Was ist Treue? Wir alle sind Konsumenten. Ich liebe Milch. Und irgendwie kam ich in den Laden, immer auf der Suche nach Milch in einem Karton Marke X. Es war einmal gebrochen. Ich kaufe beim nächsten Mal das gleiche Paket? Buy it. Dabei Ausdruck der Glaubwürdigkeit der Marke X. Kann ich sagen, dass ich loyal zu dieser Marke bin? Ich bezweifle es. Höchstwahrscheinlich ist die Loyalität eines solchen Darlehens wird, in der Hoffnung, dass das nächste Paket wird ein qualitativ hochwertiges Produkt sein. Fazit: Die Tatsache, dass die Verbraucher bereit sind, die vorübergehende Beeinträchtigung der Qualität zu vergeben ist, gibt es keine Loyalität und ihre Folgen. Der Laden hatte keine Milch Marke X. Muss ich danach suchen in einem anderen Geschäft oder sich für eine andere, die auf einem Regal in ihr gefunden? Das werde ich. Gehen Sie zu einem nahe gelegenen Geschäft - es ist sicherlich mein Favorit Milch. Loyal, um ein Produkt I Marke X? Ich bezweifle es. Fazit: Die Tatsache, dass die Verbraucher bereit sind, für die Marke aussehen wird, wenn es nicht im Laden, gibt es keine Loyalität und ihre Folgen. Ich fragte einen Ehepartner nach einem Tag in den Laden gehen und kaufen einen Liter Milch. Gleichzeitig weiß ich, dass sie Milch Marke Y. lieber Aber ich gehe und kaufe X. Meine Frau ist empört, und ich bestehe darauf, dass Sie, Milch zu kaufen brauchen, ist X, weil ... Nach einer ruhigen und langen Gespräch, sie und warf seinen Mantel und lief in den Laden für "ihre" Milch, und sie nicht nach Hause zurückkehren, bis er es kauft. Daher meine Frage, warum sind alle gleich Y, sagte sie etwas wie: "Das ist das Einzige, was Sie kaufen können." Jetzt bin ich zuversichtlich Angabe seiner Frau Treue zu einer Produktmarke Y: sie fängt an, mich zu überzeugen, dass die Y besser als X, obwohl rational erklären, warum nicht. Fazit: Die Tatsache, dass der Verbraucher eine unbewusste Förderer der Marke wird, ist ein Merkmal der ein treuer Kunde. Promotion der Marke belebt das Geschäft Wachstum. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden Ihre Marke, Ihre Freunde, die Förderung wird direkt an das Wachstum Ihres Unternehmens zusammen. Streng genommen, Marketing durch Loyalität ist üblich, das Ergebnis von einigen Programmen zum Ausdruck zu verbessern. Marketers definieren Loyalität durch Häufigkeit und die Häufigkeit der Kauf dieser Marke. Und dann ist die Formel und Methodik. Allerdings haben wir Befürworter sind der richtige Marketing, glauben wir, dass es falsch ist. Wenn das Marketing-Team, um Loyalität zu messen versucht, sie machen oft ein fataler Fehler. Nein, das ist Treue nicht das Ergebnis eines Programms oder clevere Marketing-Techniken. Es ist zu beachten, dass diese Treue wird nur angezeigt, wenn: - Formen ein klares Verständnis davon, wie das Unternehmen behandelt die Menschen (Kunden, Mitarbeiter, etc.) - ein Mann, der sich des Wertes unseres Vorschlags - die Person fühlt sich Self-Care auf seitens des Unternehmens. Im Jahr 1947 hat Jack Conway recht lehrreich Filmkomödie veröffentlicht, "Werbetreibende" mit Clark Gable in der Hauptrolle. Für all seiner Unzulänglichkeiten des Skripts gibt es genug nützliche Ideen, von denen einer, meiner Meinung nach, direkt an Loyalität zu tun hat. Besitzer Seifenherstellung Mitarbeiter erklärt die Werbeagentur, "wenn wir nicht jede Minute zu tun an jeder Straßenecke zu schreien, dass meine Seife zu den besten der Welt ist, wird der Käufer zu gehen und ein neues kaufen." Aber der Creative Director macht seinen Job ruhig und profitabel: die armen amerikanischen Frauen sind loyal gegenüber der beworbenen Seife, aufgrund der Tatsache, dass sie echte Sorge für seinen Teil Seifensieder fühlen und klar erkennen den Wert es ist sein Vorschlag. Also, was ist Treue und wie sie zu bewerten und zu messen, wenn nicht durch die Häufigkeit und die Häufigkeit der Einkäufe und Share of Wallet? Während die englischen feudalen Abhängigkeit, bedeutete der Begriff "Treue" einen Eid, die der Lehnsherr seinem Herrn