Samstag, 24. Dezember 2011

Ethik oder Profit?

Ethik oder Profit? Derzeit nutzen mehr und mehr Unternehmen in die Arbeit in den Retail-Markt B2C (Business-to-Consumer) beteiligt. Große Handelsketten, Management-Gesellschaften der Pensions-und Investmentfonds, Banken, Versicherungen und anderen Marktteilnehmern haben ihre eigenen Websites, die nicht nur Informationen über das Unternehmen, sondern macht einen Deal Beratung der Kunden bieten Out-Service durchgeführt wird. In dieser Situation sind die beiden Seiten der Interaktion (sowohl Client als auch Unternehmen) zusätzliche Risiken aus möglichen Betrug Gegenstück. Das Risiko ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen, die aktiv sind umfassende neue Technologie Arbeit mit den Kunden. Wie Sie solche Risiken auf ein Minimum zu reduzieren, in der heutigen Ausgabe lesen. Fast alle Manager und Eigentümer von Unternehmen früher oder später zu einem Dilemma zu lösen: in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung akzeptiert Geschäft Zoll-und Berufsordnungen eingeben oder Vernachlässigung all diese Vorteile zu Gunsten der Unternehmen? Wenn das oberste Ziel des Unternehmens ist Gewinn, was dann Ethik ist alles? Ausbau des Marktanteils, Quartalsergebnis, an einen Wettbewerber Routine-Aufgaben des Managements zu eliminieren. Unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist oft nur "eine schöne Fassade", aber das kann sich dahinter verstecken? Betrachten wir ein paar negative Beispiele. "Activate unserer Karte ist sehr einfach ..." Der Markt ist voll mit Beispielen von Konsumentenkrediten "betrogen Kreditnehmer", die unter dem Einfluss von aggressiven Werbe-und Konsumentenkredite sind inzwischen Kreditbedingungen schockiert. Rospotrebnadzor in Swerdlowsk eingeleitet Verwaltungsverfahren gegen mehrere Banken, die aktive Förderung Konsumentenkredite Programm Leiter der Abteilung für Verbraucherschutz Regional Rospotrebnadzor Natalia Afanasiev erklärt ", um die Massen.": "Die Bedeutung von Beschwerden reduziert was heißt Zinsen für Kredite nicht auf echtes Interesse entsprechen. Wir fanden Beweise für rechtliche Schritte ... führte eine administrative Untersuchung ...»[ 1], [9] und [10]. Was Verletzungen des Verwaltungsrechts belastet Rospotrebnadzor Banken? Dies ist Teil 1 und 2 EL. 14,08 der Administrative Code (Ausfall, wesentliche, präzise Informationen und die Aufnahme in den Vertragsbedingungen liefern, verletzt die Rechte der Verbraucher). Unterlassungsanspruch Banken nicht zur Umsetzung der Court of Arbitration der drei Instanzen appellieren. Schließlich wurde Laden versteckte Gebühren und Zinsen für Verbraucherkredite als "schlechte Form" in der Bankenwelt. Jetzt Kreditgeber rukovodstvovuyutsya Grundsatz der langfristigen gierig (Gier auf lange Sicht), anstatt kurzfristig gierig (Gier kurzfristig) - in anderen Worten, streben langfristige Beziehungen mit Kunden zu entwickeln, denken nicht an die kurzfristige Belohnungen. Doch eine Reihe von Verbraucher-Kreditverträgen für einen Zeitraum zwei oder drei oder mehr Jahren haben einige Banken gescheitert, eine Politik zu produzieren. In der Praxis ist es etwas komplizierter als in den oben genannten Hinweise auf Veröffentlichungen in den Medien. Zuerst kommt die Mail-Karte, dann - das Schriftstück Banken in der Regel behandeln die Beantragung einer gerichtlichen Anordnung in Bezug auf überfällige Kreditnehmer, weil ihr Anspruch auf eine Transaktion in Schriftform beruht (Artikel 122 der Zivilprozessordnung). Wenn der Kreditnehmer nicht am Ort der Registrierung oder einen Brief von der Hofbeamte konnte nicht Mail zugesandt oder Beschlagnahme durch Dritte in Ihrem Postfach befinden - das heißt, wenn es keine triftigen Gründe und den entsprechenden Nachweis über die das Schriftstück eingegangen ist, wird der Kreditnehmer nicht in der Lage zu widerrufen. Also, ein Beispiel. Svetlana aktivieren Sie die Karte, einen Brief von der Bank im Jahr 2006 mit einer Obergrenze von 50 Tausend Rubel. Kein Wort über einen Prozentsatz der begleitenden Werbeprospekt war es nicht. Per Telefon Svetlana berichtet, dass die Mindest-Zahlung 2000 Rubel. einen Monat. Seit drei Jahren, um regelmäßige Zahlungen, Svetlana, machte aber eine verspätete Zahlung zweimal im Monat, und schon bald bezahlt die Gebühr einmal in zwei Monaten. Und so stellte sich heraus, dass Svetlana die Verschuldung, und recht groß! Nun war die minimale monatliche Zahlung 8 Tausend Rubel. Und der alte Zeitplan für die Zahlungen nicht verlassen Svetlana Chance, um aus der "Schuldenfalle". Die Tatsache, dass die Vertragsbedingungen bei Privatkrediten, die in den Händen von Svetlana nicht bekommen, aber natürlich hätte wissen müssen, - (!) Ist es auf der Website der Bank veröffentlicht, eine ziemlich harte Strafen für die verspätete Zahlung zur Verfügung gestellt. Wenn eines Tages in Verzug, der Kreditnehmer einen Zahlungsplan ist immer noch in erster Linie die Bank schreibt off eine Strafe setzt, dann schicken Sie den verbleibenden Zinsen decken und nur dann - die Rückzahlung des Darlehens, dass das Prinzip der Rechtmäßigkeit (Artikel 