen Partnern, in der Tat, lag in seinem eigenen Ruf als "Zeitbombe", da im Falle einer Verschlechterung oder-up zu brechen, Partner beleidigt werden ", zu sagen" über das Unternehmen . Wenn das Unternehmen nicht mit den Endbenutzern der Arbeit, seine Mitarbeiter und Partner noch wichtigere Rolle bei der Bildung von ihr Ruf. In den Schwellenländern, vor allem schätzen die Möglichkeit, Verpflichtungen in Bezug auf die Instabilität und aus ungewöhnlichen Situationen mit Gewinn oder zumindest minimalen Verlusten zu erfüllen. Nach der Verabschiedung der Vergabeentscheidungen im B2B genommen nicht von einer Person und mit erheblichen Kosten und langfristige Zusammenarbeit. Von der Qualität dieser Zusammenarbeit hängt von der Arbeit der Kauf von Produkten oder Dienstleistungen und dem Grad der Gefahr, in diesem Fall sollte minimal sein. Wenn die wirkliche Haltung der Mitarbeiter und Partner, die Produkte des Unternehmens nicht mit der erklärt, wird es sicherlich weitergegeben an Endverbraucher, und die Wirkung der Bemühungen um das Unternehmen zu fördern wird minimal sein. 4. <<>> Reputation Management. Angesichts der Phase der wirtschaftlichen Entwicklung, die die meisten der postsowjetischen Raum ist, wo der Übergang von der Akkumulation des Kapitals, um das professionelle Management von ihnen noch im Gange, den Geschäftsführer oder Inhaber des Unternehmens (und oft ein und dasselbe Person), unabhängig von ihrer tatsächlichen Umfang der Autorität, von der Öffentlichkeit als "eine Person und Gewissen" des Unternehmens wahrgenommen wird. Das heißt, alle Entscheidungen und Handlungen dieses Mannes, von denen bekannt ist konsequent Einfluss auf die Haltung gegenüber den Produkten des Unternehmens und das Unternehmen im Allgemeinen. Nach Schätzungen des Massachusetts Institute of Technology (MIT), sind die meisten Unternehmen verlieren zwei Drittel der Arbeitszeit (und damit für diese Zeit von Ressourcen verwendet werden), nur weil der ineffiziente Mitarbeiter, die oft wegen der nenalazhennoy Kommunikation mit dem Management und dem Misstrauen oder Angst von ihm. In Unternehmen, in denen Mitarbeiter sind daran interessiert, an den Erfolg und haben volles Vertrauen in ihre Führer, wie der Verlust von Ressourcen sind minimal. 5. Soziale Verantwortung. Obwohl die soziale Verantwortung der Unternehmen erst am Anfang ist es, im Rahmen der Prioritäten der Unternehmen in unseren Breiten fallen, sind die Erwartungen der Öffentlichkeit die soziale Beitrag der Unternehmen recht hoch. Nach Angaben der russischen Association of Managers im Jahr 2004 glauben 62% der Befragten in der Ukraine, dass die Rolle des Unternehmens in der Gesellschaft über Gewinn und 83% - würde es vorziehen, um die Produkte des Unternehmens leistet einen Beitrag an die Gemeinde zu kaufen. Heute, unsystematisch Nächstenliebe (Geld geben, ohne zu erklären, die Einzelheiten ihrer Verwendung und Anforderungen an den Bericht über das Projekt) in der Welt, und in der GUS, beginnt Möglichkeit, Programme der sozialen Verantwortung zu geben. <<>> Zur gleichen Zeit arbeiten die meisten Unternehmen in der Ukraine ist das erste Prinzip - die Reaktion auf Anfragen um Hilfe, vor allem nicht Eintauchen in das Wesen des Projekts, das Angebot zu unterstützen, und nicht darauf, auf die Berichterstattung über die Verwendung von Fonds. Gleichzeitig zeigen Studien, dass eine der negativen Folgen einer Teilnahme an der ukrainischen Wirtschaft Initiativen 36% der Führungskräfte durch die Möglichkeit des Missbrauchs der Empfänger benannt. So um die Wirksamkeit der kommunale Initiativen und das Stigma des gesellschaftlich verantwortlichen Wirtschaftens zu gewährleisten, ist es wichtig, die Kosten für die sozialen Dienste, wie die Investment-Ansatz: für diejenigen, die es brauchen zu finden, um die Bedürfnisse zu erforschen, entwickeln Sie einen Plan für Zusammenarbeit, Reporting und Berichterstattung Ergebnisse. 