Model-Kostenwahrheit noch für die überwiegende Mehrheit der heimischen Unternehmen ist noch recht dringende Aufgabe der Beherrschung der Methoden der Kosten-based pricing literate in Kombination mit strengen Kontrolle dieser Kosten. Hier können inländische Ökonomen profitieren von den Erfahrungen der ausländischen Firmen, die kostspielig in der Praxis, während Preisgestaltung recht weit verbreitet ist. Die Grundlage der Kostenwahrheit ist eine Preisgestaltung als eine Summe aus drei Elementen. Diejenigen von russischen Unternehmen, die führend in den Prozess der Umstellung des Marktes sind bereits die Bühne für eine Rückkehr zu teuren Preisen weitergegeben und fortfahren, allmählich die Marketing-Ansätze zur Lösung dieses Problems zu erwerben. Eine solche Reform der Preisgestaltung ist schwierig, weil mit einem Mangel an Personal, die über neue Ansätze, und die Zurückhaltung der bestehenden Unternehmen in den Zustand der alten Schule Profis, um diese Ansätze Master konfrontiert. Im letzteren Fall haben die Unternehmen einfach zu entlassen, wie Mitarbeiter und suchen nach Spezialisten mit unterschiedlichen Einstellungen zu dem Problem. Aber während die große Mehrheit der heimischen Unternehmen ist noch recht dringende Aufgabe der Beherrschung der Methoden der Kosten-based pricing literate in Kombination mit strengen Kontrolle dieser Kosten. Hier können inländische Ökonomen profitieren von den Erfahrungen der ausländischen Firmen, die kostspielig in der Praxis, während Preisgestaltung recht weit verbreitet ist. Auf den ersten Blick zu den Ländern mit entwickelten Marktmechanismen, ist diese Situation erstaunlich. Aus der Sicht der modernen ökonomischen Theorie ist dieser Ansatz zu rechtfertigen den Preis völlig inakzeptabel, um nicht in den Bedingungen für die Entstehung von Nachfrage und wirtschaftlichen Wert der Ware integriert (der Preis wird auf der Basis eines gegebenen Volumens ermittelt des Umsatzes, obwohl dieser Betrag durch das Gesetz der Nachfrage selbst hängt von dem Preis) ist auf die Bilanzierung als wirtschaftliche (Voll-) Kosten und nutzt als Grundlage für die Ermittlung der durchschnittlichen variablen Preis, anstatt Grenzkosten. Und wenn trotz dieser teuren Preisen, während noch in Gebrauch, so scheint es, denn es gibt guten Grund. Die wichtigsten sind wie folgt: Kostenwahrheit ist vernünftigerweise verfügbaren Daten. Alle notwendigen Informationen, um Preise für diese Technik zu bestimmen, können Sie innerhalb des Unternehmens auf der Grundlage der Buchführung und Unterlagen zur Regelung der Höhe der Gebühren erhalten. Sie benötigen keine Marktforschung oder Befragungen von Käufern. Daher kann die Entscheidung auf die Preise schnell getroffen werden, nicht immer die Firma Fach-und Führungskräfte, die mehr ausgefeiltere Methoden der Preisgestaltung eigenen hat. Aktuelle Ansätze zur Rechtfertigung des Preises kombinieren Elemente der beiden wissenschaftlichen und kreativen Arbeit. Viele Unternehmen (einschließlich der überwiegenden Mehrheit der russischen Unternehmen) haben einfach nicht diese Art von Fach-und Führungskräfte, die ihnen sagen die gleiche Sprache. Aber jeder Manager weiß, was die Kosten und der Preis muss größer sein als die Kosten für die Höhe der "angemessenen Gewinn", teure Preise können in der Industrie akzeptiert. Wenn die Situation so, dass Führungskräfte in den Unternehmen tätig und es nicht für