319 des Bürgerlichen Gesetzbuches). Das heißt, wenn der Kreditnehmer zu spät wird, um den Zeitplan der Zahlungen folgen, wird es automatisch ein "böswilliger" durch den Schuldner und seine hundertprozentige Zahlungen an die Bank für die Rückzahlung der Strafen und Zinsen gesendet werden, nicht aber die Darlehen ! Im Sommer 2009 mit einem Kontostand Svetlana war: erhalten ein Darlehen von $ 50.000 Rubel. Returned 70 Tausend Rubel. blieb bis 56 Tausend Rubel. nur 76 oder 000 Rubel. Zinsen, Provisionen und Gebühren! Dies wurde durch Besuche bei der Bank Home Security Service Svetlana, die Bedrohung durch Verfolgung und Misshandlung von "Menschen, die ganz außen in Richtung der Bank." Sie denken, dass die Chancen Svetlana Verteidigung hoffnungslos ist gefolgt? Schließlich ist sie eine "einseitige" Vertrag, der dann dagegen getan werden kann, signiert, dann versuchen, sie als Bondage-Transaktion Herausforderung gem. 179 des Bürgerlichen Gesetzbuches? Nein, in diesem Fall vorzuziehen, die sehr Technik vertraglichen Arbeit mit den Kunden angreifen - es ist besser in die zahlreichen rechtlichen "Löcher". Überzeugen Sie sich selbst. Andernfalls Technologie in Zusammenarbeit mit Kunden wie in der Phase der Gutschrift auf eine Kreditkarte, in die E-Mail erhalten haben, hat die Bank nicht informiert den Kreditnehmer über die Bedingungen für Finanzdienstleistungen wurde eine Verletzung von Art.. 10 der Föderalen Gesetzes "Über den Schutz der Rechte der Verbraucher:" Der Auftragnehmer wird umgehend an die Verbraucher die notwendigen und genaue Informationen über die Dienstleistungen für ihre richtige Auswahl bereitzustellen. "Auch gem. 12 der BGB der Verbraucher in den Vertrag das Recht haben, sofort erhalten Informationen über ein Produkt (Arbeit, Service). In anderen Worten, sollte das erste, was die Verbraucher informiert werden, und nur dann eine Einigung über die freiwillige Wahl basiert. Absatz 1 der Kunst. 819 des Bürgerlichen Gesetzbuches sieht vor, dass der Kreditvertrag einer Bank oder anderen Kreditinstituten (Kreditgeber) an Fonds (Kredit) für den Kreditnehmer bieten in einer Höhe und Bedingungen im Vertrag vereinbarte stimmt. Vor allem die Zahlungsplan sollte der Kreditnehmer mitgeteilt werden. Wenn die Informationen nicht an den Darlehensnehmer zur Verfügung gestellt, nach dem Gesetz über den Verbraucherschutz (Art. 12) hat der Verbraucher das Recht, innerhalb einer angemessenen Frist zu verweigern, den Vertrag zu erfüllen und die Rückgabe des Betrages für die Waren und Vergütung für sonstige Schäden. "In den Beziehungen zwischen den Organisationen haben ähnliche Regeln: Zu verkaufen: die Pflicht zur Eigenverantwortung und Dokumente im Zusammenhang mit der Ware (Art. 464 ZGB), Qualität der Produkte und garantiert (Art. 469 und 470, 474, 475 BGB übertragen ), die Vollständigkeit und Menge der Waren (Art. 478, 479 BGB) im Falle von Outsourcing und Service Delivery: die Qualität der Arbeit und garantiert (Art. 721, 722 BGB), die Umstände, die der Auftragnehmer muss dem Kunden mitteilen (Art. 716 ZGB), etc.. Analogien zwischen den Normen des Gesetzes über den Verbraucherschutz und das Bürgerliche Gesetzbuch zeigen, dass die Vorwürfe der "breiten Rechte" Verbraucher, provoziert ihn, um Missbrauch und Verbraucher Extremismus ist unbegründet. Unserer Meinung nach liegt die Wurzel des Problems in der Ebene der Ethik. Darüber hinaus gem. 328 des Bürgerlichen Gesetzbuches Organisation oder Person hat das Recht, sich zu weigern, eine gegenseitige Verpflichtung aus dem Vertrag zu erfüllen, wenn nicht die ursprüngliche Verpflichtung erfüllt. Also, wenn eine Bank oder eine andere Person, die Arbeit oder Diensteanbieter, wie auch die Verkäufer nicht den Kunden (Käufer) führt, so ist er berechtigt nicht zu zahlen, und es ist das Gesetz! So, Svetlana Recht vor, einen Darlehensvertrag und Schadensersatz (§ 15 des Bürgerlichen Gesetzbuches): insbesondere bezahlte Zinsen und Strafen sowie die Kosten für die Beratung unter den Bedingungen des Darlehensvertrags und den geltenden Tarif plus Porto. Versuche Bank in das Gericht, um die Informationen auf seiner Website veröffentlicht beziehen, sind gescheitert. Hier ist ein Ausschnitt der Forderung: Der Kreditnehmer hat Informationen über die Bedingungen des Vertrages nur drei Jahre nach seinem Abschluss erhielt, in der Phase der Beratung, die in den detaillierten Inhalt der Seite ekspertirovanii Bank, die Richtung der Suchanfragen, Hochladen von Dateien besteht in bestimmten Formaten (pdf). Inzwischen hat die Kreditnehmer nicht über besondere Kenntnisse auf dem Gebiet der Computer im Internet, nicht den Acrobat Reader. Das Profil der es - Kleidungsstück Technologe, als durch ein Diplom belegt, und spezielle Kurse über die Arbeit mit einem Computer im Internet nicht entweder komplett im Training oder nach dem Studium. Bei der Betrachtung der Anforderungen des Kunden für Schäden, die durch fehlerhafte oder unzureichend alle Informationen über ein Produkt (Arbeit, Service) verursacht werden, müssen Sie von dem Vorschlag der mangelnden Wissen der Verbraucher über die besonderen