Donnerstag, 29. Dezember 2011

Wie die Gewinnschwelle zu erreichen

Wie man die Gewinnschwelle der Erfolg eines Unternehmens wird durch die Gewinne und Wachstum messen zu erreichen. Steigerung des Gewinns mit dem wahren Anstieg der Absatzmengen verbunden. Da gibt es keine Grenze zur Perfektion, so dass keine Umsätze und Gewinne, die wir sagen können, erreicht Wie der "Appetit" des Unternehmens, wachsen erste Meister der Heimatregion, dann "nicht mehr notwendig." - Die Nachbarn, dann - das ganze Land, die weit Vorstädte, und schließlich - Abfahrt (Gott bewahre) auf die Weltmärkte. Auf jeder Stufe gibt es ein logischer Wunsch, so viel wie möglich zu verkaufen und so viel Gewinn. Doch für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung ist es notwendig, nicht nur zu berechnen, wie viel ein Unternehmen verdient bei der Erreichung geplanten Umsatz, sondern auch eine klare Vorstellung von dem, was Mindestumsatz erforderlich, um Break-Even-Betrieb zu gewährleisten. Ausbeute an Träume ... unten, um einen Gewinn zu machen - es so viel zu verkaufen Produkte, um alle Kosten für seine Produktionskosten zu decken und dann haben kako einigen. "balance" Bei der Planung Ihres Einkommens bedeutet, wird der Optimist die Frage stellen: "Wie zu verkaufen eine gute Fett? ". Ein Pessimist würde vorsichtiger sein, fragen: "Wie viel verkaufen, um nicht zu verbrennen, um über die Runden kommen?". All diese Fragen in einem Punkt einig - in der Feststellung, ob Verkäufe unter denen das Unternehmen Geld verlieren, über dem - zu verdienen. Dieses Minimum annehmbar Umsatzvolumen, das alle Kosten für die Herstellung von Produkten umfasst, nicht zu bringen, ohne Gewinn oder Verlust, heißt Break-even-Punkt (es ist - der Punkt des Gleichgewichts, das ist dasselbe - Break-Even-Punkt). So, im Gespräch über den Break-Even-Punkt kommt es zu Umsatz, anstatt ein Satzzeichen, die in Kombination mit anderen Punkt und Punkt gibt die berüchtigte Kurve mug. Allerdings, wenn dieser Punkt erreicht ist, kann die finanzielle Lage des Unternehmens mit vollem Vertrauen genannt Kurven sein. Sobald der Break-Even-Punkt erreicht ist, können Sie beginnen zu überlegen, wie viel Gewinn das Unternehmen unserer verdient - über diesen Punkt, jede weitere Einheit der verkauften Produktion um Profit zu machen. Wenn die Umsätze nicht erreichen den Break-even, können Sie nur eine Rechnung: Wie lange strecken unsere Unternehmen in den Konkurs (die Gesetze der Ökonomie sind unerbittlich - unrentablen Unternehmen sind nicht lebensfähig). Break-even-Punkt (wir werden auch weiterhin ihre englische Abkürzung BEP verwenden) wird auf der Grundlage von Daten über Absatzmengen und die Kosten ihrer Herstellung bestimmt. Achten Sie darauf, Bedingung Berechnung - Kostenbeteiligung auf die Variablen und Konstanten. Daran erinnern, dass die variablen Kosten proportional zum Volumen der Produktion (Rohstoffe, Komponenten, Stücklohn, technologische Energie). Permanent - nicht auf den Ausgang hängen (das ist die Kosten für Reparatur und Wartung von Anlagen und Gebäuden, Mieten und Leasingraten, die Kosten für Heizung und Beleuchtung, Zeit-basierte Vergütung). Erträge und Aufwendungen, sollte den gleichen Zeitraum (Monat, Quartal, 6 Monate, Jahr) beziehen: Die benötigten break-even point in Form von Geld wird durch folgende Formel bestimmt. Break-even-Punkt wird die minimal mögliche Volumen der Verkäufe für den gleichen Zeitraum zu definieren. Frühere Bekanntmachungen stellte uns eine Firma, die beschlossen, ernst zu sortieren, ihre Finanzen hat. Der erste Schritt dieser Arbeit war es, die Kosten zu analysieren. Heute auf der Tagesordnung der Umsatz und Gewinn. Was ist die minimale Umsatz des Unternehmens genug haben sollte, um die laufenden Kosten zu decken? Break-even Umsatz - 800 / (2600-1560) * 2600 = 2000 Rubel. einen Monat. Tatsächliche Umsatz in 2600 Rubel / Monat. überschreiten die Gewinnschwelle, die lobenswert ist. Break-even-Punkt - fast die einzige Figur, von der wir sagen können: "Je niedriger, desto besser." Das ist verständlich, desto geringer der Durchsatz Punktzahl, desto wahrscheinlicher ist ein Student zu werden. Je weniger zu verkaufen, und verdienen Einkommen - desto weniger wahrscheinlich in Konkurs zu gehen (die einfacher ist es, immer reicher - für Optimisten). Myl im Lichte aller erfolgreich? Kann man sagen, dass das Kriterium für den Erfolg des Unternehmens - einen niedrigen Break-Even-Punkt ist und erhöhen Sie den Break-even erzählt eine Verschlechterung in unserem Unternehmen? Es ist möglich, aber nur unter der Bedingung, dass die Skala des Unternehmens ändern sich nicht (es ist einfacher, wenn wir einen konstanten Umsatz zu haben, nicht wachsen, nicht erweitern, nicht schrumpfen). Umsatzwachstum (Expansion, das Wachstum des Unternehmens) führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der Fixkosten. So wird mit zunehmender Produktionsmenge erhöhen die Kosten der Reparatur und Wartung. Extension - es Mieten für neue Büros, zusätzliches Personal (und die Bezahlung seiner Arbeit, versteht sich), erhöhte Kosten für Werbung und Verkaufsförderung ihrer Produkte. Sobald das Unternehmen die Größe (Größe, misst das Volumen des Umsatzes) erhöhte, betritt das Unternehmen das neue, höhere, Break-even-Punkt. Wir erhalten die folgende Regel: break-even-Punkt variiert im Verhältnis zum Umsatz des Unternehmens. Deshalb BEP Autowerkstatt verbinden wird immer niedriger als die unternehmens-Hersteller avtolmobiley. Ein Business-to-Car-Hersteller haben eine BEP offensichtlich niedriger ist als das Straßennetz an ein Konsortium von Firmen-und Vertriebszentren in aller Welt. Offensichtlich, um das Unternehmen Break-even zu vergleichen, ist nicht objektiv. Wenn Sie auf mindestens Break-even-Punkt, dann sollte das Unternehmen nie mehr als eine