erforderlich, um verschiedene Ansätze zur Rechtfertigung des Preises zu entwickeln, zu wissen, dass der Marktführer auch auf die Kosten und Aufschläge. Es wird von langen und für die meisten der russischen Wirtschaft aus. Bei den Preisen für importierte Waren, sie als eine Wirklichkeit, von einigen "global markets" geboren wahrgenommen werden, ist teuer Preisgestaltung oft als Manager von Firmen die meisten vernünftigen und fair empfunden. Preisgestaltung auf der Grundlage der Kosten geht auf die Antike zurück, so dass es eine Tradition, die durch Jahrhunderte der Handel geheiligt ist. Darüber hinaus, basierend auf Kosten-based pricing ist durchaus sinnvoll für den täglichen Denken über die Idee, dass "eine ehrliche Erzeuger" ist die Möglichkeit, seine Kosten zu decken haben, und erhalten Sie einen normalen Gewinn als Belohnung für ihre Anstrengungen. Daher ist die Verwendung des Cost-Methode der Preisgestaltung, Firmen Managern (darunter vor allem der Direktor des russischen Firmen, die haben, wie Sie wissen, überwiegend technische Ausbildung) sehen es als nicht nur natürliche, sondern auch als viel mehr als die auf der Basis geschützt Idee des Marketings. Die Grundlage der Kostenwahrheit ist eine Preisgestaltung als eine Summe aus drei Elementen: einer variablen Kosten pro Einheit des Produkts; durchschnittlichen Overhead-Kosten, Einheit Gewinne. Auf den ersten Blick ist ein solches Vorgehen zu rechtfertigen, der Preis extrem einfach. Allerdings hat es viele Fallstricke, und geben Sie sie, sollte man die Methodik der Kosten für die Preisgestaltung recht geschickt nutzen. Das Studium der kommerziellen Praxis zeigt, dass die häufigsten Methoden der Kosten-based pricing sind: die Bestimmung der Preise durch Standards der Profitabilität zu den Kosten. Diese Methode ist in erster Linie Produzenten von Waren verwendet werden, Preise auf Basis der normativen Werte der Margen. Diese Methode wird häufig im Einzelhandel und im Dienstleistungssektor, einschließlich B2B-Märkte, Preise auf dem Ziel-ROI eingesetzt. Applied während der ersten Preisbildung für neue Produkte und Dienstleistungen, insbesondere für einen kleinen Bereich oder die Fähigkeit, sich auszubreiten gut genutzt von Vermögenswerten unter einer Vielzahl von Produkten, Preisen mit Skonti. Auf diese Weise bestimmen die Preise der Berufsverbände des Groß-und Einzelhandel. Wir betrachten nun diese Methoden im Detail. 1. Pricing auf den Normen der Rentabilität klassisches Beispiel für Kosten-based pricing Basis wurde die Methodik in der UdSSR im Jahre 1930 verwendet. vor der Reform der Großhandelspreise im Jahr 1967 in Übereinstimmung mit dem der Preis als die Summe der geplanten durchschnittlichen Kosten pro produzierter Einheit (Kosten) und regulatorischen Renditen ermittelt wurde. Das letzte wurde unter Verwendung des Standard-Kosten-Effektivität (als Prozentsatz der installierten Kosten der Produktion). Die Größe des Standard-Kosten-Wirksamkeit wurde 3-4% für nahezu alle Branchen und von der Regierung genehmigt wurde die Grundlage für die Entwicklung neuer Angebote Gosplan. P = UC * (1 + PTCUC), wo P - der Preis (Preis); UC - pro Einheit Gesamtkosten (Stückkosten); PTCUC - Standard return-to-cost (Gewinn nach Kosten). Zum Beispiel, wenn die Gesamtkosten der Produktion und Förderung Stückpreis liegt bei 600 Rubel. Und das Unternehmen hat für sich den Wert der Norm der Rentabilität, die Kosten von 20% gewählt, der Preis bestimmt mit dem oben genannten Modell werden: 600 * (1 + 0,20) = 720 Rubel. 