Eigenschaften und Merkmale von Waren (Arbeiten, Dienstleistungen) zu starten (siehe § 3. Art. 12 Verbraucherschutzgesetz). Wichtig: Wenn Ihr Unternehmen in den Consumer-Markt, dass einige Verbraucher nicht durch Internet-Technologien gehört und hat keinen Zugriff auf die Informationen auf Ihrer Website veröffentlicht. Im Weiteren wird der Vertragstext für den Kunden und zur gleichen Zeit in den zusätzlichen Vereinbarungen, Tarife, Verordnungen und andere wesentliche Bedingungen auf der Baustelle als ein öffentliches Angebot oder Text des Vertrages über den Beitritt gestellt, ist das Unternehmen verletzt eine Bedingung eines Vertrages (§ 434 BGB). Einige Unternehmen arbeiten aktiv in den Consumer-Markt, beginnend mit der Erstellung eines Dokuments durch den Kunden unterzeichnet, und am Ende mit zahlreichen Verweisen auf die Bedingungen des öffentlichen Angebots auf der Website des Unternehmens befindet. Und "zufällig" in eine für beide Seiten unterzeichneten Dokument festgehalten zu den attraktivsten Bedingungen für den Kunden und in das öffentliche Angebot - diejenigen, die wirklich ist, zu wissen, dass im Voraus, würde der Kunde hundertmal vor der Unterzeichnung gedacht haben. Denken Sie daran, kurzsichtig zu einer Website in den Text des Vertrages, sowie Regeln, Vorschriften und andere wesentliche Begriffe Punkt, wenn die Bestellung durch den Verbraucher in der Einkaufszone angenommen wird, eine Ausstellung oder im Büro. Ausführliche Informationen über die Ware (Dienstleistung) muss auf dem Client als Hardcopy zur Unterzeichnung bereitgestellt werden, mit den notwendigen Kommentaren von Experten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Client nicht über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Arbeit des Vertrages informiert werden, sondern seine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Probability of nachfolgenden Rechtsstreitigkeiten ist direkt proportional zu den Anstrengungen, machen die Mitarbeiter des Unternehmens sind "re-education" der "falschen" Kunden. In Bezug auf den vorliegenden Fall können wir sagen, dass die Beziehung mit dem Kunden der Bank "nicht bestanden" und die Bank wegen der erfolglosen Verfahren und Vorschriften des Dokuments hat eine gute Kreditnehmer verloren. Literal Einhaltung interner Anweisungen und macht Mitarbeiter wie Automaten handeln. Viele Beschwerden über Versicherungen auf dem Markt tätig CTP: über die Verzögerung bei der Auszahlung der Versicherungssumme, um Antworten von den Behörden (die gesetzliche Frist ab dem Datum des Eingangs der "Abschlussarbeit" noch zu beobachten) erhalten, die Anfechtung die Tatsache des versicherten Ereignisses, mit Bezug auf Gutachten, durchgeführt nach zwei oder drei Monate nach dem Unfall, den Bestand der Mängel. "Die Untersuchung ergab, dass der Mangel von Y könnte die Folge eines Unfalls beschrieben werden" - diese Aussage des Versicherers leugnet die Veranstaltung bereits stattgefunden hat, und erfordert spezielles Know-how trassologicheskoy transportieren. Die Frage ist, ob der Mangel eine Voraussetzung Veranstaltung YX ist? Nicht immer. Zum Beispiel, wenn ein Autofahrer zertrümmerte Seitenfenster, bis der Zufall, und der Reflektor mit Schlamm bespritzt, in der Stellungnahme des Versicherers, diese Tatsache (das Vorhandensein von Schmutz) vollständig leugnet die Tatsache eines Unfalls. Legen Sie die Menschen, dann geben ein positives Beispiel für Technologie einer anderen Bank. Nicholas hat eine Karte mit Kreditrahmen 30 Tausend Rubel., Zog Bargeld, nur 15 Tausend Rubel. und erhielt einen Zahlungsplan in der Mail für den Fall, die die Verwendung des vollen begrenzen. Computing in den Köpfen der erforderlichen Menge an regelmäßige Zahlung, machte Nicholas einen Fehler gemacht und kleiner gemacht. Als Folge einer Verzögerung in das System und die Bank wird automatisch die Strafe. Nicholas beklagte mündlich über das Telefon Kundenservice-Abteilung, die nicht erhalten haben, einen Zahlungsplan für seine besonderen Fall (eine Hälfte am Limit, aber nicht alle von der Grenze) und somit falsch. Als Ergebnis wurde die Geldbuße aufgehoben, wie Nicholas hat schriftlich erhalten. Die Beziehung zwischen der Bank und dem Kreditnehmer weiter. Ihre Website und ihre rechtlichen Folgen ... Es wäre sehr traurig, wenn trotz der weit verbreiteten Trends der Internet-und Mobilfunkunternehmen, beschlossen, in den Markt für Waren und Dienstleistungen des Massenkonsums Arbeit, sei es notwendig wäre, um eine Hardcopy für jeden Kunden zu produzieren. Tatsächlich finden viele Kunden sich über sie durch ihre eigene Website und eine Bestellung aufgeben gibt. Für diese Kunden wird ausreichen, um alle Informationen über ein Produkt, eine Dienstleistung, Regeln der Arbeit, Methode der Fernabsatz unterzubringen, etc. Auf dem Gelände - das ist ein Angebot an eine unbestimmte Anzahl von Personen in Übereinstimmung mit Kunst. 