Kann ich das Firmenjubiläum zum Anlass für eine effektive Marketing? Jubiläum der Firma kann eine ausgezeichnete Gelegenheit für Marketing-Aktivitäten sein. Die Hauptsache - vergessen Sie nicht, "einladen" den Geburtstag des Verbrauchers. "10 Jahre, um Ihre Interessen zu schützen." "20 Jahre auf dem Markt." Das ist richtig. Russische Unternehmer, brechen mehrere lokale und internationale Krisen zu Recht zu suchen laut verkünden ihre Jubiläen. Trotz der Tatsache, dass im internationalen Vergleich im Alter von ihr Geschäft vor allem haben "teenage." Selbst ein kleiner Alter von Geschäft in Russland wird oft Beweise für die Zuverlässigkeit und Stabilität des Unternehmens. Aber es gibt ein Problem. Verbraucher in der Regel nicht über anderer Leute absolut Jubiläen Pflege. Mit zunehmendem Alter des Unternehmens, Produkte oder Dienstleistungen, die sie verwenden. Und damit die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens sind sie wahrscheinlich nicht interessiert. Kann ich das Firmenjubiläum zum Anlass für eine effektive Marketing? Ja. Aber der Akt muss genau. Der traditionelle Weg zu "feiern" Anniversary in der Kommunikation mit Bild-Werbekampagne "runde Datum." Es kann mehrere Module in der regionalen Zeitung oder ein TV-Kampagne des Bundes werden. Kürzlich zum Beispiel, so trat er in die Moskauer Industrial Bank. Toe in der Zahl "20 years" verwandelte sich in eine Welt, das Ziel für die Darts. In gleicher Weise sind oft wichtige Rohstoffe und Energie-Unternehmen. Aber die Wirkung in Bezug auf Umsatz ist fast immer einen Grund in sich selbst nicht motiviert minimalen.Sam Maßnahmen zu ergreifen. Was soll ich tun? Die einfachste - eine solche Kampagne ausschließlich als eine teure Projekt zu behandeln. Wie, um das Budget für ein Unternehmen Bankett. Dies bedeutet, dass aus dem Director of Marketing brauchen noch nicht einmal, um die Ergebnisse zu berichten. Und mehr noch - auf den Mangel an deutlichen Umsatzwachstum zu erklären. Aber es gibt einen richtigen Weg - die Schaffung eines einheitlichen Botschaft und Corporate Identity, dass Ihre Materialien während des Jubiläums Zeit begleiten wird. Zum Beispiel fand eine kreisförmige Logo mit dem Datum, in den Büros oder Läden, in Broschüren, auf der Website. Separate und große Ausgaben für die Kampagne werden Sie entstehen, und der Urlaub in der Kommunikation noch zu integrieren. Aber dieser Weg ist auch negativ. Das Jubiläum wird "eine weitere Tatsache." "Wir haben eine neue Kollektion von Kostümen, und sogar unser Geschäft 10 Jahre." Consumer, vielmehr wird auf die Nachrichten, die unterwegs für Ihren Einkauf stimuliert reagieren. Eine andere Option - ein Ereignis oder ein spektakuläres Ereignis, das die Zielgruppe bringen wird und, besser noch, bringen PR-Effekt und zwingt die Medien frei zu reagieren. Zum Beispiel "Coca-Cola", feiert in diesem Jahr die nächste "fold" Tag der Geburt, schuf eine riesige Videoprojektion auf einem Gebäude ihren Sitz hat. Bei der Eröffnung waren eingeladen, Gäste und Partner, und der Film natürlich bekam sofort im Internet. Der wirksamste Ansatz - auf jeden Fall schaffen eine helle und attraktive Jubiläums-Angebote an die Verbraucher. So, dass beide Bedingungen haben außer Konkurrenz, eine runde Zahl gewesen und nicht verloren gehen. Aber das ist nicht so einfach. Helle und attraktives Angebot für den Verbraucher - der Traum eines jeden Unternehmers, nicht nur zu Ehren des Geburtstages des Unternehmens. Ja, und nach der Tradition sind, solche Angebote Rabatte oder Geschenk, das voller erhebliche Umsatzeinbußen und zusätzliche Kosten reduziert. Bei der Berechnung der Rentabilität der Aktie oft die Frage: was genau prämierten Unternehmen, die den Preis zu diesem Anlass reduziert? Und ein anderer: Nicht beleidigt Stammkunden, Neukunden, die das Unternehmen anbietet günstigeren Konditionen werden? Zwar sind alle diese Bedenken gültig. Gutes Beispiel: Vor nicht langer Zeit waren wir in Alfa-Bank, die in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag, die Veranstaltung "20 Jahre kostenloser Service" für Unternehmen feiert. Zu Ehren unseres Jubiläums haben wir vorgeschlagen, die Bedingungen, unter denen seit 20 Jahren, die Bank verrechnet keine Gebühr für Service Girokonto. Das heißt, neue Kunden zahlen nur die Gebühren, Kontoauszüge, Rechnungen und so weiter. Natürlich haben nachdem wir sorgfältig die Anzahl der möglichen Szenarien berechnet und eine Reihe von Einschränkungen gemacht zu "casual"-Kunden zu verhindern. Insgesamt ist die positive: in Regionen deutlich über dem Plan, die Kundenbasis Einheit entwickeln eine kurze Zusammenfassung "Massengeschäft.". Am Vorabend des Jubiläums ist am besten zu versuchen, auf Ihr Unternehmen durch die Augen des Verbrauchers zu suchen. Und dann wird klar, ob eine Meldung über einen kreisförmigen date - oder ist er auf etwas warten besser. Anton Kuklin - Head of Strategic Marketing, Alfa-Bank, Peoples 'Friendship Dozent in der Werbung www.business-magazine.ru
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