Donnerstag, 29. Dezember 2011

Methoden zur Prognose Umsatz

Methoden zur Prognose Umsatz Ziel dieses Artikels - eine systematisierte Methode vorherzusagen Umsatz, die am häufigsten in der wirtschaftlichen Praxis zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit von praktischem Wert dieser Methoden, die ökonomische Interpretation und der Interpretation der Ergebnisse, anstatt zu erklären, die mathematische und statistische System, das in der Literatur ausführlich gezeichnet wird. Der einfachste Weg, um die Marktsituation vorauszusagen, ist die Hochrechnung, dh die Verteilung Tendenzen in der Vergangenheit für die Zukunft. Vorherrschenden Trends in der objektiven ökonomischen Indikatoren, zu einem gewissen Grad bestimmen ihren Wert in der Zukunft. Darüber hinaus haben viele Marktteilnehmer Prozesse eine gewisse Trägheit. Besonders deutlich wird dies in der kurzfristigen Prognose. Gleichzeitig muss die Prognose für die entlegensten Zeitraum unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer sich verändernden Umwelt, in der auf den Markt zu bedienen. Die Methoden der Expertenschätzungen, die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen, kausale (ursächliche)-Methoden: Methoden zur Prognose Umsatz lässt sich in drei Hauptgruppen unterteilt werden. Methoden der Expertenschätzungen basieren auf subjektiven Einschätzung der aktuellen Situation und Entwicklungsperspektiven auf. Diese Methoden sind für die Kurzfrist-Ratings, insbesondere in Fällen nützlich, wo es unmöglich ist, direkte Informationen über jedes Phänomen oder Prozess zu erhalten. Die zweite und dritte Gruppe von Methoden, die auf die Analyse von quantitativen Indikatoren, aber sie unterscheiden sich erheblich voneinander. Die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen im Zusammenhang mit der Untersuchung der isolierten Indikatoren, von denen jede aus zwei Elementen besteht: einer deterministischen Komponente der Prognose und Vorhersage des zufälligen Komponente. Entwicklung der ersten Prognose ist nicht viel Mühe, wenn bestimmt die Hauptrichtung der Entwicklung und Chancen für die weitere Hochrechnung. Die Prognose des zufälligen Komponente komplizierter, da ihre Entstehung kann nur mit einiger Wahrscheinlichkeit abgeschätzt werden. Im Mittelpunkt der Casual Methoden beruhen auf dem Versuch, Faktoren, die das Verhalten des projizierten Bild bestimmen, finden basieren. Die Suche nach diesen Faktoren führt zu den tatsächlichen wirtschaftlichen-mathematische Modellierung - ein Modell des wirtschaftlichen Verhaltens des Objektes unter Berücksichtigung der Entwicklung der miteinander verbundenen Phänomene und Prozesse. Es wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung von multivariaten Vorhersage Lösung des komplexen Problems der Auswahl der Faktoren, die nicht rein statistischen Weg gelöst werden können, aber aufgrund der Notwendigkeit gründlicher Erforschung der wirtschaftlichen Substanz des Phänomens oder Prozesses erfordert. Und es ist wichtig, um das Primat der ökonomischen Analyse zu den rein statistischen Methoden für die Untersuchung des Prozesses zu betonen. Jede der Gruppen als Methoden hat bestimmte Vor-und Nachteile. Ihr Einsatz ist effizienter in der kurzfristigen Prognose, wie sie sind, zu einem gewissen Grad vereinfacht den realen Prozess und nicht über die Ideen von heute gehen. Sollten sicherstellen, dass die gleichzeitige Verwendung von quantitativen und qualitativen Prognoseverfahren. Betrachten wir das Wesen der einige Methoden zur Prognose Umsatz, sie können in Marketing-Analyse, sowie die notwendigen Eingabedaten und vremenny2e Einschränkungen verwendet werden. Punkt Prognose, die Prognose-Intervall, die Prognose Wahrscheinlichkeitsverteilung: Prognosen des Umsatzes mit der Hilfe von Experten können in einer von drei Formen erhältlich. Punkt Prognose des Umsatzes - ist konkrete Zahlen prognostiziert. Es ist die einfachste aller Prognosen, da es die geringste Menge an Informationen enthält. In der Regel voraussetzte, dass der Punkt Prognose kann falsch sein, aber die Methode ist nicht für die Berechnung der Vorhersage-Fehler oder die Wahrscheinlichkeit einer genauen Vorhersage. Probabilistischen und Intervall: daher in der Praxis am häufigsten zwei weitere Methoden zur Vorhersage verwendet. Interval Prognose von Umsatz umfasst die Errichtung von Grenzen, innerhalb derer der vorhergesagte Wert des Index wird mit einer bestimmten Ebene von Bedeutung. Ein Beispiel ist die Behauptung von der Art: "Im kommenden Jahr, Vertrieb wird von 11 bis 12,4 Millionen Rubel werden .." Die Prognose der Wahrscheinlichkeitsverteilung mit der Definition der Wahrscheinlichkeit verbunden, dass der tatsächliche Wert des Indikators in eine von mehreren Gruppen mit etablierten Abständen. Ein Beispiel ist die Vorhersage der Art: Während Prognose besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächliche Volumen der Verkäufe nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums fallen, aber Meteorologen glauben, dass es so klein ist, dass sie vernachlässigt werden bei der Planung sein. Intervalle, unter Berücksichtigung der niedrigen, mittleren und hohen Umsatz, manchmal auch als pessimistisch, wahrscheinlich und optimistisch bezeichnet. Natürlich, die Wahrscheinlichkeitsverteilung kann durch eine Vielzahl von Gruppen, aber die am häufigsten verwendeten Gruppen von drei dieser Intervalle dargestellt werden. So identifizieren Sie die allgemeine Meinung der Experten ist notwendig, um Daten über die prädiktive Werte der einzelnen Experten erhalten, und dann Rechnungen mit dem System der Gewichtung der einzelnen Werte eines der Kriterien. Es gibt vier Methoden der Wäge verschiedene Ansichten: die Verwendung von gleichen Gewichten, wenn die Experten, wie Forscher glauben, die gleiche Kompetenz haben, mit Gewichten proportional zum Grad der "Wichtigkeit" von Experten entsprechend ihrer Kompetenz, Reputation in der akademischen Welt, Erfahrung in bestimmten Bereichen, etc.., mit Gewichten proportional zum Self-Assessments von Experten. Es gibt Hinweise auf eine direkte Verbindung zwischen der Ebene der Selbst-Kompetenz der Experten und die Genauigkeit der Gutachten [2. 