437 BGB (die andere Möglichkeit - einen Vertrag über Haftung, (Art. 428 ZGB), Standard-Bedingungen des Vertrages). Auf der einen Seite, macht es das Leben leichter, aber es legt auch Verantwortung. In der Tat ist die Interaktion durch die Website nicht in Vollzeit Dialog. Der Kunde kann nicht verstehen das Wesen des Vertrages (Art. 432 ZGB): wie sind die Bedingungen der mit dem Vertrag, und auch in dem Gesetz oder anderen Rechtsvorschriften wie bereits erwähnt eine wesentliche oder notwendige für Verträge dieser Art, sowie alle Bedingungen, unter denen eine der Parteien eine Einigung erzielt werden sollte. Es ist wichtig, stellen Sie sicher, dass Ihre Website eindeutige Bestimmungen über die Gegenstand des Vertrages, alle Anhänge, die der Kunde zunächst umfassende Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung, durch einen Dialog der Bestellung folgt enthalten? Zum Beispiel erlaubt das Gesetz Versicherungsgesellschaften an die Regeln der Versicherung (§ 943 BGB), und der Kunde eine Versicherung in der Bestätigung des Vertrages Frage zu formulieren. In der Praxis Versicherer in persönlichen Besuch in einem Vertrag immer eine Kopie der Versicherung Regeln. Der Autor weiß von Fällen, in denen die Versicherung der Website können Sie die Versicherungssumme und Prämie, um Politik zu berechnen, aber nicht die Versicherung rules! Dies bedeutet, dass die Erwartungen der Versicherten, die Politik der Bestellung auf der Website kann nicht gerechtfertigt werden. Versicherte erhält keine vollständigen Informationen über das Versicherungsprodukt (zB um wie viel Prozent der gesamten Versicherungssumme muss je nach dem Grad der Verlust der Gesundheit im Falle eines Unfalls zu zahlen). Hat der Versicherer auf dem Gelände dieser Informationen "vergessen", wird der Versicherer nach den üblichen Bedingungen von anderen Versicherungen und Anspruch auf die ihm die günstigste Behandlung unterzogen werden beziehen. Gemäss Art.. 428 BGB Partei kann Änderungen oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen, wenn der Vertrag beschränkt die Haftung der anderen Partei für die Verletzung von Verpflichtungen oder enthält deutlich belastender für die Einhaltung Partei Begriffe. Deshalb ist es oft in den Regeln der Versicherungs-Klausel die Möglichkeit der Abscheidung einer Entscheidung über die Zahlung einer Entschädigung praktiziert, um Antworten von den Behörden (welche?) Nicht in der Tugend der Kunst Halt zu bekommen. 16 des Gesetzes über den Verbraucherschutz. Artikel 168 des Bürgerlichen Gesetzbuches setzt die Bedeutungslosigkeit der Regeln in diesem Teil, also konfrontiert mit diskriminierenden Bedingungen des Vertrages wird der Verbraucher berechtigt, sie und Schadenersatz zu kündigen. Im Allgemeinen kann man argumentieren, dass die Website des Unternehmens arbeitet mit Kunden, vor allem natürliche Personen, ist, sollte verständlich way of life, ein komfortables und ergonomisches werden. Ethik oder Profit? Derzeit nutzen mehr und mehr Unternehmen in die Arbeit in den Retail-Markt B2C (Business-to-Consumer) beteiligt. Große Handelsketten, Management-Gesellschaften der Pensions-und Investmentfonds, Banken, Versicherungen und anderen Marktteilnehmern haben ihre eigenen Websites, die nicht nur Informationen über das Unternehmen, sondern macht einen Deal Beratung der Kunden bieten Out-Service durchgeführt wird. In dieser Situation sind die beiden Seiten der Interaktion (sowohl Client als auch Unternehmen) zusätzliche Risiken aus möglichen Betrug Gegenstück. Das Risiko ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen, die aktiv sind umfassende neue Technologie Arbeit mit den Kunden. Wie Sie solche Risiken auf ein Minimum zu reduzieren, in der heutigen Ausgabe lesen. Fast alle Manager und Eigentümer von Unternehmen früher oder später zu einem Dilemma zu lösen: in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung akzeptiert Geschäft Zoll-und Berufsordnungen eingeben oder Vernachlässigung all diese Vorteile zu Gunsten der Unternehmen? Wenn das oberste Ziel des Unternehmens ist Gewinn, was dann Ethik ist alles? Ausbau des Marktanteils, Quartalsergebnis, an einen Wettbewerber Routine-Aufgaben des Managements zu eliminieren. Unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist oft nur "eine schöne Fassade", aber das kann sich dahinter verstecken? Betrachten wir ein paar negative Beispiele. "Activate unserer Karte ist sehr einfach ..." Der Markt ist voll mit Beispielen von Konsumentenkrediten "betrogen Kreditnehmer", die unter dem Einfluss von aggressiven Werbe-und Konsumentenkredite sind inzwischen Kreditbedingungen schockiert. Rospotrebnadzor in Swerdlowsk eingeleitet Verwaltungsverfahren gegen mehrere Banken, die aktive Förderung Konsumentenkredite Programm Leiter der Abteilung für Verbraucherschutz Regional Rospotrebnadzor Natalia Afanasiev erklärt ", um die Massen.": "Die Bedeutung von Beschwerden reduziert was heißt Zinsen für Kredite nicht auf echtes Interesse entsprechen. Wir fanden Beweise für rechtliche Schritte ... führte eine administrative Untersuchung ...»