Wie an den Verkäufer, um die Initiative zu ergreifen in den letzten Artikel aus der "active front" wir darüber, was zu im Einzelhandel werden sprachen zu motivieren, so verpassen Sie nicht einen einzigen Client-Anfrage. Ein neuer Artikel in dieser Serie, teilen wir unsere Erfahrungen, wie man effektive Kundenbetreuung und vor allem, wie sie den Verkäufer, die Initiative und die harte Arbeit während des Gottesdienstes zu motivieren sind. Die Verwendung von Standards im Kundenservice ist schon lange die Norm für jeden Einzelhändler worden. Es versteht sich, dass jeder Verkäufer sollte wissen, schön und gut, um mit Kunden zu arbeiten. Aber wenn ich höre das Geschäft drehte sich zu mir, "Sie suchen etwas Bestimmtes?" Aus irgendeinem Grund habe ich keine Lust zu kaufen. An sich gibt es nichts falsch mit dem Satz, alle Vorteile für Verkäufer, ist es wahrscheinlich liegt als für den Beginn des Gesprächs empfohlen, auf ihr zu zeigen, dass das Unternehmen bietet Schulungen auf Verkaufstechniken. Nur krank für die Richtigkeit und gespeichert. Und nicht einmal die menschliche Sprache, sondern eine andere Position in Bezug auf sich selbst, wie, wie ein Käufer und ein Anlass zur Sorge an den Verkäufer. Kürzlich, in einem der Supermärkte wurde ich von Schönheit Mädchen-Berater getroffen. In der Regel wissen, Brand Consultants nur, was sie fördern, aber jetzt ... "Sie erzählen, dass? - Sagen Sie mir, Sie nur über Ihre Marke sagen kann - Nun, warum nicht? Du fragst, antworte ich. - Aber früher in der Ihr Geschäft war gut so und so. Haben Sie zufällig wissen, dass er jetzt zum Verkauf? - Wir haben ein sehr großes Geschäft, und garantieren, dass das Produkt im Moment kann ich nicht dorthin zu gelangen, doch bevor er sich im Erdgeschoss war am anderen Ende. " Und wenn ich wieder zurückkam, fing sie mir: "Nun, gefunden haben? - Fragte sie mich. - Nein, es sieht aus wie es war aus der Produktion genommen. - Interessant, weil von dem, was "?. Sie fragte mich. Trotzdem blieb ich in der E-Abteilung. Und wir hatten diskutiert, wie man seine geliebte beziehen, und dass die Zeit fließt nur in eine Richtung, und diese Arbeit ist notwendig, um wieder Gott weiß, wie viel ... Wenn der Laden war nicht das Netz, würde ich davon überzeugt, dass im Gespräch mit seiner Geliebten sein. Und natürlich, kaufte ich die Ware "it"-Marke. Freiheit und Verantwortung - die schwierigste und Überzeugungskraft Kunden Verhaltensstörungen Haltung Verkäufer. Wie es in der Form des Käufers nicht mehr erinnern, den richtigen Begriff zu machen, wurde der Besitzer der Werkstatt, verantwortlich für die Atmosphäre in den Laden und zur gleichen Zeit fungierte frei und natürlich? Nicht mehr als nötig an erster Stelle, muss der Verkäufer in der Lage sein, die Dinge, für die er kam, um Arbeit zu bekommen - zu verdienen. Es ist kein Geheimnis, dass Geld das wichtigste und oft der einzige Grund, dass der Mensch hinter der Theke geführt hat. Für einen effizienten Betrieb der Verkäufer muss sicher sein, dass wenn es gut funktioniert, es zu einem anständigen Niveau zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig ist das Unternehmen daran interessiert, daß speichert Lohn nicht über bestimmte Grenzen hinaus (in der Regel definiert% des Umsatzes) zu gehen. Dementsprechend sollten Verkäufer nicht mehr sein als die Anzahl der notwendigen vorhandenen Client Flow konzipiert. Excess ist nicht erforderlich, müssen nur diejenigen, die funktionieren wird. Wie von unserer Beratungspraxis zeigen, überschätzen Einzelhändler der boot Verkäufer und lag im Zustand speichert die überschüssige Menge. Als Ergebnis Verkäufer nicht wissen, was zu tun ist, verdienen wenig, unzufrieden mit dem Leben und zu demoralisieren einander. Um zu sehen, wie viele tatsächlich haben die Verkäufer in der Halle, erfordert die Analyse und Prognose von Inbound-Besucher zum Beispiel nach dem Gegenstromprinzip und Besucher auf der Grundlage der Aufnahme in der Werkstatt. Die Aufgabe - die Verweilzeit Käufer im Vertriebsbereich ermitteln und berechnen das erforderliche Minimum und eine ausreichende Anzahl von Anbietern. Als sie klein waren, versteht jeder seine Bedeutung für das Unternehmen. Cooks bei Abfangen einen Ausweg aus dieser Situation ist die Spezialisierung - die Aufteilung der Mitarbeiter in zwei Teile: eine hoch qualifizierte, gut bezahlte "Skelett" speichern, bestehend aus erfahrenen und verantwortungsbewussten Anbieter, auf der einen Seite, und Jugendliche, Arbeiten an der Pick-up, aus denen im Laufe der Zeit neue, starke Profis wachsen wird. Insbesondere für eine solche Trennung kann von ungelernten, temporäre Anbieter verwendet werden, die Durchführung technischer Arbeiten, zum Beispiel bei der Platzierung des Produktes helfen. Durch die Neuverteilung der Arbeit in die Verbesserung der Leistung Zeiten der erfahrenen