kleine Werkstatt zu konzentrieren. Es stellt sich heraus, dass der Break-Even-Punkt nicht geben kann eine objektive Antwort auf alle Fragen. BEP wird immer zeigen, was die minimale Umsatz des Unternehmens um ohne Verlust der Arbeit erforderlich. Aber zu sagen, zu stärken oder geschwächte finanzielle Position, kann BEP nicht immer funktioniert. Zur Beantwortung der letzten Frage zu helfen Gewinnschwelle kommt ihr Cousin - "margin of safety." Seine Mission - zu zeigen, wie nahe das Unternehmen an die Grenze kam, hinter dem ein Verlust. Genauer gesagt - der Prozentsatz reduzieren, um den Umsatz Break-even (wenn der tatsächliche Umsatz unter dem Break-even-Punkt, "Sicherheitsabstand" zeigt den Prozentsatz notwendig, um das Volumen der Verkäufe zu erhöhen, um Gewinnschwelle Leistungsniveau zu erreichen) zu speichern. Zur Berechnung der "Sicherheitsabstand", um die Abweichung der tatsächlichen Einnahmen aus der geschätzten Break-Even-Punkt wieder zu trennen, die tatsächlichen Einnahmen: Je höher der Wert, desto stärker ist unsere Position - die weniger unser Gewinn ist zu befürchten, negative Veränderungen in sein Markt: sinkende Umsätze, steigende Kosten. "Sicherheitsabstand" entfernt den Einfluss der Größe des Unternehmens (das ist nicht möglich, "break-even point"), und kann daher objektiv, ohne jegliche Bedingungen, für Unternehmen mit unterschiedlichem Umsatz vergleichen oder beurteilen, Veränderungen in Finanz-und Ertragslage in verschiedenen Stadien seines Lebens. Für unser Unternehmen "Sicherheitsfaktor" (2600 p. -. 2.000 Rubel) / 2600 p = 23%. Um keine Verluste, konnte das Unternehmen Produkte bei 23% weniger verkaufen. 2600 * (1-23%) -1.560 * (1-23%) -800 =: Wer den "Sicherheitsabstand" zur Ehrlichkeit zu überprüfen, können die Gewinne eines Unternehmens mit einer Reduzierung der Absatzmengen um 23% zu berechnen 0 ist. Received Zero-Profit, dh Rentabilität. Lassen Sie uns auf der Geschichte des Unternehmens wiederum uns freundlicherweise erlaubt, ihre Finanzen zu verstehen. Kürzlich produzierte das Unternehmen nur zwei Produkte - A und C (Puppen und Spielzeug-Soldaten), und der Break-even-Punkt wurde 1.500 Rubel pro Monat, ein "Sicherheitsabstand" - 17%. Durch die Organisation eines neuen Produkts (B, Pferde), ging das Unternehmen den neuen Wert des BEP 2.000 Rubel im Monat, und "Sicherheitsfaktor" von 23%. Was Beurteilung kann eine solche Veränderung gegeben werden? Das Unternehmen wächst, entwickelt sich eine neue Produkt-Release. In der Praxis wurde die kommerzielle Produktion von Pferden in der Vermietung von zusätzlichen Landerwerb und Linien auf einen Mietvertrag wider, und dies - das Wachstum der Overhead-Kosten. In dieser Situation, erhöhen Sie den Break-even-Punkt ist ganz natürlich, es weder gut noch schlecht ist, ist es - ein neues Wahrzeichen. Er sagt, dass jetzt, mit der größeren Größe des Unternehmens, Ihnen mehr zu verkaufen, um einen Gewinn machen wollen. Die Situation ist die gleiche wie mit dem wachsenden Kind - als sie ist, desto größer ist die Notwendigkeit, zu essen, um eine normale körperliche Kondition zu erhalten. Wachsende Unternehmen benötigt, um mehr zu verkaufen, um Kosten zu decken und eine angemessene finanzielle Lage. Growth "margin of safety" von 17% auf 23% glücklich. Wir können getrost sagen, dass in den letzten Monaten des Einkommens unserer Gesellschaft ist mehr geschützt von allen Arten von Problemen: die sinkende Nachfrage und steigende Preise für kommunale Dienstleistungen und Lieferanten. Kündigen Sie die vollständige Liste finden Sie nicht nur wichtig, um die minimal zulässige Erlöse aus dem Verkauf als Ganzes kennen, sondern auch ein notwendiger Beitrag ist für jedes Produkt in der gemeinsamen Fondserträge zu bringen - das ist die minimal erforderliche Anzahl der Verkäufe für jedes Produkt . Aus diesem Break-even-Punkt in physikalischen Begriffen berechnet: Die Formel funktioniert perfekt, wenn das Unternehmen nur ein einziges Produkt. In Wirklichkeit sind diese Unternehmen selten. Für Unternehmen mit einer großen Palette von Vielfalt der Produktion ist ein Problem der gemeinsamen Werte der Fixkosten auf einzelne Produkte. Traditionell verteilt die Fixkosten über die Arten von Produkten im Verhältnis zum Umsatz bei. So wird angenommen, dass die Produkte, die besser zu verkaufen, in der Lage, mehr Fixkosten zu decken. Solche Gleichmacherei ist ungerecht und nicht dass sie eine objektive Beurteilung der erforderlichen Anteil der einzelnen Erzeugnisse in das Gesamtergebnis. Wie wir in der letzten Ausgabe erläutert, kann in der Fixkosten-Elemente mit der Herstellung eines bestimmten Produktes in Verbindung gebracht werden. Es ist logisch, dass diese insbesondere die Kosten aus dem Erlös der Verkäufe sollte wieder hereingeholt werden also die leitenden Kostenrechnung "ihre Quelle angeben." - Die Basis der objektiven Beurteilung der Break-even. Auf unserer Produktionsfirma vertraut Pferde (B) ist gegen eine zusätzliche Mietfläche auf der Linie, im Leasing erworben organisiert. Pay for Miet-und Leasingzahlungen sollten nur Pferd. So sagt der traditionellen Analyse, dass alles in Ordnung ist - jedes Produkt in ausreichender Menge verkauft, um seine Kosten, jeder brachte den gemeinsamen Fonds seinen Anteil an den Gewinnen zu decken. Management-Analyse zeigte, dass das Pferd (B) das Unternehmen Verluste brachte, kam er zu der Norm von 3 Einheiten (die tatsächliche Verkauf von 10 - geeignete 13) und Gesamteinnahmen aus Puppen und Soldaten abgeleitet. Pferde sind nicht weg zu einer besseren Gesellschaft (lesen - das lukrative) übernommen Zukunft, sondern wurden um den Hals zu klemmen. Bei der Planung der Umsatz mit genau roost über ihre Fortschritte. Wer ist schuld und was zu tun? Wenn unsere Firma arbeitet sich stetig, verkauft für etwa den gleichen