[ 1], [9] und [10]. Was Verletzungen des Verwaltungsrechts belastet Rospotrebnadzor Banken? Dies ist Teil 1 und 2 EL. 14,08 der Administrative Code (Ausfall, wesentliche, präzise Informationen und die Aufnahme in den Vertragsbedingungen liefern, verletzt die Rechte der Verbraucher). Unterlassungsanspruch Banken nicht zur Umsetzung der Court of Arbitration der drei Instanzen appellieren. Schließlich wurde Laden versteckte Gebühren und Zinsen für Verbraucherkredite als "schlechte Form" in der Bankenwelt. Jetzt Kreditgeber rukovodstvovuyutsya Grundsatz der langfristigen gierig (Gier auf lange Sicht), anstatt kurzfristig gierig (Gier kurzfristig) - in anderen Worten, streben langfristige Beziehungen mit Kunden zu entwickeln, denken nicht an die kurzfristige Belohnungen. Doch eine Reihe von Verbraucher-Kreditverträgen für einen Zeitraum zwei oder drei oder mehr Jahren haben einige Banken gescheitert, eine Politik zu produzieren. In der Praxis ist es etwas komplizierter als in den oben genannten Hinweise auf Veröffentlichungen in den Medien. Zuerst kommt die Mail-Karte, dann - das Schriftstück Banken in der Regel behandeln die Beantragung einer gerichtlichen Anordnung in Bezug auf überfällige Kreditnehmer, weil ihr Anspruch auf eine Transaktion in Schriftform beruht (Artikel 122 der Zivilprozessordnung). Ethik oder Profit? Derzeit nutzen mehr und mehr Unternehmen in die Arbeit in den Retail-Markt B2C (Business-to-Consumer) beteiligt. Große Handelsketten, Management-Gesellschaften der Pensions-und Investmentfonds, Banken, Versicherungen und anderen Marktteilnehmern haben ihre eigenen Websites, die nicht nur Informationen über das Unternehmen, sondern macht einen Deal Beratung der Kunden bieten Out-Service durchgeführt wird. In dieser Situation sind die beiden Seiten der Interaktion (sowohl Client als auch Unternehmen) zusätzliche Risiken aus möglichen Betrug Gegenstück. Das Risiko ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen, die aktiv sind umfassende neue Technologie Arbeit mit den Kunden. Wie Sie solche Risiken auf ein Minimum zu reduzieren, in der heutigen Ausgabe lesen. Fast alle Manager und Eigentümer von Unternehmen früher oder später zu einem Dilemma zu lösen: in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung akzeptiert Geschäft Zoll-und Berufsordnungen eingeben oder Vernachlässigung all diese Vorteile zu Gunsten der Unternehmen? Wenn das oberste Ziel des Unternehmens ist Gewinn, was dann Ethik ist alles? Ausbau des Marktanteils, Quartalsergebnis, an einen Wettbewerber Routine-Aufgaben des Managements zu eliminieren. Unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist oft nur "eine schöne Fassade", aber das kann sich dahinter verstecken? Betrachten wir ein paar negative Beispiele. "Activate unserer Karte ist sehr einfach ..." Der Markt ist voll mit Beispielen von Konsumentenkrediten "betrogen Kreditnehmer", die unter dem Einfluss von aggressiven Werbe-und Konsumentenkredite sind inzwischen Kreditbedingungen schockiert. Rospotrebnadzor in Swerdlowsk eingeleitet Verwaltungsverfahren gegen mehrere Banken, die aktive Förderung Konsumentenkredite Programm Leiter der Abteilung für Verbraucherschutz Regional Rospotrebnadzor Natalia Afanasiev erklärt ", um die Massen.": "Die Bedeutung von Beschwerden reduziert was heißt Zinsen für Kredite nicht auf echtes Interesse entsprechen. Wir fanden Beweise für rechtliche Schritte ... führte eine administrative Untersuchung ...»[ 1], [9] und [10]. Was Verletzungen des Verwaltungsrechts belastet Rospotrebnadzor Banken? Dies ist Teil 1 und 2 EL. 14,08 der Administrative Code (Ausfall, wesentliche, präzise Informationen und die Aufnahme in den Vertragsbedingungen liefern, verletzt die Rechte der Verbraucher). Unterlassungsanspruch Banken nicht zur Umsetzung der Court of Arbitration der drei Instanzen appellieren. Schließlich wurde Laden versteckte Gebühren und Zinsen für Verbraucherkredite als "schlechte Form" in der Bankenwelt. Jetzt Kreditgeber rukovodstvovuyutsya Grundsatz der langfristigen gierig (Gier auf lange Sicht), anstatt kurzfristig gierig (Gier kurzfristig) - in anderen Worten, streben langfristige Beziehungen mit Kunden zu entwickeln, denken nicht an die kurzfristige Belohnungen. Doch eine Reihe von Verbraucher-Kreditverträgen für einen Zeitraum zwei oder drei oder mehr Jahren haben einige Banken gescheitert, eine Politik zu produzieren. In der Praxis ist es etwas komplizierter als in den oben genannten Hinweise auf Veröffentlichungen in den Medien. Zuerst kommt die Mail-Karte, dann - das Schriftstück Banken in der Regel behandeln die Beantragung einer gerichtlichen Anordnung in Bezug auf überfällige Kreditnehmer, weil ihr Anspruch auf eine Transaktion in Schriftform beruht (Artikel 122 der Zivilprozessordnung). Wenn der Kreditnehmer nicht am Ort der Registrierung oder einen Brief von der Hofbeamte konnte nicht Mail zugesandt oder Beschlagnahme durch Dritte in Ihrem Postfach befinden - das heißt, wenn es keine triftigen Gründe und den entsprechenden Nachweis über die das Schriftstück eingegangen ist, wird der Kreditnehmer nicht in der Lage zu widerrufen. Also, ein Beispiel. Svetlana aktivieren Sie die Karte, einen Brief von der Bank im Jahr 2006 mit einer Obergrenze von 50 Tausend Rubel. Kein Wort über einen Prozentsatz der begleitenden Werbeprospekt war es