Mitarbeiter arbeiten mit den Käufern. Das Vorhandensein von "Köche" können von der Routine der wertvolle Mitarbeiter zu retten und zu verbessern ihren Status und damit halten sie am Arbeitsplatz. Wenn die Arbeit attraktiver Arbeitgeber im Einzelhandel angemessen bezahlt wurde das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber für potenzielle Verkäufer. Newcomer, die das Unternehmen kommt, kann es am einfachsten zu arbeiten, temporäre oder saisonale Verkäufer vor, einen Stundensatz Job zu kommen. Nach den Erfahrungen eines internationalen Einzelhandels Nahrungskette können die Zahl der Studierenden an pochasovikov ständiges Personal zu erhöhen, um ein Verhältnis von 3:1 zu erreichen. Um an den Staat, müssen die temporären Mitarbeiter beweisen, dass er es verdient. Durch die Schaffung eines einheitlichen Systems der Karriere vom Lehrling zum Manager zu speichern, löst das Unternehmen ein weiteres Problem - Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Es ist kein Geheimnis, dass in den nächsten Jahren hat Russland von Angesicht zu Angesicht kommen mit den Folgen der demographischen Krise, die vor zwanzig Jahren passiert ist, während der Perestroika Jahren. In den frühen 90er Jahren gab es einen starken Rückgang der Fruchtbarkeit. Im Jahr 2012 wird 20 Jahre werden 30% weniger als ihre Altersgenossen im Jahr 2003. Die Zahl der Bewerber für Arbeitsmarkt wächst, und es wird weniger und weniger. Und Investitionen in die Ausbildung Anfänger, kann ein Unternehmen nicht garantieren, dass ein ausgebildeter Spezialist und nicht angebaut wird, lockte zu einem anderen Händler. Gewinnung Neulinge eine einfache technische Arbeit kann sie lehren, die Low-Cost-Methoden. So starten Sie ein Anfänger braucht nur sehr wenig wissen: ein Produkt, das sich auf dem Börsenparkett. Von den zehn ab drei oder vier Assistenten zeigen gute Verkäufe Fähigkeiten und zur Verfügung stehen wird Technik zu lehren, mit dem Kunden arbeiten. Und schließlich einer von ihnen beherrschen die Management-Fähigkeiten und werden Leiter der Sektion oder ein Mentor für neue Kandidaten. Erreichen Sie den Himmel eben dieser unqualifizierte Anfänger kann die Möglichkeit einer Karriere zu beteiligen und sich in den Laden Administrator in der Karriere Zeile: Trainee - Mitarbeiter Werkstatt - Senior Verkäufer Verkäufer - Head of Section - admin Showroom Filialleiter. Zur gleichen Zeit, um den Status der besten Anbietern zu erhöhen. Ihre Löhne sollten sich von gewöhnlichen Sterblichen durch eine abrupte Abnehmen Bonus für die Überschreitung Pläne für Mentoring zu zahlen. Es ist sehr wichtig internen PR - alle Anbieter sollten sich bewusst sein, dass wenn sie die gleiche Höhe erreichen, und sie einen goldenen regen verschüttet. Es gibt einen weiteren, nicht-finanzielle Möglichkeit, den Status von Bestsellern zu erhöhen. In der Mehrzahl der Einzelhändler vor dem Tag der Arbeit sind die sogenannten Shift - Treffen, die häufig für die Ausbildung auf Produkt-, Technologie-, Vertriebs-, etc. Bildung durch den Bestsellern gehalten wird. Motiviert sie die Gelegenheit, eine wichtige und sinnvolle, zu sehen sein. Hall of Fame und dem sozialistischen Wettbewerb Aufregung - einer der führenden Gründe, warum Menschen, insbesondere junge Menschen. Vor seinen Nachbarn in einem Retail-Netzwerk - das ist eine der treibenden Kräfte des Verkäufers, insbesondere die jung ist. Aber die Geschäfte voneinander durch Lage, cheloveokopotokam, Zahlungsfähigkeit Besuchern unterscheiden, etc. Wie können sie miteinander zu vergleichen? Es gibt eine Reihe von Indikatoren, die Sie zu glätten Unterschiede und Marktbedingungen kann das Kriterium für den Erfolg in einer organisierten Wettbewerb zu ermöglichen. Nun vergessen alt, unterstützte jedoch den tatsächlichen Status der besten nur dann, wenn sie die Autorität von Ressourcen verfügen, um die erforderliche Zahl von Mitarbeitern zu bestimmen und ordnen sie ein Teil der Löhne. Das Konstruktionsprinzip der Zahlung kann in einem normalen Geschäft verwendet werden: die Verteilung der Löhne auf der Grundlage der Koeffizient der Erwerbsbeteiligung, die die Parameter, die das Ergebnis der "Zelle" zu bestimmen sind - Fleiß, komplexe Vertriebs-, Verkaufs-, etc . Und die letzte. Während die Einführung von "Active Front" haben wir das Wichtigste verstanden. Um Verkäufer zu werden, wie wir sie, sie zu sehen öfter sprechen wollen. Es ist wichtig, Feedback und Zeit versuchen, ihre Vorstellungen darüber, was das Unternehmen will, dass sie tun, richtig ist, und für sie das Geld bekommen, sich auf ihre Erfolge und Herausforderungen zu konzentrieren und mit ihnen gemeinsam zu überlegen, was zu tun ist. Und dann wird dein Volk verantwortlich und einfallsreich. Quelle: retail.ru Liebe Gorbunova, Partner, Consulting Center "Step"
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