Sonntag, 1. Januar 2012

Wie die Mitarbeiter zu ermutigen kreativ zu sein

Wie die Mitarbeiter zu ermutigen kreativ Woher revolutionären Ideen werden? Wie Manager können Mitarbeiter zu ermutigen, kreativ zu sein und die Überwindung der Hindernisse für Innovation? Teresa Amabile Studie, Professor an der Harvard Business School, zeigt sechs gemeinsame Mythen über Kreativität und zeigt, wie man die gewöhnlichsten in die Gestaltung von kreativen Labor zu verwandeln. Trockene und rational Vorgänger der laufenden Geschäfte des XIX und Anfang XX Jahrhunderts, ist wahrscheinlich sehr überrascht zu erfahren, wie wichtig in der heutigen Unternehmer erwarb der Begriff "Kreativität". Die Idee, die bisher als exklusive Attribut galt modernen Unternehmen: von der freien oder "kreative" Berufe, hat jetzt einen kategorischen Imperativ des Lebens weit vom Markt entfernt Romantik "Haie" entfernt werden. Vielleicht wieder lesen alle bestehenden Corporate "Mission" oder den Wert System, das wir nicht finden können, eine einzige, die nicht erwähnt war, würde über Kreativität. Nein, vielleicht nicht ein einziger CEO, der nicht die "Kreativität" in ihren Reden an die Mitarbeiter würden verherrlicht haben. Doch trotz der Tatsache, dass "Kreativität" kann man sagen, steig herab vom Himmel auf die Erde, zu einer Qualität, ohne die unmöglich zu sein, die elementarsten wirtschaftlichen Aktivität scheint, ist sehr wenig darüber, wie die tägliche Innovation am Arbeitsplatz bekannt. Wo sind die revolutionären Ideen? Wie Manager können Aufrechterhaltung der Anreize für Kreativität und Mitarbeiter, die Hindernisse, die in ihrem Weg stehen zu überwinden? Teresa Amabile Suche nach Antworten auf diese Fragen seit fast 30 Jahren Forschung. Teresa Amabile ist jetzt ein Professor an der Harvard Business School, Leiter der Geschäftsführung, der einzige Professor an der Schule, der seine ganze Zeit widmet die Studie von Kreativität und ein führender Experte auf Innovation. Vor acht Jahren begann Professor Amabile eine Reihe von ungewöhnlichen im Rahmen von Forschungsprojekten. Sie diskutierten die rund 12 Tausend Journaleinträge um 238 Mitarbeiter hat, arbeitet an kreativen Projekten in mehr als sieben Unternehmen. Zur gleichen Informanten Teresa Amabile wusste nicht, was der Gegenstand ihrer Studie nur ist die Kreativität. Sie hat einfach bat sie, ihr zu sagen, jeden Tag über ihre Arbeit und Umwelt am Arbeitsplatz. Nach dem Sammeln und Analysieren der Ergebnisse kam Amabile auf die Schlussfolgerungen, dass viele etablierte Vorstellungen über die Natur des widerlegen können "Kreativität." So, hier sind sechs Mythen der Kreativität, die durch Forschung aussetzen könnte. Mythos One: Kreativität wird durch die kreativen Menschen in der Umfrage-Manager generiert werden oft gefragt: wo Ihre Organisation am meisten Kreativität benötigt? Bekannt unter der Bezeichnung R & D, Marketing und Werbung. Wenn Manager wurden gefragt, wo sie am wenigsten brauchen, um kreativ zu sein, alle mit einem Lachen und sagte, in der Buchhaltung. Natürlich ist der Begriff "kreative Buchführung" die Ironie und hat keine positive Konnotation zu. In Wirklichkeit aber wurde klar, dass jeder Mitarbeiter mit normaler Intelligenz in der Lage kreative Arbeit ist. Wenn diese Kreativität auf mehreren Faktoren abhängt: Erfahrung, einschließlich Kenntnissen und technischen Fähigkeiten, Talente und Fähigkeiten, um in neuen Bahnen zu denken und die Fähigkeit, die langweilige Routine zu überwinden. Aber am