nicht. Per Telefon Svetlana berichtet, dass die Mindest-Zahlung 2000 Rubel. einen Monat. Seit drei Jahren, um regelmäßige Zahlungen, Svetlana, machte aber eine verspätete Zahlung zweimal im Monat, und schon bald bezahlt die Gebühr einmal in zwei Monaten. Und so stellte sich heraus, dass Svetlana die Verschuldung, und recht groß! Nun war die minimale monatliche Zahlung 8 Tausend Rubel. Und der alte Zeitplan für die Zahlungen nicht verlassen Svetlana Chance, um aus der "Schuldenfalle". Die Tatsache, dass die Vertragsbedingungen bei Privatkrediten, die in den Händen von Svetlana nicht bekommen, aber natürlich hätte wissen müssen, - (!) Ist es auf der Website der Bank veröffentlicht, eine ziemlich harte Strafen für die verspätete Zahlung zur Verfügung gestellt. Wenn eines Tages in Verzug, der Kreditnehmer einen Zahlungsplan ist immer noch in erster Linie die Bank schreibt off eine Strafe setzt, dann schicken Sie den verbleibenden Zinsen decken und nur dann - die Rückzahlung des Darlehens, dass das Prinzip der Rechtmäßigkeit (Artikel 319 des Bürgerlichen Gesetzbuches). Das heißt, wenn der Kreditnehmer zu spät wird, um den Zeitplan der Zahlungen folgen, wird es automatisch ein "böswilliger" durch den Schuldner und seine hundertprozentige Zahlungen an die Bank für die Rückzahlung der Strafen und Zinsen gesendet werden, nicht aber die Darlehen ! Im Sommer 2009 mit einem Kontostand Svetlana war: erhalten ein Darlehen von $ 50.000 Rubel. Returned 70 Tausend Rubel. blieb bis 56 Tausend Rubel. nur 76 oder 000 Rubel. Zinsen, Provisionen und Gebühren! Dies wurde durch Besuche bei der Bank Home Security Service Svetlana, die Bedrohung durch Verfolgung und Misshandlung von "Menschen, die ganz außen in Richtung der Bank." Sie denken, dass die Chancen Svetlana Verteidigung hoffnungslos ist gefolgt? Schließlich ist sie eine "einseitige" Vertrag, der dann dagegen getan werden kann, signiert, dann versuchen, sie als Bondage-Transaktion Herausforderung gem. 179 des Bürgerlichen Gesetzbuches? Nein, in diesem Fall vorzuziehen, die sehr Technik vertraglichen Arbeit mit den Kunden angreifen - es ist besser in die zahlreichen rechtlichen "Löcher". Überzeugen Sie sich selbst. Andernfalls Technologie in Zusammenarbeit mit Kunden wie in der Phase der Gutschrift auf eine Kreditkarte, in die E-Mail erhalten haben, hat die Bank nicht informiert den Kreditnehmer über die Bedingungen für Finanzdienstleistungen wurde eine Verletzung von Art.. 10 der Föderalen Gesetzes "Über den Schutz der Rechte der Verbraucher:" Der Auftragnehmer wird umgehend an die Verbraucher die notwendigen und genaue Informationen über die Dienstleistungen für ihre richtige Auswahl bereitzustellen. "Auch gem. 12 der BGB der Verbraucher in den Vertrag das Recht haben, sofort erhalten Informationen über ein Produkt (Arbeit, Service). In anderen Worten, sollte das erste, was die Verbraucher informiert werden, und nur dann eine Einigung über die freiwillige Wahl basiert. Absatz 1 der Kunst. 819 des Bürgerlichen Gesetzbuches sieht vor, dass der Kreditvertrag einer Bank oder anderen Kreditinstituten (Kreditgeber) an Fonds (Kredit) für den Kreditnehmer bieten in einer Höhe und Bedingungen im Vertrag vereinbarte stimmt. Vor allem die Zahlungsplan sollte der Kreditnehmer mitgeteilt werden. Wenn die Informationen nicht an den Darlehensnehmer zur Verfügung gestellt, nach dem Gesetz über den Verbraucherschutz (Art. 12) hat der Verbraucher das Recht, innerhalb einer angemessenen Frist zu verweigern, den Vertrag zu erfüllen und die Rückgabe des Betrages für die Waren und Vergütung für sonstige Schäden. "In den Beziehungen zwischen den Organisationen haben ähnliche Regeln: Zu verkaufen: die Pflicht zur Eigenverantwortung und Dokumente im Zusammenhang mit der Ware (Art. 464 ZGB), Qualität der Produkte und garantiert (Art. 469 und 470, 474, 475 BGB übertragen ), die Vollständigkeit und Menge der Waren (Art. 478, 479 BGB) im Falle von Outsourcing und Service Delivery: die Qualität der Arbeit und garantiert (Art. 721, 722 BGB), die Umstände, die der Auftragnehmer muss dem Kunden mitteilen (Art. 716 ZGB), etc.. Analogien zwischen den Normen des Gesetzes über den Verbraucherschutz und das Bürgerliche Gesetzbuch zeigen, dass die Vorwürfe der "breiten Rechte" Verbraucher, provoziert ihn, um Missbrauch und Verbraucher Extremismus ist unbegründet. Unserer Meinung nach liegt die Wurzel des Problems in der Ebene der Ethik. Darüber hinaus gem. 328 des Bürgerlichen Gesetzbuches Organisation oder Person hat das Recht, sich zu weigern, eine gegenseitige Verpflichtung aus dem Vertrag zu erfüllen, wenn nicht die ursprüngliche Verpflichtung erfüllt. Also, wenn eine Bank oder eine andere Person, die Arbeit oder Diensteanbieter, wie auch die Verkäufer nicht den Kunden (Käufer) führt, so ist er berechtigt nicht zu zahlen, und es ist das Gesetz! So, Svetlana Recht vor, einen Darlehensvertrag und Schadensersatz (§ 15 des Bürgerlichen Gesetzbuches): insbesondere bezahlte Zinsen und Strafen sowie die Kosten für die Beratung unter den Bedingungen des Darlehensvertrags und den geltenden Tarif plus Porto.

