Freitag, 17. Februar 2012

Was bedeutet die Marktforschung?

Was bedeutet die Marktforschung? Mit Hilfe der Marktforschung finden Sie Antworten auf fast alle Fragen im Zusammenhang mit dem Markt oder der Verbraucher. Die einzige Frage des geistigen Aufwand, Zeit, Geld und ein akzeptables Maß an Zuverlässigkeit. Welche Art von Informationen können wir als Ergebnis der Marktforschung bekommen? Betrachten Sie jede Gruppe. Mit Hilfe der Marktforschung finden Sie Antworten auf fast alle Fragen im Zusammenhang mit dem Markt oder der Verbraucher. Die einzige Frage des geistigen Aufwand, Zeit, Geld und ein akzeptables Maß an Zuverlässigkeit. Wir leben in einer Welt der Wahrscheinlichkeit. Es gibt immer Raum unternehmerische Risiko, den Raum der Unsicherheit. Daher kann keine einzige Studie nicht garantieren, das Ergebnis um 100%. Toleranz "von 5-7 bis 10-15% - das ist normal. Wenn im Verlauf der Studie die Möglichkeit, absolut zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, würde die geringe Größe und die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens noch nie gewonnen haben, eine wettbewerbsfähige industrielle Riesen und Branchenführer haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert. Und doch, in der Marktforschung ist wirtschaftlich sinnvoll. Beweisen Sie, es ist sehr einfach. Nehmen wir die besten Unternehmen in 1000 (die profitabelsten, die Führer ihrer Märkte mit den teuersten Marken, mit einem schönen Bild, etc.), obwohl die Welt, auch wenn die USA, auch Russisch. Vielleicht ist unter ihnen gibt es 50 oder vielleicht sogar 100 von diesen, in denen Marketing-Forschung überhaupt nicht oder sie (und ihre Ergebnisse) wurden vernachlässigt durchgeführt, aber diese Firmen sind sehr erfolgreich. Aber die 900 bis 950.000 Firmen aus dem "besten" regelmäßig durchgeführt und / oder Buch Marktforschung. Es war eine sehr gute Kenntnisse der Märkte und die Verbraucher in diesen Unternehmen ist eine wichtige Quelle des Erfolgs. Werfen wir nun das Schlimmste 10 000 Unternehmen (Konkurs Opfer, die riesigen Verluste, etc. erlitten haben). Unter ihnen sind sicher, es wird 10-15 oder sogar 20% derjenigen, die kein Geld auf Marketing-Forschung erspart bleiben, und doch sind gescheitert. Und dieses Scheitern, wahrscheinlich hat seinen Ursprung in einer Ursache, die weit über den Bereich der Verantwortung für Marketing und Marktforschung. Zum Beispiel finanzielle Probleme, Probleme mit der Ethik, technische Ausfälle, feindseligen Handlungen "dritten" Parteien, etc. ist jedoch die restlichen 80-90% der "schlechten" Unternehmen Hauptquelle der Zerstörung immer noch ein verzerrtes Bild der Welt Markt und die Verbraucher, die sich aus der Notwendigkeit, Haltung zu Marktforschungszwecken Pflege. Welche Art von Informationen können wir als Ergebnis der Marktforschung bekommen? Betrachten Sie jede Gruppe. 1. Consumer Market Research können die notwendigen Informationen für die Verbraucher, egal ob Einzelpersonen, Familien / Haushalte, Unternehmen oder Institutionen. Diese Information ist für die ordnungsgemäße Marktsegmentierung, Produktentwicklung und Erbringung von Dienstleistungen, die die Bedürfnisse dieser Marktsegmente, die Positionierung und die Förderung der Alphabetisierung für unsere Produkte erfüllen müssen. Wir können wichtige Merkmale der Konsumenten zu erfahren: demografische, wirtschaftliche, soziale und Verhaltensstörungen. Wir sammeln Informationen über Bedürfnisse und Wünsche, Geschmäcker und Vorlieben der Verbraucher. Wir erhalten Daten auf dem namhafte Unternehmen und Produkte für die Verbraucher. Wir erfahren etwas über die Qualität der Meinung der Verbraucher auf dem Markt von Waren und Dienstleistungen. Wir untersuchen die Faktoren, die den Erwerb bestimmter Waren und Dienstleistungen oder des Versagens von ihrem Erwerb zu beeinflussen. Wir bekommen Feedback über die Kundenzufriedenheit ist der Vorschlag in verschiedenen Märkten. Wir erfahren etwas über das Bild und den Lebensstil unserer Kunden, ihre Werte und Themen, die Angelegenheit an die Verbraucher. Wir versuchen, die Fakten im Zusammenhang mit Erfahrungen aus der Vergangenheit des Verbrauchs von unseren Produkten und Dienstleistungen, sowie ihre Stellvertreter, und zu versuchen, das Verhalten der Verbraucher in die Zukunft vorauszusagen basiert. Wir analysieren die Absichten, die Forderung der Verbraucher in Bezug auf den Verbrauch oder die nepotrebleniya unsere Produkte und versuchen herauszufinden, welche davon tatsächlich realisiert werden können. 