85], mit Gewichten proportional zur relativen Genauigkeit der jüngsten Projektionen eines bestimmten Sachverständigen. Die Wahl der Methode liegt bei dem Forscher und hängt von der Situation. Keiner von ihnen kann nicht für den Einsatz in jeder Situation zu empfehlen. Vermeiden Sie das Problem mit einem Gewicht von individuellen Prognosen der Experten und den verzerrenden Einfluss von nachteiligen Faktoren erwähnt kann der Delphi-Methode (siehe zB [4]). Es ist auf der Arbeit von einer Konvergenz der Ansichten der Experten. Alle Experten sind für die Beurteilung und Begründung von anderen Experten vorgestellt und die Möglichkeit bieten, ihre Einschätzung geändert. Die zweite Gruppe von Vorhersage-Methoden der Zeitreihenanalyse basiert. Tabelle 1 zeigt die Zeitreihen in Bezug auf den Verbrauch von Softdrinks "Estragon" in dal (dal) in einer der Regionen seit 1993, kann Zeitreihenanalyse nicht nur auf einer jährlichen oder monatlichen Daten durchgeführt werden, kann aber auch verwendet werden vierteljährlich, wöchentlich oder täglich Daten über Verkäufe. Für die Berechnungen verwendet die Software Statistica 5.0 für Windows. Tabelle 1: Monatliche Konsum von Softdrinks "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Laut Tabelle 1, konstruieren wir einen Graphen des Konsums des Getränkes ", Estragon" in 1993-1999. (Abb. 1), wo x-Achse enthält die Daten der Beobachtung, auf der vertikalen Achse - das Volumen des Konsums des Getränkes. In Abb.. 1. Monatlichen Verbrauch von Getränken "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Prediction auf Zeitreihen-Analyse legt nahe, dass es zu Änderungen im Vertrieb lassen sich diese Parameter in den Folgeperioden zu bestimmen. Zeitreihe, wie sie in Tabelle 1, in der Regel verwendet, um vier verschiedene Arten von Änderungen in der Berechnung von Indikatoren dargestellt: Trend, saisonale, konjunkturelle und zufällig. Trend - ein Wandel, der die allgemeine Richtung des Haupttrends der Zeitreihen [11 bestimmt. 539]. Identifizieren Sie die wichtigsten Trends (Trend) ist die Ausrichtung von Zeitreihen und die Methoden, um die wichtigsten Trends zu erkennen - Methoden der Ausrichtung. Eine der einfachsten Methoden zum Aufspüren von dem allgemeinen Trend des Phänomens - die Erweiterung des Intervalls Zeitreihen. Der Sinn dieser Methode liegt in der Tatsache, dass die anfängliche Anzahl der Lautsprecher verwandelt wird und durch ein anderes, Ebenen, von denen gut für eine lange Zeit ersetzt werden. Zum Beispiel kann die monatlichen Daten der Tabelle 1 in einer Reihe von jährlichen Daten umgewandelt werden. Der Zeitplan des jährlichen Verbrauchs trinken "Estragon", in Abbildung 2 dargestellt, zeigt, dass der Verbrauch von Jahr zu Jahr zunimmt während der Studiendauer. Die Entwicklung des Verbrauchs ist eine Eigenschaft von einer relativ stabilen Rate der Wachstumsrate für den Zeitraum. Identifizieren von grundlegenden Trends können durch die Methode der gleitenden Durchschnitt erreicht werden. Zur Ermittlung des gleitenden Durchschnitts Form vergrößert Intervallen, bestehend aus der gleichen Anzahl von Ebenen. Jede nachfolgende Intervall sind wir allmählich von Entry-Level-Zeitreihen von den gleichen Wert. Gegründet auf dem integrierten gleitenden Durchschnitt zählen Daten, die für die Mitte der erweiterten Intervall sind. In Abb.. 2. Der jährliche Verbrauch des Getränks, "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Das Verfahren für die Berechnung der gleitenden Durchschnitte für den Konsum von Alkohol "Estragon" in 1993 ist in Tabelle 2 dargestellt. Eine ähnliche Berechnung kann auf der Grundlage aller Daten für die Jahre 1993-1999 durchgeführt werden. Tabelle 2 Berechnung der gleitenden Durchschnitte auf Daten für das Jahr 1993 in diesem Fall basiert, wird der gleitende Durchschnitt Berechnung nicht den Schluss zu, dass die stabile Entwicklung in den Konsum von Alkohol "Estragon", weil es intra-saisonale Schwingung, die nur mit beeinflusst beseitigt werden, wenn die Berechnung der gleitenden Durchschnitte für das Jahr. Die Studie über die wichtigsten Entwicklungen des gleitenden Durchschnitts-Methode ist eine empirische Methode der Voruntersuchung. Zur Bereitstellung eines quantitativen Modells der dynamischen Reihe von Veränderungen, mit der Methode der analytischen Ausrichtung. In diesem Fall ersetzt das tatsächliche Ausmaß der eine Reihe von theoretischen, berechnet auf einer bestimmten Kurve spiegelt den allgemeinen Trend Indikatoren im Laufe der Zeit. So, das Niveau der Zeitreihe werden als Funktion der Zeit betrachtet: Yt = f (t). Die am häufigsten verwendeten sind die folgenden: Entwicklung eines einheitlichen - eine lineare Funktion: Yt = b0 + B1T; mit einer Erhöhung der Beschleunigung: eine Parabel zweiter Ordnung: Yt = b0 + + B1T b2t2; kubischen Parabel: Yt = b0 + + B1T b2t2 + b3t3; bei einer konstanten Wachstumsrate - Exponentialfunktion: Yt = b0b1t; mit einem Rückgang zu verlangsamen - eine hyperbolische Funktion: Yt = b0 + b1x1 / t. Allerdings enthält die analytische Glättung eine Reihe von Konventionen: die Entwicklung der Phänomene ist nicht nur, wie viel Zeit seit Ausgangspunkt übergeben wurde, sondern auch jene Kräfte, welche die Entwicklung beeinflusst haben, in welche Richtung und mit welcher Intensität. Die Entwicklung der Ereignisse in der Zeit wirkt als äußere Ausdruck dieser Kraft. Die Schätzungen der Parameter b0, b1, ... bn sind