Wie zum Umsatz in einem kleinen Laden zu erhöhen Wie der Umsatz in einem kleinen Laden zu erhöhen? Oft ist dies genug, um den Artikel in den Regalen neu zu ordnen. Oder, noch wissenschaftlich, nicht Merchandising. Schnelle Umfrage Eigentümer von kleinen Lebensmittelgeschäften, von "SB" hergestellt wurden, zeigten, dass die meisten von ihnen sind schlecht vorstellen, dass solche Waren. Frage: "Haben Sie Methoden von Merchandising in Ihrer Arbeit?" - Und überhaupt verwirrt. "Und was sind sie?" - Shrugged Besitzer von Einzelhandelsgeschäften. Lasst uns versuchen, diese Frage zu beantworten. Marketers schätzen, dass zwei Drittel der Käufer in den Laden kommen, ohne eine klare Vorstellung davon, was sie kaufen wollen. Die Entscheidung, die sie kaufen zu machen, sah Schaufenstern. Angenommen, eine Person geht, Milch zu kaufen. Stehend an der Theke und sah eine große Auswahl an Sahne, kann er sich erinnern, dass die heutige Abendessen Knödel. So auch müssen Sauerrahm zu fangen. Und dann in das Blickfeld fallen in köstliche Brocken Käse. Warum nicht kaufen, es zum Frühstück? A nebeneinander verglast Quark, die lange das Kind gefragt haben angekündigt. Vielleicht haben wir bis fünf nehmen. So wird statt einer Tüte Milch Käufer mit sich führen einen ganzen Sack von Lebensmitteln. Ein Kaufmann, ein richtig ausgewähltes Sortiment an Produkten und hat auf der Theke platziert, erhält ein zusätzliches Einkommen. Was ist Merchandising ... Dieses Paket von Maßnahmen zur Steigerung der Umsätze in der Filiale ab. Viele glauben, dass das Merchandising - es ist nur die Regeln einer kompetenten Darstellung von Waren. In der Tat, das Problem dieser Wissenschaft weiter verbreitet. Die Sphäre des Merchandising auch die folgenden Schritte: die Auswahl einer Reihe von Produkten, die am besten auf die Bedürfnisse der Kunden und schafft ein einzigartiges Produkt, attraktiv für Besucher von der Atmosphäre, Point of Sale Vertrieb von Werbe-und Verkauf von Informationen Produkte. ... Und wie viel es kostet viele Ladenbesitzer glauben, dass die Dienste von professionellen Merchandiser nur für sehr wohlhabende Unternehmen sind. Dies ist nicht der Fall. Holen Sie sich ein wenig von einem Fachmann beraten, die Ihr Geschäft kommen will, vielleicht sogar ein ganz kleines Unternehmen mit geringem Einkommen. In Moskau, kostet eine Beratung $ 300-400. Neben der Behandlung in einem spezialisierten Marketing-Agentur, können Sie laden und "private Trader". Der Durchschnittslohn in Moskau Metropolregion Kaufmann ist $ 200-400 pro Monat. Es wird sicher nicht verweigern zu bereinigen dem Geschäft in seiner Freizeit. Gegen eine Gebühr vergleichbar mit der von seinem Gehalt. Schauen Sie sich um Merchandising beginnt mit der Bildung des Bereichs. Es ist wichtig, nicht nur, wie man Produkte in den Regalen zerlegt werden, aber das wird im Laden verkauft werden. Sie können bauen eine unglaubliche Phantasie der Pyramide von Dosen Sardellen. Aber wenn die Käufer genügend Fans dieser kleinen Fische, die Bemühungen um schöne Fenster zu schaffen, waren vergeblich. Daher sollten die Ladenbesitzer darüber klar werden, wer der Käufer. Sehr oft sind Unternehmer versuchen zu verkaufen, was sie für richtig halten - sagen die Ehefrau von Reuben und Cyrus Kanayan, Berater 'Union Standard-Consulting ", die im Bereich der Innenarchitektur und Merchandising im Einzelhandel. - Es ist nicht zu treffen sind, dass viele der präsentierten Waren nicht an die angestrebte Zielgruppe entsprechen, nehmen sie Nutzfläche. Während auf ihrer Website zu anderen