Dienstag, 31. Januar 2012

Als einer der Marktführer nicht auf ein und denselben Rechen Schritt?

Als einer der Marktführer nicht auf ein und denselben Rechen Schritt? Stattdessen wird die Inschrift - eine Anekdote. Es war der alte Mann drei Söhne. Senioren ging in den Hof, trat auf einen Rechen, ging ihm auf die Stirn. Durchschnittliche hinaus in den Hof, trat auf einen Rechen, ging ihm auf die Stirn. Zapechalilsya jünger, aber nichts zu tun hat ... Statt Vorwort Als ich bereite dieses Materials wurde ich von einer riesigen Menge an Folklore, Sprüche und Anekdoten rund um die Fehler geschlagen. Über wen und wie sie lernen, was lächerlich sie geschehen, und vor allem darüber, wie,, die zu irgendeinem Rechen und wie oft kommt. Diese Fülle hat mich auf die Relevanz des Themas angenommen. Fehler sind ein integraler Bestandteil unseres Lebens und noch mehr - in unserer Arbeit. Schließlich, am häufigsten mit Fehlern haben die Führungskräfte beschäftigen. Das Paradoxe ist, dass ein wirksames Kontrollsystem muss nicht nur auf die Fehler reagieren und korrigieren sie, aber manchmal - diese Fehler zu erzeugen .- Für diejenigen, die nicht nur, warum und wofür verstehen wollen, sondern auch praktische Erfahrungen in der Einführung Geschäft wird in Ende des Artikels beschreiben den Mechanismus funktioniert ", der Generator von Fehlern." 1. Attitude Control System und Business Fehler und noch mehr - ein Geschäftsbereich Organisation kann nicht ohne Regierung bestehen. Manchmal ist es Katastrophenmanagement, aber mehr Kontrolle in Unternehmen organisiert, gesammelt in das System. Jede Management-System - eine Reihe von Regeln und Mechanismen zur Reaktion auf Fehler. Management-Fehler korrigiert, reduziert deren Auswirkungen, versuchen Sie die erweiterte Steuerung, um diese Fehler zu vermeiden. Als ich ihm sagte, dass der Manager seinen eigenen Führungsstil hat - was bedeutet, dass seine Einstellung gegenüber seiner eigenen Schuld gedacht ist, ist stabil und in der Regel - ist vorhersehbar zu anderen. Im Herzen von Ihren Führungsstil ist persönlich relevant zu Ihren Fehlern und nicht nur die Fehler der anderen, sondern Ihre eigene. Unterschiede Systeme und Management-Stile verschiedener Menschen - einen Unterschied in ihrer Haltung gegenüber Fehlern. Diese Unterschiede können ganz erheblich sein. Bis zu den gegensätzlichen Auffassungen über die gleichen, manchmal auch die offensichtlichen Dinge. Nehmen wir zum Beispiel die Frage der Strafe für den Fehler. Einige sagen, dass der Fehler für die bestraft werden sollten, und dies sollte sofort erfolgen, sonst Fehler wiederholt werden. Andere - die nicht für einen Fehler bestraft jemals sein kann. Einige sind bereit, zu bestrafen, aber nicht sofort, aber nach dem zweiten oder dritten ähnliche Fehler. Und das ist nicht der Grad der Menschlichkeit und der Schwere der Strafe - die Sache ist ganz unterschiedliche Ansätze für das Management und unterschiedliche Unternehmenskulturen. Aber heute geht es nicht um Bestrafung und Ermutigung, und die meisten der anderen Seite der Beziehung zu Fehlern. Es ist allen Ansätzen und Systemen sind die gleichen: Fehler - es ist ein Mangel des Systems, manchmal unvermeidlich, aber offensichtlich unerwünscht. Die Logik dabei ist: Qualität - es ist die Einhaltung von Standards, Fehler - das Ergebnis der Ungleichheit Anforderungen Bug - es ist eine Ehe. Und weiter: Standard - der beste Weg, um die Arbeit zu tun, die Abweichung von der Norm - ein Fehler. Und so weiter und so fort. 2. Fehler Kopf des Kopfes -, Entscheidungen zu treffen. Ein guter Führer nimmt eine Menge von Lösungen. Eine erfolgreiche Führungskraft - derjenige, der die richtigen Entscheidungen zu treffen, schlecht findet - der Prozentsatz der Fehler ist viel zu groß. Streng genommen, wenn man bedenkt, sorgfältig alle eingegebenen Daten und