2. Pricing auf Basis Mark-to berechnen die Preise in einem solchen System Kostenwahrheit ist meistens zwei Modelle verwendet. Im ersten Fall wird der Preis als die Summe der direkten Kosten der Produktion von Waren oder Dienstleistungen und die Margen, wie viel Aufwand das Unternehmen bezieht sich auf dieses Produkt und wie viel sie will aus dem Verkauf Profit bestimmt definiert: Preis = Overhead + (Overhead + Gewinn Zielgewicht) / Umsatz in Einheiten geplant, zum Beispiel, die direkten Kosten für die Herstellung von Waren 800 Rubel ist. und darüber hinaus, zugeschrieben pro Jahr, um ihn 140 000 Rubel. Gemeinkosten des Unternehmens. Schließlich die gewünschte Top-Manager der Firma Masse des Profits aus dem Verkauf dieses Produkts in 260 000 Rubel identifiziert. mit einem jährlichen Output in Form von 10 000. Dann wird der Preis der Ware muss auf dem Niveau von 1200 Rubel bestimmt werden. {800 + [(140 000 260 000) / 10, 000]}. Im zweiten Fall Grundlage Preisgestaltung zu handeln, auf der einen Seite, die gesamten Produktionskosten von Waren (die Kosten), die sowohl Einzel-und Gemeinkosten (obschefirmennye) Die Kosten zugeordnet, um eine Einheit des Produkts auf einer Kosten-accounting-Regelung in dieser Richtlinie erlassenen Unternehmen. Auf der anderen Seite, der Preis für dieses Schema, erzeugt die Berechnung einer bestimmten Firma Führung der gewünschten Umsatzrendite von dem Produkt: Preis = Gesamtkosten pro Einheit von Produkt / (1 - Target Return on Sales) Wir gehen davon aus, dass die Produktionskosten sind, wie im vorherigen Fall, liegt bei 800 Rubel., und das Ziel-Marge von der Unternehmensleitung bei 35% festgelegt. Dann den gewünschten Verkaufspreis wird 1230 Rubel. [800 / (1-0,35)]. 3. Preise mit einem Schwerpunkt auf dem Ziel-ROI In diesem Modell sind die Kosten-based pricing Preise wie folgt: Einzelpreis = volle Kostenkontrolle + (Ziel + return sum Investitionen) / Geplante Umsätze in Einheiten, zum Beispiel organisiert das Unternehmen die Produktion von neuen Waren, die eine Investition von 16 Millionen Rubel benötigt. und liefert eine Ausgabe im Jahr 10 000. von Produkten. Gewünschte Rendite auf das Investment-Management-Unternehmen ist in 34% und insgesamt die Produktionskosten belaufen sich auf 900 Rubel festgelegt. Dann wird der Preis, zu dem diese Produkte zu verkaufen, sollte nicht weniger als 1444 Rubel. [900 + (16 000 000 * 0,34) / 10, 000]. 4. Preisgestaltung auf der Grundlage von Skonti und Zulagen in der kommerziellen Praxis, das Produkt in der Regel durchläuft mehrere Links, bevor es endgültig Käufer wird. In einigen Fällen ist die Kette noch länger, wenn es regionale Händler erscheint. Verkaufsförderung im Marketing-Kanäle führt zu der Notwendigkeit, die Preise, zu denen Waren jedes darauf folgende Element gekauft eingestellt sind. Zur Lösung dieses Problems wird allgemein Tool namens Skonto verwendet. Skonto - die Aktie aus dem Verkauf, auf der rechten Seite, die ist eine Organisation, dass dieser Verkauf zur Verfügung gestellt hat. Die Nutzung von Skonti, den Preis durch die Tatsache, dass jeder der nächste Glied in der System tovaroprodvizheniya (Verteilung) ist nicht für jeden Wert des vorherigen Stückkosten noch die insgesamt (kumulativ) Wert der Kosten der Produktion bekannt und generiert