brachte. In modernen Begriffen die richtigen Marketing, das wir predigen Loyalität gegenüber dem gleichen Eigentümer. Ja, ein Gefühl der Zugehörigkeit zu der Marke, die wir auf zwei Ebenen betrachtet: die rational und emotional. Für die erste entspricht dem Kopf, das zweite - das Herz. Der Kopf erfährt, was die Value Proposition und wie man es (das "Preis / Qualität" hat keine Undo) zu messen. Das Herz will verstehen, wie das Unternehmen den Menschen bezieht: ob sie sie kennt, kümmert sich um sie, ob, ob ihre Ansichten. Fazit: Wir haben klar von der Loyalität der positive Verhaltensreaktionen der Verbraucher in Bezug auf eine bestimmte Marke, auf der Grundlage von Gefühlen der Zugehörigkeit zu dieser Marke entwickelt zu verstehen. Relative Maße: Keines der herkömmlichen Theorie der (trendy jetzt FRPR unter ihnen), ist leider nicht in der Praxis anwendbar, weil die psychologischen und neurophysiologischen Untersuchungen von Unvollkommenheiten der Polling-Methoden. Soweit der Mensch in der Lage ist, sich selbst zu verstehen und ihre Bedürfnisse verstehen? Er ruft die anderen Marken, die wirklich loyal ist, oder eine, die ihn einfach an Werbung auferlegt wird? Ja, und wie im Allgemeinen zuverlässig zu identifizieren, alle Ihre Einkäufe zu einem bestimmten Zeitpunkt? In der richtigen Marketing-, akzeptiert nur einen Weg, um Loyalität zu messen: in ausführlichen Interviews mit der obligatorischen Frage. Wir tragen sie in den Läden zu einem Sonderpreis des Autors Technik. Obligatorische Frage: "Sind Sie bereit, unsere Produkte zu ihren engsten Freunden empfehlen?". Je nach Kategorie wird geändert, aber die Essenz bleibt die gleiche. Ich sehe Skepsis: Ist es messbar? Ja. Die einfachste Methode ist trivial: die Zehn-Punkte-Skala. Nehmen Sie den Prozentsatz der Käufer, die eine Einschätzung gegeben haben, bei 9 und 10 Punkte, und subtrahieren Sie davon den Anteil derer, die 2.59 hatte. Besorgen Sie sich die tatsächliche Prozentsatz von Anhängern der Marke. Ein weiteres Argument der Skeptiker: Ist das eine subjektive Einschätzung kann nicht den Kauf einer Lüge? Can. Allerdings reduziert der Wortlaut des Interviews Fragen und ihre Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit des Betrugs auf ein Minimum. Nun ein paar Worte über die Maßnahmen, die ergriffen werden, um zu schaffen und erhöhen die Kundenbindung bei den Kunden. Heute gibt es zwei Möglichkeiten, breit: Rabatt-Programme und Programm-Einsparungen. Wir konzentrieren uns auf sie kurz kommentieren. ERMÄSSIGUNGEN (Verkauf, ermäßigte Preise für das zweite Element auf dem Scheck, abtropfen lassen den Rot-Wert, die Beseitigung von Abteilungen und andere tsenopady und tsenokosy). Ach, tun Treuerabatte nicht sformiruesh. Man kann nur die Aufmerksamkeit und Menschen zu ermutigen, einen Test zu kaufen. Für die Bildung der Loyalität erfordert andere Werte als den Preis. Speicherkarte (Bonuspunkte, ihre eigene "Geld" Leiter der Einsparungen, etc.). Diese Vorschläge betreffen nur die rationale Komponente und sehr wenig Auswirkung auf das Herz. Ja, Sie können Käufer oft nehmen Sie Ihre Value Proposition (wie wir alle Produkte oder Dienstleistungen nennen). Viel häufiger, wenn die Differenz der Kosten werden wesentlich weniger. Allerdings sind ein Gefühl der Sorge um den Kunden und das Verständnis seines Unternehmens Karten kaum zu stimulieren. Was in Bezug auf die richtige Marketing zu tun? Es gibt nichts unlogisch in der Tatsache, dass 91,2% der Menschen zu kaufen oder zu den Waren, die es gewohnt sind bevorzugen, oder was sie diejenigen, die verwendet haben mich (im Jahr 2005 in Chicago bei der nächsten Konferenz VBMA rate ich hörte die offiziellen Daten zu Forscher Bestätigung ein so hoher Prozentsatz). Weil wir Loyalty-Programme zielen zum einen die Bildung von Konsumgewohnheiten, und zweitens, um die Marke durch Gespräche zu fördern und sich auf die drei I-Käufer Wünsche zu entwickeln: - Ich möchte ein einzigartiges Produkt haben. "Bieten mir einen eindeutigen Wert, der nicht bieten kann jemand