2. Markt Marktforschung kann die notwendigen Informationen über den Markt, in denen das Unternehmen tätig ist. Diese Information wird benötigt, um Entwicklung und Umsetzung der richtigen Strategie zu konkurrieren. Diese Forschung ermöglicht es dem Unternehmen in der Entwicklung von Arbeitshypothesen und schreiben technischen Spezifikationen besser zu verstehen, ihren Markt und ihre Stellung in ihr, das Wesen der Probleme des Unternehmens, die möglichen Richtungen der Weiterentwicklung der Struktur der erforderlichen Informationen, um Management- Entscheidungen zu treffen. Wir können die Aufnahmefähigkeit des Marktes in Form von Sachleistungen und wertmäßige (Geld) zu sehen. Wir bekommen Informationen über die Verteilung der Marktanteile (in Prozent) zwischen den wichtigen Akteuren und Konkurrenten. Wir erhalten Daten über die wichtigsten Akteure, ihre Strategien, ihre Taktik, ihre Produkte, über die Bedrohungen, die von ihnen ausgehen. Während der langen (Längs-) Studien des Marktes beginnen wir Informationen über die Dynamik der wichtigsten Performance-Indikatoren, die uns Ihren Markt besser zu verstehen, damit zu bekommen. Wir untersuchen die jahreszeitlichen Zyklus und versuchen, die Phase des Lebenszyklus der Branche zu identifizieren. Ohne diese können unsere langfristigen Pläne nicht hinreichend begründet. 3. Commodity Marktforschung kann die notwendigen Informationen über das Produkt: Das Produkt oder Service-Unternehmen, sowohl in der Phase der Entwicklung und Produktion von Gütern und Dienstleistungen, die die Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Erwartungen der Verbraucher, und a posteriori. Dies ist notwendig für die richtige Positionierung. Wir erhalten Daten über die Zahl und Anteil der echten Konsumenten unserer Waren oder Dienstleistungen. Wir können auch herausfinden, das Verhältnis von echten Konsumenten unser Produkt, dem Grad ihrer Loyalität zu messen. Wir untersuchen die jahreszeitlichen Zyklus und versuchen, die Phase des Produkt-Lebenszyklus zu identifizieren. Wir können über die Erwartungen der Kunden zu unseren Produkten, alternative Methoden ihrer Anwendung, die Probleme mit der Entsorgung verbundenen lernen. Eine breite Palette von Themen, die im Zuge der Durchführung von Marktforschung, der Verpackungsindustrie und der einzelnen Komponenten untersucht werden können. 4. Preis Marktforschung kann die Informationen für die Entscheidungsfindung in Fragen der Preisgestaltung notwendig sind. Während der Echtzeit-Markt-Experiment (das ist ein Weg, der Marktforschung), können wir berechnen die Preiselastizität der Nachfrage. Diese Umfragen ermöglichen es uns, die Elastizität der Nachfrage nach einzelnen Waren und Dienstleistungen durch Haushaltseinkommen zu berechnen. Während der Forschung haben wir Daten über die Haltung der Verbraucher gegenüber Preisen, messen den Grad der "vernünftigen Preisen", definiert die Grenzen der "extrem hoch" und "verdächtig niedrig" Preisen. Wir sind aus Gründen der Differenzierung von Preisen und versuchen, einen zu finden suchen "Zone der Gewinn." Wir untersuchen die möglichen Reaktionen der Verbraucher zu niedrigeren Preisen, bieten Rabatte und Boni, die Verwendung von Coupons. 