die Methode der kleinsten Quadrate, deren Wesen ist es, die Parameter, für die die Summe der quadratischen Abweichungen der berechneten Menge Werte, berechnet nach der gewünschten Formel, und die tatsächlichen Werte minimal sein würde zu finden. Zur Glättung der ökonomischen Zeitreihen ist nicht so nützliche Funktionen, die eine große Anzahl von Parametern enthalten, da die Gleichung so erhaltenen Trend (vor allem für eine kleine Anzahl von Beobachtungen) zufällige Schwankungen als der wichtigste Trend des Phänomens widerspiegeln. Die berechneten Werte der Parameter der Regressionsgleichungen und Grafiken der theoretischen und tatsächlichen Jahresverbrauch trinken "Estragon" sind in Abbildung 3 dargestellt. In Abb.. 3. Die theoretischen und tatsächlichen Werte der Getränkekonsum "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Auswahl der Art der Funktion, dass der Trend, dessen Parameter nach der Methode der kleinsten Quadrate bestimmt beschreibt, ist in den meisten Fällen, empirisch, indem er eine Reihe von Funktionen und vergleichen sie miteinander in der Größenordnung von mittleren quadratischen Fehler. Die Differenz zwischen den tatsächlichen Werten einer Reihe von Referenten und seine Ausrichtung values ​​() beschreibt die zufälligen Schwankungen (manchmal auch als der Rest Schwankungen oder statistisches Rauschen). In einigen Fällen kombinieren die neuesten Trends, zyklische und saisonale Schwankungen. Standardfehler von jährlich Daten über Getränke "Estragon" für die Gleichung einer geraden Linie (Abb. 1) berechnet wurde 1,028 TEUR. Basierend auf der Standard-Fehler kann berechnet Begrenzung Prognosefehler werden. Um das Ergebnis zu garantieren, verwendet 95% ein Koeffizient von 2 und 99% für die Wahrscheinlichkeit, dieses Verhältnis auf 3 zu erhöhen. So können wir garantieren eine 95% ige Wahrscheinlichkeit, dass der Umfang des Verbrauchs im Jahr 2000 wird auf 134,882 Tsd. betragen. plus (minus) 2,056 TEUR. Berechnungen auf der Auswahl von Funktionen beschreiben den Konsum von Getränken "Estragon" in einigen Monaten von 1993 bis 1999 zeigte, dass keiner dieser Gleichungen ist nicht geeignet für die Vorhersage von diesem Index. In allen Fällen ungeklärter Variation nicht mehr als 28,8%. Saisonale Schwankungen - wiederholt sich von Jahr zu Jahr Veränderungen in der Geschwindigkeit in regelmäßigen Abständen. Beobachten sie für ein paar Jahre für jeden Monat (oder Quartal), können wir berechnen den entsprechenden Mittelwert oder Median, die für die Eigenschaften von saisonalen Schwankungen getroffen werden. Bei der Überprüfung der monatlichen Daten aus der Tabelle 1 zu finden ist, dass die Verbrauchsspitzen des Getränks in den Sommermonaten. Mit einem Umsatz von Kinderschuhen auf den Zeitraum vor dem akademischen Jahr findet eine Erhöhung der Verzehr von frischem Obst und Gemüse im Herbst, erhöht das Volumen der Bauarbeiten - im Sommer, die Erhöhung der Kauf-und Verkaufspreise für landwirtschaftliche Erzeugnisse - im Winter, etc. Periodische Schwankungen in den Handel innerhalb einer Woche gefunden werden (zum Beispiel vor dem Wochenende stieg der Umsatz der einzelnen Nahrungsmittel), und innerhalb einer Woche des Monats. Allerdings beobachtet die wichtigsten saisonalen Schwankungen in bestimmten Monaten des Jahres. In der Analyse der saisonalen Schwankungen ist in der Regel berechnete Index der Saisonalität, die verwendet werden, um die Test-Target vorherzusagen. In seiner einfachsten Form ist die Saisonalität Index als Mittelwert für den entsprechenden Monat des gesamten durchschnittlichen Rate für das Jahr (in Prozent) berechnet. Alle anderen bekannten Methoden zur Berechnung der saisonalen Unterschiede in der Art und Weise der Berechnung der durchschnittlichen ausgerichtet. Die am häufigsten verwendeten entweder ein gleitender Durchschnitt oder eine Manifestation eines analytischen Modells der saisonalen Schwankungen. Die meisten der Techniken beinhaltet die Verwendung eines Computers. Relativ einfache Methode zur Berechnung des Index ist saisonal zentrierter gleitender Methode. Zur Veranschaulichung es wird angenommen, dass zu Beginn des Jahres 1999 haben wir einen Index der Saisonalität für die Getränke-Konsum "Estragon" im Juni 1999 mit der Methode der gleitenden Durchschnitt zu berechnen wollten, müssten wir konsequent die folgenden Schritte aus: entscheiden, wie viele Jahre der Daten sollte in die Berechnung einbezogen werden. Sie können die Daten für ein Jahr zu verwenden, aber für größere Zuverlässigkeit der Berechnungen ist besser, die Daten für mindestens zwei Jahre nutzen, und wenn saisonalen Schwankungen von Bedeutung sind - wenn nicht mehr. Wir verwenden die Daten beispielsweise von zwei Jahren auf den durchschnittlichen Umsatz pro Monat zu berechnen, nach der 13 Monate bis Juni 1998, die in der Mitte der Reihe liegt. Mit 13 Monate können Sie richten einen Monat, für die Berechnungen vorgenommen werden. In unserem Beispiel wird der Mittelwert berechnet nach der Formel des durchschnittlichen chronologisch die folgenden Daten (von Dezember 1996 bis Dezember 1997) auf saisonale Index für Juni 1997 als das Verhältnis des Umsatzes im Juni 1997 zu berechnen, um das durchschnittliche Volumen pro Monat für die sein Studiendauer: Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für den Juni 1998 Index für den Monat wird gleich auf 119,5, der durchschnittliche Index im Juni zu bestimmen, nach Daten für 1997 und 1998 über eine einfache arithmetische Formel: zu den entsprechenden Indizes für Berechnung alle Monate; Daten über die Stärke der Schwingung Parameter der Dynamik aufgrund ihrer saisonalen Charakter zu erstellen. Hier wird die Standardabweichung der saisonalen Indizes (in Prozent) von 100%: Vergleich der Standardabweichung für verschiedene Zeiträume