Betrag, schrumpft nicht, nicht erweitert, aber der Break-Even-Berechnung? Es ist notwendig zu erledigen - der Gewinn wird immer schwieriger zu verdienen. Auf wie üblich trocken Schlussfolgerungen nicht genug sind, möchte ich wissen, wer verantwortlich und was zu tun? In der Schuld gehen können sowohl Lieferanten als auch das Unternehmen selbst. Schuld Lieferanten - ist es, den Preis der gelieferten Materialien, Energie (Tschubais, ist er!) Die steigenden Kosten für die Dienstleistungen der Lieferung oder Leistung des Geräts zu erhöhen. Aber nicht die Schuld der Lieferanten aus aller - es kann gut sein, dass wir durch Erhöhung der Löhne geeilt. Vielleicht - reagierten gleichgültig auf die Ausstattung, die sich in ihr Scheitern war nicht für uns ein hübsches Sümmchen. Es ist möglich, dass die Struktur des Umsatzes hat sich geändert - wir verkaufen nun weniger profitable Produkte. Wie wir im vorigen Abschnitt erläutert, kennzeichnet die potenzielle Rentabilität des Verkaufspreises Verhältnis der (Preis-variable Kosten) / Preis. Je höher der Preis-Verhältnis, desto mehr Profit in der Lage, diese Art von Produkt zu bringen, desto weniger muss sie verkaufen, um Gewinn zu erzielen. Wir überprüfen diese in unserer Gesellschaft: Preis-Leistungsverhältnis der Produkte B und A ist höher als die von C. Welche Anstrengungen (ohne Kosten) erforderlich, um den gleichen Umsatz erzielen - 2600 Rubel. / Monat., Verkaufen wir nur A und C? Es stellt sich heraus, dass die gleichen Einnahmen in 2600 konnten wir "weniger Aufwand" zu bekommen waren - geringere Kosten (Kosten in den Basis-Fall - 1560 Euro / Monat Break-even-Punkt -.. 2000 € / Monat), wenn auf den Verkauf konzentrieren Produkte mit dem höchsten Preis Koeffizienten. Natürlich könnten unsere Empfehlungen Veto seiner Majestät Markt, aber es ist möglich, mit ihm zu vereinbaren. Money, "freigegeben" auf Kosten der Produktion (1560-1500 = 60 Rubel). Könnte auf eine Werbekampagne unserer Lieblings B. So ausgegeben worden sein, desto geringer ist die Break-Even-Punkt können nicht nur Kosten senken, sondern auch durch Änderung der Struktur der Produkte verkauft. Nutzen Sie unseren Händen Erreichen Break-even-Punkt, können Sie anfangen zu zählen ihre Gewinne. Dies wirft die nächste logische Frage, auf die Ergebnisentwicklung können wir erwarten? Die Charakterisierung der möglichen Profitrate Wachstum unseres Unternehmens stellt die Produktion Hebel (er ist - nutzen Fertigung, ist es das gleiche - Operating Leverage). Das Problem der Produktion Hebel - um den Prozentsatz zu erhöhen Gewinne des Unternehmens zu zeigen, wenn die Einnahmen um 1%. Zur Berechnung der Produktions-Arm Formel verwendet wird: In der Physik, ein Analogon des Produktions-Hebel - Beschleunigung. Was es ist, desto schneller können wir die Geschwindigkeit erhöhen, desto schneller bekommen wir zu seinem Ziel. Ebenso, desto höher die Produktion Hebel, desto schneller kann das Unternehmen Gewinne zu steigern. Die Größe der Produktion Hebel legt die Kostenstruktur - die Verteilung der Macht zwischen den variablen und fixen Kosten. Der höhere Anteil der Fixkosten an den Gesamtkosten des Unternehmens, desto höher ist die Produktion Arm. Mit anderen Worten, das Unternehmen mit hohen Produktionskosten Arm - das ist, deren Kosten dominiert Anteil der Fixkosten. Das Unternehmen hat einen niedrigen Herstellungskosten wird durch einen Hebel in die Variablen beherrscht. Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen mit hoher und niedriger Produktion Arm? Zur Beantwortung dieser Frage wird auf der Autobahn zu kommen. Unternehmen mit hohen Produktionskosten Arm - das ist Rennsport, "Ferrari". Innerhalb von wenigen Sekunden, fährt das Fahrzeug ein langer Weg, indem er ihr eine Chance, den Piloten zu gewinnen gewinnen. Allerdings wird diese Beschleunigung schaffen ein großes Risiko für den Piloten, wenn der Pfad plötzlich fanden wir uns vorbei an den Rechner steht (als Ergebnis - im Krankenhaus oder schlechter). Das Unternehmen mit niedrigen Produktionskosten Arm - ist "Zaporozhets"-Schnecke. In den wenigen Sekunden, während der die "Ferrari" flog weit voraus, schaffte er es kaum den Ball von der Startlinie. Leider ist die Inanspruchnahme der Priorität in diesem Viertel nicht zu haben. Aber für jede Trauer wird Freude und - wenn die vor unserem slug und plötzlich fanden wir uns Standventilatoren, erhalten die Piloten aus der maximalen Prellung. So, die Produktion Arm - ist auf der einen Seite, die charakteristisch für die mögliche Geschwindigkeit des Gewinnwachstums, auf der anderen Seite - das Risikoprofil des entgangenen Gewinns (der Name der "Hebel" erinnert uns daran, dass dies ein doppelt so zweischneidiges Schwert). Gleichzeitig Umsatzwachstum, das Unternehmen mit hohen Leverage (lesen - mit einem hohen Anteil an Fixkosten) werden die Gewinne mit einer schnelleren Rate als die Unternehmen erhöhen mit einem niedrigen. Aber in dem Fall des Verkaufs wird das erste Unternehmen, das Gewinne schneller zu verlieren. In welchem ​​Hebel suchen - hoch oder niedrig, was für ein Auto vorziehen - "Ferrari" oder "Zaporozhets"? Einig, dass die Wahl hängt weitgehend davon ab, was vor uns liegt: die Straße oder die unglückselige Stadtbahn. Wenn die Wahrscheinlichkeit stoßen am Rand höher ist als frei entlang der Strecke zu bewegen, ist auf "Zaporozhets" bevorzugen. In diesem Fall wird die Herausforderung darin, das Leben des Piloten zu retten. Wenn wir glauben, halten auf der Strecke liegt in unserer Hand - "Ferrari", und das Problem - die maximale Übertaktung und erhalten, um zu gewinnen. Für Unternehmen oder Licht Straße Bord - ist das Wachstum oder Rückgang der Absatzmengen. Wenn ungünstigen Marktbedingungen, drohende Rückgang der Absatzmengen, geringeren Produktion rentabler Hebel (was dasselbe ist - niedriger Anteil der Fixkosten). Wenn Sie in Absatzmengen sinken, um das Problem der Minimierung der Verlust von Profiten zu lösen. Umgekehrt, wenn günstigen Marktbedingungen - mit einem Umsatzwachstum - mehr profitable hohen Leverage (read - hohen Anteil an festen, niedrigen Prozentsatz von Variablen). Die Herstellung Arm unserer "Versuchskaninchen Enterprise" (2600-1560) / (2600-2560-800) = 4,3. Dies bedeutet, dass für jedes 1% Veränderung Umsatz Veränderung 4,3% (dh 4,3 mal mehr!). Während in absehbarer Zeit zu erwarten Umsatzwachstum, einer beneidenswerten Situation. Wenn die kommenden Umsatzrückgang ist es wert, darüber nachzudenken und anfangen, nach Möglichkeiten zu nutzen, zu reduzieren suchen. Er berichtete, gibt .. Ziehen Wie man die Gewinnschwelle der Erfolg eines Unternehmens zu erreichen, ist durch die Gewinne und Wachstum gemessen. Steigerung des Gewinns mit dem wahren Anstieg der Absatzmengen verbunden. Da gibt es keine Grenze zur Perfektion, so dass keine Umsätze und Gewinne, die wir sagen können, erreicht Wie der "Appetit" des Unternehmens, wachsen erste Meister der Heimatregion, dann "nicht mehr notwendig." - Die Nachbarn, dann - das ganze Land, die weit Vorstädte, und schließlich - Abfahrt (Gott bewahre) auf die Weltmärkte. Auf jeder Stufe gibt es ein logischer Wunsch, so viel wie möglich zu verkaufen und so viel Gewinn. Doch für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung ist es notwendig, nicht nur zu berechnen, wie viel ein Unternehmen verdient bei der Erreichung geplanten Umsatz, sondern auch eine klare Vorstellung von dem, was Mindestumsatz erforderlich, um Break-Even-Betrieb zu gewährleisten. Ausbeute an Träume ... unten, um einen Gewinn zu machen - es so viel zu verkaufen Produkte, um alle Kosten für seine Produktionskosten zu decken und dann haben kako einigen. "balance" Bei der Planung Ihres Einkommens bedeutet, wird der Optimist die Frage stellen: "Wie zu verkaufen eine gute Fett? ". Ein Pessimist würde vorsichtiger sein, fragen: "Wie viel verkaufen, um nicht zu verbrennen, um über die Runden kommen?". All diese Fragen in einem Punkt einig - in der Feststellung, ob Verkäufe unter denen das Unternehmen Geld verlieren, über dem - zu verdienen. Dieses Minimum annehmbar Umsatzvolumen, das alle Kosten für die Herstellung von Produkten umfasst, nicht zu bringen, ohne Gewinn oder Verlust, heißt Break-even-Punkt (es ist - der Punkt des Gleichgewichts, das ist dasselbe - Break-Even-Punkt). So, im Gespräch über den Break-Even-Punkt kommt es zu Umsatz, anstatt ein Satzzeichen, die in Kombination mit anderen Punkt und Punkt gibt die berüchtigte Kurve mug. Allerdings, wenn dieser Punkt erreicht ist, kann die finanzielle Lage des Unternehmens mit vollem Vertrauen genannt Kurven sein. Sobald der Break-Even-Punkt erreicht ist, können Sie beginnen zu überlegen, wie viel Gewinn das Unternehmen unserer verdient - über diesen Punkt, jede weitere Einheit der verkauften Produktion um Profit zu machen. Wenn die Umsätze nicht erreichen den Break-even, können Sie nur eine Rechnung: Wie lange strecken unsere Unternehmen in den Konkurs (die Gesetze der Ökonomie sind unerbittlich - unrentablen Unternehmen sind nicht lebensfähig). Break-even-Punkt (wir werden auch weiterhin ihre englische Abkürzung BEP verwenden) wird auf der Grundlage von Daten über Absatzmengen und die Kosten ihrer Herstellung bestimmt. Achten Sie darauf, Bedingung Berechnung - Kostenbeteiligung auf die Variablen und Konstanten. Daran erinnern, dass die variablen Kosten proportional zum Volumen der Produktion (Rohstoffe, Komponenten, Stücklohn, technologische Energie). Permanent - nicht auf den Ausgang hängen (das ist die Kosten für Reparatur und Wartung von Anlagen und Gebäuden, Mieten und Leasingraten, die Kosten für Heizung und Beleuchtung, Zeit-basierte Vergütung). Erträge und Aufwendungen, sollte den gleichen Zeitraum (Monat, Quartal, 6 Monate, Jahr) beziehen: Die benötigten break-even point in Form von Geld wird durch folgende Formel bestimmt. Break-even-Punkt wird die minimal mögliche Volumen der Verkäufe für den gleichen Zeitraum zu definieren. Frühere Bekanntmachungen stellte uns eine Firma, die beschlossen, ernst zu sortieren, ihre Finanzen hat. Der erste Schritt dieser Arbeit war es, die Kosten zu analysieren. Heute auf der Tagesordnung der Umsatz und Gewinn. Was ist die minimale Umsatz des Unternehmens genug haben sollte, um die laufenden Kosten zu decken? Break-even Umsatz - 800 / (2600-1560) * 2600 = 2000 Rubel. einen Monat. Tatsächliche Umsatz in 2600 Rubel / Monat. überschreiten die Gewinnschwelle, die lobenswert ist. Break-even-Punkt - fast die einzige Figur, von der wir sagen können: "Je niedriger, desto besser." Das ist verständlich, desto geringer der Durchsatz Punktzahl, desto wahrscheinlicher ist ein Student zu werden. Je weniger zu verkaufen, und verdienen Einkommen - desto weniger wahrscheinlich in Konkurs zu gehen (die einfacher ist es, immer reicher - für Optimisten). Myl im Lichte aller erfolgreich? Kann man sagen, dass das Kriterium für den Erfolg des Unternehmens - einen niedrigen Break-Even-Punkt ist und erhöhen Sie den Break-even erzählt eine Verschlechterung in unserem Unternehmen? Es ist möglich, aber nur unter der Bedingung, dass die Skala des Unternehmens ändern sich nicht (es ist einfacher, wenn wir einen konstanten Umsatz zu haben, nicht wachsen, nicht erweitern, nicht schrumpfen). Umsatzwachstum (Expansion, das Wachstum des Unternehmens) führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der Fixkosten. So wird mit zunehmender Produktionsmenge erhöhen die Kosten der Reparatur und Wartung. Extension - es Mieten für neue Büros, zusätzliches Personal (und die Bezahlung seiner Arbeit, versteht sich), erhöhte Kosten für Werbung und Verkaufsförderung ihrer Produkte.