die Risiken, Probleme, die richtigen Entscheidungen gibt es nicht, und die Wahl als solche entweder der Manager. Aber das ist - in der Theorie. Aber in der Praxis, Daten fehlen, zählen Sie einfach alles falsch, und der Kopf muss Entscheidungen mit einem Defizit von Informationen, das gezwungen ist, Risiken einzugehen, zu machen. Wo das Risiko - es ist die Angst (die Angst vor Fehlern und die Angst vor der Entscheidung), Stress oder eine Kombination aus beidem. Verzweifelt Zeit ", die Jungen auf der Suche nach einem Hauch von Adrenalin", in der Verwaltung weitergegeben. Ich werde nicht berühren die Intuition, wie der Satellit Unternehmer, es ist sicherlich notwendig. Aber niemand Person ist nicht intuitiv genug für alle Fälle des täglichen Entscheidungsfindung. Es geht darum, Technologie, Management-Entscheidungen. 3. Verbesserung von Management Was denken wir von Management-Systemen und deren Beziehung zu Fehlern, haben wir einen Strich? Das, was war die Kontrolle in der Organisation aufgebaut, sie, die eine Steuerung, die Fehler zu beseitigen soll. Alle Fehler werden ausgeschlossen, darunter der Leiter eines Fehlers. Und wir haben sie in diesem Bestreben, die beste Hilfe. Die Steuerung soll alle Fehler, einschließlich Fehlern führend zu beseitigen. Mit der Verbesserung des Systems ist immer besser härter. Das Management ist zentralisiert, formalisiert, um die Gefahr hin, dass eine falsche Entscheidung zu reduzieren. Und keine Delegation (heute ein Modewort) nicht loswerden, wie eine Formalisierung. Besonders in der Phase der organisatorischen Lebens, wenn das Unternehmen wächst, wird der Personal-und Management-Funktionen mehr. Das Paradoxe ist, dass für die weitere Entwicklung des Unternehmens braucht Innovation und innovative, bahnbrechende Lösungen sind außerhalb der üblichen Klischees und Standard-Ansätzen. Es kann als Folge von Fehlern zu erreichen. Die Geschichte von Wissenschaft und Wirtschaft hat uns gelehrt, dass alle Innovationen und bahnbrechende Technologien außerhalb der normalen Ebene des Wissens, zumindest sind - an der Kreuzung der Flugzeuge und Regionen. Um sicherzustellen, dass die Organisation hat sich weiterentwickelt, ist es notwendig, ungewöhnliche Situationen ist, die Abweichungen von den Standards, dann gibt es einen Fehler. Und das Management wurde nach Möglichkeiten, diese zu korrigieren suchen, und Lösungen. Einige glauben, dass die Entwicklung, Verbesserung prishodit durch Schulungen. Allerdings können nur Genies aus den Fehlern anderer zu lernen. Konventionelle intelligentes Lernen noch auf seine eigene, und Narren - und damit sie nicht zu lernen. Was soll ich tun? Eine Sackgasse? Einige der "starken Verwalter" bereit, das ganze System der Regierung, alle Regeln zu verlassen, um das Geschäft zu beleben brechen, geben Sie ihm die Gelegenheit, wieder flexibel sein und proaktiv, wie in den ersten Jahren ihres Bestehens. Einige Narren sind nicht nur bereit, aber sie tun es. 4. Mein Ansatz ist paradox Lösung nicht um "Brechen", und besteht in der Errichtung und / oder Einbettung in das Leitsystem Wirkmechanismus "Fehler generieren." Diese "Fehler-Generator" wird als ein Werkzeug für die Erstellung innovativer Lösungen verwendet und kreative Entwicklung des gesamten Business-System. Lassen Sie mich mit einem einfachen Beispiel zu erklären, ist es leicht, das Prinzip der, wie es funktioniert zu verstehen. Über das Internet wissen Sie natürlich. Sie sind Werbung für Ihr Business? Auf dem Internet zu? Gut. Stell dir vor, du bist - Leiter Werbung, Marketing, oder, wie Ihre Organisation ist in der Regel - Internet Promotion. Ihre Mitarbeiter kommen zu Ihnen und sagen: "Schau Chef, fanden wir eine große Website-Traffic - Tausende von gezielten Kunden pro Tag. Wir haben vereinbart, uns einen Monat lang auf der ersten Seite, zu sehr günstigen