Die Möglichkeit, Menschen das Wort in seiner täglichen Operations Manager davon zu überzeugen, ist mit der Notwendigkeit, die Menschen in drei Fällen zu überzeugen konfrontiert: wenn er a) notwendig, um zu fördern Untergebenen zu handeln, um ihre Ziele zu erreichen, und b) zur Durchführung von ihre Ideen in Gesprächen mit Einzelpersonen und Gruppen, in) zu beweisen, seine Sicht der unmittelbaren Vorgesetzten oder zu gewinnen die Teilnehmer besprechen Projekte, Pläne, Prospekte, etc. überzeugen - ist es, Menschen auf seine Seite zu ziehen. Conviction durch Worte, Beispiele und Fall. In allen Fällen herrscht das Wort. Die Fähigkeit, die Menschen davon überzeugen das Wort - Imperativ. Erfahren Sie, wie zu überzeugen. Zu diesem Zweck erwirbt drei Grundregeln: Seien Sie freundlich, höflich, lächelnd Leute, suche eine gute Stimmung und zu Hause, und andere behaupten. Die wichtigsten Arten der Überzeugung Überzeugungen gesamte Verfahren passt in die vier Arten von Maßnahmen: Information, Aufklärung, Beweis und Widerlegung. Informieren. Um Menschen zu ermutigen, zu arbeiten, erfordert eine Reihe von motivierenden Einflüssen. Unter ihnen nimmt Informationen, die Botschaft ist, für das, was ein Mann tun muss, einen wichtigen Platz ein. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Person, bevor Sie handeln, will sicherstellen, dass Sie tun müssen, und ob er es schaffen kann. Niemand am Anfang zu handeln, wenn wir, dass die Handlung oder nicht, oder nicht übernehmen. Diese Abhängigkeit polnischen Psychologen Tomaszewski ausgedrückt durch die Formel D = f (VP), in dem die Lösung, die zum Handeln führt, ist eine Funktion (f)-Wert Ziele (V) und die Wahrscheinlichkeit ihrer Realisierung (P). Nach der Schätzung des Wertes und der Schätzung der Wahrscheinlichkeit ihrer Realisierung gibt psevdoproizvedeniya-Verhältnis, was bedeutet, dass, wenn ein Element nahe Null ist, dann werden alle das Produkt näher an Null, obwohl der Wert eines anderen Elements. Wenn eine Person etwas sehr Wichtiges, aber er hat nicht an die Möglichkeit glauben, bleibt es still. Ruft ihre gemeinsam handeln und den Mann, der mit einigen leicht erreichbar zu tun hat, aber nicht der Mühe wert. In der Formel spiegelt Tomaszewski sehr einfach, aber wichtig für die Manager gedacht, um eine Person, um die gewünschte Aktivität induzieren, sollte dies vorher zu informieren ihn über den Zweck und die Wahrscheinlichkeit, es zu erreichen. Information der Prozess der Überzeugungsarbeit ist auf verschiedene Weise realisiert werden. Unter ihnen hat die Geschichte einen besonderen Platz ein. Die Geschichte ist eine lebendige und phantasievolle Darstellung der Fakten. Normalerweise ist es in zwei Arten aufgebaut: induktiv (wenn man aus bestimmten Tatsachen zu kommunizieren) und deduktive (wenn man von den allgemeinen Bestimmungen für bestimmte Tatsachen). Es wird angenommen, dass, wenn der Zuhörer ist die Art von Temperament cholerisch, er ist ein deduktiver Weg zieht, und wenn die phlegmatischen - ist induktiv. Eine solche Korrelation ist nicht absolut, sondern ganz genau: Choleriker innewohnt rasante gedankliche Tätigkeiten, damit seine Vorliebe für Verallgemeinerungen; gleichen phlegmatisch, mit einem langsamen Tempo zunächst geneigt, gewisse Tatsachen zu akzeptieren, und dann zu verallgemeinern. Wenn eine induktive Präsentation am Anfang der Geschichte lässt sich die Frage, die Antwort auf diese zu erhöhen und wird die ganze Geschichte zu folgen. Die Erfahrung zeigt, dass, wenn die Erklärung eine Frage vorangestellt ist, die grundlegende Botschaft wahrgenommen wird aktiv. Gleichzeitig