berechnet, zeigt Veränderungen in der Saisonalität (Wachstum deutet auf eine Zunahme der saisonale Schwankungen beim Verbrauch des Getränks "Estragon"). Eine weitere Methode zur Berechnung des Index der Saisonalität, die häufig in verschiedenen Arten von ökonomischen Forschung verwendet werden, ist die Methode der Saisonbereinigung, die bekannte in Computerprogramme als eine Methode der Volkszählung (Census-Methode II). Er ist eine Art von Modifikationen der Methode der gleitenden Durchschnitte. Ein spezielles Computerprogramm macht den Trend und zyklische Komponenten, mit einer Reihe von gleitenden Durchschnitten. Methoden zur Prognose Umsatz Ziel dieses Artikels - eine systematisierte Methode vorherzusagen Umsatz, die am häufigsten in der wirtschaftlichen Praxis zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit von praktischem Wert dieser Methoden, die ökonomische Interpretation und der Interpretation der Ergebnisse, anstatt zu erklären, die mathematische und statistische System, das in der Literatur ausführlich gezeichnet wird. Der einfachste Weg, um die Marktsituation vorauszusagen, ist die Hochrechnung, dh die Verteilung Tendenzen in der Vergangenheit für die Zukunft. Vorherrschenden Trends in der objektiven ökonomischen Indikatoren, zu einem gewissen Grad bestimmen ihren Wert in der Zukunft. Darüber hinaus haben viele Marktteilnehmer Prozesse eine gewisse Trägheit. Besonders deutlich wird dies in der kurzfristigen Prognose. Gleichzeitig muss die Prognose für die entlegensten Zeitraum unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer sich verändernden Umwelt, in der auf den Markt zu bedienen. Die Methoden der Expertenschätzungen, die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen, kausale (ursächliche)-Methoden: Methoden zur Prognose Umsatz lässt sich in drei Hauptgruppen unterteilt werden. Methoden der Expertenschätzungen basieren auf subjektiven Einschätzung der aktuellen Situation und Entwicklungsperspektiven auf. Diese Methoden sind für die Kurzfrist-Ratings, insbesondere in Fällen nützlich, wo es unmöglich ist, direkte Informationen über jedes Phänomen oder Prozess zu erhalten. Die zweite und dritte Gruppe von Methoden, die auf die Analyse von quantitativen Indikatoren, aber sie unterscheiden sich erheblich voneinander. Die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen im Zusammenhang mit der Untersuchung der isolierten Indikatoren, von denen jede aus zwei Elementen besteht: einer deterministischen Komponente der Prognose und der Prognose des zufälligen Komponente. Entwicklung der ersten Prognose ist nicht viel Mühe, wenn bestimmt die Hauptrichtung der Entwicklung und Chancen für die weitere Hochrechnung. Die Prognose des zufälligen Komponente komplizierter, da ihre Entstehung kann nur mit einiger Wahrscheinlichkeit abgeschätzt werden. Im Mittelpunkt der Casual Methoden beruhen auf dem Versuch, Faktoren, die das Verhalten des projizierten Bild bestimmen, finden basieren. Die Suche nach diesen Faktoren führt zu den tatsächlichen wirtschaftlichen-mathematische Modellierung - ein Modell des wirtschaftlichen Verhaltens des Objektes unter Berücksichtigung der Entwicklung der miteinander verbundenen Phänomene und Prozesse. Es wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung von multivariaten Vorhersage Lösung des komplexen Problems der Auswahl der Faktoren, die nicht rein statistischen Weg gelöst werden können, aber aufgrund der Notwendigkeit gründlicher Erforschung der wirtschaftlichen Substanz des Phänomens oder Prozesses erfordert. Und es ist wichtig, um das Primat der ökonomischen Analyse zu den rein statistischen Methoden für die Untersuchung des Prozesses zu betonen. Jede der Gruppen als Methoden hat bestimmte Vor-und Nachteile. Ihr Einsatz ist effizienter in der kurzfristigen Prognose, wie sie sind, zu einem gewissen Grad vereinfacht den realen Prozess und nicht über die Ideen von heute gehen. Sollten sicherstellen, dass die gleichzeitige Verwendung von sowohl quantitative als auch qualitative Prognoseverfahren. Betrachten wir das Wesen der einige Methoden zur Prognose Umsatz, sie können in Marketing-Analyse, sowie die notwendigen Eingabedaten und vremenny2e Einschränkungen verwendet werden. Punkt Prognose, die Prognose-Intervall, die Prognose Wahrscheinlichkeitsverteilung: Prognosen des Umsatzes mit der Hilfe von Experten können in einer von drei Formen erhältlich. Punkt Prognose des Umsatzes - ist konkrete Zahlen prognostiziert. Es ist die einfachste aller Prognosen, da es die geringste Menge an Informationen enthält. In der Regel voraussetzte, dass der Punkt Prognose kann falsch sein, aber die Methode ist nicht für die Berechnung der Vorhersage-Fehler oder die Wahrscheinlichkeit einer genauen Vorhersage. Probabilistischen und Intervall: daher in der Praxis am häufigsten zwei weitere Methoden zur Vorhersage verwendet. Interval Prognose von Umsatz umfasst die Errichtung von Grenzen, innerhalb derer der vorhergesagte Wert des Index wird mit einer bestimmten Ebene von Bedeutung. Ein Beispiel ist die Behauptung von der Art: "Im kommenden Jahr, Vertrieb wird von 11 bis 12,4 Millionen Rubel werden .." Die Prognose der Wahrscheinlichkeitsverteilung mit der Definition der Wahrscheinlichkeit verbunden, dass der tatsächliche Wert des Indikators in eine von mehreren Gruppen mit festgelegten Intervallen. Ein Beispiel ist die Vorhersage der Art: Während Prognose besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächliche Volumen der Verkäufe nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums fallen, aber Meteorologen glauben, dass es so klein ist, dass sie vernachlässigt werden bei der Planung sein. Intervalle, unter Berücksichtigung der niedrigen, mittleren und hohen Umsatz, manchmal auch als pessimistisch, wahrscheinlich und optimistisch