Wie man die Gewinnschwelle der Erfolg eines Unternehmens wird durch die Gewinne und Wachstum messen zu erreichen. Steigerung des Gewinns mit dem wahren Anstieg der Absatzmengen verbunden. Da gibt es keine Grenze zur Perfektion, so dass keine Umsätze und Gewinne, die wir sagen können, erreicht Wie der "Appetit" des Unternehmens, wachsen erste Meister der Heimatregion, dann "nicht mehr notwendig." - Die Nachbarn, dann - das ganze Land, die weit Vorstädte, und schließlich - Abfahrt (Gott bewahre) auf die Weltmärkte. Auf jeder Stufe gibt es ein logischer Wunsch, so viel wie möglich zu verkaufen und so viel Gewinn. Doch für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung ist es notwendig, nicht nur zu berechnen, wie viel ein Unternehmen verdient bei der Erreichung geplanten Umsatz, sondern auch eine klare Vorstellung von dem, was Mindestumsatz erforderlich, um Break-Even-Betrieb zu gewährleisten. Ausbeute an Träume ... unten, um einen Gewinn zu machen - es so viel zu verkaufen Produkte, um alle Kosten für seine Produktionskosten zu decken und dann haben kako einigen. "balance" Bei der Planung Ihres Einkommens bedeutet, wird der Optimist die Frage stellen: "Wie zu verkaufen eine gute Fett? ". Ein Pessimist würde vorsichtiger sein, fragen: "Wie viel verkaufen, um nicht zu verbrennen, um über die Runden kommen?". All diese Fragen in einem Punkt einig - in der Feststellung, ob Verkäufe unter denen das Unternehmen Geld verlieren, über dem - zu verdienen. Dieses Minimum annehmbar Umsatzvolumen, das alle Kosten für die Herstellung von Produkten umfasst, nicht zu bringen, ohne Gewinn oder Verlust, heißt Break-even-Punkt (es ist - der Punkt des Gleichgewichts, das ist dasselbe - Break-Even-Punkt). <<>> So, im Gespräch über den Break-Even-Punkt kommt es zu Umsatz, anstatt ein Satzzeichen, die in Kombination mit anderen Punkt und Punkt gibt die berüchtigte Kurve mug. Allerdings, wenn dieser Punkt erreicht ist, kann die finanzielle Lage des Unternehmens mit vollem Vertrauen genannt Kurven sein. Sobald der Break-Even-Punkt erreicht ist, können Sie beginnen zu überlegen, wie viel Gewinn das Unternehmen unserer verdient - über diesen Punkt, jede weitere Einheit der verkauften Produktion um Profit zu machen. Wenn die Umsätze nicht erreichen den Break-even, können Sie nur eine Rechnung: Wie lange strecken unsere Unternehmen in den Konkurs (die Gesetze der Ökonomie sind unerbittlich - unrentablen Unternehmen sind nicht lebensfähig). Break-even-Punkt (wir werden auch weiterhin ihre englische Abkürzung BEP verwenden) wird auf der Grundlage von Daten über Absatzmengen und die Kosten ihrer Herstellung bestimmt. Achten Sie darauf, Bedingung Berechnung - Kostenbeteiligung auf die Variablen und Konstanten. Daran erinnern, dass die variablen Kosten proportional zum Volumen der Produktion (Rohstoffe, Komponenten, Stücklohn, technologische Energie). Permanent - nicht auf den Ausgang hängen (das ist die Kosten für Reparatur und Wartung von Anlagen und Gebäuden, Mieten und Leasingraten, die Kosten für Heizung und Beleuchtung, Zeit-basierte Vergütung). Erträge und Aufwendungen, sollte den gleichen Zeitraum (Monat, Quartal, 6 Monate, Jahr) beziehen: Die benötigten break-even point in Form von Geld wird durch folgende Formel bestimmt. <<>> Break-even-Punkt wird die minimal mögliche Volumen der Verkäufe für den gleichen Zeitraum zu definieren. Frühere Bekanntmachungen stellte uns eine Firma, die beschlossen, ernst zu sortieren, ihre Finanzen hat. Der erste Schritt dieser Arbeit war es, die Kosten zu analysieren. Heute auf der Tagesordnung der Umsatz und Gewinn. Was ist die minimale Umsatz des Unternehmens genug haben sollte, um die laufenden Kosten zu decken? Break-even Umsatz - 800 / (2600-1560) * 2600 = 2000 Rubel. einen Monat. Tatsächliche Umsatz in 2600 Rubel / Monat. überschreiten die Gewinnschwelle, die lobenswert ist. Break-even-Punkt - fast die einzige Figur, von der wir sagen können: "Je niedriger, desto besser." Das ist verständlich, desto geringer der Durchsatz Punktzahl, desto wahrscheinlicher ist ein Student zu werden. Je weniger zu verkaufen, und verdienen Einkommen - desto weniger wahrscheinlich in Konkurs zu gehen (die einfacher ist es, immer reicher - für Optimisten). Myl im Lichte aller erfolgreich? Kann man sagen, dass das Kriterium für den Erfolg des Unternehmens - einen niedrigen Break-Even-Punkt ist und erhöhen Sie den Break-even erzählt eine Verschlechterung in unserem Unternehmen? Es ist möglich, aber nur unter der Bedingung, dass die Skala des Unternehmens ändern sich nicht (es ist einfacher, wenn wir einen konstanten Umsatz zu haben, nicht wachsen, nicht erweitern, nicht schrumpfen). Umsatzwachstum (Expansion, das Wachstum des Unternehmens) führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der Fixkosten. So wird mit zunehmender Produktionsmenge erhöhen die Kosten der Reparatur und Wartung. Extension - es Mieten für neue Büros, zusätzliches Personal (und die Bezahlung seiner Arbeit, versteht sich), erhöhte Kosten für Werbung und Verkaufsförderung ihrer Produkte. <<>> Sobald das Unternehmen die Größe (Größe, misst das Volumen des Umsatzes) erhöhte, betritt das Unternehmen das neue, höhere, Break-even-Punkt. Wir erhalten die folgende Regel: break-even-Punkt variiert im Verhältnis zum Umsatz des Unternehmens. Deshalb BEP Autowerkstatt verbinden wird immer niedriger als die unternehmens-Hersteller avtolmobiley. Ein Business-to-Car-Hersteller haben eine BEP offensichtlich niedriger ist als das Straßennetz an ein Konsortium von Firmen-und Vertriebszentren in aller Welt. Offensichtlich, um das Unternehmen Break-even zu vergleichen, ist nicht objektiv. Wenn Sie auf mindestens Break-even-Punkt, dann sollte das Unternehmen nie mehr als eine kleine Werkstatt zu konzentrieren. Es stellt sich heraus, dass