5. Promotion Marketing Forschung können die notwendigen Informationen darüber, wie Verbraucher erhalten, wahrzunehmen und vermitteln Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Dies ist besonders wichtig bei der Planung einer langen und kostspieligen Kampagne. Daten zur Wirksamkeit von Kanälen und Möglichkeiten zu fördern oder zu ermöglichen "save" bis zu 50-70% des Werbebudgets, oder entsorgen Sie die verfügbaren Mittel in zwei und sogar drei Mal effizienter. Wir untersuchen die Orte und Situationen Einkäufe tätigen. Wir können über die Medien über die Präferenzen unserer Kunden lernen und danach streben, unsere Kampagne im Einklang mit ihnen zu bauen. Wir haben versucht, Daten über die Wirksamkeit der verschiedenen Kanäle und Möglichkeiten, um Informationen über Waren und Dienstleistungen in verschiedenen Märkten und in Übereinstimmung mit ihnen zu fördern, um ein wirksames Programm von Plan zur Förderung zu erhalten. Findmittel, können wir die Wirksamkeit der Werbekampagne als Ganzes und seine einzelnen Komponenten zu messen. Wir können herausfinden, den Anteil und die Zahl der Menschen über die Existenz unserer Waren oder Dienstleistungen. Wir sammeln Informationen über die Teil der potentiellen Konsumenten, die Ware bemerkt, machen es zu einem "kit der Wahl." 6. Warum brauchen wir Marketing-Forschung? Die Forschung ist notwendig, um gute Entscheidungen zu treffen. Wenn Manager und / oder Eigentümer der Unternehmen haben bereits die Entscheidung getroffen, wenn die Entscheidung nicht geändert wird, egal, was die Forschung Daten - falls es keinen Zweifel - wenn Sie keine Zeit haben - wenn der "Ausgabepreis" - die Risiken - nicht sehr hoch - nicht notwendig zur Durchführung einer Untersuchung. Im Zweifelsfall - wenn es eine echte Wahl - zwei oder drei Lösungen sind gleich gut und gleich umgesetzt - wenn die Entscheidung steht noch aus - wenn Sie Zeit haben - wenn der "Ausgabepreis" - die Kosten des Scheiterns - ist sehr hoch - ist es notwendig, durchzuführen oder in Auftrag Marktforschung. ; Kausale (deskriptive und prädiktive) Gutscheine die Suche oder Erkundung: Je nach Zielen, die bei der Durchführung von Marketing-Forschung verfolgt werden, können sie in drei Gruppen unterteilt werden. Das Ziel der exploratorischen Forschung ist es, Daten des Gesamtplans zu erhalten. Die Antworten während der exploratorischen Forschung erhalten haben, bilden das Neugeschäft (in großen Mengen) und zeigen die ganze Richtung für die weitere Forschung. Suche Forschung ist notwendig, um aufzuräumen vorhandene disparate Daten, die in erster Näherung die Datenbank, aus dem die Zukunft sein, um nützliche Informationen zu extrahieren schaffen. Die Ziele der Ursachenforschung sind: eine umfassende Darstellung des Themas unter Studie, die Feststellung einer Ursache-Wirkungs-Beziehungen zwischen den Objekten untersucht, um ein Modell der Markt-oder Konsumverhalten zu konstruieren, und auf dieser Grundlage - den Bau von Prognose-Markt die Entwicklung oder die anderen untersuchten Objekt. Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, um einen Freispruch bedeutet, dass niemand darauf der Soziologie, der findet in der Gegenwart (oder in der Vergangenheit aufgetreten) oder Verstärkung durch Marketing-Daten-Lösungen, hat bereits vergeben (zwangsweise, basierend auf Intuition) ein Geschäft Eigentümer oder Top-Manager. 7. Wann sollten Sie Marktforschung betreiben? Studien sollten durchgeführt werden, bevor wichtige Entscheidungen auf einem Kreis von Marketing-Fragen berücksichtigt werden. Wenn das Board of Directors, die diese Entscheidungen treffen wird, am 15. April ernannt wurde, sind die Ergebnisse der Forschung zu 5 benötigt, spätestens - bis zum 10. April. Eine Studie sollte sofort beginnen nach den Ferien. Wenn Sie ein dynamisches Bild des Marktes benötigen, sollte die Studie regelmäßig durchgeführt werden, wobei eine freie Frequenz zu widerstehen. In Märkten ohne eine ausgeprägte Zyklizität kann dieser Zeitraum des Jahres. In Märkten mit starken saisonalen Schwankungen, so beträgt diese Frist der "Saison" werden. Igor Staniclavovich Bepezin, ein Berater in den Bereichen Marketing Strategie, Marketing Präsident der Gilde (Stadt Moskva).

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