Konditionen, fast frei, einen Platz für das Banner. Hier sind zwei Versionen von dem Banner haben wir gezogen, haben Sie die Wahl. Was tun Sie? Diejenigen, die denken und geistig mir begann, nach welchen Kriterien er wählen würde, basiert - ein Fehler. Weißt du, warum das Internet so schnell entwickelt? Da die richtige Antwort ist. Zeichnen Sie zwei weitere Banner, steckte sie in Rotation, jeden zweiten Tag (und vielleicht eine Stunde), um die Ergebnisse (Klickbarkeit = die Anzahl der Klicks auf das Banner / Anzahl der Impressionen), lassen ein Banner, dass das beste Ergebnis zeigte, zu berechnen. Verstanden die Idee? Nun sagen Sie mir ehrlich, wie oft wir so tun, als dass Management-Entscheidungen? Und warum nicht? Wir glauben, dass der Führer müssen Entscheidungen selbst, auf Intuition zu machen? Oder? .. keine Antwort. 5. Eine kurze Beschreibung der Technik Schritt 1. Wenn eine Gabel - nicht wählen Sie eine der beiden Optionen, und erzeugen eine Menge. Hierfür nutzen wir die Technik des Brainstorming. Schritt 2. Expert Auswahl. Basierend nicht auf seine eigene, und auf die Meinungen der Menschen, die etwas verstehen, in das Thema, wählen wir drei oder vier Seiten akzeptable Lösungen. Schritt 3. Sehr wichtig! Das Erinnern an das Ziel. Warum sind wir alle tun es. Auf der Grundlage von ihnen - die Kriterien für die Bewertung der Ergebnisse und sofortige Ausführung der drei oder vier. Sie können jetzt sagen, dass diese drei Minuten vor vier mal mehr als eine Start ist. Ja, teurer, wenn auch nicht immer in drei-oder viermal. Aber ist das nicht der Fall. Schritt 4. Stellen Sie die Zeit zu bewerten. Harte Linie. Zeit-Schätzungen - rückläufig ist, wenn Sie wollten, um das Projekt in einem Jahr für drei Monate festgesetzt bewerten. Wenn Sie in einer Woche würden - für zwei Tage eingestellt. Dies wird die Kosten zu senken und stattdessen legte das Budget verdreifacht normal. In der Regel bereits über die ersten Ergebnisse der ersten paar Stunden / Tage, ist es klar, welche Option besser ist. Comment. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass innerhalb von ein Zehntel Frist für das Experiment, wird klar, was funktioniert und was - nein. Und es gibt keine Wunder im letzten Moment noch nie passiert. Auch die Ergebnisse der Wahlen in Russland wird nach seinem Tor Fernen Osten, lange vor der Abstimmung in Moskau und Peter Schritt 5 verständlich. Wir halten es ehrlich. Jetzt jeden Tag mehr und mehr Möglichkeiten und Technologien, es zu tun. Schritt 6. Und verwerfen den harten Anschlag der schlimmsten Möglichkeiten. Als ob sie wollten oder uns (vor allem, wenn Sie der Autor sind), so dass nur ein. Nur ein. Die anderen - Fehler, haben sie verloren. Möchte eine zweite (Banner, Produkt-, Shop, etc.) starten - Starten Sie mit einem neuen Kreis von Generation. Nach der Zeit vergangen, und nun dem Markt ist eine andere. Hinweis. Side, aber sehr nützliche Wirkung: die Notwendigkeit zu wählen und zu verwerfen ist besser definieren die Kriterien für die Auswahl: Warum brauchen wir das? Die Beobachtung. Machen Sie es schnell und beheben Sie das Problem erweist sich als nützlich, um die Organisation als nicht, damit es funktioniert voobsche.Vmesto Meinungsführer ist Entscheidungen zu treffen. Die Steuerung bewirkt, dass der Kopf zu Fehlern bei der Entscheidungsfindung zu vermeiden, allmählich Verschärfung der Vorschriften und Verordnungen nach ihrer Annahme. Das macht das System steifer und schließt die Entwicklung des Systems. Als Ausweg aus dieser Sackgasse in das System selbst, können Sie betten die Praxis der "Fehler generieren", wie oben beschrieben, die bei regelmäßiger Anwendung, die notwendige Anzahl von Innovationen zur Verfügung stellt. Alex VYSHKVARKO, NEW-BRAND.NAME, geschäftsführender Gesellschafter www.nastol.ru/

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