6. Finanzielle Leistungsfähigkeit. Das Geschäft, das nicht verdienen - kein Geschäft, per Definition. Und die Tatsache, dass die Fälle erfolgreich sind, wird das Unternehmen zweifellos beeinflussen ihr Ruf. Vor allem, wenn die Finanzen ein wesentliches Merkmal sind oder - die Basis von Reputation, wie zum Beispiel Banken, Investmentfonds und andere Finanzinstitute. Darüber hinaus aktuell, in unseren Breiten die Größe und Stabilität der Löhne noch eine der wichtigsten Komponenten der Ruf des Unternehmens (61% der Fälle, nach Hill & Knowlton, 2004), in den Augen der Mitarbeiter und in der Augen der Außenwelt. Da die Fähigkeit, einen stabilen Markt Höhe der Vergütung selbst zu halten spricht über die finanzielle Situation des Unternehmens und seine Fähigkeit, Geschäfte zu betreiben. <<>> Zur gleichen Zeit ist die Gegenwart, eindrucksvolle Finanzergebnisse der Unternehmen in Schwellenländern oft nicht das Ergebnis einer effektiven Ansatz zur Geschäftstätigkeit und Verfügbarkeit der erforderlichen Anleihen und erhalten auf der Grundlage ihrer Präferenzen. Wenn es um die Investor-Relations-kommt, bestätigen Untersuchungen von Environics International in 2004 durchgeführt in 20 Ländern auf der ganzen Welt, die Reputation ist entscheidend für die Investoren. Finanzielle Leistungsfähigkeit des Gegenstand einer möglichen Investitionen für diese Gruppe sind oft der entscheidende Faktor in der Entscheidungsfindung - vorausgesetzt, dass die Reputation des Unternehmens - auf der richtigen Ebene. 22% in Westeuropa - - 21-33% Investitionsentscheidungen werden auf eine angemessene finanzielle Leistung vor dem Hintergrund einer positiven Ruf in den USA und Kanada, 26-28% der Anleger in Japan. Illustrative Ergebnisse der Studie war die Tendenz, den Einfluss der Beziehungen mit der örtlichen Gemeinde Anstieg der Investitionsentscheidungen. In diesem Fall zeigte die Auswirkungen dieser Ausgabe von Werbe-und Finanzpolitik des Unternehmens eine abnehmende Tendenz. Tatsächlich ist die soziale Spannungen rund um die Arbeit des Unternehmens oft voller Klagen und übermäßigen "Aufmerksamkeit" der Behörden und Kontrollstellen und damit die aggressive Verhalten von Wettbewerbern, die sicher Vorteile aus dieser Situation zu übernehmen. Offensichtlich ist der Ruf des Unternehmens - das Konzept der vielfältig und komplex. Alle Komponenten sind miteinander verbunden und nur in Kombination einen adäquaten Eindruck von dem Unternehmen. Bei der Bildung der Reputation eines Unternehmens sind jeden Mitarbeiter individuell, und alle Abteilungen des Unternehmens beteiligt zusammen. <<>> Je nach Umfang, das Gewicht der einzelnen Komponenten der Ruf wird anders sein, und der Mangel an Gleichgewicht zwischen allen sechs Komponenten, oder Mängel in einem wiederum verringern die Auswirkungen der Arbeit auf den Ruf des Unternehmens. Wenn die Komponenten der Ruf des Unternehmens entschlossen, eine effektive Strategie zu entwickeln, die bestimmen, oder was ist die Grundlage für den Ruf des Unternehmens heute ist. In anderen Worten, wenn ein Richter darüber, wer oder was ist in der Regel zu verstehen? Experten sind sich fünf Strategien für Reputation Management-Unternehmen, je nach ihrer Gründung. So das heutige Unternehmen mit minimalen (oder keine) Ruf hat immer ein oder mehrere Objekte, die sind im Allgemeinen, und schickte einen geschätzten Meinung von Interessengruppen. Zu diesen Objekten gehören die folgenden: das Management des Unternehmens und das Team (Mitarbeiter) des Unternehmens und seiner Produkte oder Dienstleistungen, um Unternehmen finanzielle Performance zu erreichen. Die Strategie der Reputation Management Unternehmen rund ein bestimmtes Objekt gebaut hat eine Reihe von Vor-und Nachteile, wenn es um Krisensituationen zu tun kommt. Daher ist, wie wird in der Regel Strategie-Management den Ruf des Unternehmens um mehrere Objekte gebaut. Die Strategie der ". Leader - unser ganzer Stolz:" Wenn die Reputation eines Unternehmens ist untrennbar mit dem Ruf ihres Führers verbunden sind, die Vorteile liegen auf der Hand: eine erkennbare Person glaubwürdig ist Interessengruppen, wir alle wissen, wer für dringende und strategischen Fragen rufen Sie des Unternehmens. Darüber hinaus ist der Kopf von Amtsträgern häufig als nachahmenswertes Modell betrachtet und wirkt somit als starker Motivator. <<>> Es ist wichtig, zwei Fälle zu unterscheiden: (1), wenn der Kopf ist ein wichtiges Objekt des Vertrauens der Öffentlichkeit und den Ruf der Strategie des Unternehmens, und (2), wenn es im Zentrum von Kommunikation, weil sie allein trifft alle Entscheidungen bis ins kleinste operative Detail. Das letzte Option ist die häufigste, obwohl im letzten Jahr dort gestartet aktiv versucht, eine professionelle Eigentümer Asset Management-Gesellschaften zu bauen. Diese Situation führt häufig zur Übertragung von mehrdeutigen oder negative Haltung gegenüber der Spitze des Unternehmens für seine Produkte und das Ansehen, das die schwerwiegendste Nachteil dieser Strategie ist. Ein weiterer Nachteil der Strategie des "Leader - unser ganzer Stolz" ist die Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung in den Ruf des Unternehmens mit dem Weggang des Kopfes. Wenn ein charismatischer Führer ist Gebäudemanagement-Unternehmen, so dass die Kontakte mit den wichtigsten Gruppen auf seine persönlichen Eigenschaften und Beziehungen, anstatt auf die Ergebnisse des Unternehmens basiert, Pflege des Kopfes, in der Regel auch "Auf Wiedersehen" zu einer Reihe von potentiellen Kunden , Partner, und dann das Personal. Strategy "-Team -. Unseren Stolz" Wenn die Aktivitäten des Unternehmens diversifiziert, und ihre verschiedenen Bereiche der lose miteinander verbunden, entweder als separate Business Units, Direktor der Gesellschaft, verantwortlich für die Gesamtleitung der Reihe von Richtungen, nicht der Lage sein, eine effektive Kommunikation zu bestimmten Themen mit einem breiten Spektrum von Zielgruppen zu erhalten. In diesem Fall ist das Objekt der Ruf der Strategie des Unternehmens ein Team von Mitarbeitern verantwortlich für die verschiedenen Bereiche seiner Tätigkeit. <<>> Besonders wertvoll Team als Basis für den Ruf von Unternehmen, die Know-how und Technologie-Lösungen, aber zusammen mit anderen Reputations-Strategien in vielen Geschäftsbereichen eingesetzt. Somit ist der Ruf der McKinsey ganz auf den Wert seiner Berater. Darüber hinaus hilft diese Strategie das Unternehmen verlassen die Berater, Arbeit zu finden, weil in der öffentlichen Meinung ist jeder ehemalige McKinsey-Berater ein "Stück" des Unternehmens, mit all den Normen, Konzepte, Wissen und Verbindungen. McKinsey-Alumni unter der Leitung von Unternehmen wie IBM (Lou Gerstner) und American Express; und Berater des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl - Herb Hetsler - kam auch von McKinsey. Strategie Fokus auf Mitarbeiter, die in die entgegengesetzte Richtung: die Tatsache, dass der McKinsey und schätzen zu fördern intelligente Fachleute, die das Unternehmen, in der Lage, ihre Wettbewerbsposition Ansatz zur Personalentwicklung standhalten angezogen: "zu fördern oder Flucht" (up or out). Mit einer solchen Strategie ist auch dann gerechtfertigt, wenn ein Unternehmen hat ein Portfolio von Marken, für die jeweils ein oder mehrere separate Manager, der die Aufnahme von Beziehungen mit dem Ziel sicher, in Bezug auf die Richtung gegeben in Gruppen erfüllt. Oder muss, wenn zahlreiche Unternehmen Mitarbeiter täglich kommuniziert mit vielen Menschen gleichzeitig und Reputation "tragen die" Dutzende und Hunderte von Mitarbeitern, wie im Handel. Darüber hinaus, wenn die Balance von Vertrauen und Kommunikation zwischen mehreren Personen verteilt sind, ist es immer möglich, die notwendigen Informationen über das Unternehmen zu erhalten, auch in Abwesenheit von einem der wichtigsten Personen. <<>> Die Nachteile der Strategie "Team - unser Stolz und Freude" konnte die ungleiche Verteilung der Aufmerksamkeit zwischen den öffentlichen Person des Unternehmens werden, was in einem oder mehreren von ihnen immer noch als primäre Vertreter der wahrgenommen werden Unternehmen aufgrund der größeren Ruhm. Und wenn es um Teamleiter kommt, gibt es die Möglichkeit von Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung, weil von dem, was die Beziehung können unterschiedliche Team-Mitglieder mit unterschiedlichen Zielgruppen zu leiden. Die Strategie der "Production -. Unseren Stolz" Es scheint, dass das Unternehmen nicht mit der Außenwelt zu kommunizieren und nicht über ihre Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen. Doch mit der Strategie, den Fokus der Kommunikation, in dem ein Produkt oder eine Dienstleistung, liegt der Schwerpunkt bei der Förderung auf die Tatsache, dass das Unternehmen auf den Markt bietet platziert, so dass "in den Schatten" den Rest seiner Würde. Die Vorteile dieser Strategie gehört die Tatsache, dass die Qualität des Produktes einfach zu überprüfen und neue Produkte leichter verkaufen, weil der Glaubwürdigkeit auf dem Markt. Es ist auch möglich, die maßgebliche Meinungen von Experten und Verbrauchern zum Nutzen der den Ruf des Unternehmens zu verwenden. Auch die Form der Reputation eines Unternehmens, z. B. in der internationalen Hotellerie - Hotels, ist jedes Netzwerk für ein bestimmtes Merkmal des Dienstes, den sie sich von Wettbewerbern bekannt. Zum Beispiel beim Durchfahren unter der Marke neu erworbene Hotel JW Mariott, ohne eine Änderung in dem Hotel und schon vor dem Franchisegeber keine Investitionen in neue Anlagen macht, erhöht sich die Belegung Zahlen der neuen Mitglied des Netzes Mariott um 100%.
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