Versuche Bank in das Gericht, um die Informationen auf seiner Website veröffentlicht beziehen, sind gescheitert. Hier ist ein Ausschnitt der Forderung: Der Kreditnehmer hat Informationen über die Bedingungen des Vertrages nur drei Jahre nach seinem Abschluss erhielt, in der Phase der Beratung, die in den detaillierten Inhalt der Seite ekspertirovanii Bank, die Richtung der Suchanfragen, Hochladen von Dateien besteht in bestimmten Formaten (pdf). Inzwischen hat die Kreditnehmer nicht über besondere Kenntnisse auf dem Gebiet der Computer im Internet, nicht den Acrobat Reader. Das Profil der es - Kleidungsstück Technologe, als durch ein Diplom belegt, und spezielle Kurse über die Arbeit mit einem Computer im Internet nicht entweder komplett im Training oder nach dem Studium. Bei der Betrachtung der Anforderungen des Kunden für Schäden, die durch fehlerhafte oder unzureichend alle Informationen über ein Produkt (Arbeit, Service) verursacht werden, müssen Sie von dem Vorschlag der mangelnden Wissen der Verbraucher über die besonderen Eigenschaften und Merkmale von Waren (Arbeiten, Dienstleistungen) zu starten (siehe § 3. Art. 12 Verbraucherschutzgesetz). Wichtig: Wenn Ihr Unternehmen in den Consumer-Markt, dass einige Verbraucher nicht durch Internet-Technologien gehört und hat keinen Zugriff auf die Informationen auf Ihrer Website veröffentlicht. Im Weiteren wird der Vertragstext für den Kunden und zur gleichen Zeit in den zusätzlichen Vereinbarungen, Tarife, Verordnungen und andere wesentliche Bedingungen auf der Baustelle als ein öffentliches Angebot oder Text des Vertrages über den Beitritt gestellt, ist das Unternehmen verletzt eine Bedingung eines Vertrages (§ 434 BGB). <<>> Einige Unternehmen arbeiten aktiv in den Consumer-Markt, beginnend mit der Erstellung eines Dokuments durch den Kunden unterzeichnet, und am Ende mit zahlreichen Verweisen auf die Bedingungen des öffentlichen Angebots auf der Website des Unternehmens befindet. Und "zufällig" in eine für beide Seiten unterzeichneten Dokument festgehalten zu den attraktivsten Bedingungen für den Kunden und in das öffentliche Angebot - diejenigen, die wirklich ist, zu wissen, dass im Voraus, würde der Kunde hundertmal vor der Unterzeichnung gedacht haben. Denken Sie daran, kurzsichtig zu einer Website in den Text des Vertrages, sowie Regeln, Vorschriften und andere wesentliche Begriffe Punkt, wenn die Bestellung durch den Verbraucher in der Einkaufszone angenommen wird, eine Ausstellung oder im Büro. Ausführliche Informationen über die Ware (Dienstleistung) muss auf dem Client als Hardcopy zur Unterzeichnung bereitgestellt werden, mit den notwendigen Kommentaren von Experten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Client nicht über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Arbeit des Vertrages informiert werden, sondern seine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Probability of nachfolgenden Rechtsstreitigkeiten ist direkt proportional zu den Anstrengungen, machen die Mitarbeiter des Unternehmens sind "re-education" der "falschen" Kunden. In Bezug auf den vorliegenden Fall können wir sagen, dass die Beziehung mit dem Kunden der Bank "nicht bestanden" und die Bank wegen der erfolglosen Verfahren und Vorschriften des Dokuments hat eine gute Kreditnehmer verloren. Literal Einhaltung interner Anweisungen und macht Mitarbeiter wie Automaten handeln. Viele Beschwerden über Versicherungen auf dem Markt tätig CTP: über die Verzögerung bei der Auszahlung der Versicherungssumme, um Antworten von den Behörden (die gesetzliche Frist ab dem Datum des Eingangs der "Abschlussarbeit" noch zu beobachten) erhalten, die Anfechtung die Tatsache des versicherten Ereignisses, mit Bezug auf Gutachten, durchgeführt nach zwei oder drei Monate nach dem Unfall, den Bestand der Mängel. "Die Untersuchung ergab, dass der Mangel von Y könnte die Folge eines Unfalls beschrieben werden" - diese Aussage des Versicherers leugnet die Veranstaltung bereits stattgefunden hat, und erfordert spezielles Know-how trassologicheskoy transportieren. <<>> Die Frage ist, ob der Mangel eine Voraussetzung Veranstaltung YX ist? Nicht immer. Zum Beispiel, wenn ein Autofahrer zertrümmerte Seitenfenster, bis der Zufall, und der Reflektor mit Schlamm bespritzt, in der Stellungnahme des Versicherers, diese Tatsache (das Vorhandensein von Schmutz) vollständig leugnet die Tatsache eines Unfalls. Legen Sie die Menschen, dann geben ein positives Beispiel für Technologie einer anderen Bank. Nicholas hat eine Karte mit Kreditrahmen 30 Tausend Rubel., Zog Bargeld, nur 15 Tausend Rubel. und erhielt einen Zahlungsplan in der Mail für den Fall, die die Verwendung des vollen begrenzen. Computing in den Köpfen der erforderlichen Menge an regelmäßige Zahlung, machte Nicholas einen Fehler gemacht und kleiner gemacht. Als Folge einer Verzögerung in das System und die Bank wird automatisch die Strafe. Nicholas beklagte mündlich über das Telefon Kundenservice-Abteilung, die nicht erhalten haben, einen Zahlungsplan für seine besonderen Fall (eine Hälfte am Limit, aber nicht alle von der Grenze) und somit falsch. Als Ergebnis wurde die Geldbuße aufgehoben, wie Nicholas hat schriftlich erhalten. Die Beziehung zwischen der Bank und dem Kreditnehmer weiter. Ihre Website und ihre rechtlichen Folgen ... Es wäre sehr traurig, wenn trotz der weit verbreiteten Trends der Internet-und Mobilfunkunternehmen, beschlossen, in den Markt für Waren und Dienstleistungen des Massenkonsums Arbeit, sei es notwendig wäre, um eine Hardcopy für jeden Kunden zu produzieren. Tatsächlich finden viele Kunden sich über sie durch ihre eigene Website und eine Bestellung aufgeben gibt. Für diese Kunden wird ausreichen, um alle Informationen über ein Produkt, eine Dienstleistung, Regeln der Arbeit, Methode der Fernabsatz unterzubringen, etc. <<>> Auf dem Gelände - das ist ein Angebot an eine unbestimmte Anzahl von Personen in Übereinstimmung mit Kunst. 