deduktive Darlegung der Frage nach der wichtigsten Botschaften des Denkens. Wenn die Frage vor die wichtigste Botschaft des Denkens gesetzt wird, dann folgen das Argument ist nicht notwendig. Wenn es nicht möglich ist, das Temperament des Hörers zu ermitteln, dann gehört es zu den durchschnittlichen Typ und versuchen, ihn als ein denkender Mensch zu sehen. Die Rolle des Erzählers ist hier ähnlich wie die Rolle eines populären Schriftsteller. Eine Erklärung. Als Manager für diese Art von überzeugender Wirkung ist nicht weniger wichtig als Information. Heben Sie sich die häufigsten Arten von Erklärungen: eine Einweisung, erzählen; denken. Lehrreich Erklärung angemessen und erforderlich ist in dem Fall, dass der Hörer wollen etwas, wie die Assimilation Reihenfolge zu erinnern. Im Wesentlichen ist dieser schematischen Falten "in den Regalen" seiner Untergebenen, wird aufgefordert, Anweisungen zu assimilieren. Mit dieser Klarstellung des Denkens Mitarbeiter nicht mehr startet, ist aber aktiviert Speicher. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Technik nicht wirklich wie der kreative Typen oder solche mit künstlerischen Neigungen werden. Zur gleichen diejenigen, die eine strenge, könnte man sagen, algorithmischen Regeln und Anweisungen vertraut sind, ist Unterricht nicht erzeugen Gegenmaßnahmen. Für den kreativen Geist haben eine große Anziehungskraft Techniken Argumentation Erklärung. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass solche Menschen haben in der Regel auf alle ihre Standpunkte darüber hinaus, viele von ihnen zu diskutieren gewöhnt sind. Bezieht sich und die lehrreicher Erklärung für solche Leute ist nicht angemessen. Sie sind stets darauf bedacht, sich aktiv an den Dialog. Also, bevor mit ihnen zu sprechen, "Weil", "From", "Next", müssen Sie durch das Hören auf die Fragen rufen: "Warum?", "Wo?", "Warum? für "und" Wider "" Und so weiter Argumentation Erklärung ist in einer solchen Weise, dass Leitfragen Begleiter Posen gebaut ", wodurch er sich selbst zu denken. Bei der Erklärung der Argumentation lässt sich die Frage stellen, zu beantworten, es selbst, können aber veranlasst, Zuhörer zu beantworten. Das ist ermutigend, dass die ganzen Verlauf der Argumentation, um seinen Gast zu bringen beantworten wollen. Sobald einer der führenden Hektik beginnt zu beantworten, erklärt die Argumentation macht keinen Sinn. Bei der Erklärung der Überlegungen, die den Hörer mit der Suche nach Möglichkeiten, um die Situation zu lösen (natürlich, lenkt die Aufmerksamkeit der Blei). Hörer (Gesprächspartner) mit dem Gefühl, seine Bedeutung. Als er herauskam, zog die Antworten, ist es, zu verlieren, dass das Gefühl weggeht in eine psychologische Verteidigung. Der Beweis. Traditionell bezeichnet der Beweise für die logischen Operationen auf der Grundlage der Gesetze der Logik gebaut: das Gesetz der Identität, das Gesetz des Widerspruchs, Recht, exklusive der dritten und der Satz vom zureichenden Grund. Das Wesen der Beweis ist, dass Vorlage einer schriftlichen Abschlussarbeit (eine Idee oder eine Situation, die Wahrheit, die es zu beweisen muss), und suchen Sie Argumente oder Argumente für die These zu bestätigen. Das Verfahren selbst ist in der Regel eine Demonstration aufgerufen. In der Tat - es ist eine Theorie der Beweis. In der Praxis scheint es, entweder explizit oder implizit. Einige Leute glauben, diese Theorie zu einem großen Abstraktion. Doch in der Praxis sehr oft auf die Probe Ortes, in Anbetracht der Tatsachen, einschließlich der Menschen in Aktion und zeigen Sie ihnen ein Beispiel für persönliches Verhalten. Um