Dienstag, 31. Januar 2012

Haben die Leiter der Plan?

Brauche ich einen Manager zu planen? Ohne zu übertreiben, kann der Plan der eigentliche Chef des Stabes werden, ohne die es, so sagen wir, "kein Zauberer." Jedoch, den Besitz eines Zauberstabs nicht genug ist, sie immer noch in der Lage sein, es zu benutzen , sonst ist es möglich Unfug. Erste Lektion in der "Schule der Magier 'Regierung. Vor 20 Jahren auf dem TV-Cartoon-Serie erfolgreich war Jules Vernovskih "Around the World in 80 Days." Basiert das nächste Abenteuer von jeder neuen Serie begann mit einem überraschten Ausruf einer der Schauspieler: "Sie haben einen Plan Herr Fix? "Die Frage war provokant, weil Mr. Fix (und ich muss sagen, der alle Charaktere im Film, seine Rolle fast wie ein Manager hat die Aufgabe) war immer bereit, eine der viele seiner ursprünglichen Pläne und unglaublich. Mr. Fix Störung der Frage selbst war so groß, dass zu fragen, es spritzen häufig gestellte bashing. Leider sind viele russische Manager viel ruhiger leben, ohne Pläne, und schon gar nicht in einen Kampf zu besteigen, wenn sie in ihrer Abwesenheit beschuldigt wurden. Normalerweise Treffen mit Führern von Freunden, wir fanden immer ein paar Minuten, um ein paar Worte zu wechseln. Unmittelbar nach der Begrüßung I in der Regel nicht fragen, eine formale Frage "how are you?", Die einstudierten Lächeln: "Excellent!" Und seine Variationen ", wie ein Unternehmen?". Eine solche Aussage macht die andere Person, für einen Moment zu denken, und bietet auch die Gelegenheit, das Gespräch fortzusetzen. Im Laufe der Jahre entwickelte das Unternehmen eine Kultur des regelmäßigen Management-I auch die Tatsache, dass nach einer Antwort auf meine Frage auf der Treppe begegnet Manager verwenden einen Vergleich mit dem Plan gewöhnt. Die meisten "gut gemacht, den Plan" oder "oh, nur ein wenig, um den Plan nicht gedauert haben," manchmal optimistisch "Kampf um den Plan" - sprechen für sich. Einige jedoch reagierte mit Überraschung: "Aber was habe ich Unternehmen?" - Das war auch symptomatisch. Versuchen Sie nun, diese nach oben ("wie ein Unternehmen?") Ausgabe der ersten Ecke des Arbeitgebers oder Abteilungsleiter eingestellt. Höchstwahrscheinlich werden Sie hören: "Nun ..." "Nichts ..." "Es ist .." "Wie sagst du ..." "Es ist schwer .... "Und andere Varianten der Abweichungen von der expliziten Auswertung. Beenden Sie nicht, fragen Sie die folgende Frage: "Nun, zumindest der Plan im letzten Monat getan haben?". Ich kann darauf wetten, welche Antwort die beliebtesten werden. Guess? Diese Antwort: "Aber wir haben keinen Plan für einen Monat" Shocking ist für mich nicht so sehr eine Antwort ist der Stolz, mit dem er in der Regel ausgesprochen wird. Gott! Was ist die russische Wirtschaft haben ein enormes Wachstumspotenzial Leistung! Manager müssen nur wollen dieses Potenzial zu nutzen. Ja, wir sind über den Plan sprechen, weil der Plan ist ein leistungsstarkes Tool zum Verwalten und motivierend. Die Nutzung der Plan, regelmäßige Planung - eine wesentliche Management-Fähigkeiten. Und kein Streit über dieses Konto. Und kein Zweifel. Wer nicht über einen guten Plan, verschwenden nur Zeit und Geld. Ein bekanntes Reihe von Experimenten auf die Motivation durch den Westen in den frühen zwanzigsten Jahrhunderts durchgeführt (wenn nicht schon vorher). Sie bewiesen, dass ein Plan erhöht die Produktivität der Arbeit (Mitarbeiter, Teams, Abteilungen) um durchschnittlich 10%. Meine persönliche Erfahrung bestätigt diesen Wert. Stellen Sie