bezeichnet. Methoden zur Prognose Umsatz Ziel dieses Artikels - eine systematisierte Methode vorherzusagen Umsatz, die am häufigsten in der wirtschaftlichen Praxis zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit von praktischem Wert dieser Methoden, die ökonomische Interpretation und der Interpretation der Ergebnisse, anstatt zu erklären, die mathematische und statistische System, das in der Literatur ausführlich gezeichnet wird. Der einfachste Weg, um die Marktsituation vorauszusagen, ist die Hochrechnung, dh die Verteilung Tendenzen in der Vergangenheit für die Zukunft. Vorherrschenden Trends in der objektiven ökonomischen Indikatoren, zu einem gewissen Grad bestimmen ihren Wert in der Zukunft. Darüber hinaus haben viele Marktteilnehmer Prozesse eine gewisse Trägheit. Besonders deutlich wird dies in der kurzfristigen Prognose. Gleichzeitig muss die Prognose für die entlegensten Zeitraum unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer sich verändernden Umwelt, in der auf den Markt zu bedienen. Die Methoden der Expertenschätzungen, die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen, kausale (ursächliche)-Methoden: Methoden zur Prognose Umsatz lässt sich in drei Hauptgruppen unterteilt werden. Methoden der Expertenschätzungen basieren auf subjektiven Einschätzung der aktuellen Situation und Entwicklungsperspektiven auf. Diese Methoden sind für die Kurzfrist-Ratings, insbesondere in Fällen nützlich, wo es unmöglich ist, direkte Informationen über jedes Phänomen oder Prozess zu erhalten. Die zweite und dritte Gruppe von Methoden, die auf die Analyse von quantitativen Indikatoren, aber sie unterscheiden sich erheblich voneinander. Die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen im Zusammenhang mit der Untersuchung der isolierten Indikatoren, von denen jede aus zwei Elementen besteht: einer deterministischen Komponente der Prognose und Vorhersage des zufälligen Komponente. Entwicklung der ersten Prognose ist nicht viel Mühe, wenn bestimmt die Hauptrichtung der Entwicklung und Chancen für die weitere Hochrechnung. Die Prognose des zufälligen Komponente komplizierter, da ihre Entstehung kann nur mit einiger Wahrscheinlichkeit abgeschätzt werden. Im Mittelpunkt der Casual Methoden beruhen auf dem Versuch, Faktoren, die das Verhalten des projizierten Bild bestimmen, finden basieren. Die Suche nach diesen Faktoren führt zu den tatsächlichen wirtschaftlichen-mathematische Modellierung - ein Modell des wirtschaftlichen Verhaltens des Objektes unter Berücksichtigung der Entwicklung der miteinander verbundenen Phänomene und Prozesse. Es wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung von multivariaten Vorhersage Lösung des komplexen Problems der Auswahl der Faktoren, die nicht rein statistischen Weg gelöst werden können, aber aufgrund der Notwendigkeit gründlicher Erforschung der wirtschaftlichen Substanz des Phänomens oder Prozesses erfordert. Und es ist wichtig, um das Primat der ökonomischen Analyse zu den rein statistischen Methoden für die Untersuchung des Prozesses zu betonen. Jede der Gruppen als Methoden hat bestimmte Vor-und Nachteile. Ihr Einsatz ist effizienter in der kurzfristigen Prognose, wie sie sind, zu einem gewissen Grad vereinfacht den realen Prozess und nicht über die Ideen von heute gehen. Sollten sicherstellen, dass die gleichzeitige Verwendung von quantitativen und qualitativen Prognoseverfahren. Betrachten wir das Wesen der einige Methoden zur Prognose Umsatz, sie können in Marketing-Analyse, sowie die notwendigen Eingabedaten und vremenny2e Einschränkungen verwendet werden. Punkt Prognose, die Prognose-Intervall, die Prognose Wahrscheinlichkeitsverteilung: Prognosen des Umsatzes mit der Hilfe von Experten können in einer von drei Formen erhältlich. Punkt Prognose des Umsatzes - ist konkrete Zahlen prognostiziert. Es ist die einfachste aller Prognosen, da es die geringste Menge an Informationen enthält. In der Regel voraussetzte, dass der Punkt Prognose kann falsch sein, aber die Methode ist nicht für die Berechnung der Vorhersage-Fehler oder die Wahrscheinlichkeit einer genauen Vorhersage. Probabilistischen und Intervall: daher in der Praxis am häufigsten zwei weitere Methoden zur Vorhersage verwendet. Interval Prognose von Umsatz umfasst die Errichtung von Grenzen, innerhalb derer der vorhergesagte Wert des Index wird mit einer bestimmten Ebene von Bedeutung. Ein Beispiel ist die Behauptung von der Art: "Im kommenden Jahr, Vertrieb wird von 11 bis 12,4 Millionen Rubel werden .." Die Prognose der Wahrscheinlichkeitsverteilung mit der Definition der Wahrscheinlichkeit verbunden, dass der tatsächliche Wert des Indikators in eine von mehreren Gruppen mit festgelegten Intervallen. Ein Beispiel ist die Vorhersage der Art: Während Prognose besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächliche Volumen der Verkäufe nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums fallen, aber Meteorologen glauben, dass es so klein ist, dass sie vernachlässigt werden bei der Planung sein. Intervalle, unter Berücksichtigung der niedrigen, mittleren und hohen Umsatz, manchmal auch als pessimistisch, wahrscheinlich und optimistisch bezeichnet. Natürlich, die Wahrscheinlichkeitsverteilung kann durch eine Vielzahl von Gruppen, aber die am häufigsten verwendeten Gruppen von drei dieser Intervalle dargestellt werden. So identifizieren Sie die allgemeine Meinung der Experten ist notwendig, um Daten über die prädiktive Werte der einzelnen Experten erhalten, und dann Rechnungen mit dem System der Gewichtung der einzelnen Werte eines der Kriterien. Es gibt vier Methoden der Wäge verschiedene Ansichten: die Verwendung von gleichen Gewichten, wenn die Experten, wie Forscher glauben, die gleiche Kompetenz haben, mit Gewichten proportional zum Grad der "Wichtigkeit" von Experten entsprechend ihrer Kompetenz, Reputation in der akademischen Welt, Erfahrung in bestimmten Bereichen, etc.., mit Gewichten proportional zum Self-Assessments von Experten. Es gibt Hinweise auf eine direkte Verbindung zwischen der Ebene der Selbst-Kompetenz der Experten und die Genauigkeit der Gutachten [2. 