wichtigsten ist, wie die Leute sind begeistert von ihrer Arbeit und wie beteiligt den Faktor der intrinsischen Motivation. Obwohl vor kurzem die Firma mehr Aufmerksamkeit schenken, Kreativität und Innovation als jemals zuvor in der Vergangenheit, jedoch sind die meisten Angestellten sind sehr weit von einer vollen Verwirklichung ihrer kreativen Fähigkeiten. Der Grund dafür ist vor allem in der Umwelt, die nicht förderlich ist Kreativität (zB wenn die Mitarbeiter gesagt werden, dass Kreativität relevant ist nur in R & D, aber nicht in seiner Abteilung). Mythos zwei: Money - Creativity Motivator Experimentelle Studien zeigen, dass Geld nicht bestimmen den Grad der Kreativität der Mitarbeiter. In einer Studie über die Frage "Wie ist Ihre aktuelle Arbeit wird durch die Bonus motiviert?" Die Mehrheit der Befragten gaben an, dass dieses Problem scheint nicht wichtig für sie. Sie wissen nur nicht über die Zahlung jeden Tag denken. Und die wenigen, die einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, über die Höhe der Entschädigung, in der Regel aus nicht so viele kreative Ideen. Boni können sogar hemmen die Kreativität, in diesem Fall, wenn Menschen spüren, dass jede ihrer Bewegungen wird die Entschädigung zu beeinflussen. Dann die Offiziere versuchen, um jeden Preis Risiko, das ist natürlich nicht förderlich für innovatives Denken zu vermeiden. Natürlich sollte jeder das Gefühl, dass sie fair bezahlt. Allerdings hängt viel nicht auf die Entschädigung und die Umgebung, in der Kreativität wird unterstützt, geschätzt und anerkannt. Menschen im Allgemeinen dazu neigen, aktiv Einfluss auf ihren Arbeitsbereich und wirkliche Fortschritte erzielen. Zugleich Führer müssen organisiert die Arbeit so, dass die Mitarbeiter Fähigkeiten waren ausreichend, um die Komplexität des Problems, weil es dann möglich ist, maximale Kreativität zu erreichen. Wenn die Aufgabe weit über die Kompetenz des Personals, dizorienirovany sie. Wenn die Aufgabe zu einfach ist, ist das Ergebnis Langeweile. Der Task-Manager - eine Balance finden zwischen diesen Extremen. Mythos drei: Fehlende Zeit fördert die Kreativität Viele Menschen in der Studie waren der Meinung, dass die größten schöpferischen Tätigkeit unter Zeitdruck erreicht ist. Doch die 12 000 Mann-Tage untersucht, zeigte das Gegenteil: Die Menschen sind die am wenigsten kreativ, wenn sie gezwungen waren, ständig auf die Uhr. Darüber hinaus in solchen Situationen mit Mitarbeitern gehen auf eine Art Kater tseytnotnogo: ihre Kreativität ging, nicht nur an dem Tag, als sie gezwungen wurden, in Eile arbeiten, aber am nächsten Tag. Mangel an Zeit reduziert Kreativität, weil die Leute können nicht tief in das Wesen des Problems. So ist das Hauptproblem - nicht die dedlayn und ablenkende Umstände, die Mitarbeiter zu verhindern revolutioniert. Die Leute, natürlich, kreativ zu sein und mit vorgehaltener Waffe, aber sie sollten in der Lage sein, sich auf ihre Arbeit konzentrieren können. In vielen Organisationen, Mitarbeiter verstehen einfach nicht, die Gründe für die Dringlichkeit, mit Ausnahme, dass jemand irgendwo will, um ein Ergebnis zu bekommen heute. Mythos Vier: Angst ist ein revolutionärer Durchbruch gibt es weit verbreitete Glaube, dass Angst und Depression in irgendeiner Weise mit Kreativität verbunden. Es gibt sogar psychologische Theorie, die zeigen, dass der Anteil der Fälle von Depressionen höher in besonders begabte Schriftsteller und Künstler ist. Doch in unserer Studie haben ähnliche Muster nicht