437 BGB (die andere Möglichkeit - einen Vertrag über Haftung, (Art. 428 ZGB), Standard-Bedingungen des Vertrages). Auf der einen Seite, macht es das Leben leichter, aber es legt auch Verantwortung. In der Tat ist die Interaktion durch die Website nicht in Vollzeit Dialog. Der Kunde kann nicht verstehen das Wesen des Vertrages (Art. 432 ZGB): wie sind die Bedingungen der mit dem Vertrag, und auch in dem Gesetz oder anderen Rechtsvorschriften wie bereits erwähnt eine wesentliche oder notwendige für Verträge dieser Art, sowie alle Bedingungen, unter denen eine der Parteien eine Einigung erzielt werden sollte. Es ist wichtig, stellen Sie sicher, dass Ihre Website eindeutige Bestimmungen über die Gegenstand des Vertrages, alle Anhänge, die der Kunde zunächst umfassende Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung, durch einen Dialog der Bestellung folgt enthalten? Zum Beispiel erlaubt das Gesetz Versicherungsgesellschaften an die Regeln der Versicherung (§ 943 BGB), und der Kunde eine Versicherung in der Bestätigung des Vertrages Frage zu formulieren. In der Praxis Versicherer in persönlichen Besuch in einem Vertrag immer eine Kopie der Versicherung Regeln. Der Autor weiß von Fällen, in denen die Versicherung der Website können Sie die Versicherungssumme und Prämie, um Politik zu berechnen, aber nicht die Versicherung rules! Dies bedeutet, dass die Erwartungen der Versicherten, die Politik der Bestellung auf der Website kann nicht gerechtfertigt werden. Versicherte erhält keine vollständigen Informationen über das Versicherungsprodukt (zB um wie viel Prozent der gesamten Versicherungssumme muss je nach dem Grad der Verlust der Gesundheit im Falle eines Unfalls zu zahlen). <<>> Hat der Versicherer auf dem Gelände dieser Informationen "vergessen", wird der Versicherer nach den üblichen Bedingungen von anderen Versicherungen und Anspruch auf die ihm die günstigste Behandlung unterzogen werden beziehen. Gemäss Art.. 428 BGB Partei kann Änderungen oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen, wenn der Vertrag beschränkt die Haftung der anderen Partei für die Verletzung von Verpflichtungen oder enthält deutlich belastender für die Einhaltung Partei Begriffe. Deshalb ist es oft in den Regeln der Versicherungs-Klausel die Möglichkeit der Abscheidung einer Entscheidung über die Zahlung einer Entschädigung praktiziert, um Antworten von den Behörden (welche?) Nicht in der Tugend der Kunst Halt zu bekommen. 16 des Gesetzes über den Verbraucherschutz. Artikel 168 des Bürgerlichen Gesetzbuches setzt die Bedeutungslosigkeit der Regeln in diesem Teil, also konfrontiert mit diskriminierenden Bedingungen des Vertrages wird der Verbraucher berechtigt, sie und Schadenersatz zu kündigen. Im Allgemeinen kann man argumentieren, dass die Website des Unternehmens arbeitet mit Kunden, vor allem natürliche Personen, ist, sollte verständlich way of life, ein komfortables und ergonomisches werden. <<>> Ethik oder Profit? Derzeit nutzen mehr und mehr Unternehmen in die Arbeit in den Retail-Markt B2C (Business-to-Consumer) beteiligt. Große Handelsketten, Management-Gesellschaften der Pensions-und Investmentfonds, Banken, Versicherungen und anderen Marktteilnehmern haben ihre eigenen Websites, die nicht nur Informationen über das Unternehmen, sondern macht einen Deal Beratung der Kunden bieten Out-Service durchgeführt wird. In dieser Situation sind die beiden Seiten der Interaktion (sowohl Client als auch Unternehmen) zusätzliche Risiken aus möglichen Betrug Gegenstück. Das Risiko ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen, die aktiv sind umfassende neue Technologie Arbeit mit den Kunden. Wie Sie solche Risiken auf ein Minimum zu reduzieren, in der heutigen Ausgabe lesen. Fast alle Manager und Eigentümer von Unternehmen früher oder später zu einem Dilemma zu lösen: in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung akzeptiert Geschäft Zoll-und Berufsordnungen eingeben oder Vernachlässigung all diese Vorteile zu Gunsten der Unternehmen? Wenn das oberste Ziel des Unternehmens ist Gewinn, was dann Ethik ist alles? Ausbau des Marktanteils, Quartalsergebnis, an einen Wettbewerber Routine-Aufgaben des Managements zu eliminieren. Unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist oft nur "eine schöne Fassade", aber das kann sich dahinter verstecken? Betrachten wir ein paar negative Beispiele. "Activate unserer Karte ist sehr einfach ..." Der Markt ist voll mit Beispielen von Konsumentenkrediten "betrogen Kreditnehmer", die unter dem Einfluss von aggressiven Werbe-und Konsumentenkredite sind inzwischen Kreditbedingungen schockiert. <<>> Rospotrebnadzor in Swerdlowsk eingeleitet Verwaltungsverfahren gegen mehrere Banken, die aktive Förderung Konsumentenkredite Programm Leiter der Abteilung für Verbraucherschutz Regional Rospotrebnadzor Natalia Afanasiev erklärt ", um die Massen.": "Die Bedeutung von Beschwerden reduziert was heißt Zinsen für Kredite nicht auf echtes Interesse entsprechen. Wir fanden Beweise für rechtliche Schritte ... führte eine administrative Untersuchung ...»[ 1], [9] und [10]. Was Verletzungen des Verwaltungsrechts belastet Rospotrebnadzor Banken? Dies ist Teil 1 und 2 EL. 14,08 der Administrative Code (Ausfall, wesentliche, präzise Informationen und die Aufnahme in den Vertragsbedingungen liefern, verletzt die Rechte der Verbraucher). Unterlassungsanspruch Banken nicht zur Umsetzung der Court of Arbitration der drei Instanzen appellieren. Schließlich wurde Laden versteckte Gebühren und Zinsen für Verbraucherkredite als "schlechte Form" in der Bankenwelt. Jetzt Kreditgeber rukovodstvovuyutsya Grundsatz der langfristigen gierig (Gier auf lange Sicht), anstatt kurzfristig gierig (Gier kurzfristig) - in anderen Worten, streben langfristige Beziehungen mit Kunden zu entwickeln, denken nicht an die kurzfristige Belohnungen. Doch eine Reihe von Verbraucher-Kreditverträgen für einen Zeitraum zwei oder drei oder mehr Jahren haben einige Banken gescheitert, eine Politik zu produzieren. In der Praxis ist es etwas komplizierter als in den oben genannten Hinweise auf Veröffentlichungen in den Medien. Zuerst kommt die Mail-Karte, dann - das Schriftstück Banken in der Regel behandeln die Beantragung einer gerichtlichen Anordnung in Bezug auf überfällige Kreditnehmer, weil ihr Anspruch auf eine Transaktion in Schriftform beruht (Artikel 122 der Zivilprozessordnung).

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