85], mit Gewichten proportional zur relativen Genauigkeit der jüngsten Projektionen eines bestimmten Sachverständigen. Die Wahl der Methode liegt bei dem Forscher und hängt von der Situation. Keiner von ihnen kann nicht für den Einsatz in jeder Situation zu empfehlen. Vermeiden Sie das Problem mit einem Gewicht von individuellen Prognosen der Experten und den verzerrenden Einfluss von nachteiligen Faktoren erwähnt kann der Delphi-Methode (siehe zB [4]). Es ist auf der Arbeit von einer Konvergenz der Ansichten der Experten. Alle Experten sind für die Beurteilung und Begründung von anderen Experten vorgestellt und die Möglichkeit bieten, ihre Einschätzung zu ändern. Die zweite Gruppe von Vorhersage-Methoden der Zeitreihenanalyse basiert. Tabelle 1 zeigt die Zeitreihen in Bezug auf den Verbrauch von Softdrinks "Estragon" in dal (dal) in einer der Regionen seit 1993, kann Zeitreihenanalyse nicht nur auf einer jährlichen oder monatlichen Daten durchgeführt werden, kann aber auch verwendet werden vierteljährlich, wöchentlich oder täglich Daten über Verkäufe. Für die Berechnungen verwendet die Software Statistica 5.0 für Windows. Tabelle 1: Monatliche Konsum von Softdrinks "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Laut Tabelle 1, konstruieren wir einen Graphen des Konsums des Getränkes ", Estragon" in 1993-1999. (Abb. 1), wo x-Achse enthält die Daten der Beobachtung, auf der vertikalen Achse - das Volumen des Konsums des Getränkes. In Abb.. 1. Monatlichen Verbrauch von Getränken "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Prediction auf Zeitreihen-Analyse legt nahe, dass es zu Änderungen im Vertrieb lassen sich diese Parameter in den Folgeperioden zu bestimmen. Zeitreihe, wie sie in Tabelle 1, in der Regel verwendet, um vier verschiedene Arten von Änderungen in der Berechnung von Indikatoren dargestellt: Trend, saisonale, konjunkturelle und zufällig. Trend - ein Wandel, der die allgemeine Richtung des Haupttrends der Zeitreihen [11 bestimmt. 539]. Identifizieren Sie die wichtigsten Trends (Trend) ist die Ausrichtung von Zeitreihen und die Methoden, um die wichtigsten Trends zu erkennen - Methoden der Ausrichtung. Eine der einfachsten Methoden zum Aufspüren von dem allgemeinen Trend des Phänomens - die Erweiterung des Intervalls Zeitreihen. Der Sinn dieser Methode liegt in der Tatsache, dass die anfängliche Anzahl der Lautsprecher verwandelt wird und durch ein anderes, Ebenen, von denen gut für eine lange Zeit ersetzt werden. Zum Beispiel kann die monatlichen Daten der Tabelle 1 in einer Reihe von jährlichen Daten umgewandelt werden. Der Zeitplan des jährlichen Verbrauchs trinken "Estragon", in Abbildung 2 dargestellt, zeigt, dass der Verbrauch von Jahr zu Jahr zunimmt während der Studiendauer. Die Entwicklung des Verbrauchs ist eine Eigenschaft von einer relativ stabilen Rate der Wachstumsrate für den Zeitraum. Identifizieren von grundlegenden Trends können durch die Methode der gleitenden Durchschnitt erreicht werden. Zur Ermittlung des gleitenden Durchschnitts Form vergrößert Intervallen, bestehend aus der gleichen Anzahl von Ebenen. Jede nachfolgende Intervall sind wir allmählich von Entry-Level-Zeitreihen von den gleichen Wert. Gegründet auf dem integrierten gleitenden Durchschnitt zählen Daten, die für die Mitte der erweiterten Intervall sind. In Abb.. 2. Der jährliche Verbrauch des Getränks, "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Das Verfahren für die Berechnung der gleitenden Durchschnitte für den Konsum von Alkohol "Estragon" in 1993 ist in Tabelle 2 dargestellt. Eine ähnliche Berechnung kann auf der Grundlage aller Daten für die Jahre 1993-1999 durchgeführt werden. Tabelle 2 Berechnung der gleitenden Durchschnitte auf Daten für das Jahr 1993 in diesem Fall basiert, wird der gleitende Durchschnitt Berechnung nicht den Schluss zu, dass die stabile Entwicklung in den Konsum von Alkohol "Estragon", weil es intra-saisonale Schwingung, die nur mit beeinflusst beseitigt werden, wenn die Berechnung der gleitenden Durchschnitte für das Jahr. Die Studie über die wichtigsten Entwicklungen des gleitenden Durchschnitts-Methode ist eine empirische Methode der Voruntersuchung. Zur Bereitstellung eines quantitativen Modells der dynamischen Reihe von Veränderungen, mit der Methode der analytischen Ausrichtung. In diesem Fall ersetzt das tatsächliche Ausmaß der eine Reihe von theoretischen, berechnet auf einer bestimmten Kurve spiegelt den allgemeinen Trend Indikatoren im Laufe der Zeit. So, das Niveau der Zeitreihe werden als Funktion der Zeit betrachtet: Yt = f (t). Die am häufigsten verwendeten sind die folgenden: Entwicklung eines einheitlichen - eine lineare Funktion: Yt = b0 + B1T; mit einer Erhöhung der Beschleunigung: eine Parabel zweiter Ordnung: Yt = b0 + + B1T b2t2; kubischen Parabel: Yt = b0 + + B1T b2t2 + b3t3; bei einer konstanten Wachstumsrate - Exponentialfunktion: Yt = b0b1t; mit einem Rückgang zu verlangsamen - eine hyperbolische Funktion: Yt = b0 + b1x1 / t. Allerdings enthält die analytische Glättung eine Reihe von Konventionen: die Entwicklung der Phänomene ist nicht nur, wie viel Zeit seit Ausgangspunkt übergeben wurde, sondern auch jene Kräfte, welche die Entwicklung beeinflusst haben, in welche Richtung und mit welcher Intensität. Die Entwicklung der Ereignisse in der Zeit wirkt als äußere Ausdruck dieser Kraft. Die Schätzungen der Parameter b0, b1, ... bn sind die Methode der kleinsten Quadrate, deren