berechnen Vermarktung dieses Produkts vor dem Erhalt dieses Mediators. Der Grund ist einfach - Informationen zu den Kosten ist immer ein Geschäftsgeheimnis. Zur Bewältigung dieses Problems global anhand der folgenden Formel zur Berechnung des Preises auf den Handel Rabatte Basis: Ps = Pp * (1 Msp), wo Ps - den Kaufpreis der Ware, jetzt, P p - den Kaufpreis der Ware jetzt. .; Msp - Skonto, der Anteil der Einheiten. (Englisch Aufschlag auf Verkaufspreis). Die Nutzung von Skonti lösen können die wirtschaftliche Situation der beiden Arten. Die erste dieser tritt auf, wenn der endgültige Verkaufspreis nicht begrenzt ist, aber angesichts des Preises der Lieferant und der Verkäufer weiß, was den Wert der Skonti er haben möchte. Zum Beispiel bot der Filiale Waren, für die der Lieferant (Hersteller oder Großhändler), wie bis 8000 Rubel bekommen würde. Skonto, das die Besitzer des Ladens wäre beträgt 20%. Infolgedessen kam er mit dem Verkauf dieses Produkts nur im Fall verpflichten, wenn er, er kann sie zu einem Preis bis zu 10 000 Rubel zu verkaufen denkt. [8 / (1-0,20)]. Die zweite Situation tritt auf, wenn der Lieferant (Hersteller oder Händler allgemein) will fragen Sie den Preis und Endverkaufspreis Händler muss die Kosten für Lieferungen auf dem er vereinbart, dieses Produkt zu nehmen, um als Ergebnis erhalten Sie den gewünschten Wert von Skonti zu erreichen bestimmen. Zum Beispiel bot der Filiale Waren durch den Hersteller, dessen Preis 12 000 Rubel empfohlen. Skonto, das die Besitzer des Ladens wäre beträgt 20%. Um zu bestimmen, zu welchem Preis er bereit erklärt, dieses Produkt zu erhalten, haben wir etwas Formel modifiziert und stellt sie wie folgt: Pp = Ps * (1 Msp) In diesem Beispiel wird der Preis der Lieferung nicht überschreiten darf 9600 Rubel. [12 * (1-0,20)]. Zur Ermittlung der Verkaufspreise für Multi-Tier-System tovaroprodvizheniya zusammen mit Skonti sind auch Handelsspannen (Margin). Die tatsächlichen Kosten der Güter letzten - Sie werden als Prozentsatz des Verkaufspreises der früheren Verkäufer oder profitabler dann Verkäufer eingestellt. Handel Zulage (gegen Gebühr) - der Betrag, um dem Verkäufer den Preis der Waren im Vergleich zu den Kosten für die Waren für sich selbst erhöhen können. Dementsprechend zu diesem Preis wird berechnet nach der folgenden Formel: Ps = Pp * (1 M pp), wo M pp - Handel Wertberichtigung auf den Kaufpreis, der Anteil der Einheiten. (Englisch Aufschlag auf Kaufpreis). Die oben beschriebenen Bauelemente und Schaltungen Kostenwahrheit einfach und leicht, aber tragen solche Mängel, die oben genannt sind. Um den Einfluss dieser Mängel zu reduzieren und zu teuren Preisen, besser geeignet für eine Marktwirtschaft, zu bauen erfordert eine Menge Arbeit auf die Methoden der Kosten-based pricing zu verbessern. Die Hauptrichtungen der Arbeit sind: Die korrekte Identifizierung der relevanten Kosten, kamen also vernünftige Definition von Kosten Grundpreis of Choice rationale Grundlage für die Bewertung bei den Business Case für den günstigen Preis von Standard-Kosten-Einrichtung eines wirksamen Systems der Rabatte Einführung ( Igor Elitarium Vladimipovich Lipcits, Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Professor und stellvertretender Dekan Graduate School of Management PG BSHE: wenn möglich, und Rationalität) Preise auf der Lernkurve Source Basis.
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