Produkten, die in der Nachfrage bei den Käufern sind zu haben. Um sich vorstellen, ein Porträt von einem Käufer, müssen Sie beginnen gerade, sich umzuschauen und zu schätzen wissen, welche Objekte in der Nähe der Filiale. Und Schlussfolgerungen zu ziehen. Zum Beispiel, wenn die Schule in der Nähe befindet, ist es notwendig, die Palette von Produkten, geliebte Kinder zu erweitern: Soda, Schokolade, Kaugummi, Backwaren. Und wenn du in der Nähe gibt es eine Institution, ist es notwendig, den Anteil in den Regalen von Erfrischungsgetränken steigern: Bier und alle Arten von Cocktails, die große Mengen von Studenten konsumieren. Kleines Lebensmittelgeschäft, arbeitet bei einem großen Einkaufszentrum, wo die Leute kommen für Schuhe und Kleidung, ist es besser, auf Süßigkeiten und Alkohol zu konzentrieren. Diese Produkte werden gerne diejenigen, die Geschenke auswählen zu kaufen. Und viele von denen, die nach Hause geht mit neuen Kleidern, nicht leugnen, mir die Freude auf den Erwerb von Kuchen oder Schnaps feiern. Natürlich sollten auch andere Produkte in den Regalen werden. Aber stellen mehrere Marken von Milch oder Butter in einem Ort wie diesem ist unangemessen. Immerhin sind die Bewohner der umliegenden Häuser kaum bewusst auf einen generischen Einkaufszentrum gehen, um den Kühlschrank zu füllen. Höchstwahrscheinlich wird sie zu einem Spezialisten Lebensmittelgeschäft zu gehen. Eine weitere Beobachtung. Wenn der Bereich Ihres Shops eine Menge Büros von Handelsfirmen, Behörden oder einige Workshops, muss der Schwerpunkt auf einer schnellen Verzehr von Lebensmitteln, Kaffee und Teebeutel, Suppen, Nudeln und verschiedenen Getreidearten durchgeführt werden. In den Regalen haben, um in Scheiben Fleisch und Fisch, Brot, feine Backwaren und Konditorwaren werden. Und außerdem, in diesem Shop ist sicher gut gehen teure Getränke und Souvenirs. Die Kunden werden ihre Kollegen zu Ehren der Geburt und verschiedenen Urlaub zu kaufen. Es ist wichtig, dass die Bildung Bereich erfolgte unter Berücksichtigung der Einkommens Zielgruppe durchgeführt. Sehen Sie für diejenigen, die vor allem unter Ihren Shop - reiche Leute, die Bürger mit bescheidenen Mitteln oder arme alte Frau. Und treffen die erforderlichen Maßnahmen zu erhöhen oder verringern den Anteil in den Regalen von bestimmten Waren. Jeder weiß, dass Leute, die gutes Geld verdienen, indem ständig keine Zeit für einen Haushalt. Deshalb werden sie sicherlich aufgefallen, Ihr Geschäft, wenn sie in ihr eine große Auswahl an Salaten, Fleisch, hochwertige Tiefkühlkost, die schnell zubereitet werden können und dienen zu finden. Aber der arme Menschen in Ihre Stammkunden zu machen billige Milch in Plastiktüten und billig Hähnchenschenkel. So finden Sie Ihr Gesicht Viele Händler machen einen schweren Fehler, indem Sie die Auswahl seiner engsten Wettbewerber und präsentiert auf dem Display nur bestimmte Marken von Waren. Kommen in einem Geschäft, den Kunden im Regal eines Standard-Set der Marke Säfte J7 sieht, Getränke Firma "Coca-Cola," Milchprodukte "Little House in the Country", "Arzt" Salami und Käse " Gouda. "Wenn der Händler eine Handelspolitik hält, seine einzige Unterschied zum" shop front "sind die Preise. Und wenn sie sich plötzlich höher, konkurrierenden den Fluss der Stammkunden Steckdose. Deshalb, um nicht nur in bar Passanten zufrieden sein, jede Filiale muss ihr Angebot an "Person" zu haben. Die am häufigsten beworbenen Produkte sind überall erhältlich. Daher sind die Käufer sehr wohl bewusst, ihrer durchschnittlichen Kosten. Und wenn Sie einen