die Menschen zu überzeugen oder ihnen die Wahrheit über jede Situation, die oft brauchen Fakten. Ohne Tatsachen gibt es keine Beweise. Die Menschen sind daran gewöhnt, auf Fakten zu stützen. Die Fakten machen sie entsprechende Stimmung für die Wahrnehmung der Wirklichkeit, bilden einen Satz. Da es keine separaten, Fakten, und ihr System getrennt. Widerlegung. In logischen Begriffen Widerlegung hat den gleichen Charakter wie der Beweis. Proving jemand eine Idee, wir also zu widerlegen anderen, dh die fälschlicherweise trägt unser Gesprächspartner. Allerdings ist der Beweis und Gegenbeweis nicht dasselbe. In psychologischer Hinsicht ist dies ein großer Unterschied. Die Tatsache, dass die Verweigerung, mit Kritik an der etablierten Ansichten und Verhaltensweisen von Menschen mit der Zerstörung und die Bildung ihrer Einheiten zu tun hat. Wenn wir zu tun oder zu widerlegen, die Begegnung mit Selbstachtung einen Gegner mit seinem "I". In dieser Hinsicht für eine wirksame Widerlegung der Logik des menschlichen Handelns ist man nicht genug. Aus der Sicht der Psychologie ist sinnlos, mit denen, die Fehler machen zu streiten, aber sie verteidigen ihre Sicht. "Du kannst nicht gewinnen, das Argument" - sagt der bekannte psychologische Credo. Und es gibt eine tiefere Bedeutung. Nach allem, wenn wir mit einem Mann streiten, dann sind wir deshalb auf sein Selbstwertgefühl einzugreifen. Eine Person fühlt, also sein "Ich" hartnäckig verteidigt. So was, wenn wir, sagen wir, ein Stein nicht von unserem Gegner das Argument zu verlassen und zu beweisen, den völligen Bankrott seiner Position? Wir werden gewinnen? Natürlich nicht. Unsere Gegner, dem Rücken zur Wand, kann den Kampf aufgeben. Aber er nie wirklich nicht erkennen, dass nicht richtig war, das heißt, nicht sofort erkannt. Dazu braucht er Zeit. So ersetzen Sie einen Satz zum anderen, es dauert in der Regel mehr als einen Tag. Wer "gewinnt" Sammeln, er in der Regel verliert. Um dies zu vermeiden, müssen Sie lernen, wie man Techniken der Widerlegung gelten. In diesem Fall sollten Sie auf eine sehr wichtige Tatsache zu zahlen. Denial, was zu einer sichtbaren, virtuellen Weigerung, Arbeit - das eine, sondern eine echte ehrlichen Scheitern ist eine andere. Die erste Art der Verleugnung ist normalerweise der Fall in den Debatten, Konferenzen, internationalen Tagungen, die zweite - im wirklichen Leben. Es ist mit dieser Art von Verleugnung und einem Fall-Manager. Widerlegung belasten als zu verleumden oder liegt - es ist willkommen Politik, und die Verweigerung, entworfen, um Haltungen und Einstellungen zu verändern - ist willkommen Business-Kommunikation. Es ist mit dieser Art von Denial hat Manager zu tun. Es sollte an die spezifischen sozio-psychologischen Regeln beziehen. Regel eins. In der Gegenargumente vorgebracht des Gegners sollte auf sein Selbstwertgefühl zu richten. Wie Sie wissen, ist das Selbstwertgefühl (CHSD) gleich dem Quotienten des Wertes der Erfolg (Y) der Person, auf seine Forderung (en): CHSD = V / P. Je mehr Erfolg und weniger Ansprüche, desto höher das Selbstwertgefühl. Mit Erfolg meinen wir nicht das Material und die sozio-psychologischen Wert, der als evaluative Urteile von anderen. Bei Menschen mit hohen Ansprüchen, neigt diese Menge auf ein Minimum. Menschen mit hohem CHSD sind stolz auf ihre "I" und niedrige - selbst wichtig. Als Ergebnis wird zunächst meist stark verteidigt seine Meinung und argumentierte er, und zweitens - zu bestehen. In allen Fällen sucht Erfolg in dem Fall, dass die Menschen ein Gefühl des eigenen "Ich": es ist mit Namen und Vatersnamen genannt, betonen