Wesen ist es, die Parameter, für die die Summe der quadratischen Abweichungen der berechneten Menge Werte, berechnet nach der gewünschten Formel, und die tatsächlichen Werte minimal sein würde zu finden. Zur Glättung der ökonomischen Zeitreihen ist nicht so nützliche Funktionen, die eine große Anzahl von Parametern enthalten, da die Gleichung so erhaltenen Trend (vor allem für eine kleine Anzahl von Beobachtungen) zufällige Schwankungen als der wichtigste Trend des Phänomens widerspiegeln. Die berechneten Werte der Parameter der Regressionsgleichungen und Grafiken der theoretischen und tatsächlichen Jahresverbrauch trinken "Estragon" sind in Abbildung 3 dargestellt. In Abb.. 3. Die theoretischen und tatsächlichen Werte der Getränkekonsum "Estragon" in 1993-1999. (TEUR) Auswahl der Art der Funktion, dass der Trend, dessen Parameter nach der Methode der kleinsten Quadrate bestimmt beschreibt, ist in den meisten Fällen, empirisch, indem er eine Reihe von Funktionen und vergleichen sie miteinander in der Größenordnung von mittleren quadratischen Fehler. Die Differenz zwischen den tatsächlichen Werten einer Reihe von Referenten und seine Ausrichtung values ​​() beschreibt die zufälligen Schwankungen (manchmal auch als der Rest Schwankungen oder statistisches Rauschen). In einigen Fällen kombinieren die neuesten Trends, zyklische und saisonale Schwankungen. Standardfehler von jährlich Daten über Getränke "Estragon" für die Gleichung einer geraden Linie (Abb. 1) berechnet wurde 1,028 TEUR. Basierend auf der Standard-Fehler kann berechnet Begrenzung Prognosefehler werden. Um das Ergebnis zu garantieren, verwendet 95% ein Koeffizient von 2 und 99% für die Wahrscheinlichkeit, dieses Verhältnis auf 3 zu erhöhen. So können wir garantieren eine 95% ige Wahrscheinlichkeit, dass der Umfang des Verbrauchs im Jahr 2000 wird auf 134,882 Tsd. betragen. plus (minus) 2,056 TEUR. Berechnungen auf der Auswahl von Funktionen beschreiben den Konsum von Getränken "Estragon" in einigen Monaten von 1993 bis 1999 zeigte, dass keiner dieser Gleichungen ist nicht geeignet für die Vorhersage von diesem Index.

In allen Fällen ungeklärter Variation nicht mehr als 28,8%. Saisonale Schwankungen - wiederholt sich von Jahr zu Jahr Veränderungen in der Geschwindigkeit in regelmäßigen Abständen. Beobachten sie für ein paar Jahre für jeden Monat (oder Quartal), können wir berechnen den entsprechenden Mittelwert oder Median, die für die Eigenschaften von saisonalen Schwankungen getroffen werden. Bei der Überprüfung der monatlichen Daten aus der Tabelle 1 zu finden ist, dass die Verbrauchsspitzen des Getränks in den Sommermonaten. Mit einem Umsatz von Kinderschuhen auf den Zeitraum vor dem akademischen Jahr findet eine Erhöhung der Verzehr von frischem Obst und Gemüse im Herbst, erhöht das Volumen der Bauarbeiten - im Sommer, die Erhöhung der Kauf-und Verkaufspreise für landwirtschaftliche Erzeugnisse - im Winter, etc. Periodische Schwankungen in den Handel innerhalb einer Woche gefunden werden (zum Beispiel vor dem Wochenende stieg der Umsatz der einzelnen Nahrungsmittel), und innerhalb einer Woche des Monats. Allerdings beobachtet die wichtigsten saisonalen Schwankungen in bestimmten Monaten des Jahres. In der Analyse der saisonalen Schwankungen ist in der Regel berechnete Index der Saisonalität, die verwendet werden, um die Test-Target vorherzusagen. In seiner einfachsten Form ist die Saisonalität Index als Mittelwert für den entsprechenden Monat des gesamten durchschnittlichen Rate für das Jahr (in Prozent) berechnet. Alle anderen bekannten Methoden zur Berechnung der saisonalen Unterschiede in der Art und Weise der Berechnung der durchschnittlichen ausgerichtet. Die am häufigsten verwendeten entweder ein gleitender Durchschnitt oder eine Manifestation eines analytischen Modells der saisonalen Schwankungen. <<>> Die meisten der Techniken beinhaltet die Verwendung eines Computers. Relativ einfache Methode zur Berechnung des Index ist saisonal zentrierter gleitender Methode. Zur Veranschaulichung es wird angenommen, dass zu Beginn des Jahres 1999 haben wir einen Index der Saisonalität für die Getränke-Konsum "Estragon" im Juni 1999 mit der Methode der gleitenden Durchschnitt zu berechnen wollten, müssten wir konsequent die folgenden Schritte aus: entscheiden, wie viele Jahre der Daten sollte in die Berechnung einbezogen werden. Sie können die Daten für ein Jahr zu verwenden, aber für größere Zuverlässigkeit der Berechnungen ist besser, die Daten für mindestens zwei Jahre nutzen, und wenn saisonalen Schwankungen von Bedeutung sind - wenn nicht mehr. Wir verwenden die Daten beispielsweise von zwei Jahren auf den durchschnittlichen Umsatz pro Monat zu berechnen, nach der 13 Monate bis Juni 1998, die in der Mitte der Reihe liegt. Mit 13 Monate können Sie richten einen Monat, für die Berechnungen vorgenommen werden. In unserem Beispiel wird der Mittelwert berechnet nach der Formel des durchschnittlichen chronologisch die folgenden Daten (von Dezember 1996 bis Dezember 1997) auf saisonale Index für Juni 1997 als das Verhältnis des Umsatzes im Juni 1997 zu berechnen, um das durchschnittliche Volumen pro Monat für die sein Studiendauer: Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für den Juni 1998 Index für den Monat wird gleich auf 119,5, der durchschnittliche Index im Juni zu bestimmen, nach Daten für 1997 und 1998 über eine einfache arithmetische Formel: zu den entsprechenden Indizes für Berechnung alle Monate; Daten über die Stärke der Schwingung Parameter der Dynamik aufgrund ihrer saisonalen Charakter zu erstellen. <<>> Hier wird die Standardabweichung der saisonalen Indizes (in Prozent) von 100%: Vergleich der Standardabweichung für verschiedene Zeiträume berechnet, zeigt Veränderungen in der Saisonalität (Wachstum