hohen Preis, sagen wir, ein bekannter Wodka, Limo oder Saft legen, dann sofort das Bild von teuren Geschäften. Die Verbraucher werden davon ausgehen, dass alle anderen Produkte, die Sie haben, zu teuer, - Cyrus Kanayan warnt. - Aber wenn Sie arrangieren für die Lieferung von qualitativ hochwertigen Produkten mit einigen kleinen Fabrik in der Provinz, dann Käufer mit nichts zu vergleichen und Sie können die Preise diktieren. Bei solchen Produkten kann gutes Geld verdienen. Ein bekannter Marken, nebenbei bemerkt, ist oft profitabler zu niedrigen Preisen zu verkaufen. Dadurch entsteht ein Bild von "billig" zu speichern, um mehr Kunden zu gewinnen und Gewinne zu machen für andere Güter. Aber es sollte sehr vorsichtig sein, um mit den Preisen von alkoholischen Getränken umzugehen. Wenn Sie verkaufen Wodka wäre das billigste in der Gegend sein, dann sehr bald zu Ihrem Geschäft wird die Öffentlichkeit charakteristischen gerecht zu werden. Zunächst kann das Volumen des Handels wachsen, aber dann wird er gehen dramatisch. Unter Ihren Kunden weniger respektablen Hausfrauen und Paare, die Nahrungsmittel zu kaufen in angenehmer Gesellschaft mit "Alkoholiker" werden. Jede Steckdose finden Sie eine Pointe, den Verbrauchern ein Produkt, das nicht dem Wettbewerb. Ein einfaches Beispiel. Ein kleiner Laden in einem Wohngebiet von Moskau gelegen, hat eine ganze Vitrine am Kuchen verteilt. Eine solche Auswahl an Kuchen - ca. 20 Positionen - nicht in einem der nahe gelegenen Geschäften gefunden - sagt Manager Phil Konstantin. Daher kommen die Einheimischen, uns für die süßen. Und zur gleichen Zeit kaufen etwas anderes. Dies erlaubt uns, konsequent zu jeder Zeit des Jahres handeln. In nächster Nähe, und beleidigt sehr oft Händler können der Versuchung nicht widerstehen, um in den Regalen der Waren so viel wie möglich zu machen. Sie sagen nichts und in der Lage sein, zu verkaufen. Als Ergebnis ist der Handel Zimmer vollgestopft Regale, Kühlmöbel und Truhen. Und in einem überfüllten Besucher ist sehr unbequem, um Einkäufe zu machen. Wie Sie feststellen, ob das Geschäft "überschüssige" Handel Ausrüstung? Um dies zu tun, berechnen Sie die Koeffizienten der Montagefläche. Es ist, als das Verhältnis der Fläche durch die Ausrüstung und die gesamte Fläche belegt definiert. Der Koeffizient der Montagefläche = S-Docking-Fläche, m2 / S Werkstatt, m2 optimale Wert dieses Koeffizienten ist 0,25-0,35. Wenn Sie feststellen, dass das Ergebnis dieser Norm überschreitet, das Gerät in den Laden zu viel. Und ein Teil ist es besser, zu entfernen, reduzieren Sie die Anzahl der "Überflüssigen" Waren. Der beste Ort - die besten Produkte Einer der größten Herausforderungen des Merchandising - die korrekte Platzierung der Warengruppen auf dem Börsenparkett und die einzelnen Produkte in den Regalen. Die meisten der Käufer - Rechtshänder. So beginnen sie betrachten den Regalen auf der rechten Seite und Bypass-Shop gegen den Uhrzeigersinn. So wird die rechte Seite des Ladens zu einem attraktiveren Raum für Käufer als die linke. Es sollte zu den beliebtesten Produkten. In einem kleinen Einkaufszentrum Pavillon Bereich von 10-15 Quadratmetern. m "strong" ist die rechte Seite des zentralen Regale und Vitrinen. Weitere wichtige Themen. Welche Waren einen guten Platz? Und was für ein Produkt kann "Push" in die lange Ecke? Es hängt alles von der Prognose des Umsatzes - sagt Ruben Kanayan. Zum Beispiel wird davon ausgegangen, dass der Anteil der Marke "Merry Milchmann" wird etwa 5% des gesamten Umsatzes der Molkerei-Abteilung haben. Daher