anderes als Sie - dann sehen wir weiter!" - Ich möchte in einzigartige Produkte beteiligt sein. "Make it so, dass Ihre einzigartigen Wert leicht zu finden und zu verwenden ist, lassen Sie mich Teil Ihres Unternehmens und seiner Relevanz zu fühlen!" - Ich will alles, was nicht zu tun. "Ja, ich bin faul. Ich übernehmen keine Schwierigkeiten. Glaubst du, dass ich loyal sein, ein Produkt, das mich bis schwerer geistiger oder körperlicher Arbeit erfordert? Machen Sie es so, dass meine Erfahrung mit Ihnen und Ihrem Angebot nicht ursächlich für den Wert der Schwierigkeiten - und dann könnte ich, werde ich reden über Sie an Dritte weiter. " In der Praxis unserer Beratung, wenn Sie mindestens eine dieser drei Aspekte zu verlieren, wird das Programm die Kundenbindung funktioniert nicht. Die Leute sind nicht bereit, über die mittelmäßigen und bedeutungslos für sie Produkte und Dienstleistungen sprechen. Die Leute sind nicht bereit, eine Anstrengung, um den Wert zu finden, wenn es nicht für sie erhebliche machen. Die Menschen sind nicht bereit, einen Teil Ihres Unternehmens zu werden, wenn sie nicht verstehen und nicht kümmert. Jede dieser I-Wunsch-WE erzeugt eine Aktion des Unternehmens. Also: Wir schaffen einzigartige Wert, der nicht bieten können niemanden außer uns. Wir fühlen uns jeden Kunden wichtig für ein Unternehmen der Mensch und die Nachfrage Gegenseitigkeit. Wir sind ständig auf Lernen und Verbessern sich vor der Beratung ua: alles tun, was jeder von uns einfach, nett und hilfsbereit zu reden war. Ich zitierte eine Passage aus dem Code of Corporate Services von unseren Mitarbeitern die richtigen Marketing "Zweck." Jedes Unternehmen, natürlich, müssen ihre WE-Wirkung haben, auf der Grundlage spezifischer Kunden-Self-Wünsche. Die Erstellung einer solchen Liste - die erste Gelegenheit für einen Besitzer, der über die zunehmende Treue hält. Die zweite Möglichkeit ist richtig gebautes System Vertrieb zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel, versuchen Sie jetzt, dass Sie bereit sind, um nützlich für jeden ihrer Kunden kostenlos sind zu beantworten. Durch die Loyalität zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden sollten die gleiche Weise wie die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau behandelt werden. Und das Unternehmen, und treue Kunden brauchen die gegenseitige Liebe. Loyalität, wie die wahre Liebe, ist es schwer zu bekommen, aber leicht zu verlieren. Sie haben richtig auszurichten Beginn des rational und emotional, wie in der Liebe - Geist und Sinne. Unerwiderte Liebe - es ist wie man jemandem ein Geschenk und erwarte nicht, dass es startet und anfangen zu bewundern. Freue dich, dass du gibst Liebe einen Menschen, den sie nicht braucht, zumindest ist es seltsam, nicht wahr? Für Unternehmen wie einseitige Loyalität ist fatal und kann zum Tode, als auch übermäßige, alles verzehrende Leidenschaft für das Unternehmen zu seinen Kunden führen. Zum besseren Verständnis dieser, hier ist die Geschichte. Wind traf einmal eine überirdische Schönheit Blume und verliebte sich in ihn. Der Wind streichelte seinen Atem Blume, und er antwortete ein starkes Aroma und helle Farbe. Wenn der Wind das noch nicht genug, er gibt ihm die volle Kraft seiner eigenen beschlossen, blies in die Macht seiner Liebe. Die Blume war gebrochen. Der Wind versuchte, ihn zu heben, um wieder zu beleben - vergeblich. Er versuchte, sanft und zärtlich zu atmen - alles vergebens. Wind brüllte dann: "Ich wollte Ihnen meine ganze Kraft, und du bist pleite! Sieht aus wie Sie nicht in der Macht der Liebe zu mir! "... Die Blume starb, gab keine Antwort. Bei der Planung eines Unternehmens aufzubauen und zu verbessern Loyalität, müssen wir daran denken, dass es gemessen wird, nicht durch Gewalt, nicht eine Leidenschaft, eine zarte und ehrfürchtigen Haltung gegenüber Kunden. Da jedoch und Liebe. Mikhail Piskunov, Geschäftsführer der Marketing-Dienstleistungen right "Ziel". Marketprofy@gmail.com
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