Wie erfolgreich ein Treffen? Egal, wie gut sie vorbereitet und organisiert die Treffen, die Möglichkeit der Sperrung Situationen, die die Unterbrechung der Sitzung oder Verletzung ihrer Regeln und Produktivität führen. Ursachen für Fehler sind vielfältig und umfassen das Aussehen aller Schwierigkeiten möglich ist. Trotzdem kann man lernen, die wichtigsten Hemmnisse und Hindernisse Adresse, weil die meisten der Sperrung Situation ist typisch. Sie identifizieren können, zu untersuchen, zu organisieren und Wege finden, um sie zu neutralisieren. Das Treffen sind die guten und schlechten. Quellen der Erfolge und Misserfolge, gehören: Persönliche Merkmale der Teilnehmer. Die Beziehung zwischen den Teilnehmern selbst. Die Organisation des Prozesses der Sitzung. Die meisten der Sperrung Situation ist typisch. Sie identifizieren können, zu untersuchen, zu organisieren und Wege finden, um sie zu neutralisieren. 1. Möglichkeiten, um die Teilnehmer in der Rolle des allgemeinen Grundsatzes der Sperrung, zu neutralisieren, über die es die Rolle der Blockade erinnern müssen, sind nicht das Ergebnis bewusster Wunsch "Ruine" des Treffens (das ist selten). Sie hängen von der Persönlichkeitsmerkmale der Teilnehmer. Ändern Sie diese Eigenschaften bei dem Treffen, können wir nicht, aber zu neutralisieren die Teilnehmer in der Rolle der Sperrung, wir können. Betrachten Sie diese Rollen und wie es zu neutralisieren. Der Angreifer. Dieses Mitglied hat das Treffen jeden kritisiert. Er verharmlost den Status der Teilnehmer, nicht mit dem, was vorgeschlagen wird zustimmen. Methoden der Neutralisation: In jeder Mission-Statement aggressive oder Widerlegung sofort reagieren zu fragen: "Was schlagen Sie vor?" Daran erinnern, dass unterdrückt übertriebene Kritik, konstruktive Ideen. Zumindest versprechen, dass, wenn der Teilnehmer des Treffens nicht ändern ihr Verhalten, ihr ihn zu berauben der Rede. Niederschlag. Nicht in die Diskussion, zerstreut, abgelenkt zu beteiligen, im Gespräch mit Nachbarn auf persönliche Themen. Wege zu neutralisieren: Um auf den Inhalt einer der Optionen Kommentar: entweder eine harte ("Was halten Sie von ...»;" denken und was Vorschläge haben Sie?") Oder weich ("Nach dem Rede, Mr. Smith geben wir Ihnen ein Wort ...»). Angewiesen, als "humorvoll" Strafe für Ablenkung zu berichten. Der Suchende Anerkennung. Diese Partei verfügt über die Sitzung, redet viel und versuchen zu beweisen oder zu bestätigen ihren Status. Die Teilnahme an der Tagung für ihn - eine Gelegenheit für Selbstbehauptung. Methoden der Neutralisation: Stellen Sie Fragen, dass die Expression der Parteiversammlungen zeigen - Aussagen über sich selbst und nicht über das Geschäft. ("Kann verwendet werden, um das Problem in der Diskussion Adresse ist, was Sie uns gesagt, jetzt?") Kehrt zum Thema Diskussion Frage: "Welche konkreten Vorschläge, was Sie gesagt haben, zu folgen? Bitte geben sie ... "Das Springen von Thema zu Thema. Dieser Parteitag ändert sich ständig das Thema geht zurück auf eine Diskussion dieser Fragen bereits erörtert, etc. Methoden der Neutralisation: Haltet ihn Fragen wie "Haben wir nicht Erörterung des Problems fertig?" Oder "Dieses Problem ist bereits diskutiert, ist es nicht wahr? ". "Support" ist, reagiert so etwas wie: "Das ist ein sehr interessantes Thema, aber es funktioniert nicht auf unserer Agenda gehören." Dominant. Das Bedürfnis nach Dominanz ist eine der Kommunikation. Um sie versuchen, die Sitzung dominieren wird ständig versucht, die Macht (die Initiative) zu ergreifen und in die Gegenwart zu ihrem Vorteil zu manipulieren. Methoden der Neutralisation: Ruhig, aber sicher zur Rede gegnerischen Bemerkungen wie "Ihr Angebot zu stoppen - nur eine der Optionen. Lassen Sie andere Meinungen zu hören. "Use unterstützen Empfang:" Sie haben die Initiative in der Diskussion des Problems getroffen. Wie Sie sehen können, sind Sie nicht gleichgültig ist. Hier berechnen wir verantwortlich für die Umsetzung der Entscheidung, und jetzt sind wir anderen geben zu sprechen. "Destroyer. Manchmal Mitarbeiter, die diese Rolle spielt, die so genannte "Anwalt des Teufels." Er fragt gezielt gezielte