sollten diese Produkte zuordnen etwa 5% der Gesamtfläche der Fenster. Bestseller - und in Bezug auf die Verkaufsmengen und im Hinblick auf ihre Rentabilität - einnehmen sollte die besten Plätze. Aber wie Sie feststellen können, welches Produkt ist nicht mehr wert? Um dies zu tun, herauszufinden, welcher Anteil des Gesamtumsatzes der einen oder anderen Produktgruppe ist. Dann fügen Sie die Länge der Regale in der Filiale. Und herauszufinden, wie viel in Prozenten ausgedrückt, Konten für einige Produktgruppen. Wenn zum Beispiel, Ketchup und Saucen zu besetzen 6% aller in den Regalen, und deren Anteil am Umsatz von 2%, dann müssen die Berechnung der Gruppe zu reduzieren. Und auf dem freien Platz zu setzen jede andere Ware. Allerdings, wenn es sich herausstellt, dass ein Produkt mehr Gewinn als andere bringt, sollte nicht in mehrere Male, um seinen Anteil in den Regalen zu erhöhen durch eine Verengung im Bereich von anderen Marken. Zum Beispiel, wenn ein gutes Ergebnis bringen teuren Saft J7, nehmen sie nicht alle das Regiment, nur das Entfernen der billiger "Orchard". Immerhin kann der Shop-Kunden verlieren, die weniger profitablen Produkte bevorzugen, die unweigerlich zu einem Rückgang der Erträge führen. Mit anderen Worten, gewann auf ein einzelnes Produkt, können Sie verlieren eine ganze Menge mehr. Legen Sie keine Kuchen neben dem Hering! Bei der Entscheidung, wo man einige Waren (Brot, Milchprodukte, Gastronomie, etc.) statt, sollten Sie einige wichtige Feinheiten. Produkte der Gruppe sollte an einem Ort sein. Zum Beispiel, wenn Sie im Wasser Handels sollten die gesamte Bandbreite an das Department of Softdrinks eingereicht werden. Selbst wenn es einen Sonderverkauf von Wasser für die Kinder, nicht stellte ihn neben Babynahrung. Schließlich werden die meisten Käufer noch für einen anderen süßen Sprudeln in der Abteilung für look "Saft-Wasser." Allerdings, wenn der Platz erlaubt, können Sie zusätzlichen Speicherplatz Umsatz schaffen. Zum Beispiel im Sommer ein paar Arten von Saft und Wasser kann in allen Abteilungen verkauft werden. Die Nachfrage nach Getränken in der heißen Jahreszeit wächst, und diese Methode ermöglicht es uns, den Umsatz zu steigern. Place 'mit, wie "wie - Flüssigkeit in der Nähe Flüssigkeit, Tiefkühlkost - in der Nähe eingefroren. Befolgen Sie die Regel "ein köstliches Nachbarschaft." Stell dir vor, ein Mann in den Laden für Süßigkeiten kam. Er kann sich weigern, zu kaufen, wenn Sie Süßigkeiten dekorieren auf dem gleichen Regal mit geräuchertem Hering oder würzige Korean Karotte. Aus dem gleichen Grund sollten Sie sich nicht in einem gekühlten und gefrorenen Shrimps Brust Kuchen setzen. Sie können sie eine Reihe von Produkten, die häufig verwendet werden, zusammen. Tea ist angebracht, Cookies und Süßigkeiten anzubieten. Zum Bier - Kartoffel-Chips, gesalzene Nüsse und getrockneten Fisch. Und, zum Beispiel, ist das Fleisch Abteilung logisch, eine Vielzahl von Gewürzen geben. Wenn eine Person kauft Fleisch, muss es eventuell mehr Pfeffer oder Lavrushka, und erinnern Sie ihn daran wäre sehr angebracht. In den kleinen Läden keine Gruppe Elemente besser zu machen und nach Arten. Zum Beispiel, ein Warenhaus in den Haushalt. In einer Reihe auf dem Regal, um alle Geschirrspülmittel mit den entsprechenden Zeichen-Zeiger setzen. Die anderen - für die Reinigung der Ofen, in der dritten - ein Teppich-Reiniger, etc. Und dann werden die Kunden leicht zu finden das Richtige. Sie können einen festen Platz für die Waren zu niedrigen Preisen verkauft. Label diese Teile auf dem Display