der Break-Even-Punkt nicht geben kann eine objektive Antwort auf alle Fragen. BEP wird immer zeigen, was die minimale Umsatz des Unternehmens um ohne Verlust der Arbeit erforderlich. Aber zu sagen, zu stärken oder geschwächte finanzielle Position, kann BEP nicht immer funktioniert. Zur Beantwortung der letzten Frage zu helfen Gewinnschwelle kommt ihr Cousin - "margin of safety." Seine Mission - zu zeigen, wie nahe das Unternehmen an die Grenze kam, hinter dem ein Verlust. Genauer gesagt - der Prozentsatz reduzieren, um den Umsatz Break-even (wenn der tatsächliche Umsatz unter dem Break-even-Punkt, "Sicherheitsabstand" zeigt den Prozentsatz notwendig, um das Volumen der Verkäufe zu erhöhen, um Gewinnschwelle Leistungsniveau zu erreichen) zu speichern. Zur Berechnung der "Sicherheitsabstand", um die Abweichung der tatsächlichen Einnahmen aus der geschätzten Break-Even-Punkt wieder zu trennen, die tatsächlichen Einnahmen: Je höher der Wert, desto stärker ist unsere Position - die weniger unser Gewinn ist zu befürchten, negative Veränderungen in sein Markt: sinkende Umsätze, steigende Kosten. "Sicherheitsabstand" entfernt den Einfluss der Größe des Unternehmens (das ist nicht möglich, "break-even point"), und kann daher objektiv, ohne jegliche Bedingungen, für Unternehmen mit unterschiedlichem Umsatz vergleichen oder beurteilen, Veränderungen in Finanz-und Ertragslage in verschiedenen Stadien seines Lebens. <<>> Für unser Unternehmen "Sicherheitsfaktor" (2600 p. -. 2.000 Rubel) / 2600 p = 23%. Um keine Verluste, konnte das Unternehmen Produkte bei 23% weniger verkaufen. 2600 * (1-23%) -1.560 * (1-23%) -800 =: Wer den "Sicherheitsabstand" zur Ehrlichkeit zu überprüfen, können die Gewinne eines Unternehmens mit einer Reduzierung der Absatzmengen um 23% zu berechnen 0 ist. Received Zero-Profit, dh Rentabilität. Lassen Sie uns auf der Geschichte des Unternehmens wiederum uns freundlicherweise erlaubt, ihre Finanzen zu verstehen. Kürzlich produzierte das Unternehmen nur zwei Produkte - A und C (Puppen und Spielzeug-Soldaten), und der Break-even-Punkt wurde 1.500 Rubel pro Monat, ein "Sicherheitsabstand" - 17%. Durch die Organisation eines neuen Produkts (B, Pferde), ging das Unternehmen den neuen Wert des BEP 2.000 Rubel im Monat, und "Sicherheitsfaktor" von 23%. Was Beurteilung kann eine solche Veränderung gegeben werden? Das Unternehmen wächst, entwickelt sich eine neue Produkt-Release. In der Praxis wurde die kommerzielle Produktion von Pferden in der Vermietung von zusätzlichen Landerwerb und Linien auf einen Mietvertrag wider, und dies - das Wachstum der Overhead-Kosten. In dieser Situation, erhöhen Sie den Break-even-Punkt ist ganz natürlich, es weder gut noch schlecht ist, ist es - ein neues Wahrzeichen. Er sagt, dass jetzt, mit der größeren Größe des Unternehmens, Ihnen mehr zu verkaufen, um einen Gewinn machen wollen. Die Situation ist die gleiche wie mit dem wachsenden Kind - als sie ist, desto größer ist die Notwendigkeit, zu essen, um eine normale körperliche Kondition zu erhalten. Wachsende Unternehmen benötigt, um mehr zu verkaufen, um Kosten zu decken und eine angemessene finanzielle Lage. <<>> Growth "margin of safety" von 17% auf 23% glücklich. Wir können getrost sagen, dass in den letzten Monaten des Einkommens unserer Gesellschaft ist mehr geschützt von allen Arten von Problemen: die sinkende Nachfrage und steigende Preise für kommunale Dienstleistungen und Lieferanten. Kündigen Sie die vollständige Liste finden Sie nicht nur wichtig, um die minimal zulässige Erlöse aus dem Verkauf als Ganzes kennen, sondern auch ein notwendiger Beitrag ist für jedes Produkt in der gemeinsamen Fondserträge zu bringen - das ist die minimal erforderliche Anzahl der Verkäufe für jedes Produkt . Aus diesem Break-even-Punkt in physikalischen Begriffen berechnet: Die Formel funktioniert perfekt, wenn das Unternehmen nur ein einziges Produkt. In Wirklichkeit sind diese Unternehmen selten. Für Unternehmen mit einer großen Palette von Vielfalt der Produktion ist ein Problem der gemeinsamen Werte der Fixkosten auf einzelne Produkte. Traditionell verteilt die Fixkosten über die Arten von Produkten im Verhältnis zum Umsatz bei. So wird angenommen, dass die Produkte, die besser zu verkaufen, in der Lage, mehr Fixkosten zu decken. Solche Gleichmacherei ist ungerecht und nicht dass sie eine objektive Beurteilung der erforderlichen Anteil der einzelnen Erzeugnisse in das Gesamtergebnis. Wie wir in der letzten Ausgabe erläutert, kann in der Fixkosten-Elemente mit der Herstellung eines bestimmten Produktes in Verbindung gebracht werden. Es ist logisch, dass diese insbesondere die Kosten aus dem Erlös der Verkäufe sollte wieder hereingeholt werden also die leitenden Kostenrechnung "ihre Quelle angeben." - Die Basis der objektiven Beurteilung der Break-even. <<>> Auf unserer Produktionsfirma vertraut Pferde (B) ist gegen eine zusätzliche Mietfläche auf der Linie, im Leasing erworben organisiert. Pay for Miet-und Leasingzahlungen sollten nur Pferd. So sagt der traditionellen Analyse, dass alles in Ordnung ist - jedes Produkt in ausreichender Menge verkauft, um seine Kosten, jeder brachte den gemeinsamen Fonds seinen Anteil an den Gewinnen zu decken. Management-Analyse zeigte, dass das Pferd (B) das Unternehmen Verluste brachte, kam er zu der Norm von 3 Einheiten (die tatsächliche Verkauf von 10 - geeignete 13) und Gesamteinnahmen aus Puppen und Soldaten abgeleitet. Pferde sind nicht weg zu einer besseren Gesellschaft (lesen - das lukrative) übernommen Zukunft, sondern wurden um den Hals zu klemmen. Bei der Planung der Umsatz mit genau roost über ihre Fortschritte. Wer ist schuld und was zu tun? Wenn unsere Firma arbeitet sich stetig, verkauft für etwa den gleichen Betrag, schrumpft nicht, nicht erweitert, aber der