bestätigt. Alle 12 Tausend von diesen Aufnahmen wurden analysiert, um festzustellen, wie die Gefühle der Angst, Angst, Trauer, Wut, Freude und Liebe mit Kreativität verbunden sind. Es stellte sich heraus, dass Kreativität positiv mit Freude und Liebe assoziiert und negativ - mit Furcht und Angst. Aufzeichnungen belegen, dass die Menschen eine große Freude empfinden, wenn sie eine kreative Idee zu finden, aber zur gleichen Zeit, sind sie eher auf den Gipfel der Kreativität zu erreichen, wenn man es glücklich zu machen. Wenn Menschen mit Leidenschaft für ihre Arbeit sind, gibt es eine größere Chance, dass sie die kognitive Assoziationen zu tun, was zu einer kreativen Idee für den nächsten Tag. So können wir sagen, dass der Tag happy day von Kreativität bedeuten. Myth Five: Der Wettbewerb besser als Kooperation ist eine weit verbreitete Meinung, vor allem im Finanz-und High-Tech, die Kreativ-Wettbewerb fördert intern. Unsere Forschung zeigt, dass Kreativität leidet, wenn eine Gruppe von Mitarbeitern herrscht Wettbewerb statt Zusammenarbeit. Die kreativsten Teams sind, wo die Mitarbeiter frei austauschen können Ideen und diskutieren neue Lösungen. Allerdings, wenn die Menschen um Anerkennung konkurrieren, stoppen sie den Austausch von Informationen. Es ist destruktiv, weil niemand in der Organisation nicht genügend Informationen, um die Situation als Ganzes zu begreifen. Mythos Six: Downsizing - guter Weg, um die Kreativität wieder zu verbessern Nr. Downsizing schmerzt Kreativität, und diese Schäden stärker bemerkbar, als viele denken. Waiting to sogar noch schädlicher als die tatsächliche Reduktion zu reduzieren. Angst vor dem Unbekannten macht die Menschen fast vollständig von ihrer Arbeit abgelenkt. Im Zuge der Reduzierung der Ebene der Kommunikation und Zusammenarbeit wird stark reduziert, sowie ein Gefühl von Vertrauen und persönliche Unabhängigkeit der Mitglieder. Als Ergebnis haben Manager nach dem Schneiden mit viel Aufwand, um die Situation am Arbeitsplatz zu stabilisieren, wieder macht es günstig für die Bildung von neuen Ideen zu verbringen. Abschließend werden die vier Regeln, wie man die Kreativität der Mitarbeiter anregen, mit Zitaten aus der Forschung Materialien Teresa Amabile dargestellt: Wenn nicht genügend Zeit, ist es notwendig, Mitarbeiter von störenden Umständen zu schützen. "Am Ende des Tages, bemerkte ich, was wir kreativ mit Kate wurden ohne all die Anrufe, Lärm und Unterbrechungen. Ich war völlig mit dem Ergebnis der Arbeit zufrieden. "Probleme mit Verständnis und Unterstützung zu reagieren. "Die Gruppe beschloss, unserem nächsten Bericht zu vertagen, weil mein Programm war noch lange nicht vorbei. Lionel (Teamleiter) war sehr zufrieden mit der Verzögerung gab mir unzufrieden, aber ich hatte all die nötige Unterstützung, wenn die Entscheidung getroffen wurde. " Öffentlich markieren Sie die gute Arbeit. "Bei einem Treffen von Jean (Regisseur), stellte die Qualität meiner Arbeit - und ich wirklich das Gefühl, nach so gut, das Lob war für mich ein motivierender Faktor." In harten Zeiten halten Mitarbeiter informiert. "Jake hat mich angerufen, um die Nachricht von der bevorstehenden Reorganisation des Unternehmens, was sich als sehr viel positiver als die meisten Gerüchte erzählen. Ich war froh, seinen Ruf aus dem Urlaub, die mich sehen, das Licht der Hoffnung in einem stürmischen Meer der Ungewissheit gab zu erhalten. "Quelle: E-USAMMENFASSUNG Alex Gostev

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