Zeichen "Neu" oder "Product of the Tag (Woche, Monat)." Versuchen Sie, stellen Sie sicher wissen, dass in Ihrem Geschäft, sie sehen immer etwas Neues zu kaufen oder die notwendigen Güter sind billiger als anderswo . Die beste Regiment der Gewinn Regalen sind die auf Augenhöhe befindet. Daher am stärksten zieht den Blick des Käufers die zentrale Rack. Und hier ist es, sollte die meistverkauften Produkte oder solche, die Händler will so tun zu haben. Aus diesem Grund sollten Kinder, die Waren (Süßigkeiten, Schokoladen-Eier mit einem Spielzeug, etc.) auf das Gesicht und den Arm des Kindes gelegt werden. Die billigste und Bulk-Produkte sollten auf den unteren Regalen, wie Getreide, direkt in der Filiale verpackten verteilt werden. Kauf solcher Waren ist in der Regel im Voraus geplant. So die Menschen in Not aus dem gleichen Müsli, und finden es auf dem unteren Regal. Und auf der untersten Regal, kaum die Aufmerksamkeit der Käufer kommen, können Sie statt Inventar. Top Regal - ist nicht der beste Ort. Als allgemeine Regel gilt, Produkte, die hier sind, gut sehen, nur ein Mann und eine Frau merkt es nicht. Dies ist auf die visuelle Wahrnehmung der verschiedenen Geschlechter. Männer sind es gewohnt, in die Ferne schauen. Sie sind in der Lage, seine Augen aus der Ferne Ihre Artikel reißen, aber nicht merkt, das Essen und die Dinge unter die Nase. Und die Frauen hingegen in den Laden, nur um in den Regalen, auf Augenhöhe befindet und unter Stick, und nur selten holen sie "in den Himmel." Daher auf dem obersten Regal sollte nicht auslegen Waren, die in enthalten sind basischen Bereich. Nun, wenn es notwendig ist, um den Verkauf von unverkäuflichen Waren zu erhöhen? Dazu haben auch ihre Tricks. Zum Beispiel, können Sie sie unter die Waren in stabile Nachfrage setzen. Diese Technik wird als "Kreditaufnahme Beliebtheit." Schließlich eine weitere Empfehlung. In kleinen Läden, in der Regel horizontal Anzeige von Waren in den Regalen, wo die Produkte von einer Gruppe in einer Reihe angeordnet sind aufgebracht. Wenn der Platz erlaubt, kann anstelle der Regale für die Präsentation von Waren-Paletten verwendet werden. Sogenannte spezielle Plattform für die Lagerung und den Transport von Waren. Sie können setzen ein Bier, alkoholfreie Getränke, Wasser und Säfte. Die Vorlage Käufer solcher Berechnung ist mit einem niedrigen Preis verbunden. Daher Käufer bereit, einen Kauf mit einer Palette zu machen. Machen Sie eine Bestandsaufnahme und stellen Sie sicher, die Reihenfolge ist sehr wichtig, dass Vitrinen und Regalen buchstäblich vollgestopft mit Waren. Der Besucher sollte sicher sein, dass Ihr Geschäft eine Fülle von allem, was er braucht hat. Daher können die Regale nicht aus dem Raum gelassen werden, und die dadurch entstehende "Loch", ein neues Produkt sofort zu füllen. Es geschieht wie folgt: auf dem Display ist ein Beispiel für die Ware, und daran befestigten ein Stück Papier mit dem Wort "nein." Dies ist ein schwerer Fehler! Namayavshiysya Arbeitstag Käufer, der, dass Sie ein "Nein" oder gefroren Blumenkohl oder Pfannkuchen mit Fleisch haben gesehen, zwangsläufig erleben Irritationen. Und wahrscheinlich denken: "In der Regel gibt es alles, was Sie brauchen mich?". Um nicht das Gesicht verlieren, wenn man so einen Lieferplan, um eine konstante Versorgung der beliebtesten Waren oder Waren, mit denen Störungen auftreten können. Immer eine Reise wert und Erhöhung des Angebots an die Produkte, die aktiv im Fernsehen und in Zeitungen vertrieben werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen