Prozesse und Werkzeuge der Unternehmensführung Organisation Dieser Artikel zielt darauf ab, in ein gemeinsames Konzept aller Kategorien, Prozesse und Tools von Business-Management-Organisation zu vereinen. So konstruierte ein Modell im Wesentlichen klar, das Koordinatensystem der Unternehmensführung, die die Dringlichkeit der Entwicklung erkennt in den letzten Jahrzehnten sowohl Theoretiker und Praktiker der Wirtschaft. Zunächst müssen Sie sicherlich verstehen, dass ein solches Geschäft. Anzumerken ist, dass das Konzept des Business auf drei Ebenen besteht: allgemeine, Wirtschaft, Industrie und einzelnen Unternehmen. Die erste Ebene der Unternehmen - die Business-Ebene als eine Form der menschlichen Tätigkeit. Business - es ist historisch eine menschliche Tätigkeit, deren Ziel ist der Gewinn durch die Umsetzung von Ressourcen, Produkte und Dienstleistungen vom Markt geforderten erstellen. Das Konzept der "Industriekaufmann" bezieht sich auf den Satz von Unternehmen einer Branche, die die charakteristischen Eigenschaften, wie zum Beispiel das Volumen der Branche auf dem Markt, der Stärke des Wettbewerbs in der Branche, die Rentabilität der Branche charakteristisch für das Geschäft hat. Business eine eigenständige Einheit (Unternehmen), als primäre Verbindung eine Struktur von bestimmten Personen, materielle Objekte und Beziehungen, die die Gewinne für die Eigentümer und Mitarbeiter fertigen Ziele ist. Wenn diese Struktur aufgebaut ist, beginnt es zu zwischen den Regulierungsbehörden, Anbieter und Verbraucher leben. In der Operation gezeigt ihrer Wirksamkeit. So korrigieren Sie das System in den Prozess des Lebens, um die Effizienz auf verschiedene Weise zu verbessern: in einen anderen zu bewegen, günstiger, die Umwelt, die Verbesserung der vorhandenen Umgebung, um das System des Hochbaus ändern; Änderung (Verbesserung) der Elemente des Designs, Optimierung der Aufbau des Steuerungssystems. Jede erfolgreiche Führungskraft hat sein eigenes System zu verstehen und das Management von Geschäftsprozessen, die in seinem Kopf teilweise formalisiert. Er versteht, was fährt, was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren, weist der Intervention, die erforderlich sind, um sein Geschäft zu tun, um heute erfolgreich sein und in die Zukunft ist. Die Verwirrung der Begriffe, viele verschiedenartige Konzepte, die nur Teile der Wirtschaft, die Masse des Analyse-Tools, Planung und Organisation von Geschäftsprozessen beschreiben - das ist, was ein Geschäftsmann heute konfrontiert ist. Er braucht eine klare logische Reihenfolge Paradigma, das alle Arten von Geschäfts-und System-Management widerspiegeln würde. Wir schlagen vor, folgenden Ansatz. Aufnahmefähigkeit des Marktes, dh die Menge des Geldes, dass die Verbraucher zahlen für Waren in diesem Markt, Aktien auf dem Markt, dh durch das Verhältnis von Umsatz zu Marktgröße, die Rentabilität des Unternehmens, dh Verhältnis: Objektiv gesehen ist der Gewinn von drei Kategorien bestimmt Gewinn zum Umsatz des Unternehmens. So wird mathematisch die universelle Formel Gewinn, gebunden auf den Markt aussehen. P = E x A x P Ertragskraft der Marktanteile der Profitabilität des Unternehmens in den Geldmarkt in% in% des Geldes nun Profit Management-Aufgaben werden systematisch und umfassend in der Natur, sind klar und messbar, und sind wie folgt: 1 . Erhöhung der Kapazität des Zielmarktes. 2. Erhöhte Marktanteile. 3. Steigerung der Profitabilität. Detaillierte Beschreibung des Problems, "Erhöhte Kapazität des Zielmarktes" führt zur Definition einer Reihe von Teilaufgaben oder Tätigkeiten: Schutz des Zielmarktes von Waren und Importsubstitute; Lobbying förderliches Umfeld für die Branche und ihre Entwicklung, die Förderung des Konsums von Waren im Zielmarkt. Die Aufgabe "Ausbau des Marktanteils" ist im Wesentlichen gliedert sich die Marketing-Mix: Managing Rohstoffversorgung (Diversifizierung und Qualität von Waren, die Bereitstellung von Rohstoffen, Produktion, Beschaffung Quoten zu verkaufen, bekommen Waren von anderen Herstellern für den Vertrieb, Akquisitionen, Allianzen zu Umsatz steigern, etc.) Managing Kosten des Umsatzes (Dumping, Rabatte, Gutschriften, etc.), Vertriebsmanagement (Optimierung der Vertriebskanäle, regionale Vertriebsstruktur Optimierung, Optimierung der Struktur der Verbraucher, den Umsatz steigern Effizienz, CRM, und t . etc), Office der Förderung (Werbung, Branding, PR, Veranstaltungen von operativen Marketing). Optimierung von Ressourcen in der Beschaffung von Optimization in die Verwaltung von Ressourcen: Die Aufgabe der "Verbesserung der Profitabilität" Geschäft ist weitgehend auf die folgenden Teilaufgaben reduziert. Wir haben keinen Zweifel, dass jeder erfolgreiche Geschäftsmann ist ständig betreibt alle drei Komponenten der Gewinn, sonst wäre sie nicht erfolgreich sein. Kategorie-Profit-Determinanten verweisen wir auf Gruppen von Geschäftsbereichen, die zusammen mit den Kategorien der Bühne Business, Organisation und Management-Prozesse der Organisation der Grundlage von Kategorien der Wirtschaft und Management. Kategorien Phasen der unternehmerischen - "Beschaffung / Herstellung / Verkauf" Antwort auf die Frage "An welchem Punkt in einem Gewinn?". Kategorien von Geschäftsbereichen - "Der Markt Kapazität / Marktanteil / Rentabilität" Antwort auf die Frage "Unter welchen Bedingungen ein Gewinn?". Kategorien Bereichen der Organisation - "Die Strategie / Mechanismus / Resources" Antwort auf die Frage "Mit welchem Ziel erreicht ist?". Category Management Prozess-Organisation "Analyse / Planung / Implementation" Antwort auf die Frage "Wie funktioniert das Ziel zu erreichen?". Unser Ansatz für die Begründung der wichtigsten Kategorien von Unternehmen ist an der Kreuzung der Determinanten der Gewinne (Marktgröße, Marktanteil und Rentabilität) und die sogenannten Kategorien Wertschöpfungskette ist im Wesentlichen ein Schritt in die Business-Kategorien (Einkauf, Produktion und Marketing oder Vertrieb). So haben wir belegen die neun Hauptkategorien von Unternehmen, die effizient verwaltet werden, um die wichtigsten Ziele des Unternehmens zu erreichen müssen - um Gewinne zu maximieren. Die Hauptkategorien des Managements der Organisation sind an der Kreuzung der wichtigsten Prozesse Management-Zyklus (Analyse, Planung und Durchführung, einschließlich der Motivation und Kontrolle) und Bereiche der Organisation (Strategie, Mechanismus und Bereitstellung von Ressourcen) gekennzeichnet. Strategie für die Organisation als ein System definieren wir die Ziele der Organisation und Wege, sie zu erreichen. Der Mechanismus der Organisation - ein System für die Organisation von Möglichkeiten, um Ziele zu erreichen. Die Organisation der Ressourcen in unserem Konzept ist ein Komplex von Sachanlagen und immateriellen Vermögenswerten (Anlagen) erforderlich, um Wege zu organisatorischen Ziele zu erreichen umzusetzen. Durch die Festlegung der grundlegenden Management-Prozesse einer Organisation und Business-Kategorie, können wir sie in einem einzigen Konzept, das heißt, auf neun Objekte (Kategorien) Business neun grundlegenden Prozesse des Managements der Organisation gelten sollten kombinieren. So haben wir untermauern 81 wichtigsten Prozess der Geschäftsführung oder Geschäftsprozess. Zusätzlich können Sie über mindestens neun weitere wichtige Geschäftsprozesse direkt an der ganzen Sache bezogen Diskussion: Analyse, Planung und Umsetzung Strategie des Unternehmens, Analyse, Planung und Umsetzung des Mechanismus der Wirtschaft, Analyse, Planung und Umsetzung der Ressource Unterstützung der Geschäftsprozesse (siehe Abbildung 1). Begründung für die Taste (9 81) der Geschäftsprozesse eines jeden Unternehmens-Organisation zu den wichtigsten und grundlegenden Punkt hier vorgestellten Business-Konzepte und System-Management, da dies gibt uns ein vollständiges Bild des Unternehmens und bietet Möglichkeiten der Suche nach zusätzlichen Reserven auf, ihre Rentabilität. Mit anderen Worten, definieren wir das Koordinatensystem eines jeden Unternehmens müssen Sie besser zu verstehen und eine Wegbeschreibung. In diesem Ansatz eine effektive Business-Management-System wird in mehreren Stufen (siehe Abbildung 2) bestehen: die Entwicklung der Mission und Vision des Unternehmens, die von Unternehmern und Schlüssel-Management hergestellt werden, um die Definition der Struktur der Geschäftsprozesse wirksam umzusetzen, dass können uns helfen, das Konzept, mit spezifischen Geschäftsziele zu erreichen, unterstützt durch ein System von Wissen oder komplexen Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft (siehe Bild 3) die Entscheidung der Aufgaben - das wichtigste Ergebnis der kommerziellen Organisation zu erreichen - den Gewinn zu steigern, unterstützt durch den Einsatz von Werkzeugen des Betriebes (siehe Abbildung 4). Im Ergebnis ist die Grundlage des Geschäfts-Management-Techniken optimieren Profit-Organisation auf unserem Konzept. Phase 1. Ermittlung der optimalen Struktur der Geschäftsprozesse des Unternehmens: Analyse der Geschäftsprozesse effizienter Industrieunternehmen des Landes und der Welt; Analyse von Geschäftsprozessen einer kommerziellen Organisation und deren Vergleich mit den Indikatoren der besten Praktiken, die Entwicklung der Zielstruktur von Geschäftsprozessen Prozesse unter Berücksichtigung der Prognose der Industrie, Mission und Vision des Unternehmens und insbesondere mit den rationalen Kombination mehrerer Geschäftsprozesse in einem. Phase 2. Schaffung eines Systems der Steuerung von Geschäftsprozessen: Eine Analyse der Effizienz der Geschäftsprozesse, der Industrie besten Unternehmen des Landes und der Welt; Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen, Business organizatsib; Ziel Geschäftsprozesse zu verbessern. Entwicklung und Umsetzung eines Pakets von Maßnahmen, um die Effizienz der Geschäftsprozesse zu erreichen. Vadim Portnih www.e-xecutive.ru
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