sich eine volle 10% der täglichen verlieren diejenigen, die keinen Plan haben. Unter welchen Bedingungen bedeuten? Allgemeine Ergebnisse oder Aktionsplan? Es ist schon merkwürdig, diese "oder" zu hören. Notwendig, um beide Arten von Planung Nutzung und numerisch und pozadachnoe. Überraschend ist für mich die Tatsache, dass einige Politiker tatsächlich glauben, dass sie die Wahl zwischen diesen beiden Arten von Plänen Gesicht. Die eifrigsten Gegner des numerischen Planung erklären: "Wir planen nicht, Ergebnisse, planen wir zum Handeln." Sag mal, wir entscheiden, was zu tun ist, und sicher sein, es wird früher oder später. Und so was passiert in den Zahlen, es passiert. Die Hauptsache - nicht faul und nicht aufstehen. Ein solcher Ansatz kann in der Tat für einige Zeit zu geben, gute Ergebnisse, und manchmal (glauben Sie mir - sehr selten) auch hervorragend. Allerdings ist die Planung für die Erreichung von Qualitätszielen und Ziele nicht ausschließen, eine quantitative Planung, im Gegenteil, sie setzt. Auf die Gestaltung der Aktionen werden später im nächsten Kapitel diskutiert werden, aber jetzt lasst uns über die gute Planung der numerischen Ergebnisse zu sprechen. Wenn die Existenz des Plans gibt 10% der Ergebnisse, dann weitere 15% erhalten, wenn der Plan ist richtig sostavit.Chto richtige Mittel? Das ist richtig - es bedeutet, um so die Motivation für die Umsetzung und Übererfüllung zu maximieren. Es hat enorme Erfahrung Sportpsychologen gewonnen. Sie folgerten, dass die größten Anstrengungen eines Athleten in Situationen, in denen eine intuitive Einschätzung der Wahrscheinlichkeit des Erfolgs liegt bei 50% gilt. Wie er liebte es, ein Freund von mir UdSSR Meister des Sports zu sprechen - "harte Arbeit, leise," was für ihn bedeutete - hart. Dieser Logik folgend, einen guten Plan sollten entspannt und überschaubar. Beachten Sie ist nicht garantiert machbar, wie es oft der Fall ist, und der Stress überschaubar. Nicht eine optimistische hohen und bewusst angespannt. Am besten ist es, dass die Chancen ihrer Umsetzung Team am Anfang der Periode als 50/50 ausgewertet. Der Art Director ist zu bestimmen, welche Anzeige Ergebnisse am besten entspricht diesem Kriterium. Die Arbeit der Kopf ist auf die Kunst zeigen regelmäßig, wie Künstler und Profisportler zu tun. Sie brauchen nur zu erarbeiten für sich eine sehr einfache Technik, und integrieren Bewegung in Ihren täglichen Planung komplexer. Übung Planer davon ausgehen, in der Vergangenheit hat die Division das Ergebnis von 10 Einheiten, die Sie wissen, wie man es messen gezeigt. Dies ist - "was man weiß, wie nach Maß" - sollte der direkte Relevanz für die Ziele Ihrer Abteilung sein. Der einfachste Weg, wie üblich, mit dem Verkauf. Sie rechnen - Vertrieb - ist ganz offensichtlich. Zwar ist es manchmal ratsam, nicht Umsatz, und das Volumen der Handelsspannen, Ränder, oder die Anzahl der Transaktionen planen. Ich erkläre, dass, wie für den Vertrieb, für jede Aktivität kann Figur, wichtig für das Unternehmen ermittelt werden. Du hast Glück, wenn der Wert noch bei Übereinstimmung wird der Wert, der sehr Aktivität zu schaffen für den Kunden. Plan, der natürlich genau es. So wurde im vergangenen Monat 10 Einheiten. Darüber hinaus Einfachheit halber vorstellen, dass in drei aufeinander folgenden Perioden Ergebnis = 10. Was wird die Mehrheit der Staats-und Regierungschefs? Stellt fest, dass 10 - die Norm ist. Und es wird auf sie verlassen. Und Anhang 10 für den nächsten Monat. Die Zukunft ist vorhersehbar und