wirkliches Verdienst, die Möglichkeit bieten, Initiative zu zeigen, zu fördern autark, versuchen Sie nicht zu verhängen einer fremden Art des Denkens, und die Meditation gefördert. Regel Nummer zwei. Bei der Auswahl der Methoden und die notwendigen Mittel, um die Art der tatsächlichen Bedürfnisse eines Gegners zu berücksichtigen. Eine verbreitete Ansicht ist, dass die menschlichen Bedürfnisse in fünf Stufen unterteilt: physiologische Bedürfnisse in Bezug auf die Notwendigkeit zur Aufrechterhaltung des Lebens - Nahrung, Wasser, Schlaf, etc., das Bedürfnis nach Sicherheit, die sich in dem Bemühen, sich gegen jede Bedrohung zu schützen und Gefahren in ihrem Streben nach Stabilität und Vertrauen in die Zukunft, muss auf eine Gruppe von Menschen, sowie enge Beziehungen zu den Menschen gehören, in Freundschaft, Kameradschaft, braucht Liebe, um Respekt und Anerkennung von anderen (Prestige, Ruf), die ist mit der Förderung der sozialen Leiter verbunden sind, mit einer Karriere, die Notwendigkeit für Selbstverwirklichung, Selbstdarstellung, die Manifestation ihrer Funktionen. Third Rule. In die Menschen ermutigen zu arbeiten, um ihnen mit aufrichtiger Aufmerksamkeit zu behandeln. Aufrichtige Aufmerksamkeit auf die Menschen schmilzt die Kälte des Misstrauens und die Beseitigung der psychologischen Barrieren in der Kommunikation. Insincere Aufmerksamkeit schnell von der Talker erkannt, und er dreht sich sofort weg aus dem Lautsprecher. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass eine Person in solchen Fällen der akuten Mechanismus der Empathie (Einfühlungsvermögen), die ihn zum wahren Absichten derer, die mit ihm zu kommunizieren verstehen können. Es folgt eine Reihe von Vorschlägen: a) Seien Sie Verständnis für persönliche Probleme der Menschen, stößt nichts den anderen, als Unaufrichtigkeit im Umlauf, und b) folgen Sie den Ausdruck seines Gesichtes (Vermeidung Maske Wut und Traurigkeit), überwachen Sie Ihre Körperhaltung und Gestik, und c) genau zuhören Gesprächspartner. Die Wirksamkeit der Überredung wir vier Arten der Exposition (dh Informationen, Erklärung, Proof, Widerlegung) betrachtet haben, sind die Grundlage, im Rahmen der Überzeugungen. In der Praxis werden alle mit einem ganzen System von Techniken, die ausgewählt je nach den Verhältnissen des Einzelnen und der Gesprächspartner (das Publikum) gefüllt. Sorgfältig geplante Arbeit auf die geschickte Auswahl der überzeugende Techniken in den meisten Fällen Einfluss auf die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass nicht alle Menschen zugänglich überzeugende Einflüsse sind. Nach Untersuchungen von Psychologen, kann nicht angenommen werden: Menschen mit begrenzten Vorstellungskraft, sind nicht mit reicher Phantasie begabt und sind unfähig, lebendige emotionale Bildsprache erkennen. "Intern-orientierten" Individuen, dh Diejenigen, für die ihre eigenen Erfahrungen bedeuten viel mehr als die Erfahrungen einer Gruppe oder sogar eine Masse von Menschen. Gesellschaftlich berührungslose Menschen, die Zeichen der Entfremdung, schlechte emotionale Bindung an andere zeigen, mit einer ausgeprägten Vorliebe für isolierte Aktivitäten, die wenig mit dem formellen oder informellen Gruppen. Personen mit einer starken Aggressivität oder mit Zeichen für die Notwendigkeit von Macht über andere. Personen, die offene Feindseligkeit der Menschen um sie herum im Alltag zeigen. Quelle: Ivan D. Elitarium Weihrauch, Doktor der psychologischen Wissenschaften, Professor an der Moskauer Staatlichen Pädagogischen Universität von Herzen.
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