deutet auf eine Zunahme der saisonale Schwankungen beim Verbrauch des Getränks "Estragon"). Eine weitere Methode zur Berechnung des Index der Saisonalität, die häufig in verschiedenen Arten von ökonomischen Forschung verwendet werden, ist die Methode der Saisonbereinigung, die bekannte in Computerprogramme als eine Methode der Volkszählung (Census-Methode II). Er ist eine Art von Modifikationen der Methode der gleitenden Durchschnitte. Ein spezielles Computerprogramm macht den Trend und zyklische Komponenten, mit einer Reihe von gleitenden Durchschnitten. <<>> Methoden zur Prognose Umsatz Ziel dieses Artikels - eine systematisierte Methode vorherzusagen Umsatz, die am häufigsten in der wirtschaftlichen Praxis zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Arbeit von praktischem Wert dieser Methoden, die ökonomische Interpretation und der Interpretation der Ergebnisse, anstatt zu erklären, die mathematische und statistische System, das in der Literatur ausführlich gezeichnet wird. Der einfachste Weg, um die Marktsituation vorauszusagen, ist die Hochrechnung, dh die Verteilung Tendenzen in der Vergangenheit für die Zukunft. Vorherrschenden Trends in der objektiven ökonomischen Indikatoren, zu einem gewissen Grad bestimmen ihren Wert in der Zukunft. Darüber hinaus haben viele Marktteilnehmer Prozesse eine gewisse Trägheit. Besonders deutlich wird dies in der kurzfristigen Prognose. Gleichzeitig muss die Prognose für die entlegensten Zeitraum unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer sich verändernden Umwelt, in der auf den Markt zu bedienen. Die Methoden der Expertenschätzungen, die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen, kausale (ursächliche)-Methoden: Methoden zur Prognose Umsatz lässt sich in drei Hauptgruppen unterteilt werden. Methoden der Expertenschätzungen basieren auf subjektiven Einschätzung der aktuellen Situation und Entwicklungsperspektiven auf. Diese Methoden sind für die Kurzfrist-Ratings, insbesondere in Fällen nützlich, wo es unmöglich ist, direkte Informationen über jedes Phänomen oder Prozess zu erhalten. Die zweite und dritte Gruppe von Methoden, die auf die Analyse von quantitativen Indikatoren, aber sie unterscheiden sich erheblich voneinander. <<>> Die Methoden der Analyse und Prognose von Zeitreihen im Zusammenhang mit der Untersuchung der isolierten Indikatoren, von denen jede aus zwei Elementen besteht: einer deterministischen Komponente der Prognose und der Prognose des zufälligen Komponente. Entwicklung der ersten Prognose ist nicht viel Mühe, wenn bestimmt die Hauptrichtung der Entwicklung und Chancen für die weitere Hochrechnung. Die Prognose des zufälligen Komponente komplizierter, da ihre Entstehung kann nur mit einiger Wahrscheinlichkeit abgeschätzt werden. Im Mittelpunkt der Casual Methoden beruhen auf dem Versuch, Faktoren, die das Verhalten des projizierten Bild bestimmen, finden basieren. Die Suche nach diesen Faktoren führt zu den tatsächlichen wirtschaftlichen-mathematische Modellierung - ein Modell des wirtschaftlichen Verhaltens des Objektes unter Berücksichtigung der Entwicklung der miteinander verbundenen Phänomene und Prozesse. Es wird darauf hingewiesen, dass die Anwendung von multivariaten Vorhersage Lösung des komplexen Problems der Auswahl der Faktoren, die nicht rein statistischen Weg gelöst werden können, aber aufgrund der Notwendigkeit gründlicher Erforschung der wirtschaftlichen Substanz des Phänomens oder Prozesses erfordert. Und es ist wichtig, um das Primat der ökonomischen Analyse zu den rein statistischen Methoden für die Untersuchung des Prozesses zu betonen. Jede der Gruppen als Methoden hat bestimmte Vor-und Nachteile. Ihr Einsatz ist effizienter in der kurzfristigen Prognose, wie sie sind, zu einem gewissen Grad vereinfacht den realen Prozess und nicht über die Ideen von heute gehen. Sollten sicherstellen, dass die gleichzeitige Verwendung von quantitativen und qualitativen Prognoseverfahren. <<>> Betrachten wir das Wesen der einige Methoden zur Prognose Umsatz, sie können in Marketing-Analyse, sowie die notwendigen Eingabedaten und vremenny2e Einschränkungen verwendet werden. Punkt Prognose, die Prognose-Intervall, die Prognose Wahrscheinlichkeitsverteilung: Prognosen des Umsatzes mit der Hilfe von Experten können in einer von drei Formen erhältlich. Punkt Prognose des Umsatzes - ist konkrete Zahlen prognostiziert. Es ist die einfachste aller Prognosen, da es die geringste Menge an Informationen enthält. In der Regel voraussetzte, dass der Punkt Prognose kann falsch sein, aber die Methode ist nicht für die Berechnung der Vorhersage-Fehler oder die Wahrscheinlichkeit einer genauen Vorhersage. Probabilistischen und Intervall: daher in der Praxis am häufigsten zwei weitere Methoden zur Vorhersage verwendet. Interval Prognose von Umsatz umfasst die Errichtung von Grenzen, innerhalb derer der vorhergesagte Wert des Index wird mit einer bestimmten Ebene von Bedeutung. Ein Beispiel ist die Behauptung von der Art: "Im kommenden Jahr, Vertrieb wird von 11 bis 12,4 Millionen Rubel werden .." Die Prognose der Wahrscheinlichkeitsverteilung mit der Definition der Wahrscheinlichkeit verbunden, dass der tatsächliche Wert des Indikators in eine von mehreren Gruppen mit festgelegten Intervallen. Ein Beispiel ist die Vorhersage der Art: Während Prognose besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächliche Volumen der Verkäufe nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums fallen, aber Meteorologen glauben, dass es so klein ist, dass sie vernachlässigt werden bei der Planung sein. Intervalle, unter Berücksichtigung der niedrigen, mittleren und hohen Umsatz, manchmal auch als pessimistisch, wahrscheinlich und optimistisch bezeichnet.

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