logische Fortsetzung der Vergangenheit an. Dieser Ansatz ist in Abbildung 1 dargestellt. Abb.1. Die Planung für die drei Perioden, wenn "die Zukunft ist eine Fortsetzung der Vergangenheit an." In der Management-Praktiken auf diesem Ansatz basiert, der Planung Methode manchmal ist die Methode der Planung als "für die drei Perioden," wenn die Prognose für das 4. Mal, offenbar gleich in den gleichen 10 Einheiten, die Sie in der Lage zu messen sind, nannte den Plan. Oder manchmal, wenn ein finanzieller Indikator - das Budget. Also, was ist neu? Jeder tut es - könnte man sagen. "Fast Recht. Eine Menge Leute tun es, aber meine Erfahrung ist dies eine schlechte Praxis. Leaders anders machen. Sie werden nicht erfolgreich sein, wenn du = 10 Ergebnis in der beschriebenen Situation zu planen. Mitarbeiter, Abteilung, wird gesamte Unternehmen vorhanden sein, und Sie überholen die Konkurrenz. Auch bekannt Bonus für die Überschreitung der Plan nicht den gewünschten Effekt zu motivieren, und hier ist warum. Tatsache ist, dass mit einem so dynamischen Figur, wie in Abbildung 1 dargestellt, result = 10 in den nächsten, ist das 4. Semester am wahrscheinlichsten. Wenn Ihnen alle 10 Mitglieder befragt, wie sie, wenn sie 10 in der nächsten Periode nicht denken kann, ist die Antwort: "Können wir für die letzten drei Perioden - könnte das gleiche!", Dass 10 von 10 ist zu sagen, " ; Ja "In einem extremen Fall, wenn jemand Zweifel daran, dass Statistiken 9 von 10, dh Schätzung ist die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs = 90% zeigen.. Aber man muss 50% betragen. An dieser Stelle, ich verkündige mein Gesetz der regulären Planungsprozess. Es klingt ganz einfach: "Plan besser." Specify Plan = 11. Wenn Sie in diesem Fall die Umfrage verbringen, jemand mit Bestimmtheit sagen "nein, das kann nicht", aber viele werden entscheiden ", und dass, versuchen Sie es!". Dieser Plan ist eine Herausforderung, es motiviert. Wenn Sie eine motivierende Wirkung und einen anderen Preis für die Leistung von Stress-Plan zu halten, erhöhen Sie Ihre Chancen. Darüber hinaus wird es eine Chance haben, zu tun, und 12. Aber keine Eile. Geben Sie Ihrem Team auf 11 zu machen und bekommen Freude daran. Die Bedeutung der oben in Abb. dargestellt. 2. In Abb.. 2. Plan für mehr! Also statt 10 und Plan, die 11 oder 12, 11, und planen Sie für 11 und 12 belohnt noch mehr geflogen werden belohnt. Sie müssen also nicht skonomite nichts pererashoduete, aber Ihre Chancen auf 11 statt der üblichen 10 erhöhen. Im ersten Fall sind sie weniger als eine halbe Sekunde - mehr. Sie glauben mir nicht - auf Ihre Mitarbeiter oder Geschäftseinheiten zu überprüfen. Ich versuchte es. Es funktioniert. Ich habe auch überprüft auf. Es funktioniert. Nun haben Sie eine abgeschlossene einen Plan im letzten Monat? Sie hatten nicht so einen Plan? Dann lieber komponieren sie zum nächsten. Zwar ist es zu spät. * * * In Schlussfolgerung. Ich verstehe sehr gut, dass diese Situation, wenn die Ergebnisse von drei aufeinander folgenden Perioden die gleichen, Leben nicht passiert. Es ist in Ordnung, ziehen Sie Ihre eigenen Realität in Form von Grafiken, nehmen Sie ein Lineal und her. Erstellen Sie eine Prognose (oder Trend), ins Visier nehmen 10% über den Prognosen, und legen Sie es als Ihr Plan für die nächste Periode. Und dann, um Ihr Team zu sprechen, wie Sie diesen Plan umzusetzen. Finden Sie viele Möglichkeiten, dies zu tun. Viel Glück! Alex Vyshkarko www.nastol.ru

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