Break-Even-Berechnung? Es ist notwendig zu erledigen - der Gewinn wird immer schwieriger zu verdienen. Auf wie üblich trocken Schlussfolgerungen nicht genug sind, möchte ich wissen, wer verantwortlich und was zu tun? In der Schuld gehen können sowohl Lieferanten als auch das Unternehmen selbst. Schuld Lieferanten - ist es, den Preis der gelieferten Materialien, Energie (Tschubais, ist er!) Die steigenden Kosten für die Dienstleistungen der Lieferung oder Leistung des Geräts zu erhöhen. Aber nicht die Schuld der Lieferanten aus aller - es kann gut sein, dass wir durch Erhöhung der Löhne geeilt. Vielleicht - reagierten gleichgültig auf die Ausstattung, die sich in ihr Scheitern war nicht für uns ein hübsches Sümmchen. <<>> Es ist möglich, dass die Struktur des Umsatzes hat sich geändert - wir verkaufen nun weniger profitable Produkte. Wie wir im vorigen Abschnitt erläutert, kennzeichnet die potenzielle Rentabilität des Verkaufspreises Verhältnis der (Preis-variable Kosten) / Preis. Je höher der Preis-Verhältnis, desto mehr Profit in der Lage, diese Art von Produkt zu bringen, desto weniger muss sie verkaufen, um Gewinn zu erzielen. Wir überprüfen diese in unserer Gesellschaft: Preis-Leistungsverhältnis der Produkte B und A ist höher als die von C. Welche Anstrengungen (ohne Kosten) erforderlich, um den gleichen Umsatz erzielen - 2600 Rubel. / Monat., Verkaufen wir nur A und C? Es stellt sich heraus, dass die gleichen Einnahmen in 2600 konnten wir "weniger Aufwand" zu bekommen waren - geringere Kosten (Kosten in den Basis-Fall - 1560 Euro / Monat Break-even-Punkt -.. 2000 € / Monat), wenn auf den Verkauf konzentrieren Produkte mit dem höchsten Preis Koeffizienten. Natürlich könnten unsere Empfehlungen Veto seiner Majestät Markt, aber es ist möglich, mit ihm zu vereinbaren. Money, "freigegeben" auf Kosten der Produktion (1560-1500 = 60 Rubel). Könnte auf eine Werbekampagne unserer Lieblings B. So ausgegeben worden sein, desto geringer ist die Break-Even-Punkt können nicht nur Kosten senken, sondern auch durch Änderung der Struktur der Produkte verkauft. Nutzen Sie unseren Händen Erreichen Break-even-Punkt, können Sie anfangen zu zählen ihre Gewinne. Dies wirft die nächste logische Frage, auf die Ergebnisentwicklung können wir erwarten? Die Charakterisierung der möglichen Profitrate Wachstum unseres Unternehmens stellt die Produktion Hebel (er ist - nutzen Fertigung, ist es das gleiche - Operating Leverage). <<>> Das Problem der Produktion Hebel - um den Prozentsatz zu erhöhen Gewinne des Unternehmens zu zeigen, wenn die Einnahmen um 1%. Zur Berechnung der Produktions-Arm Formel verwendet wird: In der Physik, ein Analogon des Produktions-Hebel - Beschleunigung. Was es ist, desto schneller können wir die Geschwindigkeit erhöhen, desto schneller bekommen wir zu seinem Ziel. Ebenso, desto höher die Produktion Hebel, desto schneller kann das Unternehmen Gewinne zu steigern. Die Größe der Produktion Hebel legt die Kostenstruktur - die Verteilung der Macht zwischen den variablen und fixen Kosten. Der höhere Anteil der Fixkosten an den Gesamtkosten des Unternehmens, desto höher ist die Produktion Arm. Mit anderen Worten, das Unternehmen mit hohen Produktionskosten Arm - das ist, deren Kosten dominiert Anteil der Fixkosten. Das Unternehmen hat einen niedrigen Herstellungskosten wird durch einen Hebel in die Variablen beherrscht. Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen mit hoher und niedriger Produktion Arm? Zur Beantwortung dieser Frage wird auf der Autobahn zu kommen. Unternehmen mit hohen Produktionskosten Arm - das ist Rennsport, "Ferrari". Innerhalb von wenigen Sekunden, fährt das Fahrzeug ein langer Weg, indem er ihr eine Chance, den Piloten zu gewinnen gewinnen. Allerdings wird diese Beschleunigung schaffen ein großes Risiko für den Piloten, wenn der Pfad plötzlich fanden wir uns vorbei an den Rechner steht (als Ergebnis - im Krankenhaus oder schlechter). Das Unternehmen mit niedrigen Produktionskosten Arm - ist "Zaporozhets"-Schnecke. In den wenigen Sekunden, während der die "Ferrari" flog weit voraus, schaffte er es kaum den Ball von der Startlinie. <<>> Leider ist die Inanspruchnahme der Priorität in diesem Viertel nicht zu haben. Aber für jede Trauer wird Freude und - wenn die vor unserem slug und plötzlich fanden wir uns Standventilatoren, erhalten die Piloten aus der maximalen Prellung. So, die Produktion Arm - ist auf der einen Seite, die charakteristisch für die mögliche Geschwindigkeit des Gewinnwachstums, auf der anderen Seite - das Risikoprofil des entgangenen Gewinns (der Name der "Hebel" erinnert uns daran, dass dies ein doppelt so zweischneidiges Schwert). Gleichzeitig Umsatzwachstum, das Unternehmen mit hohen Leverage (lesen - mit einem hohen Anteil an Fixkosten) werden die Gewinne mit einer schnelleren Rate als die Unternehmen erhöhen mit einem niedrigen. Aber in dem Fall des Verkaufs wird das erste Unternehmen, das Gewinne schneller zu verlieren. In welchem ​​Hebel suchen - hoch oder niedrig, was für ein Auto vorziehen - "Ferrari" oder "Zaporozhets"? Einig, dass die Wahl hängt weitgehend davon ab, was vor uns liegt: die Straße oder die unglückselige Stadtbahn. Wenn die Wahrscheinlichkeit stoßen am Rand höher ist als frei entlang der Strecke zu bewegen, ist auf "Zaporozhets" bevorzugen. In diesem Fall wird die Herausforderung darin, das Leben des Piloten zu retten. Wenn wir glauben, halten auf der Strecke liegt in unserer Hand - "Ferrari", und das Problem - die maximale Übertaktung und erhalten, um zu gewinnen. Für Unternehmen oder Licht Straße Bord - ist das Wachstum oder Rückgang der Absatzmengen. Wenn ungünstigen Marktbedingungen, drohende Rückgang der Absatzmengen, geringeren Produktion rentabler Hebel (was dasselbe ist - niedriger Anteil der Fixkosten). Wenn Sie in Absatzmengen