Fragen, die zu einem Deadlock, das Scheitern des Treffens. Methoden der Neutralisation: Beurteilen Sie die Schwere der Probleme: "Die neue Frage ist nicht, eine Verschärfung des Problems analysiert und führt uns weg von ihr." Achten Sie auf die provokative Fragen, sprechen in der Sprache der "Ich-Botschaften." ; Vorwärts die Frage an jemanden, der ihn fragte: ". Wir möchten Sie Ihre Antwort auf eine Frage, die Sie angeben, erhalten" Je früher Sie tippen die Teilnehmer die Rolle der Sperrung, desto einfacher ist es, sie zu neutralisieren. Betrachten wir nun einige typische Situationen im Zusammenhang mit der sehr Verlauf der Diskussion. 2. Möglichkeiten, um die Blockierung Situationen 1 zu neutralisieren. Explizite Verzerrung, fehlerhafte oder irreführende Darstellungen irreführend einige der Teilnehmer (Mitglieder der Gruppe). Abmelden. Setzen Sie das raue, können Sie es mental kompetent: erforderlich, um Rechtfertigung und Beweise zu unterstützen, was gesagt wurde Verfügung zu stellen: "Sie würden nicht verkaufen, mir das Auto als Antwort auf meine Behauptung, dass ich Geld habe. Würden Sie bitte - submit your facts ", bieten Provokateure sich ihre Taktik zu bewerten, um:" Was wird geschehen, wenn es sich bestätigt, dass es nicht ist, wie Sie sagen? "; Imagine:" Du, natürlich, überprüft alle Tatsachen, über die es sich? ". 2. Jemand "stecken" Erklärungsversuche oder Identifizierung der Täter. Abmelden. Say ist es wichtig, die Gründe zu verstehen, sondern zu einem Ausweg aus dieser Situation ist umso wichtiger, und schlagen nicht zu Zeit auf, dass die Abfälle im Moment scheint weniger wichtig zu sein. 3. Es sind Techniken psychologischer Druck (Angriffe, Drohungen, Beschuldigungen) verwendet. Yield: Lassen Sie den Angreifer sprechen und freundlich fragte: "Haben Sie alles", erhielt eine positive Antwort, erweitern seine Taktik, weil er sich nicht vorstellen können, dass Kämpfe und aggressiv; neutralisieren sein Verhalten mit positiven Emotionen, die Energie-Schalter bewusste Richtung. Zum Beispiel: "Was du sagst, ist sehr wichtig. Sie haben wahrscheinlich etwas sehen uns verborgen. Es wäre verständlich, wenn Sie erklären, ruhig, dass Sie nicht wie ...»; ihre Fehler zugeben, wenn überhaupt. Dies ist der beste Weg, um den Angreifer zu entwaffnen. 5. Das Treffen wird zu einem Gespräch über Themen, die nicht um das Problem zu beziehen. Output: Alle Aussagen, die irreführend auf die Seite und nicht auf das Thema der Diskussion im Zusammenhang, hören Sie sofort die Frage: "Wie diese, um die Angelegenheit bezieht?"; Reagieren auf die Abweichung vom Thema mit der Bemerkung: "Weil es verdient eine besondere Diskussion, lassen Sie uns zunächst beenden das Gespräch von ...». 6. Der Versuch, zu widerlegen, was bei dem Treffen gesagt. Exit: nicht ohne Beweise zu widerlegen. Erfordern klare Argumente, sinnlos, die Widerlegung widerlegen. Es ist besser zu geben Falle eine andere Wendung mit dem Satz: "Ja! Aber ... "Oder" Es ist wahr, aber ...». Es ist auch notwendig, um eins wissen: Egal, was die Versammlung zu Ende war und egal wie erfolgreich es bestanden haben, der Manager muss den Inhalt und Ablauf der Veranstaltung zu analysieren. Unten ist eine Liste von Fragen, indem sie das Ende des Treffens der Analyse beantwortet werden können. 3. Die abschließende Analyse des Treffens war, ob die optimale Zusammensetzung der Teilnehmer? Wurden die richtigen Bereiche sind für die Teilnehmer definiert? Gibt es genügend Interessenten waren seine? Haben reduzieren die Widersprüche zwischen den Teilnehmern der Sitzung (um ihre Positionen Brücke)? Ob es unbeabsichtigte Blockierung Situationen und wie man sie neutralisiert? War eine klare Vorstellung von dem Problem (e) nach seiner (ihrer) Agenda? Akzeptiert werden, wenn die optimale Lösung und prophezeite ein Risiko für deren Umsetzung? Solche Introspektion werden Anpassungen an Ihrem Stil der Sitzungen zu machen und sie produktiver machen. Mapina Alekceevna Izmaylova, Ph.D., Assistant Professor für Pädagogik, Psychologie und Kultur der Russischen University of Cooperation. www.elitarium.ru
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