sinken, um das Problem der Minimierung der Verlust von Profiten zu lösen. <<>> Umgekehrt, wenn günstigen Marktbedingungen - mit einem Umsatzwachstum - mehr profitable hohen Leverage (read - hohen Anteil an festen, niedrigen Prozentsatz von Variablen). Die Herstellung Arm unserer "Versuchskaninchen Enterprise" (2600-1560) / (2600-2560-800) = 4,3. Dies bedeutet, dass für jedes 1% Veränderung Umsatz Veränderung 4,3% (dh 4,3 mal mehr!). Während in absehbarer Zeit zu erwarten Umsatzwachstum, einer beneidenswerten Situation. Wenn die kommenden Umsatzrückgang ist es wert, darüber nachzudenken und anfangen, nach Möglichkeiten zu nutzen, zu reduzieren suchen. Er berichtete, gibt .. Ziehen <<>> Wie man die Gewinnschwelle der Erfolg eines Unternehmens zu erreichen, ist durch die Gewinne und Wachstum gemessen. Steigerung des Gewinns mit dem wahren Anstieg der Absatzmengen verbunden. Da gibt es keine Grenze zur Perfektion, so dass keine Umsätze und Gewinne, die wir sagen können, erreicht Wie der "Appetit" des Unternehmens, wachsen erste Meister der Heimatregion, dann "nicht mehr notwendig." - Die Nachbarn, dann - das ganze Land, die weit Vorstädte, und schließlich - Abfahrt (Gott bewahre) auf die Weltmärkte. Auf jeder Stufe gibt es ein logischer Wunsch, so viel wie möglich zu verkaufen und so viel Gewinn. Doch für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung ist es notwendig, nicht nur zu berechnen, wie viel ein Unternehmen verdient bei der Erreichung geplanten Umsatz, sondern auch eine klare Vorstellung von dem, was Mindestumsatz erforderlich, um Break-Even-Betrieb zu gewährleisten. Ausbeute an Träume ... unten, um einen Gewinn zu machen - es so viel zu verkaufen Produkte, um alle Kosten für seine Produktionskosten zu decken und dann haben kako einigen. "balance" Bei der Planung Ihres Einkommens bedeutet, wird der Optimist die Frage stellen: "Wie zu verkaufen eine gute Fett? ". Ein Pessimist würde vorsichtiger sein, fragen: "Wie viel verkaufen, um nicht zu verbrennen, um über die Runden kommen?". All diese Fragen in einem Punkt einig - in der Feststellung, ob Verkäufe unter denen das Unternehmen Geld verlieren, über dem - zu verdienen. Dieses Minimum annehmbar Umsatzvolumen, das alle Kosten für die Herstellung von Produkten umfasst, nicht zu bringen, ohne Gewinn oder Verlust, heißt Break-even-Punkt (es ist - der Punkt des Gleichgewichts, das ist dasselbe - Break-Even-Punkt). <<>> So, im Gespräch über den Break-Even-Punkt kommt es zu Umsatz, anstatt ein Satzzeichen, die in Kombination mit anderen Punkt und Punkt gibt die berüchtigte Kurve mug. Allerdings, wenn dieser Punkt erreicht ist, kann die finanzielle Lage des Unternehmens mit vollem Vertrauen genannt Kurven sein. Sobald der Break-Even-Punkt erreicht ist, können Sie beginnen zu überlegen, wie viel Gewinn das Unternehmen unserer verdient - über diesen Punkt, jede weitere Einheit der verkauften Produktion um Profit zu machen. Wenn die Umsätze nicht erreichen den Break-even, können Sie nur eine Rechnung: Wie lange strecken unsere Unternehmen in den Konkurs (die Gesetze der Ökonomie sind unerbittlich - unrentablen Unternehmen sind nicht lebensfähig). Break-even-Punkt (wir werden auch weiterhin ihre englische Abkürzung BEP verwenden) wird auf der Grundlage von Daten über Absatzmengen und die Kosten ihrer Herstellung bestimmt. Achten Sie darauf, Bedingung Berechnung - Kostenbeteiligung auf die Variablen und Konstanten. Daran erinnern, dass die variablen Kosten proportional zum Volumen der Produktion (Rohstoffe, Komponenten, Stücklohn, technologische Energie). Permanent - nicht auf den Ausgang hängen (das ist die Kosten für Reparatur und Wartung von Anlagen und Gebäuden, Mieten und Leasingraten, die Kosten für Heizung und Beleuchtung, Zeit-basierte Vergütung). Erträge und Aufwendungen, sollte den gleichen Zeitraum (Monat, Quartal, 6 Monate, Jahr) beziehen: Die benötigten break-even point in Form von Geld wird durch folgende Formel bestimmt. <<>> Break-even-Punkt wird die minimal mögliche Volumen der Verkäufe für den gleichen Zeitraum zu definieren. Frühere Bekanntmachungen stellte uns eine Firma, die beschlossen, ernst zu sortieren, ihre Finanzen hat. Der erste Schritt dieser Arbeit war es, die Kosten zu analysieren. Heute auf der Tagesordnung der Umsatz und Gewinn. Was ist die minimale Umsatz des Unternehmens genug haben sollte, um die laufenden Kosten zu decken? Break-even Umsatz - 800 / (2600-1560) * 2600 = 2000 Rubel. einen Monat. Tatsächliche Umsatz in 2600 Rubel / Monat. überschreiten die Gewinnschwelle, die lobenswert ist. Break-even-Punkt - fast die einzige Figur, von der wir sagen können: "Je niedriger, desto besser." Das ist verständlich, desto geringer der Durchsatz Punktzahl, desto wahrscheinlicher ist ein Student zu werden. Je weniger zu verkaufen, und verdienen Einkommen - desto weniger wahrscheinlich in Konkurs zu gehen (die einfacher ist es, immer reicher - für Optimisten). Myl im Lichte aller erfolgreich? Kann man sagen, dass das Kriterium für den Erfolg des Unternehmens - einen niedrigen Break-Even-Punkt ist und erhöhen Sie den Break-even erzählt eine Verschlechterung in unserem Unternehmen? Es ist möglich, aber nur unter der Bedingung, dass die Skala des Unternehmens ändern sich nicht (es ist einfacher, wenn wir einen konstanten Umsatz zu haben, nicht wachsen, nicht erweitern, nicht schrumpfen). Umsatzwachstum (Expansion, das Wachstum des Unternehmens) führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der Fixkosten. So wird mit zunehmender Produktionsmenge erhöhen die Kosten der Reparatur und Wartung. Extension - es Mieten für neue Büros, zusätzliches Personal (und die Bezahlung seiner Arbeit, versteht sich), erhöhte Kosten für Werbung und Verkaufsförderung ihrer Produkte.

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